Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gewalt rund um den Fußball

Auch wenn es zunächst merkwürdig klingt, verhält es sich vieleicht so, das die überdimensionierte Präsenz der
Polizei, eben gerade die andere Seite dazu veranlasst, die Erwartungshaltung der Polizei zu bedienen.
Könnte ein Tiefenpsychologe ggf. plausibel erklären.

Oder aber auch andersherum...

Deswegen bin ich so auf die Statistik gespannt.

Ziel des Projektes ist es, weniger Polizisten einzusetzen. Nun muss man die Statistik (die ja noch nicht veröffentlicht wurde) unter verschiedenen Perspektiven betrachten.

Ziel des Auftraggeber ist es, dass weniger Polizisten eingesetzt werden und somit Kosten eingespart werden, bzw. es in NRW durch Köln und Paderborn mehr Erstligisten gibt und dadurch mehr Polizisten im Einsatz sein müssten und mehr Kosten verursachen würden, oder Überstunden, oder was auch immer...

Nun gibt es folgende Szenarien:

1. Es werden weniger Polizisten eingesetzt und es wird dadurch in den Fanlagern ruhiger (Wer war dann der Aggressor?)

2. Es werden weniger Polizisten eingesetzt und es bleibt gleich Gewalttätig (Kann man nicht diese Personen identifzieren und aus dem Verkehr ziehen?)

3. Es werden weniger Polizisten eingesetzt und es wird mehr körperliche Gewalt zwischen den Fans festgestellt (Dann hätten wir ein ernsthaftes Problem in der Fankultur des Fussballs)

Ich bin echt gespannt welche Richtung das Ganze einschlägt. Selbst wenn Punkt 3 eintrifft, hätten wir dieses Problem nicht nur beim Fussball, sondern auch auf Veranstaltungen wie Kirmes, Karneval und sonstigen Volksfesten.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Durch das "Kosten-Ersparnis-Maßnahmen-Ziel" kann eigentlich für die Polizei "nur das falsche Ergebnis" bei raus kommen.

Ich bin so gespannt darauf!!!
 
Solche Idioten sind leider auch hier zu finden...und das nicht zu knapp:

 
Wie meinst du das mit dem "hier" ? Jetzt mal ohne Hintergedanke gefragt !
 
klar ohne Hintergedanken...:p...solche Idioten gibt es vorwiegend in den Bundesligen, aber auch weiter abwärts bis in die Regionalligen.
 
Ich dachte du meinst etwas Konkretes.
 
das Video #50 ist doch konkret genug und stellvertretend für Randale an jedem WE.
 
Wir reden aneinander vorbei ! Ich dachte du meinst mit "hier" etwas Konkretes.
 
Rund 70 Personen greifen Zug mit Fußballfans an



Eine Gruppe von 60 bis 70 Personen hat in der Nacht zu Sonntag in Schkopau einen Zug angegriffen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Kurz nach Mitternacht fuhr die Regionalbahn in den Schkopauer Bahnhof ein. An Bord auch etwa 45 Fußballfans des FC Hansa Rostock. Eigentlich nur auf der Durchreise, erlebten sie dort am Bahnsteig einen Angriff mit Flaschen und Steinen auf ihre Waggons. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Fans waren auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel ihres Vereins, in Baden-Württemberg gegen die SG Sonnenhof Großaspach.


http://www.mdr.de/nachrichten/schkopau-randale-bahnhof100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
 
Rund 70 Personen greifen Zug mit Fußballfans an



Eine Gruppe von 60 bis 70 Personen hat in der Nacht zu Sonntag in Schkopau einen Zug angegriffen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Kurz nach Mitternacht fuhr die Regionalbahn in den Schkopauer Bahnhof ein. An Bord auch etwa 45 Fußballfans des FC Hansa Rostock. Eigentlich nur auf der Durchreise, erlebten sie dort am Bahnsteig einen Angriff mit Flaschen und Steinen auf ihre Waggons. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Fans waren auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel ihres Vereins, in Baden-Württemberg gegen die SG Sonnenhof Großaspach.


http://www.mdr.de/nachrichten/schkopau-randale-bahnhof100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Jeder der hier gefasst wird fünf Jahre wegsperren.
 
Da trafen Welten aufeinander, aber so geht es sicher nicht !

175 Festnahmen und 112 verletzte Polizisten bei Regionalliga-Spiel


Bei Krawallen während des Regionalliga-Spiels zwischen der 2. Mannschaft von Union Berlin und dem BFC Dynamo (0:1) wurden nach Informationen der Polizei insgesamt 175 Personen festgenommen und 112 Polizisten verletzt. 64 Personen müssen sich nun unter anderem wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstands, Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

Die Partie am Sonntag in der Alten Försterei war für etwa 15 Minuten unterbrochen worden, nachdem rund 300 Union-Fans versucht hatten, über die Haupttribüne in den Gästeblock zu gelangen. Dabei wurden eingreifende Ordner und Polizisten attackiert. Die Beamten setzten daraufhin Reizstoffsprühgeräte und Mehrzweckstöcke ein.

Anschließend versuchten BFC-Fans den Zaun zum Spielfeld zu übersteigen und wurden von Ordnern und Einsatzkräften gehindert. „Im Fanblock der Gästemannschaft wurden Sitzschalen aus den Verankerungen gerissen und in Richtung Spielfeld geworfen, auch gefüllte Plastikbecher wurden weiterhin geworfen“, berichtete die Polizei. Auch nach dem Spiel kam es zu diversen Ausschreitungen und körperlichen Attacken auf Polizei-Beamte.


Hier geht es zu weiteren Infos:

http://www.focus.de/sport/fussball/...zisten-bei-regionalliga-spiel_id_4548512.html
 
Hooligans verprügeln Fans von Hessen Kassel

Hooligans aus Offenbach attackieren Fans von Hessen Kassel: Etwa 15 bis 20 vermummte Personen prügeln in Zweibrücken auf die Insassen eines Autos ein.

Nach Angaben der Polizeidirektion in Pirmasens griffen etwa 15 bis 20 Personen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Zweibrücken die Fans von Hessen Kassel an. Die Angreifer vermummten vor der Attacke ihre Gesichter mit roten Masken. Laut Polizei schlugen und traten sie auf die Fußball-Anhänger aus Kassel ein, dabei beschädigten sie auch das Fahrzeug ihrer Opfer. Außerdem entwendeten sie eine Tasche aus dem Auto, in der sich Fan-Utensilien von Hessen Kassel befunden haben sollen.

.......

http://newstral.com/de/article/de/982212961/kickers-offenbach-ofc-hooligans-verprügeln-kassel-fans

Hoffentlich wird man der Täter dinghaft und belässt es nicht beim Stadionverbot.
 
Oben