Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Zu einer sachlichen Diskussion wie sie angeregt wird gehört aber nunmal auch einerm Team nicht pauschal und zu diesem Zeitpunkt die "Tauglichkeit" abzusprechen; schon ist sie dahin die Sachlichkeit !

Ralph, ich habe der Mannschaft nicht die Tauglichkeit abgesprochen.
 
Zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich hätte es nicht besser formulieren können. Wer das alles nicht erkennt rennt mit der rosaroten TuS-Brille durch die Lande.Auch wenn es aktuell sicherlich nicht einfach ist, aber ich bleibe dabei das man aus seinen Fehlern immer noch nicht gelernt hat und weiter in sein Verderben (das der TuS) rennt.

Genauso sieht es aus. Es ist noch nicht mal die jetztige Saison durchfinanziert und „Der nächste Präsident“ spricht von einer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga. Wenn wir so weiter machen können wir uns glücklich schätzen bald überhaupt eine Mannschaft in irgendeiner Liga zu haben. Es wurde nichts, aber überhaupt nichts aus der Vergangenheit gelernt. Warten wir mal die nächsten drei bis fünf Spiele ab. Ich drücke uns die Daumen, dass ich mal so richtig daneben liege. Ansonsten wird es so richtig dunkel.
 
Was Uwe da über RR schreibt, gehe ich zu 100% mit. Allerdings sind wir uns ja wohl alle einig, dass diese Saison eine Übergangssaison ist, unabhängig davon, in welche Richtung es geht. In dieser Saison werden/müssen die Weichen gestellt werden, seriös.
Wer dafür keine Geduld hat oder weiterhin auf Kamellen von früher die keine Sau mehr interessieren oder sich schämt für die ganze Region, der sollte bitte gehen und nicht wieder kommen. Also moseltown, nils und Co., auf Wiedersehen, äh, nein, Tschö passt besser!
 
Pokal ist heuer für uns nur lästig, allenfalls sind das Trainingsspiele für uns, weil den Cup nur zwei Mannschaften gewinnen können: Trier oder RW. Aber das weiß ja eh jeder hier. Deshalb muß das Augenmerk darauf liegen, Punkte zu sammeln. Bitburger-Pokal 18/19 für uns tabu, lenkt bloß ab.
 
@Latte2

sorry - seh ich anders - Pokal ist immer eine der leichtesten Übungen ( relativ ) , um an die Fleischtöpfe zu kommen.
Man kann ja das Ziel Konsolidierung vorantreiben , sollte aber den Rheinlandpokal mitsamt seinen zu erwartenden Einnahmen in der Zukunft auf keinen Fall aus den Augen verlieren.
 
Hat was für sich, wenn man bedenkt, daß auch der unterlegene Endspielgegner noch ein paar Ocken vom Verband bekommt.
 
Wir werden sehen Hannes. In dieser Saison kam außer große Reden Schwingen mal gar nix rüber. Uns fehlt einfach die Qualität und wir sind in der Breite ganz schwach aufgestellt. Und dafür bin ich mit Sicherheit nicht verantwortlich. Es will nur niemand hören. Große Töne, Durchhalteparolen und irgendwelche Schuldzuweisungen auf Stadt, Schiris, DFL und was weiß ich nicht alles sind mittlerweile an der Tagesordnung. Nur noch traurig was aus uns geworden ist.
Klar wir werden die Liga rocken........ darüber kann ich nur noch lachen und die gesamte Region lacht mit.......Nein.......die gesamte Region lacht uns nur noch aus. So blind wie wir durch die Gegend laufen kann man gar nicht sein.
Und jetzt mal wieder Feuer frei oder löscht mal wieder einen Post.

Ich hoffe, Dein Post wird nicht gelöscht, denn die Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut. Mich wundert aber doch, was Du im TuS-Forum suchst. Das ist doch für TuS-FANS und damit spricht es Dich doch nicht an. Natürlich darf und soll man manches kritisch hinterfragen. Aber aus Deinen Worten kann ich nicht erkennen, dass Du ein TuS-Fan bist!
 
Was Uwe da über RR schreibt, gehe ich zu 100% mit. Allerdings sind wir uns ja wohl alle einig, dass diese Saison eine Übergangssaison ist, unabhängig davon, in welche Richtung es geht. In dieser Saison werden/müssen die Weichen gestellt werden, seriös.
Wer dafür keine Geduld hat oder weiterhin auf Kamellen von früher die keine Sau mehr interessieren oder sich schämt für die ganze Region, der sollte bitte gehen und nicht wieder kommen. Also moseltown, nils und Co., auf Wiedersehen, äh, nein, Tschö passt besser!

Ob ich Fan bin, Symphatisant, Zuschauer, jahrelanger Begleiter, Mitglied oder wie auch immer spielt an dieser Stelle keine Rolle. Trotzdem macht es einen irgendwo traurig wie mit Menschen, die einen kritischen Blick auf die TuS werfen umgegangen wird. Dabei handelt es sich auch um Peronen die länger dem Verein treu sind als mancher hier alt. Diese Personen gröhlen auch nicht irgendwelche Scheisshausparolen und melden sich leider viel zu selten und zu ruhig.
Vielleicht haben diese Personen viel zu lange geschwiegen. So langsam reicht es. ÜBERGANGSSAISON? Die wievielte...... dachte die wäre letztes Jahr gewesen.....oder vielleicht vorletztes Jahr....nochmal.......nix dazu gelernt.......keinen Cent in der Kasse.....macht überhaupt nix........aber lasst doch das träumen und kommt mal von dem hohen Ross runter. Zu glauben wir würden die Liga rocken, oder im nächsten Jahr eine zweite Mannschaft haben ist einfach nur weit entfernt jeglicher Realität.
Es geht mir nur gegen Strich, dass hier Jahr für Jahr der gleiche Senf produziert wird ohne mal ehrlich die Situation zu analysieren.
 
Was Uwe da über RR schreibt, gehe ich zu 100% mit. Allerdings sind wir uns ja wohl alle einig, dass diese Saison eine Übergangssaison ist, unabhängig davon, in welche Richtung es geht. In dieser Saison werden/müssen die Weichen gestellt werden, seriös.
Wer dafür keine Geduld hat oder weiterhin auf Kamellen von früher die keine Sau mehr interessieren oder sich schämt für die ganze Region, der sollte bitte gehen und nicht wieder kommen. Also moseltown, nils und Co., auf Wiedersehen, äh, nein, Tschö passt besser!

Hab dich auch lieb

Bin ich froh dass morgen für dich wieder Kindergarten ist

mein HELD
 
Ich hoffe, Dein Post wird nicht gelöscht, denn die Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut. Mich wundert aber doch, was Du im TuS-Forum suchst. Das ist doch für TuS-FANS und damit spricht es Dich doch nicht an. Natürlich darf und soll man manches kritisch hinterfragen. Aber aus Deinen Worten kann ich nicht erkennen, dass Du ein TuS-Fan bist!

Servus in die Runde.

Natürlich lösche ich den Beitrag nicht, warum auch.......

Ich möchte allerdings auch die Möglichkeit nutzen,um aus meiner Sicht einige Dinge zu erklären:

Im TKF lesen und schreiben Fans beider "Lager" (TuS Koblenz sowie auch RW Koblenz). Es gab zum Thema TKF aus Reihen von RW auch bereits Kritik zu einigen Beiträgen hier im Forum. Man würde viel Bullshit schreiben, würde Dinge verzerren und andere Dinge.

Aber warum schreiben die Fans solche Dinge hier im TKF ?

1.Weil es zu RW Koblenz kein derartiges Forum gibt !

Gäbe auch zu RW ein entsprechendes Forum würden sich dort die Fans ebenso einfinden und Themen ansprechen / beschreiben, Lob und Kritik üben. Da kann sicherlich auch RW etwas mehr Gelassenheit üben und lernen.

2.Aus Unwissenheit !

Auch ich konnte erst durch meine Wahl zum Vize ( die ja auch im TM-Forum evtl. zu Recht arg kritisiert wird und wurde ) mehr Einblick bekommen und spekulierte davor ebenso unwissend durch die Gegend.

3. Und das ist das Wichtigste: Weil Foren dafür da sind und ich zitiere dazu gerne aus Wiki:

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Trotzdem sollte es gewisse Regeln geben, die Anstand und Respekt gebieten. Dazu gehört auch der Respekt vor dem Gegner, egal ob er RW oder TuS heisst.

Wir alle sind Koblenzer und ich definiere meine Farben ohne wenn und aber in Blau/Schwarz, akzeptiere allerdings auch den aktuellen Erfolg von RW.

Wir sollten unsere Hausaufgaben machen und aus gemachten Fehlern lernen. Nur dann haben auch wir eine realistische Chance, eine neue TuS Koblenz 1911 e.V. aufzubauen !

Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht, oder ?

Grüße in die Runde

Hannes
 
Die nächste Runde im Rheinlandpokal könnte die letzte sein, wir müssen gegen Ahrweiler antreten, die in einer Super Form sind, und mit unserem Ex Almir Porca eine eingebaute Torgarantie vorne drin haben.
Als Aufsteiger führen sie ungeschlagen mit Mayen zusammen die Rheinlandliga an.
 
Du strotzt ja so vor Optimismus ...

Aber so ist der Pokal, könnte für jeden die letzte Runde sein. Ja ich weiß, das Phrasenschwein ...
 
Ich bin Realist Kobi.

Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen.

Was natürlich nicht persönlich gemeint ist. Aber wir sollten uns von den Gleisen machen :zwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbach im Pokal gegen Emmelshausen, ein Kracher mit voller Hütte.
 
Was ein Zufall ... :what: :18:
 
Oben