Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2018/19

Fasziniert konnte man aber gestern Abend von dem schlechten Skisprung-Kommentator sein. Bartels der Name von diesem durch und durch neutralen Mann.
Jener Bartels, der das DFB Pokalfinale 2018 auch kommentieren durfte und da bei dem glasklaren Foul von Boateng an Javi Martinez eine 50:50 Aktion sah, gestern Abend aber kaum zu bremsen war in seiner Kritik ob der Elfmeter-Entscheidung.
Es ist schön das wenigstens im öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch neutral und unparteiisch solche Situationen bewertet werden.
:16::16::16:
 
Cooler Tipp ! :p

Ich habe wieder starke Südsterne gesehen, so wird das Double heute in genau einem Monat festgezurrt. Nebenbei bemerkt war das ein glasklarer Elfmeter, das sage selbst ich als absolut neutraler Beobachter. kaffee

.....wie dein souveränes 0-3 gestern oder der souveräne Sieg gegen Heidenheim oder der sensationelle Sieg in Runde 1.:16::16::16:
 
Es war halt wieder so eine Szene über die man streiten kann.

Ich hätte den Elfer nach Sichtung der Fernsehbilder nicht gegeben,
da der Ball zu weit vorgelegt wurde und dann kam der Fall.
In der Normalgeschwindigkeit hätte ich sofort auf Elfmeter getippt.

Hier stellt sich mal wieder die Frage: Macht der Videobeweis Sinn.
Gestern Abend war das nicht Eingreifen der Videoassistenten
tendenziell mal wieder eher kritisch zu sehen.
 
@ LoK : jetzt bin ich aber verblüfft, hast du gestern Abend exclusiv ein Werderspiel beobachtet ? Weil : die Bayern guckst du ja nach eigenem Bekunden prinzipiell nicht.:confused:
Zum Videobeweis selbst ist zu sagen, dass die Kellerasseln nur eingreifen sollen, wenn eine offensichtliche Fehleinschätzung des Referees vorliegt. Und der gestrige hat ohne Zaudern richtig entschieden.
 
Es war halt wieder so eine Szene über die man streiten kann.

Ich hätte den Elfer nach Sichtung der Fernsehbilder nicht gegeben,
da der Ball zu weit vorgelegt wurde und dann kam der Fall.
In der Normalgeschwindigkeit hätte ich sofort auf Elfmeter getippt.

Hier stellt sich mal wieder die Frage: Macht der Videobeweis Sinn.
Gestern Abend war das nicht Eingreifen der Videoassistenten
tendenziell mal wieder eher kritisch zu sehen.

Genau das ist doch das Problem. Unabhängig davon welcher Verein betroffen ist.
Es wird nach solchen Szenen immer gesagt, der Video-Assistent kann nicht eine schlechte in eine bessere Entscheidung umwandeln, sondern nur eine eindeutig falsche in eine richtige. Und eindeutig falsch war der Elfmeterpfiff definitiv nicht!
So weit versteht man das auch, aber im Fußball geht es um Emotionen, um Leidenschaft und dann ist die schlechte Entscheidung für den Fan der benachteiligten Mannschaft immer Grund genug, um auf den Video-Assistenten zu schimpfen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der 'VAR' nicht zum Fußball passt.
Er macht das Spiel nicht gerechter und solche Diskussionen wie gestern Abend werden durch die technischen Hilfsmittel nur noch intensiver geführt. Denn für den Verlierer ist das Gefühl 'betrogen' worden zu sein noch extremer.

Daher weg mit dem Video-Assistenten!
 
Cooler Tipp ! :p

Ich habe wieder starke Südsterne gesehen, so wird das Double heute in genau einem Monat festgezurrt. Nebenbei bemerkt war das ein glasklarer Elfmeter, das sage selbst ich als absolut neutraler Beobachter. kaffee

...auch wenn du einigen auf die Nerven gehst, ich find deinen Humor immer wieder g u t !
 
Sensationell war im DFB Pokal in diesem Jahr nur ein Spiel und das ist in der 2. Runde in Mönchengladbach gespielt worden.:lol:

Gehört zu dem Statement nicht hin, aber du hast Recht. Und was noch schöner war, ich war live im Stadion, nach 4 Stunden Autofahrt von Koblenz nach Mönchengladbach. Das war eins der schlechtesten Spiele die ich je live gesehen habe. Und ich gebe es zu wenn mein Verein mal schlecht spielt und suche nicht die Fehler bei anderen, kleiner,feiner Unterschied.
Aber die Sticheleien seien dir gegönnt.
 
Genau das ist doch das Problem. Unabhängig davon welcher Verein betroffen ist.
Es wird nach solchen Szenen immer gesagt, der Video-Assistent kann nicht eine schlechte in eine bessere Entscheidung umwandeln, sondern nur eine eindeutig falsche in eine richtige. Und eindeutig falsch war der Elfmeterpfiff definitiv nicht!
So weit versteht man das auch, aber im Fußball geht es um Emotionen, um Leidenschaft und dann ist die schlechte Entscheidung für den Fan der benachteiligten Mannschaft immer Grund genug, um auf den Video-Assistenten zu schimpfen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der 'VAR' nicht zum Fußball passt.
Er macht das Spiel nicht gerechter und solche Diskussionen wie gestern Abend werden durch die technischen Hilfsmittel nur noch intensiver geführt. Denn für den Verlierer ist das Gefühl 'betrogen' worden zu sein noch extremer.

Daher weg mit dem Video-Assistenten!

Am Anfang war ich dafür,weil ich dachte es wird gerechter. Mittlerweile bin ich komplett anderer Meinung.
 
http://m.spox.com/de/sport/fussball...emen-im-dfb-pokal-brutal-aber-vertretbar.html

Aus dem Artikel:

Betrachtet man die umstrittene Szene aus der 78. Minute allerdings nüchtern, so muss man festhalten: Der Elfmeterpfiff von Daniel Siebert ist keine klare Fehlentscheidung. Theodor Gebre Selassie drückt Kingsley Coman schließlich von hinten den rechten Arm in den Rücken. Es ist ein leichter Kontakt, der aber ausreichen kann, um einen Gegenspieler zu Fall zu bringen. Deshalb ist es regeltechnisch auch richtig, dass der Video-Assistent nicht interveniert und Siebert um eine Sichtung der TV-Bilder gebeten hat.

So ist es. :fing1::passt:
 
Weis garnicht was es da noch zu diskutieren gibt; offensichtlich tut es einigen ja weh wenn die Bayern gewinnen, aber ein bisschen sollte man auch was aushalten können. :zwink:
 
Manche Bayern-Fans sind nicht so weit wie ihre eigenen Spieler.
https://www.t-online.de/tv/sport/fu...-mueller-rudert-im-eltmeter-zoff-zurueck.html
Dazu sehr starkes Spiel von ihm. Für mich, Spieler der Partie.
Auch andere Spitzentrainer haben allgemeingültige Einstellungen die ich toll finde
BVB-Trainer Favre: Lieber kein Tor als durch falschen Elfmeter
Coman ins Laufen gekommen, ist kaum haltbar, Selassie überfordert.
Wenn selbst aus eigenen Reihen die Einschätzung kommt, es war nicht elfmeterreif, warum fällt es so schwer, keine Verschwörung gegen den FC Bayern da rein zu interpretieren ?
Persönlich mag ich lieber Diskussionen um zweifelhafte Entscheidungen, als den Videobeweis.
Sich mit dem Torlinienrichter und dem Linienrichter des entsprechenden Platzteils kurzschließen und zu einer einheitlichen Entscheidung zu kommen, sprich keine Gegenstimme, höchstens Enthaltungen, sehe ich als Möglichkeit an. Ansonsten , den Videobeweis raus lassen bei "Bewertungen". Einsatz des Videobeweis bei ja oder nein Entscheidungen, Abseits, evt. Hand oder nicht, Tätlichkeiten. Außer dem letztgenannten keine Spielszenenbewertungen außerhalb des Sechzehners - aber Tatsachenentscheidungen mit den 4 "Richtern" im Stadion.
 
Weis garnicht was es da noch zu disskutieren gibt; offensichtlich tut es einigen ja weh wenn die Bayern gewinnen, aber ein bisschen sollte man auch was aushalten können. :zwink:

Das ist genau der Punkt Ralph.
Einige verarbeiten mit Sicherheit auch noch das eigene Ausscheiden gegen den SV Werder Bremen. Bremen soll ja in dieser Pokal-Saison auswärts ein Achtelfinale gewonnen haben, obwohl dort auch ein sehr umstrittenes Tor gegen Bremen gefallen war. Da gab es einen klaren Regelverstoß des Gegners bei der Balleroberung und in diesem Konter hat der Gegner dann auch getroffen. Das Tor gegen Bremen galt trotzdem. Da gab es halt nur nicht so einen Aufschrei. Jetzt könnte man meinen das lag daran, dass es im Achtelfinale noch keinen 'VAR' gibt, aber in Wirklichkeit lag es daran, weil da ging es für Bremen ja nicht gegen den FC Bayern. Bei der Nummer 1 in Deutschland wird eben manches dann doch anders bewertet als beim Rest. Weil viele da nicht anhand der Tatsachen argumentieren, sondern von der eigenen Antipathie gegen den FC Bayern geleitet werden.

Aber Ralph man sollte es so halten wie Niko Kovac heute in der Pressekonferenz. Die Leute reden lassen, nett lächeln und sich über den Sieg freuen. Denn so wie der Elfmeter berechtigt, war auch der Sieg verdient.

Jetzt erstmal auf Nürnberg konzentrieren. Denn bevor es im DFB Pokal wieder ernst wird, warten noch vier wichtige Bundesligaspiele.
 
Am 25. Mai gibt es keinen, der Favorit wäre. Der Urin sagt, daß der Ralle da alle Register ziehen wird.
 
Wer genießt denn beim Ost-Süd-Dialog das Heimrecht ?
 
Per Los wurde schon letzte Woche entschieden:

FC Bayern München) Heimkabine und die Fans stehen in der Ostkurve.

RB Leipzig) Gästekabine und deren Fans stehen auf der Seite vom Marathontor.
 
Nr. 19 !

und das Leiptzscher Rapunzel mit vergrämten Gesicht ob der bayerischen Sternstunde.

FCB Forever Number One
 
Oben