Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der positive, gute Laune - Thread

Heute beim Trainings-Rudelgucken konnte man feststellen, dass die TuS tolle Fans hat. Haupttribüne gut gefüllt und gute Stimmung! Ich freu mich auf die neue Saison!

War ein toller Abend.
 
Ja war richtig gut und es gab tolle Gespräche mit Spielern und Trainern.
Hat auch Spaß mit Euch gemacht, Robert und Kobi.
 
Heute beim Trainings-Rudelgucken konnte man feststellen, dass die TuS tolle Fans hat. Haupttribüne gut gefüllt und gute Stimmung! Ich freu mich auf die neue Saison!

War ein toller Abend.

Hat man das Training auf den heiligen Rasen verlegt, damit ich auf der schattigen Haupttribüne sitzen konnte oder weil die Fanmassen auf dem Trainingsplatz keinen Raum mehr zum trainieren gelassen hätte?
Nun denn, das kühle Bier und die Bratwurst (vielen Dank noch dem Spender) haben kurzzeitig die Hitze vergessen lassen und weil es so gemundet hat, habe ich dem Ralph seine Wurst und natürlich auch den Gerstensaft ob dessen Abwesenheit mitkonsumiert. :14:
 
Der Oberligatorschützenkönig kommt aus unseren Reihen !!

Amadou :fussballgott: mit mindestens 20 Toren. :24:
 
Keine Niederlage im September und im Oktober immer noch unbezwungen. :kim-smiley-2te-fan:

Also, daran könnte ich mich gewöhnen. :s076024007:
 
Ich hab Freitag die Schicht tauschen können und hab daher doch Zeit für die TuS!
 
Seit acht Punktspielen und zwei Pokalspielen ungeschlagen !
Das ist doch mal ne Gute-Laune-Nachricht!!
Und eigentlich erstaunlich, daß uns diese Superserie in der Tabelle nicht weitergebracht hat.

Kann so weitergehen, auch in Völklingen.

:s076024007:
 
Seit acht Punktspielen und zwei Pokalspielen ungeschlagen !
Das ist doch mal ne Gute-Laune-Nachricht!!
Und eigentlich erstaunlich, daß uns diese Superserie in der Tabelle nicht weitergebracht hat.

Kann so weitergehen, auch in Völklingen.

:s076024007:

Naja, wenn man von diesen Spielen dann einen großen Teil nur Unterschieden spielt, ist das nicht mehr ganz so erstaunlich, dass uns diese Serie kaum weitergebracht hat.
Ich hoffe, dass wir in Völklingen dann endlich mal wieder einen Sieg rausholen können.
 
Das ist genau der Punkt.
Da hat TuS1911 absolut recht.
Wir freuen uns alle über eine so tolle Serie, dass es sportlich läuft, aber sind nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Trotz dieser super Serie.
Nicht auszudenken was passiert, wenn diese super Serie mal reißt, dann ist ein drei Punkte Vorsprung nicht all zu viel.
 
Habe als Latte2 genau diesen Tread ausgesucht, um mich zu freuen, denn man wußte ja nicht, was abgeht heute. Es lief und deshalb wird die alte TuS von 1911 auch im Jahr 2019 Mannschaften aufs Feld schicken. Vielleicht sogar, wenn es im Pokal klappt, gegen den FCB, wenn das Los so fallen würde. Das ist doch schon mal was.

Sportlich wird nicht groß was passieren: keiner wäre so begehrt, würde so viel mehr kriegen, als daß er sich von dem, was sich seit dem Sommer gefunden hat, schon wieder verabschieden täte; Leute, wir sind in der OL, lassen wir mal die Kirche im Dorf: unsere Jungs können glücklich sein, daß sie bei einem solch bundesweit bekannten Club das Trikot anziehen dürfen, was denn sonst. Also: Truppe spielt weiter, hoffentlich so gut wie bisher, wird im Winter eher noch verstärkt und dann schaumer ma, watt bis zum Mai 2019 dabei rummkömmt. Wir sind gottlob als Fußballverein nicht bedroht, es wird gespielt, und das ist gut so.

Personell muß was kommen, es sollten sich vermehrt auch Sponsoren einschalten, evt. sachkundige Leute in die Führung schicken, vor allem wäre die wirtschaftliche, juristische Kompetenz zu verstärken, "2011" spricht Bände, da muß ein Wechsel kommen, Vertrauen kann nur wachsen, wenn neue Gesichter für die Besserung stehen. Die Zeit eines bloß geredeten Wandels ist vorbei. Und wenn eh keine "Steuererklärungen" vorliegen, gibt es wohl auch nur wenig "Material", in das sich neue Köpfe "einzuarbeiten" hätten. Allerdings dürfte sich das "Recruiting" für einen Wechsel unter den derzeitigen Umständen sehr schwierig gestalten, denn bei einem bloßen "e.V." ist das persönliche Risiko bedeutend höher als bei einer GmbH ohne Haftung...

Juristisch dürfte es so laufen, daß das "übergeordnete Interesse", also der Fortbestand des lokalen "Kulturgutes" TuS 1911 - unter Berücksichtigung seiner Ausstrahlung vor allem auf die sporttreibende Jugend, vom Gericht höher gewichtet wird als das private Eigentumsrecht der Gläubiger, hier besonders das des FL. Von daher muß keiner Furcht haben vor einem etwaigen Gerichtsbeschluß, denn der wird hundertpro zugunsten eines Fortbestehens des Vereins ausfallen. Das Gericht dürfte die Summe, die im Pool ist, durchquotieren und zur Verteilung bringen, aus die Maus. Danach wird sich versammelt und der Verein lebt in der ursprünglichen Rechtsform wieder auf, nach dem Beschluß der Mitglieder, eine Prozedur, die das ganze 2019er Jahr in Anspruch nimmt, auch das ein längerer Ritt.

Wirtschaftlich ist Schmalhans unabsehbar lang unser Küchenmeister; und sollten Sponsoren den Inso-Topf mitfüllen, wird es vom Etat abgehen, wir brauchen also Megatalente in und aus der eigenen Jugend, schlechte News für all die, die sich von uns ihre Mannschaften haben auffüllen lassen, das ist vorbei. Eher sollte man zusehen, daß wir wieder zu einer ordentlichen Zwooten kommen, das wäre ein Invest in die Zukunft, wer mehr will, kann gern in die Erste, wer als Berufstätiger mit gehobenem Freizeitfussi zufrieden ist, der ist in der Zwooten richtig und muß nicht woanders hin. Unsere Kohle sollte für ein gutes OL-Team reichen, damit ist die Zeit definitiv vorbei, in der "man" sich in Millionenschulden verstrickt, um mittelmäßigen Regiofussi zu bieten.

Was der Inso-Jurist meint, wenn er von "anderen Strukturen" spricht, das werden wir noch erfahren, jedenfalls muß die "ganz neue TuS" (als aus der Inso der "neuen TuS" hervorgehendes Gebilde) sich mit den Ressourcen abfinden und vernünftig umgehen, die ihr am Ende des Tages bleiben und das ist in erster Linie ein treuer Fan-Kern, eine organisierte Kurve, ihre Aktivisten, Ehrenamtler und zahlenden Mitglieder, einige unirritierbare Sponsoren und Gönner, ihre respektable Geschichte und landesweite Bekanntheit.

Also, alles in allem ein Tag zum Sich-freuen, das Ärgste ist abgewehrt worden, danken wir besonders Dr. T., der kürzlich sogar mit seinem Anhang im OW war, um sich vor Ort mal anzuschaun, was er, auf Generationen gesehen, letztlich im Interesse der Stadt zu retten hat. Wie sagt man beim BVB: Niemand und nichts ist wichtiger als der Verein selbst. Das Wichtigste im Leben hat immer mit dem zu tun, was mehr ist als man selbst.

Einmal TuS, immer TuS: :Schild: :s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben