Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vereinsführung & Gönner

Die aktuelle Situation der TuS, Nr. 3467, TuS-Pascal: "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir heute wirtschaftlich besser da stehen würden, ist recht groß." Im weitesten Sinne heißt das ja wohl: KEINE Insolvenz. Aber streiten wir uns nicht...

Alles gut Bingo, war eine ernstgemeinte Frage von mir an dich.
Hab mir schon gedacht, dass du darauf anspielst. Tatsächlich meinte ich das aber so nicht, wie du es verstanden hast. Eine Insolvenz ist und war unumgänglich. Meiner Meinung nach 2010, 11 oder spätestens 12, dann hätten wir uns eine Menge Ärger erspart... meiner Meinung nach. Aber das kann jeder sehen wie er will
 
Philipp,

mit Shop meine ich seine Linnigpublic-Agentur und seine - lt. Internet - Außenstelle in Hamburg. Daher glaube ich nicht, dass er jetzt durch den Ausfall der Rückzahlung von monatlich 5000 € verarmt.
Ich weiß nicht, wie gesichert Deine Informationen sind, aber es wiederholt sich. Wenn Du recht hast, freue ich mich mit, dass er seinen bisherigen Lebensstil wie vor seinem TuS-Engagement weiter führen kann. das wäre ein blaues Auge und man bräuchte dann nicht schwarz zu sehen.


Philipp
Ich weiß ja, viele mochten und mögen ihn bzw. seine Art nicht; nach seinem letzten Interview wahrscheinlich noch weniger als zuvor. Manche behaupten ja sogar, ohne ihn wäre der Verein gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen, Insolvenz anmelden zu müssen. Wäre sein Traum allerdings in Erfüllung gegangen…
Das ist eine persönliche Fehde, die keinen mehr von Euch Beiden weiter bringt.

Dein 2. Abschnitt besteht aus persönlichen Meinung und das ist ja in Ordnung.
"Wer zahlt, bestimmt die Musik", ein häuifiger Spruch von Deinem Spezi. Zwischendurch war Linnig omnipotent vertreten und seine Kampagne Ja! Zur TuS war nicht erfolgreich.
Prof. Hecker hat versucht mit schriftlich fixierten Konzepten den Profifußball und 3. Liga fundiert in Angriff zu nehmen. Die waren ausgearbeitet und waren nicht auf Linnig begründet. Gescheitert sind die durch sportlichen Mißerfolg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TuS noch Bankdarlehen in seiner prikären Lage erhalten hätte. So wäre in der Tat die Insolvenz viel früher eingetreten. Hinterher ist man immer schlauer, leider. Es sind nicht nur TuS-Feinde, die spätestens mit dem wiederholten Abstieg in die Oberliga einfach so nicht mehr wollen und eine Neuanfang haben wollen. Wenn es wirklich so ist, wie Du die finanzielle Situation einschätzt, ist es für Verein und Linnig die beste Lösung.


PhilippMit Respekt für sein Engagement ist für mich das Thema nunmehr beendet.

Gut, wenn Du damit abschließen kannst.
Als Thema wird uns noch einiges beschäftigen und verunsichern, wie es zum Start der Oberliga tatsächlich laufen kann.
 
Oben