Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2018/19

Man sollte vielleicht erst mal seinen Spieletn erklären, das der Videobeweis erst ab Viertelfinale gilt.
 
Und jetzt pfeift er auch noch mitten im Angriff zur Halbzeit.
Der Mann ist echt Weltklasse.
Man sprach früher immer von der bereinigten Tabelle.
Heute kann man sagen.
Der vom Schiedsrichter bereinigte Halbzeitstand ist 0:1.
Mit Schiedsrichter 1:1.
 
Man sollte vielleicht erst mal seinen Spieletn erklären, das der Videobeweis erst ab Viertelfinale gilt.

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen,
da ich keine Spiele des FCB gucke,
bin aber der Überzeugung, das trotz allem
das Spiel ohne Video Beweis, bestimmt
spannender anzusehen war, als mit diesem.
 
Der Videobeweis würde heute Abend eh nichts bringen.
Der Schiedsrichter hat seinen Favoriten.
Hoffentlich reicht es trotzdem gegen 14 Mann.

Der Schiri war die einzige große Entäuschung in diesem Spiel, sonst hatte es alles was ein Pokalmatch braucht.
 
Das wird wieder ein Heidenspaß beim Torfestival gegen die Brenzstädter. Und im Halbfinale dürfen dann die Mannen aus der Stadt der Billigplörre das Flair der Allianzarena genießen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ! Anhang anzeigen 47[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wieder ein Heidenspaß beim Torfestival gegen die Brenzstädter. Und im Halbfinale dürfen dann die Mannen aus der Stadt der Billigplörre das Flair der Allianzarena genießen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ! Anhang anzeigen 47[/

Gewagte These das heute Abend ein Sieg der Bayern heraus springt , geht ja gegen einen 2. Ligisten. Aber der Tipp ist bestimmt besser wie deiner vom Wochenende :17::17:
 
Das trübt die Freude in keinster Weise. Das einzige Problem, dass es geben könnte : bei jedem Südsterntreffer gönne ich mir ein Weißbier, eine alte Pokaltradition von mir.
Übrigens : das wird erst morgen Abend sein, denn heute beobachte ich schon mal den Gegner des Semifinales beim Sieg gegen die Nordlichter. Als Schiedsrichter hätte ich da den Zwayer genommen, auch wegen einer "Pokaltradition". :lol:
 
Der HSV führt mittlerweile mit 2:0 in Paderborn.
Das wirkt bisher sehr souverän und es spricht nicht mehr viel für die Hausherren. Außer das die für späte Tore bekannt sind.
Auch die Fans des VfB Stuttgart dürften sich freuen. Denn wenn man beim HSV Orel Mangala spielen sieht dann muss man sagen, dieses Leih-Geschäft hat sich gelohnt. Er ging als Ersatzspieler in den Norden und wird als deutlich gereifter Profi nach Stuttgart im Sommer zurückkehren. Der Name Mangala ist in Stuttgart die Antwort auf die Frage, wer Kapitän Christian Gentner langfristig ersetzen kann.
 
Da kämpft Augsburg 120 Minuten um sein Leben und Gregoritsch zerstört jede Hoffnung mit einem sehr dummen Handspiel. Da kann sich Leipzig bei Ihm bedanken.
 
Da wollte der freundliche Herr Mintzlaff den Fuggerstädtern zum Nichterreichen des Halbfinales gratulieren und der unfreundliche Herr Reuter macht das HB-Männchen. :shake:
 
Das trübt die Freude in keinster Weise. Das einzige Problem, dass es geben könnte : bei jedem Südsterntreffer gönne ich mir ein Weißbier, eine alte Pokaltradition von mir.
Übrigens : das wird erst morgen Abend sein, denn heute beobachte ich schon mal den Gegner des Semifinales beim Sieg gegen die Nordlichter. Als Schiedsrichter hätte ich da den Zwayer genommen, auch wegen einer "Pokaltradition". :lol:

Mache mir grosse Sorgen um Deine Flüssigkeitsversorgung bei dem jetzigen Halbzeitstand 1:2 aber wenigstens ist die Energieversorgung rund ums Stadion gesichert denn Ullilein und Karlheinzilein produzieren mit Ihren roten Zornesbirnen mächtig Strom
 
Trinken konnte er noch genug.
Trotz allem.
Halbfinale, Hurra.
Ohne Worte dieses Spiel.
Abhaken und vergessen.
 
Wer wie unsereiner seit längerer Zeit mal wieder komplett durchgängige Spiel-Darbietungen von 4 Bundesligisten (jenseits von FCB & BVB) gesehen - eher erlitten hat, der wird zustimmen: mit diesem krampfigen, zweikampflastigen, technisch schwachen und strafraumszenenarmen, unkreativen Rumpel-Fussi ist international kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Sowas wie S 04 freut sich 2019 schon, wenn ein Burgstaller den Vertrag verlängert. Das belegt die "Ambitionen" des amtierenden Vizemeisters (!!!) der ersten Liga. Der Fisch stinkt vom DFB- & DFL-Kopf, die Pfründner bauen sich Denkmäler, bleiben aus Eigennutz der "Hall-of-Fame" fern, Motto: kein Foto mit Grindel, und installieren uns den 08/15-Norm-Fußball ihrer "Academy", den sterbenslangweiligen Traber-Fussi millionenschwerer Leichtathletiker.

Das mit Abstand Beste dieser ganzen Pokalrunde war der bravouröse Husarenritt der Hartmann-Dragoner aus dem Marktflecken Heidenheim auf der Alb, Schnatterer, Schmidt, 5:4, und wo war die ARD mit ihrem unerträglichen Schwaadlappen Simon? In Gelsenkirchen beim Flipper-Festival der Millionenmalocher. Diese Normkicker werden sportlich auch den Pokal noch in die Grütze treiben.
 
so noch 4 sind übrig und zwar:

der Bullshit aus dem Osten
das Ungeziefer aus dem Süden
die Grütze aus dem mittleren Norden
die Perle des Nordens

so wie ich den DFB kenne werden am Sonntag zur Auslosung die Kugeln wärmetechnisch so behandelt das die Dame keine Probleme haben wird die vom TV sowie dem DFB favorisierten Spielpaarungen "auszulosen" nund zwar ganz heiss für den Süden, lauwarm für den Osten, kalt für den mittleren Norden und tiefgefroren für den Norden, somit ergeben sich folgende Halbfinalpaarungen:

heiss gegen tiefgekühlt und kalt gegen lauwarm

so wirds sein.
 
Das mit Abstand Beste dieser ganzen Pokalrunde war der bravouröse Husarenritt der Hartmann-Dragoner aus dem Marktflecken Heidenheim auf der Alb, Schnatterer, Schmidt, 5:4, und wo war die ARD mit ihrem unerträglichen Schwaadlappen Simon? In Gelsenkirchen beim Flipper-Festival der Millionenmalocher.

Wieder einmal ein Beispiel für den schönen Satz. Hinterher ist man immer schlauer.
Unzählige Male wurde die ARD dafür kritisiert, auch in dieser Saison schon, dass man im DFB Pokal immer nur den FC Bayern München zeigt. Auch hier wäre es doch wieder so gewesen, dass sich darüber aufgeregt worden wäre, dass man den FC Bayern gegen einen Zweitligisten zeigt, während das Bundesliga-Duell nur im Pay-TV zu sehen gewesen wäre. Nun sind die Spiele so gelaufen wie man es nicht erwarten konnte und die Kritik wird laut, dass die ARD nicht wieder einmal den FC Bayern gezeigt hat.
So ist das Leben. Hinterher ist man immer schlauer!

Und zur Auslosung noch, wo hier schon Theorien zum Ablauf geäußert werden.
Schön wäre ein Heimspiel gegen RB Leipzig, da die in der heimischen Arena deutlich leichter zu besiegen wären als in Leipzig oder in Berlin beim Finale.
Und im anderen Halbfinale stolpert der HSV diesmal nicht über die eigene Papierkugel sondern über Max Kruse, sodass Berlin nach 2010 wieder einmal das Finale zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen erlebt.
 
Wieder einmal ein Beispiel für den schönen Satz. Hinterher ist man immer schlauer.
Unzählige Male wurde die ARD dafür kritisiert, auch in dieser Saison schon, dass man im DFB Pokal immer nur den FC Bayern München zeigt. Auch hier wäre es doch wieder so gewesen, dass sich darüber aufgeregt worden wäre, dass man den FC Bayern gegen einen Zweitligisten zeigt, während das Bundesliga-Duell nur im Pay-TV zu sehen gewesen wäre. Nun sind die Spiele so gelaufen wie man es nicht erwarten konnte und die Kritik wird laut, dass die ARD nicht wieder einmal den FC Bayern gezeigt hat.
So ist das Leben. Hinterher ist man immer schlauer!

Das die ARD den FC Bayern zeigt, ist doch lediglich der Quote geschuldet.
Einzig der HSV könnte evt. so viele Zuschauer vor die TV Geräte bekommen.

Wer die Bayern, so wie ich, nicht sehen will, kann ja ein anderes Programm wählen.
Mittlerweile gibt es deren ja mehr als man wirklich braucht.
 
Oben