Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2018/19

Auslosung zum DFB Pokal Halbfinale:

SV Werder Bremen - FC Bayern München.
Hamburger SV - RB Leipzig.
 
Norddeutsches Finale
 
Auf jeden Fall lernen sich der FC Bayern und Werder Bremen nun genau kennen.
Am Samstag, den 20.04., ist Bremen in der Bundesliga beim FC Bayern zu Gast.
Und drei oder vier Tage später (je nach Terminierung), gastiert der FC Bayern im DFB Pokal bei Werder Bremen.
 
Norddeutsches Finale

guter Mann der Fohlenelf, aber bei der Auslosung habe ich gedacht Mist ein Heimspiel da hat der HSV keine Chance als beste 2Liga Auswärtsmannschaft, also mein Tipp Endspiel Leipzig-Bremen oder besser noch wir warten noch die Buchelaartigen Vorhersagen von unserem allseits geschätzten LK2 ab dann das Gegenteil und das Endspiel steht schon fest.
 
Also, ohne dem geschätzten TKF-Kollegen "rainer" widersprechen zu wollen: der FCB holt auch den Pokal, die haben nach dem 5:0 gegen den BVB, durch die fehlende CL-Belastung, durch den wiedergefundenen innerbetrieblichen Frieden und den üblichen Hochleistungsdruck an der Säbener so viel Power, daß es - leider - doch schon wieder das Double werden wird. Alle werden sich reinhängen, schon um im Sommer weiter an Bord bleiben zu dürfen, denn Uli sagt: wir machen 2019 personell nicht nur "was", sondern "viel". Sowas macht Beine.
 
Da gratuliere ich dem geschätzen Kollegen LK schon im Vorraus zur ersten gelungenen, weil eintretenden, Prognose.
Aufgrund meiner gelebten persönlichen Pokaltradition habe ich erstmal aufgeatmet, dass es nicht gegen die Kühne-Gurkentruppe geht. :winkle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ratings sind doch so: der HSV sit definitv am schwächsten, egal wo. Danach kommt Werder, die immer alles raushauen müssen, um zu bestehen, egal wo und gegen wen, die spielen eine Serie am obersten Leistungslimit plus Rashica. Dann kommt RedBull, mit Spitzenkräften auf dem Platz und auf der Bank, wenn der Orban nur nicht so "ochsig" agieren würde, der ist ein Risiko, obwohl der was kann, dazu der beste Keeper der Liga. Dann kommt der FCB, quasi der "natürliche", der geborene Berlin-Sieger. Wenn die den Pokal mal nicht holen, kann das nur "ein Versehen" gewesen sein.
 
Nach dem souveränen Durchmarsch der Südsterne bisher wird es heute Abend wohl etwas knapper zugehen.

Werder - Bayern : 0:3
 
HSV hat sich wacker gewehrt, aber Kader zu bieder, viel Grobmotorik, wenig Cleverness, es fehlen dem Team die Mittel, vor allem gegen sowas wie RedBull. Cooler Typ der Rangnick, man sollte ihm die Stelle vom Jogi antragen, der kann das. HSV verliert jetzt gegen Union und Paderborn, der Truppe fehlt das Niveau für Liga 1, würde ein Debakel, Hannover 96 läßt grüssen, man sollte sich in Liga 2 weiter stabilisieren, auf den Standards, die dem HSV von 2019 möglich sind.
 
Puh ! :denke: ... völlig überraschend fährt tatsächlich der Dino nach Berlin. *upps*... Achsooooo., nur in die alte Försterei zum entgegennehmen der nächsten Klatsche. Mich beschleicht das Gefühl, dass dem Hannes seine Tage dann gezählt sind. :1:


@ Hannes : Nein, du bist nicht gemeint ! :orange:
 
Jawoll, man staunt: der HSV ist auf dem Lauternweg, sowas geht schneller als mancher denkt. Das hat mit der Größe einer "Stadt" nix zum duun - gucke Du Mannheim/Ludwigshafen! Gugge Du Essen! Gugge Du Berlin! Da geht wenig ab, und das sind große Städte. Habe beim HSV kein gutes Gefühl, viele Kräfte von gestern, dazu ein sehr junger Verlegenheitspräsident, gemobbt vom Milliardär in der Kulisse, keine starke Opposition, es schleppt sich dahin, und der Cheftrainer, mh, eher ein Fall für Mitleid statt Neid.
 
HSV hat sich wacker gewehrt, aber Kader zu bieder, viel Grobmotorik, wenig Cleverness, es fehlen dem Team die Mittel, vor allem gegen sowas wie RedBull. Cooler Typ der Rangnick, man sollte ihm die Stelle vom Jogi antragen, der kann das. HSV verliert jetzt gegen Union und Paderborn, der Truppe fehlt das Niveau für Liga 1, würde ein Debakel, Hannover 96 läßt grüssen, man sollte sich in Liga 2 weiter stabilisieren, auf den Standards, die dem HSV von 2019 möglich sind.

Ähm hast du das Spiel gestern gesehen? Der HSV hat richtig starken Kombinationsfussball gezeigt, hatte nur im Abschluss etwas Pech. Dazu kam dann auch noch, dass RB sehr unfair war und der Schiedsrichter leider zu wenig geahndet hat.
 
Naja, in HZ 2 hatten die Hamburger noch recht wenig im Köcher.
Solange man 18 jährige ehemaligen Nationalspieler vorzieht
kann man auch nichts anderes erwarten als den Abgesang.
 
Nach dem souveränen Durchmarsch der Südsterne bisher wird es heute Abend wohl etwas knapper zugehen.

Werder - Bayern : 0:3

Souverän gegen Heidenheim, von dem Zeug was du rauchst hätte ich auch gerne was.
 
Schade das so ein tolles Spiel durch so eine fragwürdige Entscheidung entschieden wurde.
 
Das DFB Pokalfinale 2019 lautet also RB Leipzig gegen den FC Bayern München.
Ein 50:50 Duell, zwei Teams die für offensiven Fußball stehen und die auf dem Weg nach Berlin beide auch ganz enge Momente überstanden haben.

Das verspricht ein super Finale zu werden.
 
Spannende Sache gestern, finde, daß die IVs plus Martinez dem FCB diesesmal das Spiel gewonnen haben, andere Mannschaftsteile weniger stark, eine enorme Begabung dieser Rashica, kurz zum 11er: der Selassie sollte eben die Hände vom FCB-Außen lassen - 7 Meter vor dem Tor gibt es kein Pardon für "Schubser", die einen Raketenstürmer bremsen sollen. Heuer haben sich FCB und RedBull nach Berlin durchgekämpft, ein würdiges Finale, offene Sache, und nach den Eindrücken von Hamburg und Bremen: was soll ein Stürmer Werner beim FCB? Ein Fechter auf der Ringermatte?
 
Wie fragwürdig wäre die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen?

Bingo, man kann ihn geben , muss aber nicht.
Warum schaut der Schiri sich die Sache nicht noch mal an, gibt er ihn dann, dann ist es so. Aber wenn man die Möglichkeiten hat, dann sollte man sie auch nutzen. Eventuell sieht er die Sache dann anders, weil die Perspektive anders ist. Selbst NK sagte, er dachte er tritt ihm in die Hacke. Nach Sicht der Dinge war er dann auch der Meinung 50/50. Man sieht doch das KC den gerne annimmt, denn den Ball hätte er niemals bekommen.
Sicher muss der Bremer etwas schlauer hingehen, alles keine Frage. Aber es wird immer über den Beweis diskutiert, warum nutze ich ihn nicht.
Ich bin davon überzeugt, das Heidenheim den kurz vor Schluss nicht bekommen hätte.

https://www.kicker.de/news/fussball...eikler-elfmeterpfiff_vier-fragen-bleiben.html
 
Ich bin davon überzeugt, das Heidenheim den kurz vor Schluss nicht bekommen hätte.

Absolute Fehleinschätzung. Das hat man doch erst vor drei Wochen gesehen. Der Elfmeter für Heidenheim, der in München zum 4:4 führte, da gab es auch nur einen minimalen Kontakt. Da hat Mats Hummels seinen Gegenspieler auch nur ein ganz klein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht. Aber der Heidenheimer Spieler hatte diesen Hauch von Berührung dankend angenommen und einen Elfmeter dafür bekommen.

Der einzige Unterschied zwischen den Szenen besteht darin, dass so ein Elfmeter gegen den FC Bayern München von der breiten Masse begrüßt wird. Aber für den FC Bayern so ein Elfmeter von genau denselben Leuten dann kritisiert wird.
 
Oben