Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Der Schiri, der Schiri, der Schiri. Jedes Mal wenn die TuS verliert, dieses gejammer. Am Schiri lags nicht. Da hatten wir diese Saison ganz andere an der Pfeife erlebt. Wenn man 2 Buden in der Nachspielzeit kassiert, hat das nix mit nem Schiri zu tun, sondern mit der Mannschaft auf dem Platz.
 
Der IV hätte schon lange mit gelb/rot das Feld verlassen müssen, hatte was von Eishockey, wie er spielt.

Wenn Du damit den Michael Dingels meinst, dann kann ich Deine Meinung nicht teilen.
Der spielt, ja nennen wir es mal etwas robust, aber nicht wirklich unfair.

Ich habe mir gestern schon mal vorgestellt, wie es wäre wenn er und Softic bei
der TuS spielen würden. Mein Gott wäre es Klasse was die zusammen "abräumen" würden.
 
Zurück aus dem Ahrtal.

Danke
An unsere Mannschaft, die uns bis ins Finale gespielt hat. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat zum Sieg, ist alles hätte, würden, sollten einfach nur müßig.

Danke
an unsere Fanbetreuung für die Organisation der Busfahrt und der Organisation vor Ort. Ihr habt aus diesem Finale wieder was blau-schwarzes gezaubert und alle Fans mitgenommen und ein WIR gebildet.

Danke
das ich auch bei diesem Finale wieder nette Menschen kennenzulernen dürfte. Teilweise hier aus dem Forum und so bekam der ein oder andere Nickname ein Gesicht.

Danke
für eine turbulente und spannende Saison und sollten uns die Gläubiger gnädig sein und die TuS weiter bestehen, bin ich auch in der kommenden Saison dabei und stehe als Zwölfter Mann hinter der Mannschaft.

Kann Dir hier in allem nur beipflichten, ausser mit dem 12ten Mann:zwink:
 
Wenn Du damit den Michael Dingels meinst, dann kann ich Deine Meinung nicht teilen.
Der spielt, ja nennen wir es mal etwas robust, aber nicht wirklich unfair.

Ich habe mir gestern schon mal vorgestellt, wie es wäre wenn er und Softic bei
der TuS spielen würden. Mein Gott wäre es Klasse was die zusammen "abräumen" würden.
:passt:
 
Mal was anderes rund um das Spiel:
Gestern berichtete eine unserer Rollifahrerinnen von ihrer Eingangkontrolle vor dem Spiel, dass sie zunächst so wie alle anderen kontrolliert wurde, also Abtasten, Taschen usw. und man dann von ihr verlangte sie aus den Rollstuhl heben zu dürfen, was sie ablehnte und als überzogen empfand. Dann folgte eine ellenlange Diskussion und es flossen Tränen. Selbst die Polizei wurde aufmerksam und wollte wissen was los sei.
Scheinbar führte dieses Interesse dazu, dass sie nach langem Hin und her dann doch ohne ihren Stuhl verlassen zu müssen rein durfte.
Als die junge Dame, ich kenne sie nicht persönlich, davon berichtete war sie noch spürbar mitgenommen von der Sache und man sah ihr an, dass Tränen geflossen sind.
Für sie war der gestrige Tag noch viel schlimmer als für uns andere und gelegentlich fragt man sich; wo sind wir eigentlich.
Ich habe sie übrigens vorher gefragt, ob man das hier schildern darf und sie legte sogar Wert darauf.
Mich hat ihre Darstellung der Angelegenheit echt wütend gemacht und war irgendwie die saure Kirche auf der ranzigen Sahne des gestrigen Tags.

Das ist leider nicht das erste mal, das Rollifahrer in irgendeiner Form
unmenschlich behandelt werden. Ich hatte da auch schon mal einen
mehrfachen email Wechsel mit einer verantwortlichen der TSG Hoffenheim
wegen Fehlverhaltens gegenüber einem Rollifahrer.
 
Dingels war ganz stark gestern und absolut fair. Er hat wie Stahl gestern wieder alles abgeräumt.
 
Vor allem sei mal festgehalten, dass im Block seit gut einem Jahr nicht mal mehr ein Räucherstäbchen gezündet wurde und man gestern mit ganz harmlosen Mitteln eine traumhafte Kulisse gezaubert hat.
Wegen einzelner, die sich nicht unter Kontrolle haben, immer gleich alle zu verurteilen, ist unfair, da der überwiegende Teil völlig friedlich war.

Das sehe ich auch so. Gerade unsere Fans haben sich in dieser Saison
recht vorbildlich verhalten. Wenn die paar jetzt noch ein wenig mehr die
Frustaggressivitäten, emotional verbal und sachbeschädigend in den
Griff bekämen, wäre alles super.

Argumente die hier öfters ins Feld geführt werden wie: Das hat jeder
Verein und guck mal was die gegnerischen Fans gemacht/gesagt haben
zählt für mich nicht. Wer Erfolg haben will, muss anders sein. Und Erfolg
müsste das sein was wir in jeder Facette unseres Vereins anstreben sollten.
 
Also mir machen hier manche die Rolle des Schiri zu klein; er hat doch Einfluss darauf dass man die beiden Buden kassiert und hat nicht etwa garnichts damit zu tun. Er lässt zu lange spielen und er gibt den Elfer. Einen Elfer, der für mich je länger ich die Situation betrachte, immer weniger einer ist. Der agreifende Gegner fällt ja geradezu schon in den sich wegdrehenden verteidigenden Spieler hinein. Da macht es einen schon nachdenklich ob die räumliche Nähe des Schiedsrichters zu einem der Kontrahenten eine Rolle spielen könnte, es hinterlässt jedenfalls einen ziemlich bitteren Geschmack.
Aber muss das ja hinnehmen was da passiert, als Spieler bist du dem dann einfach ausgesetzt.
 
Da gebe ich dir Recht, Ralph. Der Schiri hat, auch meiner Meinung nach, Salmrohr zumindest geholfen, zu gewinnen. Auch die bisherigen Spiele von Salmrohr, die dieser Schiri pfiff, gingen ja eher zugunsten Salmrohrs aus (z.B. das Viertelfinale gegen Rot-Weiß). Das sollten wir auch durchaus nicht leugnen.
Trotzdem muss man ein 2:0 über die Zeit bringen gegen einen solchen Gegner, aber auch aufgrund des beschissenen Spielplans mit dem letzten Saisonspiel am Mittwoch fehlt dann vielleicht auch einfach die Kraft.
Da haben sicherlich mehrere Faktoren zusammengewirkt, die uns den sicher geglaubten Sieg kosteten.
Aber das ist ja jetzt müßig zu diskutieren, Salmrohr ist Pokalsieger und das müssen wir akzeptieren, da zu hadern schadet einem nur selbst. Freuen wir uns einfach über die tolle Stimmung von den Rängen und über die Erkenntnis, die man die gesamte Saison schon gewinnen konnte und die gestern nochmal bestärkt wurde: Die TuS ist allen Nackenschlägen zum Trotz nicht tod, das Interesse an ihr ist weiterhin riesig.

Wie bereits heute Nacht von mir geschrieben, ändert die eine Niederlage nichts daran, dass wir uns als Verein auf einem guten Weg befinden. Und so freue ich mich auf die kommende Saison und werde auch weiterhin so oft wie möglich dabei sein, wenn unsere TuS spielt - Daheim wie Auswärts, bei Sonne wie bei Regen, im Sommer wie im Winter. Ich jedenfalls habe schon richtig Bock auf die kommende Saison und vielleicht endet diese ja dann endlich wieder mit einem Pokalsieg und - wer weiß - eventuell sogar noch mehr. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Bis dahin: Danke für die klasse Saison an die Mannschaft, ihr habt euch jeden einzelnen Urlaubstag verdient. Auf ein neues Ende Juli, hoffentlich bleiben uns viele von euch bei der TuS erhalten! :Schild:
 
@lenni: :passt:
 
@Ralph

Wir haben das 2-0 zeitlich aber auch sehr ausgiebig gefeiert.
 
@Ralph

Wir haben das 2-0 zeitlich aber auch sehr ausgiebig gefeiert.

Das ist etwas was mir auch nie so richtig gefallen will; aus ist wenn aus ist. Allerdings muss man in der 89. Minute auch nicht werklich mit dem rechnen was dann in der auch zu langen Nachspielzeit noch kommt.
 
So, ich hab das Spiel nun einen Tag sacken lassen, aber mein Gefühl wird nicht besser:

Der Verband hat mal wieder ganze Arbeit geleistet:
Im Vorfeld die Pannen mit der Stadionreservierung und dem Spielplan (letzer Spieltag auf das Endspielwochenende). Dilletanten
Dann wird drei Tage vor dem Endspiel ein weiterer Spieltag angesetzt. Aber nur für eine Mannschaft, die andere kann sich erholen. Die Auswirkungen hat man wohl mehr als deutlich gespürt.
Rund um das Stadion nur Baustellen und Absperrungen. Wir sind 45 Minuten rund um Stadion geirrt. Die Navis haben versagt (auch wg. der Kirmessperrung). Mehrere Einheimische gefragt, die waren auch verzweifelt. Umleitungsschilder "Stadion" führten ins Leere oder auf die Schnellstraße nach Ahrweiler. Der Verband kommt natürlich nicht auf die Idee, an den neuralgischen Punkten Lotsen hinzustellen oder zumindest Schilder anzubringen.
Dann wird zum Spiel einer Eifeler Mannschaft gegen Koblenz ein Schiri aus der Eifel angesetzt, der Salmrohr wohl schon des Öfteren zum Sieg geführt hat. Hier kann ich eine Absicht nicht verneinen.:rote_karte:
Der Präsident wäre sowieso lieber nach Berlin gefahren. Da ist die Bewirtung wohl umfangreicher.

Und dann 30 Öcken für einen Sitzplatz beim "Tag der Amateure", bei dem ein Fünft- gegen einen Sechstligisten spielt. Wer macht sich denn da auf Kosten der Amateure die Taschen voll?

Ein Lob dem Orgateam aus Ahrweiler. Die Bewirtung war einwandfrei. Die Würstchen waren gut und die Brötchen sogar noch besser.

Das Stadion und Rasen sind ein Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel:

Ja, ich kann erwarten, dass das Spiel heimgebracht wird, wenn ich nach 90 Minuten 2:0 führe.

Ich habe aber auch gesehen, dass die Beine unserer Spieler schwer waren. Das Spiel am Mittwoch war für mich wettbewerbsdverzerrend. Wir sprechen hier von Amateuren. Von Profis kann ich das erwarten.

Aber muss ein Schiedsrichter auf jemand der am Boden liegt, auch noch eintreten?
M.E. war dieser Mensch von Anfang an einseitig. Für Pipifax erhielten unsere Spieler gelbe Karten, die Salmroherer durften auf alles eintreten. Ich denke da an die Situation, als die 6 mit gestrecktenen Beinen in Dieter reinrauschte. Der Ball war lange weg, er hatte keine Chance mehr. Aber gelbe Karte? Fehlanzeige.
Ober die Situation, als Peter auf die Tribüne musste. Unser Spieler wird klar am Trikot gezogen, aber Freistoß für Salmrohr. Diese einseitige Bevorzugung zog sich durch dass ganze Spiel.

Bisher hier noch nicht diskutiert: In der zweiten Häfte der Verlängerung kam es für mich zu einem klaren Handspiel im Salmrohrer Strafraum. Reklamationen halfen nicht, der "Schiri" ließ weiterspielen. Hat eine die Szene im Fernsehn gesehen?

Beim Elfmeterschießen dann die Arroganz des "Schiris" in Person. Aber das wurde schon des Öfteren kommentiert.

Größer als die Arroganz dann die Angst. Der "Schiri" ist ja vor den Ordnern geflüchtet wie ein Karnickel.

Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von k....... Schiris.
 
So, ich hab das Spiel nun einen Tag sacken lassen, aber mein Gefühl wird nicht besser:

Der Verband hat mal wieder ganze Arbeit geleistet:

Ich kann UK hier nur zustimmen. Ich hatte es bereits gestern geschrieben:

Wenn man man jemanden eine Mitschuld für die Niederlage geben will, dann für mich ganz klar dem Verband. Wie kann ich drei Tage vorher das letzte Meisterschaftsspiel ansetzen, bei dem es noch um Abstieg und Relegation geht? Ein absolutes Unding. Wahrscheinlich auch deutschlandweit einmalig eine solche Terminierung. Und da beschwert sich ein Walter Desch in der RZ doch ernsthaft darüber, dass der Finaltag der Amateure am gleichen Tag wie das DFB-Pokalendspiel stattfindet und er nicht in Berlin sein kann. Apropos Walter Desch, da wünscht er dem Trainer von Salmrohr in der heutigen PK nach dem Spiel doch ernsthaft einen Drittligisten für die erste Pokalhauptrunde. Ein Amateurclub spielt jedoch in der ersten Runde immer gegen einen Club aus den ersten beiden Ligen. Im welchen Paralleluniversum ist der unterwegs? Und dann beschwert er sich noch, dass im FV Rheinland kein höherklassiger Verein vertreten ist. Das es im FV Rheinland, außer dem Oberwerth, noch nicht mal ein vernünftiges Stadion für ein Pokalendspiel gibt, scheint ihm auch entfallen.


Der Verband hat ganze Arbeit geleistet, es der TuS so schwer wie möglich zu machen. Mit Präsident Walter Desch ist ein Clown an der Verbandsspitze, den niemand mehr ernst nimmt. Der FV Rheinland ist wohl bundesweit der am schlechtesten aufgestellte Verband überhaupt. Für ein Rheinlandpokalendspiel 30 Euro für einen, wohl gemerkt auch noch umnummerierten, Sitzplatz zu verlangen, ist schon mehr als dreist. Vorab gab es keinerlei Informationen darüber, dass die halbe Stadt in Bad Neuenahr umgegraben wird und alle Straßen gesperrt sind. Beim FV Rheinland kann man leider wieder nur folgendes feststellen: Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können.
 
Ich kann UK hier nur zustimmen. Ich hatte es bereits gestern geschrieben:




Der Verband hat ganze Arbeit geleistet, es der TuS so schwer wie möglich zu machen. Mit Präsident Walter Desch ist ein Clown an der Verbandsspitze, den niemand mehr ernst nimmt. Der FV Rheinland ist wohl bundesweit der am schlechtesten aufgestellte Verband überhaupt. Für ein Rheinlandpokalendspiel 30 Euro für einen, wohl gemerkt auch noch umnummerierten, Sitzplatz zu verlangen, ist schon mehr als dreist. Vorab gab es keinerlei Informationen darüber, dass die halbe Stadt in Bad Neuenahr umgegraben wird und alle Straßen gesperrt sind. Beim FV Rheinland kann man leider wieder nur folgendes feststellen: Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können.

Das sehen viele so.

Ein Verein wie unsere TuS gehört gleich in den DFB Pokal.
Das hat man gestern wieder gesehen,welcher Verein stellt so eine Zuschauerzahl wie wir.???
Da wird man nichts vergleichbares finden im Amateurpokal.
Für mich ist das der Neid der Besitzlosen und der Verband springt drauf an.
Traurig aber wahr.
Nur die TuS
 
Da gebe ich dir Recht, Ralph. Der Schiri hat, auch meiner Meinung nach, Salmrohr zumindest geholfen, zu gewinnen. Auch die bisherigen Spiele von Salmrohr, die dieser Schiri pfiff, gingen ja eher zugunsten Salmrohrs aus (z.B. das Viertelfinale gegen Rot-Weiß). Das sollten wir auch durchaus nicht leugnen.
Trotzdem muss man ein 2:0 über die Zeit bringen gegen einen solchen Gegner, aber auch aufgrund des beschissenen Spielplans mit dem letzten Saisonspiel am Mittwoch fehlt dann vielleicht auch einfach die Kraft.
Da haben sicherlich mehrere Faktoren zusammengewirkt, die uns den sicher geglaubten Sieg kosteten.
Aber das ist ja jetzt müßig zu diskutieren, Salmrohr ist Pokalsieger und das müssen wir akzeptieren, da zu hadern schadet einem nur selbst. Freuen wir uns einfach über die tolle Stimmung von den Rängen und über die Erkenntnis, die man die gesamte Saison schon gewinnen konnte und die gestern nochmal bestärkt wurde: Die TuS ist allen Nackenschlägen zum Trotz nicht tod, das Interesse an ihr ist weiterhin riesig.

Wie bereits heute Nacht von mir geschrieben, ändert die eine Niederlage nichts daran, dass wir uns als Verein auf einem guten Weg befinden. Und so freue ich mich auf die kommende Saison und werde auch weiterhin so oft wie möglich dabei sein, wenn unsere TuS spielt - Daheim wie Auswärts, bei Sonne wie bei Regen, im Sommer wie im Winter. Ich jedenfalls habe schon richtig Bock auf die kommende Saison und vielleicht endet diese ja dann endlich wieder mit einem Pokalsieg und - wer weiß - eventuell sogar noch mehr. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Bis dahin: Danke für die klasse Saison an die Mannschaft, ihr habt euch jeden einzelnen Urlaubstag verdient. Auf ein neues Ende Juli, hoffentlich bleiben uns viele von euch bei der TuS erhalten! :Schild:

Auch ich habe den Schiri eher s schwach gesehen aber daran lag es nicht. Du musst gg Salmrohr einfach gewinnen. Bzgl Spieltag Verlegung bin ich bei dir. Es ist doch nahezu klar das eine Mannschaft aus der OL ins Finale kommt: TuS Trier Engers RWV .Karbach ..
 
Oben