Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ernsthaft, wie diese Informationen grundsätzlich an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ich wurde gestern bereits vor dem Spiel darauf angesprochen .......

Jetzt aber bitte wieder zum eigentlich Grund des Threads, dem Finale gegen RW Koblenz.

Stimmt - vor allem Frage ich mich wieso darüber eine solche - "sorry" scheiss Diskussion gestartet wird. Hey beide Teams aus der Stadt stehen im Stadion zum Endspiel gegenüber. Das ist doch "nur geil". Jeder der will, bekommt sein Ticket. Vielleicht nicht auf der Haupttribüne aber einen Platz im Stadion wird er finden. Und wenn er sich früh genug bewegt bekommt er auch einen Sitzplatz. Das ist genial. Provision. Sorry, über welchen Betrag reden wir hier? Wenn wir über Vorverkaufszahlen (in Prozent) reden dann wird die TuS 70 bis 80 Prozent mehr Karten verkaufen. Aber eben nur weil die Geschäftstelle tagsüber offen hat. Klar sind die Leute dort gefordert. Aber auch wenn es nervt. Eigentlich sind die doch froh darüber. Denn ...... wir sind wieder am Anfang..... Wir sehen ein Pokalfinale zwischen zwei Stadtclubs im Stadion............ und das ist geil!!!! Wer Catering macht, wer dort was verdient - ist auch egal. (Und hier könnten u.a. ja auch wiederum Verträge bestehen zwischen Unternehmen und Stadt - daran ändert der Verband dann nix - auch nicht bei den Einnahmen). Mir ist übrigens auch egal wer sich die Parkgebühren krallt. Anders herum ist mir auch egal der den Sicherheitsdienst bezahlt, wer den Organisation während dem Spiel sprich - Presseleibchen, Karten, Rotes Kreuz, Programmheft (Plakate brauchst es denk ich keine. :-D - wobei die Verteilung sehr leicht wäre). Man Lück. Freut Euch einfach auf diesen Nachmittag. Es soll ein sportlicher Festtag werden. Koblenz steht mit seinen beiden besten Vereinen der Stadt, im städtischen Stadion, im Medieninteresse. Eine bessere Bühne kann es nicht geben. Zeigt lieber, und hier sind alle gemeint die das Spiel besuchen wollen, das Koblenz evtl. doch eine Sportstadt ist die sich positiv präsentieren kann. Wenn sich alle positiv präsentieren können auch alle Seiten davon profitieren. Denn dann werden evtl. auch neue Sponsoren ihr Interesse ans Deutsche Eck lenken.

Und wenn ihr dem Verband Unregelmäßigkeiten unterstellt - dann nutzt einen Verbandstag. Besucht ihn für Eure Vereine und spätestens beim Punkt "Verschiedenes" könnt ihr Eure Probleme, Fragen oder vielleicht Anregungen vortragen. Und der Hemmler, ich mag den auch nicht, aber der ist im Regionalverband Südwest. Der hat beim Pokalendspiel keine Funktion. (Außer das er umsonst ins Stadion darf - aber es ist noch nicht einmal klar ob er einen Sitzplatz bekommt )
 
Ist ja wirklich lustig.
Wie soll man denn im Vorverkauf Tickets für ein Spiel an einem Feiertag kaufen, wenn die Uhrzeit noch nicht einmal feststeht. Wird Mittags gespielt, nachmittags oder vielleicht sogar abends? Ist ja für den ein oder anderen durchaus von Belang. Da war doch für den Verband nun wirklich lange genug Zeit zum Planen. Was ist das denn für eine desaströse Planung? :shake:

Da wird wohl die ARD festlegen. Und das erst wenn alle Begegnungen feststehen. Koblenz wird um 14 oder 17 Uhr sein vermute ich. Es sei denn die brauchen für 11 Uhr noch ein Highlight.
 
Lt. RZ heute morgen hat Eisbachtal Einspruch eingelegt, der in der 19. KW verhandelt werden soll. Denke aber es wird ohne Erfolg bleiben, denn ansonsten könnte man z.B. alle Karten neu drücken lassen.
 
Karten neu drucken.

Hetzfaktor an:
Einerseits würde ich dem Verband das gönnen!
Hetzfaktor aus!
 
Und der Hemmler, ich mag den auch nicht, aber der ist im Regionalverband Südwest. Der hat beim Pokalendspiel keine Funktion. (Außer das er umsonst ins Stadion darf - aber es ist noch nicht einmal klar ob er einen Sitzplatz bekommt )

Das meinst du doch nicht ernst? Die Funktionäre sind die Ersten, die eine "ihnen zustehende Ehrenkarte" in der Tasche haben.
 
Das wird auf der HT bestimmt lustig. Keine Blöcke, keine nummerierung und Karten die du auf jedem Kopierer nachdrucken kannst. Ich schätze den Wert der Karte auf unter 1 Cent
 
Lt. RZ heute morgen hat Eisbachtal Einspruch eingelegt, der in der 19. KW verhandelt werden soll. Denke aber es wird ohne Erfolg bleiben, denn ansonsten könnte man z.B. alle Karten neu drücken lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, stand aber auch vor einigen Tagen in der RZ, dass selbst der Rechtsbeistand der Eisbachtaler dem Einspruch nur sehr, sehr geringe Chancen eingeräumt hat. Insofern...
 
Wenn ich mich recht erinnere, stand aber auch vor einigen Tagen in der RZ, dass selbst der Rechtsbeistand der Eisbachtaler dem Einspruch nur sehr, sehr geringe Chancen eingeräumt hat. Insofern...

Ich glaube denen geht es auch darum, da es noch ein schwebendes Verfahren ist, das bereits Karten mit RW drauf verkauft werden. Womit die eigentlich auch nicht Unrecht haben.
 
@Tom: in der Regel gehe ich mit fast allem was du so schreibst konform; hier sind wir mal unterschiedlicher Meinung; passiert. Ich finde es richtig und habe Verständnis dafür, dass ein Verein der immer irgendwie auf der Kante ballanciert, sehrwohl darauf schauen muss wo er bleibt und dass er am Ende nicht noch drauf zahlt. Die (gestutzten) Einnahmen aus DFB Pokal kann man außen vor lassen; die hat noch keiner der Kontrahenten in der Tasche und am Ende des Tages wird sie einer auch nicht bekommen; bestenfalls den Teil den der Verband weiterleitet, als ob es um sein Geld ginge. Nach meinem Eindruck waren sich beide Vereine in der Beurteilung auch einig und haben gemeinsam beim Verband interveniert; mit Recht wie ich finde. MAn muss aber jetzt keine Grundsatzdiskussion mehr drauf machen; konzentrieren wir uns lieber auf das was uns bevor steht !
Wie du hoffe auch ich, dass dieses Spiel einen positiven Effekt für die Stadt und ihren Fußball hat. Wetten würde ich aber nicht drauf, denn dazu gab es auch in der Vergangenheit schon Gelegenheiten, die heute leider keine Wurst mehr vom Teller ziehen.
Was die Funktionäre angeht; da denke ich wird Bingo nicht ganz falsch liegen was die Ausstattung mit Karten angeht.
Aber egal; hoffen wir gemeinsam auf ein geiles Finale mit möglichst vielen Zuschauern und Fans, großer medialer Beachtung und ungeahnten positiven Auswirkungen.
Sieger sollte am Ende aber die TuS sein; und zwar die in Blau/Schwarz !

Ich glaube denen geht es auch darum, da es noch ein schwebendes Verfahren ist, das bereits Karten mit RW drauf verkauft werden. Womit die eigentlich auch nicht Unrecht haben.

Auch wieder so ein Ding und ein Fingerzeig, dass längst fest steht wie was ausgeht !
 
@Ralph

Diskussionen wie wir sie führen belegen, helfen die andere Seite zu verstehen und bringen eben am Ende auch beide Seiten weiter. Daher sind sie so auch gut.
 
:passt:
 
"Der Protest von der Verbandsspruchkammer unter anderem als unbegründet abgelehnt wurde" klingt irgendwie danach, dass man keine rechtlich einwandfreie Begründung gefunden hat !
 
Problem ist das die Satzungen es so hergeben. Und daher kannst Du nicht anders entscheiden. Die Vereine sind wieder einmal gefordert das sie in den Kreisen ihre jeweiligen Vertreter damit beauftragen genau eine solche Regeländerung in den Satzungen zu verankern. Oft wird immer nur geweint (siehe §3) wenn es einen selbst betrifft. Aber sich mit dieser Satzung auseinander setzen tut keiner wirklich. Klar - man hat als Ehrenamtler noch anderes im Kopf, aber wie wichtig das ist sieht man alle Jahre wieder.

Mit tun die Eisbären leid. Denn vom Rechtsverständnis sehe ich sie auch im Recht. Vielleicht würden sie sogar über ein ordentliches Gericht recht bekommen - aber dann haben wir November und dann ist der Pokalsieger 2018 schon lange Geschichte.
 
So ist es, den Statuten entsprechend gibt es nix zu rütteln, Rot Weiß gegen Blau Schwarz heißt es am Finaltag.
Unterschiedliche Rechtsprechungen sind gang und gäbe, in unserem föderalen System gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Rechtsprechungen.
Was in Bayern zählt gilt nicht in NRW und so weiter.
Hier betrifft es 2 Fußballverbände die entsprechend ihrem Regelwerk korrekt gehandelt haben und damit ist der Fall erledigt und nicht verhandelbar.
Wir können ja in einem anderen Thread darüber diskutieren, wie man Gerechtigkeit definiert und wo sie anzutreffen ist.
 
@Balleroberer
Ich sehe das ähnlich wie Tom.
Fakt ist doch, das es unmöglich ist , bei einem schwebenden Verfahren das Ergebnis schon vorweg als entschieden hinzustellen.
Die Verbände müssen mal einsehen, das sie mit den kleinen Vereinen nicht machen können was sie wollen. Dann müssen sie von Anfang an den Protest ablehnen und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben