Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Verdient gewonnen, aber deutlich zu hoch.
Danke Jungs, Danke ANEL und das drumherum.
Apollinaris, wir kommen, die Queen of Tablewater.
 
Die starke Kulisse ist ein weiteres Indiz dafür, daß der Fan - auch wenn die VW-Elf im VW-Stadion gegen Serbien spielt - sich besinnt und sich dem authentischen Fußball vor Ort wieder annähert. Gute Sache das.

Support während des ganzen Spiels gut, problemlos die Anreise, Parkfrage perfekt lösbar, perfekte Verpflegung inclu süffigem Hefeweizen in Eisbach-Kneipe, sogar das Ergebnis stimmte am Ende, nach langen 120 Minuten.

Diese 120 Minuten zeigten, gegen einen unangenehmen Gegner, was wir gut und was wir weniger gut können. Die Laufbereitschaft ist überragend, wir haben Gegner müde gespielt, daher auch dessen Einbruch am Ende. Leider fehlt unserem Offensivspiel die Passgenauigkeit, aber wir sind ja auch in Liga 5, was soll's. Der Gegner wurde klar dominiert, es kam nur ganz kurz nach dem Ausgleich der Eindruck auf, daß wir die Partie doch noch weggeben könnten.

Offensiv haben wir das - sagen wir mal - "Timo-Werner-Problem": da sind wir oft in den Beinen schneller als im Kopf, was auch für den Skala gilt, der schneller schalten muß, wenn an den Flügeln die Post abgeht, denn rechts wie links können wir enorme Geschwindigkeit entwickeln, was unsere Auswärts-Konterstärke ausmacht.

Der Admir-"Ersatz" hat seine Sache gut gemacht, der seit längerem mal wieder eingreifende K. aber ist auch weiterhin vor dem Tor wenig effektiv, aber mit Hakeem ist nun eine weitere Lösung an Bord.

Endspiel TuS 1911 vs. SV Salmrohr ideal, zwei klangvolle Namen, an der Ahr volle Hütte, bundesweit im TV, es wird ein Feiertag in schweren TuS-Zeiten, doch der Glanz von 1911 wird ein weiteres Mal strahlen, es wird ein Tag, der alle tief bewegt, die es mit den Blauschwarzen halten. Und Anel und Remo gönnt man ihn besonders, die mit ihrem unirritierbaren Nach-vorne-schauen nicht mehr wegzudenken sind.

:Schild:
 
Pokal ist heuer für uns nur lästig, allenfalls sind das Trainingsspiele für uns, weil den Cup nur zwei Mannschaften gewinnen können: Trier oder RW. Aber das weiß ja eh jeder hier. Deshalb muß das Augenmerk darauf liegen, Punkte zu sammeln. Bitburger-Pokal 18/19 für uns tabu, lenkt bloß ab.

Und jetzt das Lob für seinen Text zum Halbfinale.
Was Erfolg doch die Ansichten ändern kann. Denn wie man hier ja angeblich weiß, treffen die Vorhersagen doch immer voll und ganz zu.
Finde bei der Kritik und Häme die an anderer Stelle hier im Forum für Vorhersagen angewendet wird, kann man das ruhig auch mal erwähnen.

Und was über allem steht ist die Vorfreude auf ein schönes Pokalfinale. :passt:
 
Denn wie man hier ja angeblich weiß, treffen die Vorhersagen doch immer voll und ganz zu.
Finde bei der Kritik und Häme die an anderer Stelle hier im Forum für Vorhersagen angewendet wird, kann man das ruhig auch mal erwähnen.

Keine Fahne der Welt vermag sich so schnell zu drehen wie des Lattes Einschätzungen, ich vermute mal, dass sich dahinter ein heimlicher Adenauerfan verbirgt. :18:
Naja, es gibt ja auch die etwas realistischeren Prognosen, siehe hierzu auch den Beitrag #418 in diesem Thread.

Angenehm zu erwähnen ist, dass es offensichtlich möglich ist, auch bei großer Kulisse ein Spiel auszutragen, ohne die
bei TuS-Auswärtsspielen üblichen "Sicherheitsvorkehrungen" zu inszenieren.

Aber das wichtigere war doch die tolle Vorstellung unserer Jungs mit einer wahnwitzigen Laufbereitschaft und leidenschaftlichem Einsatz, bemängeln kann man allenfalls das Manko beim veredeln der zahlreichen Offensivaktionen. :s076024007: Mir persönlich war der Schiedsrichter zu oft zu weit vom Spielgeschehen entfernt und einige Entscheidungen waren haarsträubend falsch, aber glücklicherweise hat dies das Spielgeschehen nicht entscheidend beeinflußt. Und ob des verdienten Siegers der magischen Pokalschlacht hat nach dem Abpfiff auch der Vollmond am Himmel zufrieden und milde gelächelt. :kerrekt:
 
Lieber Kollege Lukas, es gibt bei Vorhersagen das Problem, daß sie sich unangenehmerweise auf Zukünftiges beziehen! Das ist wie beim echten Fussi, wo es nur ein Problem gibt: es stehen auf der anderen Seite auch 11 Mann oder Frau oder heute: Diverse, meinetwegen, das macht es schwierig.

Also, halten zu Gnaden: wer hätte im Sommer 2018 für möglich gehalten, was Anel Stand heute sportlich erreicht hat? Damals war safety first angesagt. Witzig: Trier haben wir eliminiert, unser Gegner Salmrohr RW, die beiden Favoriten der Latten-Prognose.

Nebenbei: auch wenn es ab und an nicht so richtig Freude macht, unserem derzeitigen Spiel zuzusehen, so überdeckt die Emotion, die Sympathie, das Mitfiebern doch den zeitweiligen Frust. Geht gewiß nicht nur der Latte2 so. Entsinne mich, mal einen Spruch gelesen zu haben, an dem was dran ist: die einen liebt man, die anderen mag man weniger bis garnicht, und die dazwischen vergißt man. Da ist was dran. Ist auch in Sachen TuS so: man mag gewiß nicht alles, aber für den Fan kann es "im Endeffekt" nur eines geben - das große JA zum "Gesamtpaket 1911".

:s076024007:
 
Ist auch in Sachen TuS so: man mag gewiß nicht alles, aber für den Fan kann es "im Endeffekt" nur eines geben - das große JA zum "Gesamtpaket 1911".

Genau su isset !!!

War ein phantastischer Pokaltag gestern und ich freue mich schon auf das Endspiel in Bad Neuenahr!


PS Latte: Wen wolltest du denn mit dem roten Beutel erschrecken :18:
 
Lieber Kollege Kobi, in dem Beutel war der Frust verstaut, den wollte die Latte2 erst garnicht groß rauskommen lassen!
:s076024007:
 
es war ein sehr gutes Pokalspiel, ich habe schon viel schlechtere Oberligaspiele gesehen. Eisbachtal hat sich durch den berechtigten Elfmeter selbst aus dem Rennen geworfen. In der ersten Halbzeit hatten die Eisbachtaler schon die klareren chancen. Die 2. Halbzeit fing die TuS clever an und lies erst mal Eisbachtal kommen um dann gute Konter zu fahren, was mich stört ist kaum Spielaufbau sondern nur lange Bälle, das ist auch das Problem der vergangenen Spiele.
Insgesamt ein guter Tag für die TuS und die Eisbären, mit einem guten Schirigespann und einer Kulisse, wo man nach 1300 Zuschauer aufgehört hat zu zählen.
 
Keine Fahne der Welt vermag sich so schnell zu drehen wie des Lattes Einschätzungen, ich vermute mal, dass sich dahinter ein heimlicher Adenauerfan verbirgt. :18:
Naja, es gibt ja auch die etwas realistischeren Prognosen, siehe hierzu auch den Beitrag #418 in diesem Thread.

Angenehm zu erwähnen ist, dass es offensichtlich möglich ist, auch bei großer Kulisse ein Spiel auszutragen, ohne die
bei TuS-Auswärtsspielen üblichen "Sicherheitsvorkehrungen" zu inszenieren.

Aber das wichtigere war doch die tolle Vorstellung unserer Jungs mit einer wahnwitzigen Laufbereitschaft und leidenschaftlichem Einsatz, bemängeln kann man allenfalls das Manko beim veredeln der zahlreichen Offensivaktionen. :s076024007: Mir persönlich war der Schiedsrichter zu oft zu weit vom Spielgeschehen entfernt und einige Entscheidungen waren haarsträubend falsch, aber glücklicherweise hat dies das Spielgeschehen nicht entscheidend beeinflußt. Und ob des verdienten Siegers der magischen Pokalschlacht hat nach dem Abpfiff auch der Vollmond am Himmel zufrieden und milde gelächelt. :kerrekt:

Also mit gut 50 Polizisten vor Ort fand ich das Aufgebot schon ordentlich. Und wie waelli sagte, es war ein sehr gutes Schirigespann im ganzen, auch die Jungs an der Linie mit sehr gutem Auge.
 
G
.......erst mal Eisbachtal kommen um dann gute Konter zu fahren, was mich stört ist kaum Spielaufbau sondern nur lange Bälle, das ist auch das Problem der vergangenen Spiele.....

Das sehe ich genauso. Das ist meiner Meinung nach der fehlenden Qualität im Passspiel geschuldet. Was wir durch Ungenauigkeit und zum Teil Schlampigkeit an guten Offensiaktionen zunichte machen, ist ärgerlich. Das ist aber leider keine Momentaufnahme. Neben der mangelnden Chancenverwertung ist das unser größtes Manko. Schade, dass sich die Jungs nicht häufiger für Ihre Hohe Lauf- und Kampfbereitschaft belohnen.
 
Ich sehe das nicht in der Form der Qualität, die ist für Oberliga schon mehr als ok, jedoch liegt es am Spielsystem, dass man Bälle einfach nach vorne schlägt und hofft auf den 2. Ball usw.
Nicht das ich total dagegen bin, es gibt Situationen da sollte man das tun, jedoch nicht von der ersten Minute an.
Es ist meiner Meinung nach genug Qualität vorhanden, über einen Spielaufbau mit den 6er das Spiel geordnet nach vorne zu bringen.
 
Da bin ich nur bedingt bei dir. Mir ist die Fehlpassquote, gerade wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind, deutlich zu hoch.
 
wenn das reibungslos klappen würde, gerade die Pässe aus dem defensivbereich, würde der/ die Spieler nicht in Koblenz spielen sondern mindestens 1 Liga höher!
Man kennt die Stärken und schwächen der Spieler, das ist doch auch der Grund warum der eine oder andere bei der TuS spielt und nicht in Clubs wo das netto gezahlt wird was es bei der TuS brutto gibt. Das soll nicht abwertend sein, sondern eine realistische Beurteilung.
 
wenn das reibungslos klappen würde, gerade die Pässe aus dem defensivbereich, würde der/ die Spieler nicht in Koblenz spielen sondern mindestens 1 Liga höher!
Man kennt die Stärken und schwächen der Spieler, das ist doch auch der Grund warum der eine oder andere bei der TuS spielt und nicht in Clubs wo das netto gezahlt wird was es bei der TuS brutto gibt. Das soll nicht abwertend sein, sondern eine realistische Beurteilung.

Da bin ich wieder bei dir. Ich habe ja lediglich den Ist-Zustand bzw. meine persönliche Wahrnehmung dargestellt. 😉
 
ist doch ok.
so fahre ich mich bzw. meine Ansprüche runter, da kann man auch realistischer sein. Natürlich erwartet man fehlerfreies Passspiel oder saubere Flanken, von Laufwegen ganz zu schweigen, aber in der Bundesliga funktioniert es ja auch nicht reibungslos.
 
Ich frage mich gerade wie 4.500 Zuschauer Platz finden wollen im „Stadion“ von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Außer der Tribüne ist das auch nur ein besserer Dorfplatz. Traurig das es im Bezirk vom FVR keine adäquate Spielstätte gibt.
 
Ich frage mich gerade wie 4.500 Zuschauer Platz finden wollen im „Stadion“ von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Außer der Tribüne ist das auch nur ein besserer Dorfplatz. Traurig das es im Bezirk vom FVR keine adäquate Spielstätte gibt.

Gegenüber der Tribünen werden sich mit Sicherheit rund 3000 Koblenzer aneinander kuscheln dürfen.
 
Gegenüber der Tribünen werden sich mit Sicherheit rund 3000 Koblenzer aneinander kuscheln dürfen.

Bei gutem Wetter werden die 3.000 nicht ausreichen.
Hoffentlich hat man ein Konzept entwickelt, dass auf diese zuschauermassen vorbereitet ist.
2017 waren es auch über 4.000 Zuschauer, davon vllt 300 aus Trier.
 
Kurz noch zum Langholz: unsere Truppe ist unter dem ehemaligen Offensivspieler Anel, anders als früher, durchaus auf das Spiel nach vorne ausgerichtet; und es soll erkennbar schnell nach vorne gehen. Setzen wir das um, kommt bei dem individuellen Tempo, mit dem manche Akteure nach vorne gehen, diese mangelnde Genauigkeit zum tragen.

Ab und an klappt es ja, dann wird es für den Gegner sehr ungemütlich. Manche sind bestrebt, das Spiel nach Balleroberung schnell offensiv zu gestalten, und dann kommen die langen Bälle auf den Skala, der die nicht immer verarbeitet bekommt, lief ja auch mit dem Dejan ähnlich, und auch sind nicht immer Offensive so nachgerückt, daß es zu was kommt. Finde aber, daß Truppe oft die Geduld hat, den Gegner ans Laufen zu bringen, dabei kommt es aber dann eben auf den letzten Paß an, so wie beim bestens herausgespielten ersten Treffer.
 
Oben