Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag: RW Koblenz - TuS Koblenz

Bei diesem Auswärtsspiel könnten ja mal mehr TuS-Fans als Heimfans vor Ort sein, aber ich fürchte im Freibad nebenan wird viel mehr loos sein.
Sardinen auf der Wies anstatt in B1. ich sag nix
 
Richtig Ralph.

Hier wird wieder ein Drama draus gemacht, ist mal wieder nur zum Kopfschütteln. Ist doch ganz einfach, wer Bock hat, marschiert mit und wer keinen hat, bleibt weg. Hier wieder irgendwelche negativen Gedanken reininterpretieren, ist mal wieder, wie so oft hier, unterste Schublade. Sorry, meine Meinung!

Bin relativ inaktiv im Forum, da ich vieles gehört habe hierrüber. Die letzten Tage haben dieses auch bestätigt. Viele Ignorante Fans, mit denen man keinen vernünftigen Meinungsaustausch vollziehen kann. Jeder beharrt auf seine Meinung und akzeptiert nicht die Sorgen/bedenken der anderen. Kritik wird nur angenommen, wenn diese positiv ist, negative wird durch ignorieren, schelchten Argumenten oder sogar durch gar keine Argumente missachtet.

Ich muss sagen, dass ich die Argumente der fanzusammenführung, der demonstration ("demonstrare" Latein = "deutlich zeigen"), qusie das zeigen zu welchen Farben (blau schwarz) man steht, deutlich nachvollziehen kann. Aber bei diesem marsch, wird eine falsche Überschrift breit getreten, die bei nicht fans der Region, und allen personen außerhalb von fan-Gruppierung, falsche signale hervorrufen kann. Und zwar der Gedanke von Überheblichkeit, keine reue aus der Vergangenheit, der fehlende realitätssinn etc. Und nicht der Gedanke von fanzusammenhalt und Farbenbekennung.

Und die vorliegende Thematik mit "drama draus gemacht.. kopfschütteln.. unterste Schublade" zu betiteln ist meiner Meinung nach der komplett falsche weg.
Als fans repräsentiert man einen Verein! Und nur weil 100 die idee eines marsches gut finden, haben die 100 anderen fans, dass selbe recht, ihre Meinung zu äußern, sich davon zu distanzieren und vorallem in einem FORUM, welches üblicher weise als Meinungsaustausch mittel unter fans gilt, preiszugeben.

Hoffe, ALLE überdenken nochmal ihren Standpunkt. Über gerechtfertigte Kritik, oder gedankenanstöße freue ich mich.
Schönen Abend noch.
 
klom623j schrieb:
Und nur weil 100 die idee eines marsches gut finden, haben die 100 anderen fans, dass selbe recht, ihre Meinung zu äußern, sich davon zu distanzieren und vorallem in einem FORUM, welches üblicher weise als Meinungsaustausch mittel unter fans gilt, preiszugeben.

Wird hier nicht ganau das getan ?

klom623j schrieb:
Hoffe, ALLE überdenken nochmal ihren Standpunkt. Über gerechtfertigte Kritik, oder gedankenanstöße freue ich mich.
Schönen Abend noch.

Überdenken ist immer gut, muss aber nicht zwangsläufig Ändern bedeuten. Ich kann damit leben wenn es andere Meinungen gibt; das hindert mich aber nicht daran für meine Überzeugung einzustehen ! Gelegentlich verstehe ich auch nicht ganz, wieso Rede und Gegenrede immer als mangelnde Akzeptanz gedeutet werden; sind das nicht die Grundlagen einer Diskussion ?
 
Ist doch ok wie hier die Diskussion läuft, manche finden es gut, andere finden es momentan nicht so gut. Es wird nicht beleidigend hier, also weiter gehts.
 
Ich finde es gut "der Stadt" zu zeigen hier ist die TuS !

Ohne Überheblichkeit ... aber eine Mannschaft geht doch in jedes Spiel um zu gewinnen - also hoffen die Fans das auch.

... selbst wenn RW (zu Beginn der Saison) sportlich überlegen sein sollte (wg. dem eingespielten Team, unseren Ausfällen, es fehlen noch Spieler etc.) die Nr. 1 in der Stadt ist die TuS. Unbestritten, aus Tradition, der größeren Fangemeinde wegen, der größeren sportlichen Erfolge wegen.
 
Bestimmt wird der Alkohol auch dabeisein, der zur Stimmung mitmarschiert!
Böller und Raketen bitte erst zu Rhein in Flammen, wenn überhaupt bei der
Trockenheit. Kann aber auch zu einer guten Werbung beitragen.
 
Gelegentlich verstehe ich auch nicht ganz, wieso Rede und Gegenrede immer als mangelnde Akzeptanz gedeutet werden; sind das nicht die Grundlagen einer Diskussion ?

... und auch die Grundlagen eines Forums. Deshalb ist auch die Forenschelte "typisch hier", "wie so oft hier" und ähnliches m.M.n. nicht angebracht.
 
Finde die Idee von Grund auf nicht schlecht.
Wer Spaß daran hat. Ich befürchte nur,dass der eine oder andere "Spezialist" sch... baut!
 
Böller und Raketen bitte erst zu Rhein in Flammen, wenn überhaupt bei der Trockenheit.

Genau das kann ich mir (leider) beim besten Willen nicht vorstellen. Die ganze Aktion kann gute Werbung für den Verein sein, aber auch genau so gut nach hinten losgehen. Wie man aber die Aufforderung, zu zeigen, "welche Farben in der Stadt regieren" nicht überheblich und unangemessen finden kann, ist mir ein Rätsel. Ich konnte auch bisher keine Gegenargumente finden, außer dass es ja eigentlich um was ganz anderes geht. Mag ja sein, dass es nur unglücklich formuliert wurde.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Einige wieder zum Anlass nehmen, sich daneben zu benehmen, treu nach dem Motto "Auswärts sind wir asozial". Und während einige TuS-Fans alles dafür geben, zu zeigen, wer in Sachen Feuerwerk und Pöbeln die Nummer 1 in der Stadt ist, sammelt die von uns erklärte Nummer 2 etwas später die 3 Punkte ein.

So viel zum von mir befürchteten Tagesergebnis. Kann man das aus Erfahrung als unwahrscheinlich einstufen?
 
Hoffen wir mal, dass sich unsere "Spezialisten" sich darüber im Klaren sind, dass in der Kasse wenig Geld ist um die ev. "Schei…" zu bezahlen. Daher der Apell, friedlich zum Oberwerth und auf ein geiles Spiel freuen.
 
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Einige wieder zum Anlass nehmen, sich daneben zu benehmen, treu nach dem Motto "Auswärts sind wir asozial".

Bei der ersten Regio Saison 2004 waren wir überall gern gesehene Gäste.
Wir kamen in Massen, waren friedlich und feierten unsere TuS.
Dies scheint mir auf dem Weg durch die danach folgenden Lieben irgendwie
verloren gegangen sein. Geblieben ist der Unsinn der 2.Liga. Schade
 
Ich finde jede Art der Sympathiebekundung für den Verein erstmal positiv

Dein post ist in Ordnung nur diesen einen Satz kann ich so nicht unterschrieben.
Da kenne ich einige Sympathiebekundungen, auch in den Reihen der TuS "Fans",
nicht unbedingt unterstützenswert.
 
Sau lustig wieder hier. Immer mal ein Fass aufmachen, wo nix drinne is. Beim Teufel an die Wand malen sind hier einige Weltmeister!
 
Friedlich demonstrieren und friedlich diskutieren und alles ist gut ...
 
Und die vorliegende Thematik mit "drama draus gemacht.. kopfschütteln.. unterste Schublade" zu betiteln ist meiner Meinung nach der komplett falsche weg.

Die Diskussion kann man eröffnen und das Thema hinterfragen, wenn es dann zu solchen Vorfällen kommt. Hier wird grundsätzlich alles schlecht geredet, wenn es um die Fanszene geht. Der Dachverband versucht eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, um den Zusammenhalt aufgrund der Situation zu signalisieren und mit Recht zu zeigen, wer für uns die Nr. 1 in der Stadt ist. Wenn das andere anders sehen, denen ihr Ding. Was das mit Überheblichkeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hier werden Szenarien in den Raum geworfen, zu denen es keinerlei Grund gibt. Es wurde lediglich zu einem Fanmarsch aufgerufen, dieser Aufruf geht an jeden Fan hier, der die gleiche Meunung hat.
Ich würde mir mal wünschen, dass auch die Guten Dinge der Fanszene, die es zu genüge gibt, hier so diskutiert würden. Aber das kann man eben nicht so auseinder nehmen.
Und nicht vergessen, bei der nächsten Pyroshow die Handys zu zücken, dat können ja vieler Hetzer hier gut. Ich nenn keine Namen!

Mein Tipp: 1:0, äh 0:1. Un dä Heyer bleibt aufe Bank (Das ich das mal schreiben werde)
 
Hoffen wir mal, dass sich unsere "Spezialisten" sich darüber im Klaren sind, dass in der Kasse wenig Geld ist um die ev. "Schei…" zu bezahlen. Daher der Apell, friedlich zum Oberwerth und auf ein geiles Spiel freuen.

Gesetz dem Fall es würde eventuell was auf dem Marsch zum Stadion passieren, was hat die TuS denn damit zu tuen? Warum soll der Verein dann irgendeine Strafe bezahlen, das musst du mir mal erklären.
 
Mmm Pascal, machst du nicht das gleiche mit anderen Vorzeichen?

Aber deinen Tipp, 1:0 oder 0:1, kann ich unterscheiben :18:
 
Die Diskussion kann man eröffnen und das Thema hinterfragen, wenn es dann zu solchen Vorfällen kommt. Hier wird grundsätzlich alles schlecht geredet, wenn es um die Fanszene geht. Der Dachverband versucht eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, um den Zusammenhalt aufgrund der Situation zu signalisieren und mit Recht zu zeigen, wer für uns die Nr. 1 in der Stadt ist. Wenn das andere anders sehen, denen ihr Ding. Was das mit Überheblichkeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hier werden Szenarien in den Raum geworfen, zu denen es keinerlei Grund gibt. Es wurde lediglich zu einem Fanmarsch aufgerufen, dieser Aufruf geht an jeden Fan hier, der die gleiche Meunung hat.
Ich würde mir mal wünschen, dass auch die Guten Dinge der Fanszene, die es zu genüge gibt, hier so diskutiert würden. Aber das kann man eben nicht so auseinder nehmen.
Und nicht vergessen, bei der nächsten Pyroshow die Handys zu zücken, dat können ja vieler Hetzer hier gut. Ich nenn keine Namen!

Mein Tipp: 1:0, äh 0:1. Un dä Heyer bleibt aufe Bank (Das ich das mal schreiben werde)

Pascal, man kann alles schön reden, aber auch alles kaputt reden. Man wird nie alle unter einen Hut bringen. Ich persönlich bin auch kein Freund in der jetzigen Situation von diesem Fanmarsch, weil ich befürchte mit einer deutlichen Niederlage, was ja durchaus passieren könnte, machen wir uns lächerlich und RW wieder eine Spur stärker.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich akzeptiere jede andere Meinung.
Ich denke mir auch, das die Polizei den Marsch nicht ohne Aufsicht ziehen lässt, und da fühlen sich hoffentlich manche nicht herausgefordert......

Und der Jung bleibt besser direkt zuhause, und nicht auf der Bank.
 
Oben