Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2018/19

Ich habe mir gerade Bilder aus der Römerstadt angesehen und soweit ich erkennen kann, haben die Eintracht-Hools in ihrem Frust die Kaiserthermen verwüstet. Jedenfalls liegen die jetzt in Trümmern.
Und wieder gab es einen jener magischen Pokalnächte, an die man sich auch in Jahren noch erinnern wird. Der Grat zwischen absoluter Tristesse und überbordender Freude ist bei Pokalschlachten immer sehr schmal. Meine Befürchtung, solche magischen Nächte nach dem Insolvenzantrag auf absehbare Zeit oder möglicherweise überhaupt nicht mehr erleben zu dürfen, haben sich nicht erfüllt.
Jetzt schnappen wir uns noch das Eisbärenfell und dann geht es zum Finale gegen Mehring nach Mayen. :s076024007:

Mayen kann nichT gespielt werden - die ARD brauch Strom für die Kameras. :18:
 
Super Pokalabend: Der Schlüssel zu allem ist Geduld.
Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten
Wird das Ei zum Küken.
Vielleicht gab es schönere Zeiten, aber dieser Abend
war der Unsere, Glückwunsch TuS Koblenz!
 
Ich habe mir gerade Bilder aus der Römerstadt angesehen und soweit ich erkennen kann, haben die Eintracht-Hools in ihrem Frust die Kaiserthermen verwüstet. Jedenfalls liegen die jetzt in Trümmern.
Und wieder gab es einen jener magischen Pokalnächte, an die man sich auch in Jahren noch erinnern wird. Der Grat zwischen absoluter Tristesse und überbordender Freude ist bei Pokalschlachtenmit finalem Penaltyschießen immer sehr schmal. Meine Befürchtung, solche magischen Nächte nach dem Insolvenzantrag auf absehbare Zeit oder möglicherweise überhaupt nicht mehr erleben zu dürfen, haben sich nicht erfüllt.
Jetzt schnappen wir uns noch das Eisbärenfell und dann geht es zum Finale gegen Mehring nach Mayen. :s076024007:

Vielleicht lerne ich da ja auch mal fohlenelf kennen, der hat mir ja noch einen Kaffee versprochen, also einen mit Schaumkrone. :very_drunk:

Immer gerne.
 
Wieso Ironie ??
:12:
 

Anhänge

  • Kaiserthermen_1.JPG
    Kaiserthermen_1.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 114
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pokalwettbewerb - schönster Wettbewerb !

Picobello Spannung, eine runde Sache dank etlicher Ausfälle bei Trier und dank Mega-Diet. Kulisse wäre an einem Sonntag locker über die Zweitausendermarke gesprungen, schade drum. Sicherheitsaufgebot so groß, wie man es sonst nur aus den Zweitligazeiten gegen Lautern kannte, völlig überdimensioniert, auch das Riesenaufgebot an Verbands-Security im Oberwerth, was Dillingen zu wenig hatte, hatte man gestern zu viel.

Alles in allem ein sehr glückliches Weiterkommen, zum Glück fiel das 0:1 sehr früh in Hälfte 2, aber wieder sah man deutlich, warum wir - noch - keine erfolgreiche Heimmannschaft sind: wir spielen mit einer Kette aus drei IVs, davor den Eldin, davor ein ebenfalls defensiv denkendes Fünfer-Mittelfeld und vorne in der Box den Knipser. Da fehlen zwei gelernte Verteidiger, die nach vorne Alarm machen, hinterlaufen, flanken etc.pp., die haben wir nicht. Die Kette spielt sich aus kreativer Verlegenheit die Bälle endlos zu, da mangelt es an Tempo im Spiel, alles zu statisch, und kommt ein Durchbruch, meist in der Mitte, dann rückt man nur zögerlich nach. Dadurch ist unser Spiel zuhause total berechenbar, einziges Mittel durch die Mitte: Bälle auf den Abdul, der klemmt, läßt prallen, dann aufnehmen, mitnehmen, Richtung Tor.

Trier hat uns da schnell den Zahn gezogen, den Abdul zugestellt, und wenn er doch ins Spiel kam, verloren seine Kollegen jeden Zweikampf an und in der Box. Trier war robuster, athletischer, meist kamen wir garnicht bis in den 16er, Torchancen absolute Mangelware. Die Trainer müssen sich was einfallen lassen, unser Offensivspiel muß daheim variabler werden, wir haben doch schnelle Flügelspieler, der Schwerpunkt im Angriff muß auf den Flügeln liegen, nur mit Abdul-mach-Du wird das nix mit einer ordentlichen Heimbilanz. Hätten wir in Trier gespielt, hätten wir besser ausgesehen. Von daher ist es unser Vorteil, zum Halbfinale in Nentershausen anzutreten zu können.

Erstaunliche Resonanz im Netz: bei FuPa fast 33 000 Aufrufe für unser Spiel, und extrem krass, daß die örtliche Konkurrenz zeitgleich in Salmrohr abgekaczkt ist, den Trainer dort hatte das Glück verlassen, er wechselte in Minute 118 den Spieler ein, der danach als einziger verschoß. Wie sagt der "Volksmund" so treffend: "Gestern noch auf stolzen Rossen - heute durch die Brust geschossen", es ist wohl was faul im Staate Code RedWhite..., der definitive Countdown läuft, am ersten Dezember ist Highnoon. Davor aber steigt die Generalprobe für das Endspiel um den Verbandspokal im Mai 2019.
 
Die "überdimensionierte" Security hat anscheinend vor allem ein Auge auf die Hools geworfen, die sich in Block 2 befinden, während bei der Horde, die 10 Minuten vor dem verspäteten Anstoß hinter dem Zaun geschlossen in ihren Käfig geführt wurde, die Leibesvisitation vergessen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass in der für diese Aktionen üblichen Zeit, also 5 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit, in diesem die üblichen Rauchfestspiele stattfinden konnten.
Erstaunliche Resonanz im Netz: bei FuPa fast 33 000 Aufrufe für unser Spiel, und extrem krass, daß die örtliche Konkurrenz zeitgleich in Salmrohr abgekaczkt ist, den Trainer dort hatte das Glück verlassen, er wechselte in Minute 118 den Spieler ein, der danach als einziger verschoß. Wie sagt der "Volksmund" so treffend: "Gestern noch auf stolzen Rossen - heute durch die Brust geschossen", es ist wohl was faul im Staate Code RedWhite..., der definitive Countdown läuft, am ersten Dezember ist Highnoon. Davor aber steigt die Generalprobe für das Endspiel um den Verbandspokal im Mai 2019.

Vor kurzer Zeit den sicheren Endspieltipp Trier - RWK prognostiziert und über den kometenhaften Aufstieg des kleinen Stadtrivalen schwadroniert.
So schnell kann sich keine Fahne im Wind drehen wie sich des Lattes Meinung ändert.:p
Naja, mit dem Ausscheiden aus dem Verbandspokal haben sich wohl die vagen Hoffnungen des sportlichen Leiters vom Karnevalsverein in Luft aufgelöst, eventuell noch irgendeinen Gedanken an höhere sportliche Gefilde zu verschwenden.
 
Jetzt müssen wir erst mal 4 Monate warten bis es nach Nentershausen geht.
 
Die "überdimensionierte" Security hat anscheinend vor allem ein Auge auf die Hools geworfen, die sich in Block 2 befinden, während bei der Horde, die 10 Minuten vor dem verspäteten Anstoß hinter dem Zaun geschlossen in ihren Käfig geführt wurde, die Leibesvisitation vergessen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass in der für diese Aktionen üblichen Zeit, also 5 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit, in diesem die üblichen Rauchfestspiele stattfinden konnten.


Vor kurzer Zeit den sicheren Endspieltipp Trier - RWK prognostiziert und über den kometenhaften Aufstieg des kleinen Stadtrivalen schwadroniert.
So schnell kann sich keine Fahne im Wind drehen wie sich des Lattes Meinung ändert.:p
Naja, mit dem Ausscheiden aus dem Verbandspokal haben sich wohl die vagen Hoffnungen des sportlichen Leiters vom Karnevalsverein in Luft aufgelöst, eventuell noch irgendeinen Gedanken an höhere sportliche Gefilde zu verschwenden.

Die Horde kam um 19.25 anmarschiert.
Ich rechne mit einer Strafe wegen unzureichender Kontrollen.
 
Wommer hoffen, daß wir im März nicht als allgemein an Fussi Interessierte nach Nentershausen fahren, sondern mit unserer Mannschaft als TuS-Fans. Würde das Inso-Szenario der Apokalypse eintreten, wäre wohl doch Trier der Gegner der Eisbären, nicht auszudenken, was ein solcher Schlag ins Kontor für die Lebensqualität der restlichen Latte2-Jahre bedeuten könnte.
 
Genau den Gedanken hatte ich gestern auch. Original Aussage Verband. Trier ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden. - Ich denke das die Variante "kampflos" hier wahrscheinlicher ist. Aber natürlich noch besser ist das Duell mit uns. Und auf das Hoffe ich aktuell noch am meisten.
 
Is ja Hamma! Mehring hat tatsächlich gewonnen, 2:0, zweite Halbzeit, einfache Sache für die Moselaner, die in Salmrohr ranmüssen, gegen den RW-Wegputzer, völlig offenes Match das.

Wir im Eisbachtal, am besten holen wir denen im Winter noch die zwei Besten weg, dann flutscht datt im März. Könnte dann für uns gegen Salmrohr gehen, fast ein Klassiker, aber wo? in Salmrohr? Wohl kaum, aber der OW ist geblockt für die dicken Schüler aus Landau, und Halberstadt hat abgesagt: Parteitag der Harz-Piraten im Stadion.

Nebenbei: die schon fast sprichwörtlich gewordene Treffsicherheit der Latte2 bei Vorhersagen hat ausnahmsweise mal ne "Delle" gehabt! Statt wie ursprünglich getippt - RW vs. Trier - dürfte es im Mai 2019 heißen: TuS 1911 vs. Salmrohr, hört sich doch auch viel besser an als: Mehring vs. Eisbachtal. Merke: unverhofft kommt oft.
 
Oben