Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Jura Gros

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau darum geht es.
Die Informationspolitik der TuS.
Das hat nix mit Sensationsgier oder so zu tun.
Wieder einmal ein Thema dass die Fans bewegt, Ankündigungen über "Stellungnahmen" etc. ... und nix kommt.
Die RZ bekommt ein Interview ... vlt. auch nur ein paar kleine "Brocken hingeworfen" ... und das war's ...

Auch wenn vieles ehrenamtlich erfolgt, unterschiedliche Personen Geburtstage veröffentlichen, Info's aus dem Jugendbereich, allgemeine News ...
für ne kurze Info wäre da Zeit ...
 
Irgend wie war‘s ruhig geworden um TuS_TT.

Er ist zurück und schon geht die unendliche Diskussion „fehlende Information“ aufs Neue los…
 
Vlt. lag es daran, dass die TuS zuletzt (meist positive Nachrichten) zeitnah und über diverse Kanäle verbreitet hat. Aber ich bin nicht der einzige hier der das kritisiert.
 
Philipp, ich kann mich noch gut dran erinnern, als wir beiden alten Säcke die TuS-Klamotten in die Fechthalle geschleppt haben. Sowas müssen die erst mal bringen, die jetzt hier die großen Reden schwingen!



Sorry, Jura Gros!

....und Glückwünsche auch von mir.

....und wieder rausgeschleppt nach den Spielen.
War schon auch eine Bereitschaft da, mit dem neuen Präsi und Theissen anzupacken. Wenn ich an Abadon denke und einigen freiwilligen Ordner, haben sich auch Fans dann daraus dauerhaft engagiert.
Das Kommunikationsthema, die Gerüchteküchen, die Kontaktpersonen, die Informationsquellen haben sich immer verschoben und waren immer ein großes Thema bei den Vorständen, haben immer zu Querelen und Spaltungen geführt.
Eine Transparenz herzustellen, das Faninteresse zu bündeln, war im DKF unter Einbindung in das aktive Vereinsleben und Mitentscheidungsrecht im Präsidium aus verschiedenen Führerstandseinrichtungen dann zu einem akzeptierten Organ geworden. Die Informationen in den Foren führte aber zu erneute Diskussionen und besonders Richtungsstreits. Es setzten sich Fans durch, die diese Diskussionen und damit Transparenz nicht mehr "öffentlich" diskutieren wollten und haben sich dabei durchgesetzt.
Die aktuelle Situation ist nmM , dass ein Teil der Fans weiter sehr gut informiert ist und ihr Wissen dicht hält.

Die Informationspolitik hat sich nmM nicht verbessert, als neben dem DKF auch Vertreter anderer Forenbetreiber aktiv im Vereinsgeschehen mit wirkten. Vereinsarbeit ist halt anders als (positive) Oppositionsarbeit.

Wenn der Insolvenzverwalter nicht entscheidet, was nach außen verkündet wird (Im Fall von Dillingen ja auch insolvenzrelevate Entscheidungen), kann ich mir als nächste "Phantasie" ausmalen, dass es ein Bestreben gibt, das Verhältnis RZ/ TuS zu normalisieren. Hecker hatte zu seiner Zeit dies schon mit der Stadt Koblenz versucht und , denke ich, gut hinbekommen. Die Kröte müssen noch einige Fans schlucken, genau wie vielleicht doch Hecker, sich die GmbH von Twer andrehen zu lassen.
Eine indirekte Folge von Heckers Rücktritt sehe ich persönliche auch bei der Auswirkung des Pokalspielorts und der Gleichstellung von TuS Rot Weiß. NmM hat der Rücktritt von Hecker eine Weichenstellung bedeutet. Kritiker werden sagen, das hat die Stadt immer gewollt.
An dem Punkt ist mir die Geschichte, die jetzt um die RZ läuft, sehr unscharf vor Augen.
Weder Hecker (der überlegte gegen den damaligen GF Anzeige zu stellen) noch die Stadt konnte es mit Twer, seinen Forderungen nach neuem Stadion (HG: "Wir bauen der Stadt kein neues Stadion") zurecht.
Auch der damaligen OB der Stadt Koblenz, versuchte andere Kommunikationswege als die RZ zu suchen.
Inzwischen sind die kleinen Blätter verstummt, oder blasen auch nicht mehr gegen die RZ ins Horn.
Der von damaligen RZ-Mitarbeitern ? oder zumindest "Fans" der TuS angegriffenen "Investigativ-Journalisten mit eigenen Printmedien sind längst in der Bedeutungslosigkeit und im Vereinsleben ausgeschieden.

Weder aus der Erfahrungen mit der RZ (Wir haben das Geld und 1. Bundesligasplins), noch mit der aktuellen Monopolstellung kann ich dem neuen Trend des Vereins nicht wenigstens seine Homepage für Informationen mit aktuellen Informationen zu füttern, wenig abgewinnen.

Von mir aus löschen oder verschieben.
...kam mir gerade nur so in einer Pause.
 
Guter Beitrag, Philipp. Verschieben in "Rund um den Verein" wäre gut.
 
Jura Gros? Schade, daß wir so viel Erfahrung verloren haben, der Mann wäre auch weiterhin wichtig gewesen, zumal andere im Kader, denen man eine wichtige Rolle zugetraut hätte, bislang nicht so in Erscheinung getreten sind, wie man das aufgrund ihrer bisherigen Laufbahn hätte erwarten können.
 
Geschlossen. Gehört nun leider auch in die Rubrik "Was macht eigentlich...?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben