Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland

Nach langem zaudern lege ich mich endgültig fest . Im Finale stehen Frankreich und Kroatien !! :kerrekt:

Das bedeutet dann natürlich, dass auch in der nächsten Saison ein Weltmeister seine Künste bei den Südsternen darbietet.
 
Das wird wieder Taktik-Schach. Der Franzosentrainer hat es begriffen: mit Hurra gewinnst Du nix, deshalb gebremste Offensive. Die Kroaten sind ziemlich platt, die werden hinhaltend verteidigen und auf ihre Effektivität vor dem Tor setzen. Wird ne dröge Veranstaltung, ergebnisoffen.
 
Es gab immer wieder verschiedene Entwicklungen und Veränderungen in den Spielsystemen.
Ob Italienischer Catenaccio, totaler Fußball holländischer Prägung, Spaniens Tiki-Taka und nun der Geschwindigkeitsfußball.
Schade, nein ärgerlich ist es, wenn attraktiver Fußball auch noch bestraft wird.
So wurden die Holländer in Ihrer Epoche des "totalen Fußballs", leider nicht belohnt.
Das Finale der Bayern dahoam gegen Chelsea brachte ebenfalls einen unverdienten Sieger hervor.
So ist es leider zu oft, dass die Mannschaft die Fußball "spielt", eben nicht gewinnt.
Solange ein mehr erzieltes Tor die Wertung bestimmt, bleibt es auch so.
Eventuell sollte über eine Regeländerung nachgedacht werden, sodass Mannschaften die mehr investieren, am Ende auch dafür belohnt werden.
Dass das Team, das am Ende z.B. 11:1 Ecken verbucht, bei einem unentschiedenen Torverhältnis als Sieger den Platz verlässt.
 
Also als neutraler Zuschauer habe ich nach HZ 1 den Eindruck man will Frankreich unbedingt zum Weltmeister machen. Tor 1 der Franzosen durch eine Schwalbe/Fehlenscheidung und das im Zeitalter des Videobeweises, Tor 2 dann mit Betrachtung des Videos und trotzdem einem äußerst fragwürdiger Elfer.
Es spielt nur Kroatien und es führt Frankreich; dazu kann sich jeder seine Gedanken machen.
Wichtig ist eh nur, dass Gianni und Wladimir zusammen etwas Fussi gucken können.:zwink:
 
Also als neutraler Zuschauer habe ich nach HZ 1 den Eindruck man will Frankreich unbedingt zum Weltmeister machen. Tor 1 der Franzosen durch eine Schwalbe/Fehlenscheidung und das im Zeitalter des Videobeweises, Tor 2 dann mit Betrachtung des Videos und trotzdem einem äußerst fragwürdiger Elfer.
Es spielt nur Kroatien und es führt Frankreich; dazu kann sich jeder seine Gedanken machen.
Wichtig ist eh nur, dass Gianni und Wladimir zusammen etwas Fussi gucken können.:zwink:

Volle Zustimmung
 
Also der Freistoß war eine Frechheit und ich hätte gelb für Schwalbe gegeben.
Der Elfer für mich eine kann man, muss man aber nicht Entscheidung.
 
Eventuell sollte über eine Regeländerung nachgedacht werden, sodass Mannschaften die mehr investieren, am Ende auch dafür belohnt werden.
Dass das Team, das am Ende z.B. 11:1 Ecken verbucht, bei einem unentschiedenen Torverhältnis als Sieger den Platz verlässt.

Lass mal deine Regeländerungen stecken.
Ich sehe ein 6:5 - Eckenverhältnis vor mir, dann das Unentschieden und der Sieg für die Truppe, die zwar nix für das Spiel betan hat, aber das Glück hatte, bei ihren untauglichen Schussversuchen immer irgendjemanden anschoss und daher eine Ecke bekam.

Die Regeln passen schon, wie sie sind. Das ganze Herumgeschraube am Modus macht das ganze Spiel nur unübersichtlicher.
 
Das Finale hab ich tatsächlich geschaut, und ich wurde darin bestätigt das ich mit meiner Entscheidung dem Profifußball eigentlich fern zu bleiben richtig liege. Der erste Treffer nach einem nicht gerechtfertigten Freistoß, den Penalty zum zwoten Tor pfeift man normalerweise auch nicht, niemals absichtliches Handspiel. Es war von Anfang an klar wer als Sieger vomPlatz gehen wird. Da schaut der Minutenlang den Videobeweise, läßt ft sogar noch mal zum Bildschirm zurück und gibt diesen Penalty? Die Kroaten waren das klar bessere Team, dürfen aber anscheinend nicht gewinnen.
 
Fifa, Uefa und DFB
das sind die Geldeintreiber der Fussi Welt.
Und die versuchen auch alles in diese Richtung
zu lenken. Wenn nur irgend möglich.
 
Wenn ich bei der Siegerehrung diese 2 Selbstdarsteller Infantino und Putin gesehen habe kam mir das Essen hoch.
Als es zu regnen anfing bekamen beide einen Schirm, und die Dame und Macron ließ man sprichwörtlich im Regen stehen. Cool, wie locker die das gesehen haben.
Aber man musste es auch verstehen, die Frisuren der 2 Selbstdarsteller wären ja auch ruiniert worden.
 
Ganz zu schweigen von Putin´s teurem Anzug.
Gott, was für eine Schrott-Siegerehrung.
Lediglich die Kroaten und Ihre Präsidentin
Kolinda Grabar-Kitarović wussten zu gefallen.
 
Wenn ich bei der Siegerehrung diese 2 Selbstdarsteller Infantino und Putin gesehen habe kam mir das Essen hoch.
Als es zu regnen anfing bekamen beide einen Schirm, und die Dame und Macron ließ man sprichwörtlich im Regen stehen. Cool, wie locker die das gesehen haben.
Aber man musste es auch verstehen, die Frisuren der 2 Selbstdarsteller wären ja auch ruiniert worden.

:lol:
 
Oben