Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Relegation zur 3. Liga

Doc Socrates

Alterspräsident
Der Klassenerhalt der TuS hängt also ab vom Ausgang der Spiele Uerdingen-Waldhof bzw. 1860-Saarbrücken. Kann man deren Ausgang von hier aus einschätzen?
Mir scheint, dass sich 1860 seit dem legendären Crash des Vorjahres nunmehr in der Regio Bayern unter Bierofka und mit dem Umzug ins Grünwalder Stadion wunderbar regeneriert hat. Es wurde nach dem unsäglichen Ismaik-Theater irgendwie ein ganz neuer Geist entfacht und eine Mannschaft geformt, die die Fans begeistert. Junge bayerische Talente, dazu Routiniers wie Mölders und Konsorten. Für den FCS wird es schwer.
In Waldhof sollte man aus den letzten Jahren gelernt haben (Meppen!). Uerdingen vermag ich überhaupt nicht einzuordnen, habe allerdings Respekt, dass man eine ebenfalls bärenstarke Mannschaft wir
Viktoria Köln hinter sich gelassen hat.
Wie auch immer, einer aus dem Südwesten sollte durchkommen. Was meint ihr?
 
Saarbrücken halte ich für extrem stark und wäre der FCS nicht vor 2 Jahren um ein einwandfreies Tor betrogen worden , dann könnten sie uns nächste Woche nicht den A.... retten .
Für 1860 wird es sehr schwer .
 
Saarbrücken halte ich für extrem stark und wäre der FCS nicht vor 2 Jahren um ein einwandfreies Tor betrogen worden , dann könnten sie uns nächste Woche nicht den A.... retten .
Für 1860 wird es sehr schwer .

1860 hat einen Drittliga-Kader ! Lief es am Anfang noch schleppend, rollt nun der Express!
Die Eintrittskarten für das Auswärtsspiel in Saarbrücken, waren innerhalb Minuten (!!) ausverkauft! Die Euphorie ist immens!
Man könnte auf Überheblichkeit hoffen, aber die wissen, dass Saarbrücken auch stark ist ! 1860 hatte letztes Jahr, zudem noch schlechte Relegationserfahrung , das überraschende Scheitern gegen Regensburg! Daher wird Überheblichkeit heuer nicht passieren!
Für mich ist 1860, klarer Favorit gegen Saarbrücken!

Uerdingen hat eine Millionen-Truppe zusammen, der "russische Besitzer" will mit aller Macht hoch! Man muss bedenken, dass Uerdingen letzte Saison noch in der Oberliga Niederrhein spielte! Als Aufsteiger Vikt. Köln, Dortmund II, Wuppertal und Aachen hinter sich zu lassen, dass heißt schon was...!
Und ob es günstig ist, dass Waldhof die letzten zwei Jahre, in den Relegationsspielen (Lotte, Meppen) scheiterte? Steckt vielleicht (noch) in den Köpfen? Im Gegensatz zu den Vorjahren, ist man allerdings nicht der klare Favorit! Ich schätze dieses Duell, als relativ ausgeglichen ein, 51:49% für Uerdingen?

Aber mit Prognosen ist es so eine Sache, vor drei Wochen hätte ich keinen Pfifferling auf die TuS gesetzt, wobei ich mit meiner frühen Prognose (schon nach dem achten Spieltag aufgestellt), dass die TuS absteigt, immer noch richtig liegen könnte..........wollen wir es mal nicht hoffen!
Fakt ist aber eines: Sich auf andere verlassen zu müssen und es nicht mehr selbst in der Hand zu haben, ist immer Mist, wie es ja auch schon viele Mannschaften erleben mussten, z.B. letzte Saison, Pirmasens
 
Saarbrücken hat auch einen Drittligakader und den besseren Trainer
 
Abwarten, ich sehe 1860 und Uerdingen als stärker an.
Da ich mit meinen Tipps nicht immer richtig liege hoffe ich das es diesmal auch so eintritt. Ob es dann besser wird.....man weiß es nicht.
 
Warum 2 Gründe Ralph, ich sehe nur einen, und zwar der, das Saarbrücken aufsteigt.
 
Die Sechzger sind noch traumatisiert von den 2 Niederlagen gegen die kleinen Südsterne im altehrwürdigen Grünwalder Stadion.
 
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Pirmasens raus, Chinesen rein.
Mir gab es zu wenig Unterstützung für den FCP, sie haben sie eingefordert, Gleichgültigkeit und das sie "Pfälzer" sind, stand über den Traditionskämpfen" die die TuS mit ihnen ausfocht.
In dem Jahr wäre besser zu argumentieren gewesen, als wenn einem selber das Wasser bis am Hals steht.
Ob wir nun absteigen oder nicht, man sollte sich für eine 20-Mannschaft umfassenden Regio Südwest einsetzen.
Zumindest, um die Regio-Reform in der übernächsten Saison mit zu beeinflussen.
Falls die 3. Liga in 2 Ligen geteilt wird, könnte es doch weniger Absteiger, selbst mit 18-er Mannschaftsstärke geben.

Saarbrücken verliert 2 Spieler in die 2. Liga, was man so hört. Für andere Spieler, wo die Vertragssituation noch nicht klar ist, werden sich wahrscheinlich auch voll rein werfen.
Die Defensive , das defensive Mittelfeld wirkt stabil. Vielleicht ein 1.0 oder 1.1 in beiden Spielen, Mölders im Griff und es könnte mit Glück und Effektivität reichen.
Uerdingen und sein/unser Ex Musculus.....,könnte dem starken offensiven Mittelfeld der Waldhöfer liegen....
Als so schlecht sehe ich die beiden Südwestvertreter gar nicht. Auch hier fif*ty-fif*ty
Eine Mannschaft aus Südwest packt es.
 
1860 ist schwer einzuschätzen, da ja die Bayern Regionalliga nicht so stark ist wie bspw. West oder Südwest. So oder so für die TuS muss Saarbrücken es machen.
 
Relegation hin, Relegation her: mit drei Toren mehr und drei Punkten mehr wären wir 11ter geworden! Elfter!

So eng war das heuer. Finde die Relegationsspiele geil, die sind noch einen Zacken geiler als Pokalspiele. Sagt die Latte2 natürlich als Bier- und Schinkenbrot-Betrachter auf der Kautsch, reine Sensationsgier, daher: gern auch weiterhin freie Fahrt für diese geilen Top-oder-Flop-Spiele!
:fussballgott::rock::passt::prost:
 
:denk:Saarbrücken, Monnem und Flensburg erwarte ich in der 3.Liga !!:denke:
 
Sage 1860, Uerdingen und Cottbus. Ich lasse dir aber gerne den Vortritt.
 
Ach Mensch Fohlen; jetzt sei mal nicht immer so pessimistisch ! :fing2:

Und bitte lieber Fußballgott; erspare mir die 60er ! :bet:
 
@rainer : Ich hab ja auch nur meine Erwartung ausgedrückt, sollte Flensburg nur Vizemeister werden, gebe ich mich ausnahmsweise mit einer
67%-igen Trefferquote zufrieden. :2:
Übrigens, vergiss nicht, deinen Zuschauertipp für das Pokalfinale zu hinterlegen. :kim-smiley-2te-fan:
 
Doch,dürfen die wohl. Letztens stand bei Kicker das sie ihre Spiele dann wohl im großen Stadion machen müssen/ wollen.
 
Oben