Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung 27.08.2018

Ich gehe nach aktuellen Stand davon aus, dass auch Nichtmitglieder dabei sein können.
 
Wäre aber schön wenn es da mal bessere Angaben geben würde.
 
Hab mal bei der TuS nachgefragt, hier die Antwort:"Hallo, grundsätzlich ist sie Mitgliederoffen. D.h. Mitglieder haben Vorrang für den Fall, dass es zu voll werden sollte. Solange es nicht voll ist, darf jeder teilnehmen. Sollte es überfüllt sein, müssen wir Nicht-Mitglieder bitten, den Saal zu verlassen."
 
Dann hoffen wir mal, dass das nicht zu einer "ich frage Anel warum er nicht mehr Ecken trainieren lässt"-Fragestunde verkommt. Hatten wir ja alles schon. ;-)
 
Einfach mal grob durcheinander ..
  • Wenn bei einem Heimspiel 1000 Leute kommen, macht die TuS ein Minus. Krasse Erkenntnis.
  • Sponsorengelder werden vor der Gläubigerversammlung nicht in den Abbau von Schulden gesteckt. Danach nur, wenn der Geldgeber das zulässt.
  • Die Gläubiger müssen Forderungen gegen die TuS geltend machen. Der Insolvenzverwalter (IV) prüft die Rechtmäßigkeit und nimmt die Beträge dann auf.
  • Ein Gläubiger alleine kann nicht gegen die Annahme des Insolvenzplans sein. Es ist eine Mehrheitsentscheidung. Es wird aber natürlich versucht alle Gläubiger mit ins Boot zu holen.
  • Bis das Thema durch ist wird der Vorstand im Amt bleiben, um sich nicht aus dem Staub zu machen und einen Trümmerhaufen zu hinterlassen (Man hätte Fragen können, was das genau heißt: November?) Derzeit arbeitet der Vorstand laut Aussage von Arnd Gelhard gemeinsam an Lösungen.
  • Remo Rashica war sehr präsent, hat sehr viele Dinge als "in Planung" bezeichnet. Konkreter wurde er nicht.
  • Im November findet eine Gläubigerversammlung statt.
  • Das Insolvenzverfahren ist im Prinzip open-end. Es wird so lange aufrecht erhalten bis es der TuS wieder gut geht oder sie liquidiert werden muss.
  • Mainz verzichtet auf seine Antrittsgage, Köln wollte 20.000 Euro. Die TuS hat das Kölner Angebot abgelehnt, weil sie es sich nicht leisten konnten.
  • Die Saison ist noch nicht bis zum Saisonende durchfinanziert.
  • Der Etat liegt bei 270.000 Euro (Jugend 50%, erste Mannschaft 50%)
  • Die zweite Mannschaft soll in der kommenden Saison als U21 in der Bezirksliga an den Start gehen.

Alles in allem:
Wir brauchen halt mehr Geld. Punkt, aus, Ende. Das ist die Kernaussage, die wenig verwundern sollte.
 
Der Etat liegt bei 270.000 Euro (Jugend 50%, erste Mannschaft 50%)

Würde bedeuten im Monat stehen 11250,- Euro für die komplette Erste zu Verfügung?
Kann ich mir bei der Anzahl von Spieler/Trainer/Co etc. nicht wirklich vorstellen.
 
Einfach mal grob durcheinander ..
[*]Der Etat liegt bei 270.000 Euro (Jugend 50%, erste Mannschaft 50%)
[/LIST]

Würde bedeuten im Monat stehen 11250,- Euro für die komplette Erste zu Verfügung?
Kann ich mir bei der Anzahl von Spieler/Trainer/Co etc. nicht wirklich vorstellen.
Haste nicht komplett gelesen.


Die Saison ist noch nicht bis zum Saisonende durchfinanziert

:)

Vielleicht habe ich das auch falsch aufgeschrieben. Will das mal nicht ausschließen.


Nachtrag:
Es wurde gesagt (Remo Rashica), dass einige Spieler mit mehr Erfahrung etwas mehr verdienen, die meisten Spieler aber entweder nebenbei noch arbeiten oder in die Schule gehen.
 
Benni, dann würde ich sagen zu jedem Auswärtsspiel ein Spendenlauf :18:
 
Soweit ich das gestern verstanden habe, bezog sich das fifty/fifty von Jugend und 1. Mannschaft "nur" auf den Mitgliedsbeitrag, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Soweit ich das gestern verstanden habe, bezog sich das fifty/fifty von Jugend und 1. Mannschaft "nur" auf den Mitgliedsbeitrag, oder hab ich da was falsch verstanden?
Hm, guter Hinweis. Das kann sein!

Die Frage wurde glaube ich eher auf den Etat bezogen, die Antwort war dann glaube ich eher auf den Mitgliedsbeitrag bezogen. Ok, bin mir unsicher. :)
 
Nachtrag:
- Lars Bender trainiert zwar mit, ist für die TuS aber nicht zu bezahlen
- Remo Rashica hat angekündigt, dass wohl noch zwei Spieler kommen können, weil diese "privat finanziert" werden
- auf Nachfrage wurde bestätigt, dass das dieses Mal - nicht so wie in der Vergangenheit - alles sauber ablaufen soll (Herr Theile bestätigte das!)
 
Wurde auch gesagt, was die Gründe sind? Stadionmiete, Sicherheitsfirma?
Dirk Feldhausen nannte die Zahlen für die Regionalliga.
Wenn man dort 1000 Zuschauer hatte dann waren die Einnahmen durch Tickets (nicht explizit genannt, aber damit ist ja Sicherheitspersonal, die Miete + x gemeint) nicht ausreichend, um die Spieltagskosten zu decken.

Er erläuterte, dass man von den 1000 dann immer noch etwa 400-500 abziehen müsste, weil das Dauerkartenbesitzer bzw. Besitzer von Sponsorentickets sind, die eben keine Eintrittsgelder pro Spieltag generieren.
Man rechnete mit einem Durchschnittspreis von 8,85 Euro pro Ticket (erscheint mir recht wenig zu sein, wurde aber so gesagt).
 
da fragt man sich wie ein anderer Verein mit 200 Zuschauern (mal abgesehen vom DFB-Pokal) das bis dahin finanziert hat und Oberliga spielt, weiterhin wie viele waren denn da bei der Infoveranstaltung ob mit oder ohne......?
 
Er erläuterte, dass man von den 1000 dann immer noch etwa 400-500 abziehen müsste, weil das Dauerkartenbesitzer bzw. Besitzer von Sponsorentickets sind, die eben keine Eintrittsgelder pro Spieltag generieren.
So kann man nicht rechnen. Dauerkarten sind einzig und allein Tickets zum Eintritt für die Heimspiele. Das muss also anteilig eingerechnet werden bevor man einen Spieltag als profitabel oder defizitär bewertet. Wäre auf Basis einer sinnvollen Berechnung dennoch interessant, wie viele Leute kommen müssen damit ein Heimspiel sich selbst trägt. Schwankt vermutlich etwas je nach Gegner aber es sind dann ja definitiv weniger als 1000.
 
Oben