Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Necmi Gür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Herzlich Willkommen bei unserer TuS ! :s076024007:

:link:
 
Willkommen in der schönsten Stadt an Rhein und Mosel!

Haut rein, Jungs ...
 
Da sich die Mannschaft im Findungsprozess befindet, habe ich es bislang vermieden, mich zu einzelnen Spielern zu äußern. So langsam ist es mir aber ein großes Bedürfnis, meinem Unmut über die selbstherrliche Spielweise von Necmi Gür kundzutun. Mich ärgert es maßlos, wie geschickt er es vermeidet, Defensivarbeit zu leisten. Zwar erweckt er durch sein gestenreiches Auftreten und seine Präsenz bei ruhenden Bällen den Eindruck, der Mittelpunkt der Mannschaft zu sein. Mehr als heiße Luft ist das aber nicht. Gegner in direkter Ballnähe abzudecken und aggressiv zu attackieren, scheint offensichtlich unter seiner Würde zu sein. Er verpisst sich bei nahezu jedem defensiven Zweikampf. Leider sieht er sich wohl eher als Spielmacher, statt zu erkennen, dass er dies nicht beherrscht und der Mannschaft so keinen Schritt weiterhilft. Aufgrund seiner Erfahrung erwarte ich, dass er sich ebenso defensiv voll einbringt, wie dies die anderen Spieler auch tun. Schönspieler oder Egomanen brauchen wir nicht.
 
Der Schönspieler und Egomane ist doch jetzt in Worms.

Warten wir die weitere Entwicklung unserer Spieler ab.
Diese ist als durchaus positiv zu sehen.
 
Der wird ebenfalls von Spiel zu Spiel besser und hat technisch 2 von 4 feinen Füßchen in der Mannschaft
 
Der wird ebenfalls von Spiel zu Spiel besser und hat technisch 2 von 4 feinen Füßchen in der Mannschaft

Um Missverständnisse zu vermeiden: Er gehört sicherlich zu den besseren Fußballern in der Mannschaft. Obwohl er keine Spielmacherqualitäten im klassischen Sinn hat, spreche ich ihm auch nicht ab, dass er uns helfen kann. Das gelingt aber nur dann, wenn er sein selbstzufriedenes Auftreten ablegt und sich auch in die Defensivarbeit so einbringt, wie man es von einem regionalligaerfahrenen Spieler erwarten muss. Bislang hat er dies stark vermissen lassen. Er geht in defensive Zweikämpfe überwiegend alibimäßig und deckt lediglich auf Sichtkontakt. Auch Anel wird sein derzeitiges Auftreten nicht gefallen. Das muss und kann er bereits im nächsten Spiel ändern. Das taktische Defizit im Defensivverhalten wir Anel sicherlich gesondert angehen. An anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, dass ein stabiles Abwehrverhalten der Schlüssel zu einer zufriedenstellenden Saison sein wird.
 
Magen Darm hieß es doch letzte Woche.
 
Alles Gute; wo auch immer !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben