Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Tut mir echt leid für die Jungs, den einen unverholerenen Beschiss bis hinein ins Elfmeterschießen habe ich noch nie gesehen.

Ralph,
das wird bei dir langsam neurotisch, sorry.
Den Elfer kann man wohl geben, so wie ich es im Fernsehen gesehen habe und - gab es andere von dir angeprangerte Ungerechtigkeiten der TuS gegenüber?
Man muß auch mal selbstkritisch sein. Den Klassenniedrigeren muß man dominieren, ansonsten muß man mit so einem Ergebnis rechnen.
Das Problem scheint zu sein, dass das Team noch nicht da ist, wo man nach dem Verlauf der Rückrunde zu sein schien oder hoffte, zu sein.
Man wird noch viel Geduld aufbringen müssen bis die TuS wieder da ist, wo wir sie alle sehen wollen.

Aber zugegeben, das Ergebnis heute muss man erst einmal verdauen, wird auch bei mir dauern. Ich war schon sehr optimistisch und konnte mir eigentlich kein anderes Ergebnis als einen Pokalsieg der TuS vorstellen.

Wirklich schade.
 
Stürmer werden an Toren gemessen. ein Tor in der Liga, kein Assist. Und heute vergeigt. Reicht mir. Egal, den sehen wir nicht wieder.

Auch für einen Stürmer sind andere Dinge wichtig, nicht nur das Toreschießen. Und da ist es nun mal Fakt, dass wenn Araba spielt, wir eher im Ballbesitz bleiben, als wenn Abdullei spielt und somit ist dann mit Araba die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir einen Treffer erzielen als mit Abdullei. Und außerdem guck doch mal, wie wenige Treffer Abdullei in 2019 erzielt hat. Gemessen an seiner Einsatzzeit war da deutlich schwächer als Araba.
 
Weswegen hat Paucken eigentlich die gelbe Karte bekommen?

Hat wahrscheinlich ein wenig zuviel rumgehampelt. Ich kenne die Regeln nicht genau, aber nur so kann es gewesen sein. Frag Ralph, der wird der schon sagen, dass das ein riesiger Beschiss war.
 
Tut mir echt leid für die Jungs, denn einen unverholerenen Beschiss bis hinein ins Elfmeterschießen habe ich noch nie gesehen.
Offensichtlich gibt es im Schiedsrichterwesen Menschen ohne Würde, heute konnte man einem davon bei seiner Arbeit zusehen.
Gewinner waren der Gegner und der Schiri, Verlierer die TuS und der Sport.

Selten so einen Mist gelesen
 
Weswegen hat Paucken eigentlich die gelbe Karte bekommen?

Es ging wohl darum, dass er trotz mehrmaliger Ermahnung durch den Schiedsrichter nicht hinter die Linie gegangen ist. Gepaart mit dem arrogant abfälligen Blick von Paucken in Richtung des Unparteiischen gab es dann die Karte.
Der Regel nach in Ordnung, allerdings muss der Schiedsrichter schon sehr 'gestresst' sein, um das Wort überfordert zu vermeiden, um dann direkt Gelb zu zücken. Würden alle Schiedsrichter das bei jedem Elfmeter so genau nehmen, bräuchte man zukünftig für ein Elfmeterschießen die gesamten Sommerferien.
 
Es ging wohl darum, dass er trotz mehrmaliger Ermahnung durch den Schiedsrichter nicht hinter die Linie gegangen ist. Gepaart mit dem arrogant abfälligen Blick von Paucken in Richtung des Unparteiischen gab es dann die Karte.
Der Regel nach in Ordnung, allerdings muss der Schiedsrichter schon sehr 'gestresst' sein, um das Wort überfordert zu vermeiden, um dann direkt Gelb zu zücken. Würden alle Schiedsrichter das bei jedem Elfmeter so genau nehmen, bräuchte man zukünftig für ein Elfmeterschießen die gesamten Sommerferien.

Hm ok finde ich ehrlich gesagt auch etwas lächerlich da direkt gelb zu geben.
 
Hätte müssen nicht sein. In der Nachspielzeit die Bälle einfach wegdreschen statt zu spielen.

War heut wohl nicht der Tag für Könighaus, während des Spiels so auch beim Tore schießen. Aber selbst unser Stahl hat den Ball nicht versenkt. Schade um die heutige Prämie und die Summe dann beim nächsten Spiel. Das hätte unsere finanzielle Misere um einiges verbessert.

Nun denn: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Jetzt heißt es wieder von ganz von vorn anfangen. Ich bin auch nächste Saison in der Rheinlandliga wieder dabei.
 
Bingo, weißt du mehr wie wir alle ? Ich dachte wir spielen Oberliga.
 
@TuS1911: Das genau ist der Punkt, Dieter nimmt er die Konzentration und den Keeper des Gegners lässt er bei jedem Elfer vor und hinter der Linie rumhampeln; von mir aus kann man das als neurotisch oder Mist bezeichnen, aber eine große Zahl der anwesenden Fans hatten da wohl auch ein feineres Gespür basierend auf vielen Kleinigkeiten. Natürlich muss man das auch cleverer runterspielen, aber auch darauf hat ein Schiedsrichter Einfluss.
@Fohlen: Ich bin mir sicher du bist in der richtigen Liga.
Diese Niederlage wird der TuS nicht das Genick brechen, ich finde nur das Wie ziemlich fragwürdig. Da kann man mir vorwerfen ich nehme die Mannschaft aus der Verantwortung, diesen Vorwurf kann man aber bei einigen hier auch von dem Kopf auf die Füße stellen.
 
@TuS1911: Das genau ist der Punkt, Dieter nimmt er die Konzentration und den Keeper des Gegners lässt er bei jedem Elfer vor und hinter der Linie rumhampeln; von mir aus kann man das als neurotisch oder Mist bezeichnen, aber eine große Zahl der anwesenden Fans hatten da wohl auch ein feineres Gespür basierend auf vielen Kleinigkeiten. Natürlich muss man das auch cleverer runterspielen, aber auch darauf hat ein Schiedsrichter Einfluss.

Ich habe das von dir doch gar nicht als neurotisch bezeichnet:D
 
Von Dir lasse ich mich sicherlich nicht beleidigen, Du xxxxxxcc. Hat er Dir schon gesagt was du demnächst schreiben sollst?
Ich glaub es ist einigen nicht klar welche Auswirkungen diese Niederlage auf den Verein hat. Dann warten wir einfach mal ab.

Tue uns bitte allen mal den Gefallen, zumindest heute den Mund zu halten.
 
Ich finde es müßig, nun einen Schuldigen zu suchen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ihr Bestes gegeben haben, es ist halt einfach blöd gelaufen.
Sicher hätte ein solch später Anschlußtreffer nicht sein müssen und auch der Elfer war sicher unnötig.
Aber auch die Spieler waren sich sicher der Wichtigkeit des Spiels bewusst und auch bestimmt nervös.
Da passieren Fehler und unüberlegte Handlungen.
Klar hätte der TuS die Siegprämie und auch die erste Runde des DFB-Pokals gut getan, aber Fehler passieren und sind menschlich.
Aber ändern lässt es sich leider nicht........ob man nun mit dem ein oder anderen Spieler oder auch dem Schiedsrichter hadert ..
Wir alle sind TuS und verlieren und gewinnen gemeinsam....da müssen wir nun auch gemeinsam durch!
 
Ich finde es müßig, nun einen Schuldigen zu suchen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ihr Bestes gegeben haben, es ist halt einfach blöd gelaufen.
Sicher hätte ein solch später Anschlußtreffer nicht sein müssen und auch der Elfer war sicher unnötig.
Aber auch die Spieler waren sich sicher der Wichtigkeit des Spiels bewusst und auch bestimmt nervös.
Da passieren Fehler und unüberlegte Handlungen.
Klar hätte der TuS die Siegprämie und auch die erste Runde des DFB-Pokals gut getan, aber Fehler passieren und sind menschlich.
Aber ändern lässt es sich leider nicht........ob man nun mit dem ein oder anderen Spieler oder auch dem Schiedsrichter hadert ..
Wir alle sind TuS und verlieren und gewinnen gemeinsam....da müssen wir nun auch gemeinsam durch!

:passt:
 
Beim Elfmeterschießen konnte ich mich auch nicht wirklich
mit dem Schiri solidarisch zeigen. Ich empfehle Euch das
nochmal in Ruhe anzuschauen. Das, nennen wir es Gehampel,
des Salmrohrer Torwarts war schon extrem, wenn vielleicht
auch Regelkonform. Kenne mich da nicht so aus.
Die Gelbe für Dieter dafür dann lächerlich. Nun ein wichtiger
Fakt: Bei den Elfern von Salmrohr hat der Schiri diese
immer sofort freigegeben, bei unseren musste der Spieler
immer erst noch einige Sekunden auf die Freigabe warten.
Dies ist in der Situation schon eine größere Nervenbelastung.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Niederlage haben wir uns
ganz alleine zuzuschreiben. Denn das 2:0 sollte man schon
in einem Endspiel nach Hause bringen.
 
Beim Elfmeterschießen konnte ich mich auch nicht wirklich
mit dem Schiri solidarisch zeigen. Ich empfehle Euch das
nochmal in Ruhe anzuschauen. Das, nennen wir es Gehampel,
des Salmrohrer Torwarts war schon extrem, wenn vielleicht
auch Regelkonform. Kenne mich da nicht so aus.
Die Gelbe für Dieter dafür dann lächerlich. Nun ein wichtiger
Fakt: Bei den Elfern von Salmrohr hat der Schiri diese
immer sofort freigegeben, bei unseren musste der Spieler
immer erst noch einige Sekunden auf die Freigabe warten.
Dies ist in der Situation schon eine größere Nervenbelastung.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Niederlage haben wir uns
ganz alleine zuzuschreiben. Denn das 2:0 sollte man schon
in einem Endspiel nach Hause bringen.

Nachdem ich mich über den Elfmeter sehr aufgeregt habe, muss ich nach Betrachtung der Fernsehbilder zurückrudern. Man muss nicht, kann ihn aber durchaus geben.
 
Oben