Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3.Spieltag: TuS Koblenz - Arminia Ludwigshafen

Erster Punkt :s076024007:.
Tolle Stimmung, eine tolle Mannschaft und ich war froh, dass ich heute mit im Stadion war. Klasse Jungs, weiter so :passt:
 
Starkes Spiel heute gegen einen total harmlosen Gegner. Soll jetzt nicht negativ klingen, aber dem Spielverlauf nach eine gefühlte Niederlage.
Sehr schöne Spielzüge, tolle Torchancen, die leider mit Pech vergeben wurden , oder ein ganz starker Torwart, der viel zunichte machte. Das war ein ganz anderes Team wie in den ersten beiden Spielen.
 
Halllo, wie ist das eigentlich in dieser Liga? 2 Direktabsteiger und der 16. spielt eine Relegation gegen irgendwen oder steigt wieder die halbe Liga ab und man muß noch Wochen nach dem letzten Spieltag auf irgendwelche andere Ergebnisse anderer Ligen warten?

Nach heute ist mir zwar wenig bang, aber der Wahnsinn hat in den unteren Ligen ja Methode und sowas wie letztes Jahr möchte ich eigentlich nicht mehr erleben. Ich glaube aber, dass unsere Jungs nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Eine feste Anzahl von Absteigern gibt es nicht! Maximal aber, so in den Vorjahren, sind es wohl fünf! Aus den Verbandsligen steigen vier auf! Der Meister der Oberliga auf, der Zweite muss in die Relegation!
Wer aus der Regionalliga Südwest runter muss, wissen wir ja auch noch nicht! Das heißt, die Anzahl der Absteiger steht, auch in der Oberliga, erst spät fest!
Aber das gilt ja, für alle Ligen, unterhalb der 3. Liga!
 
Gegen so einen erbärmlich schwachen Gegner, musste ein Sieg her ! In der Offensive waren die erschreckend schwach und hinten haben die etliche Chancen zu gelassen!
Bin echt enttäuscht! So viele Torchancen, kläglich vergeben!
Es ist schon sehr blauäugig, zu meinen, die TuS hätte nichts mit dem Abstieg zu tun.....
Bei einem 3:0 hätte, ich ja noch Verständnis, aber nicht bei einem 0:0 gegen eine Mannschaft, die mit Sicherheit, gegen den Abstieg spielen wird!
Die nächsten Spiele werden die Richtung weisen! Mittelfeldplatz oder Abstiegskampf?
Nur mal zur Info :
In der letzten Saison, spielte mehr als die halbe Liga, gegen den Abstieg
 
Im Wesentlichen hat das Ausrufezeichen die Funktion, ähnlich wie der Punkt oder das Fragezeichen, einen Satz zu beenden. Darüber hinaus hat es die Funktion, einen Satz in seiner Bedeutung zu stärken. In diversen Chats oder Internet-Foren kann es jedoch auch dem, verbildlicht erhobenen Zeigefinger ("Dududu") oder einer Form des Ausschimpfens ("Dududududududu") entsprechen.
 
Dritter Spieltag :Flüstern:
 
Laut PK , fehlten Ludwigshafen, zehn (!?) verletzte Stammspieler........
Ob das stimmt......
Übrigens, Diefflen spielt am Samstag, gegen Kublanz
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte gegen FV Diefflen sind Pflicht, denn es kommen noch richtige Bretter.
 
Ach, ... die TuS absolviert noch 16 Meisterschaftsspiele zuhause? Das musst du mir erläutern...
Okay, wenn sie Zweiter werden, stimmt das...
Aber soviel Fantasie, ist mir fern

Hab mich auch vertan.
Fast "gut" ein Neuntel ( 2 von 17 ).

Ist das so korrekt ?
( 17 Gegner, davon schon 2 zu Hause )

Wenn Du RW als Heimspiel dazurechnest stimmt natürlich 17 Gegner, trotzdem "18" Heimspiele, dann davon 3 gespielt = ein Sechstel ...

... und das bei der Hitze ...
 
Die Zahl der Absteiger ist auf maximal 5 festgelegt. Sollten ausschließlich sportliche Kriterien den Ausschlag geben,wird es mindestens 2 Absteiger geben. Um dem Schwarzseher Watsolosiss vorzugreifen : die TuS wird nicht dabei sein !
Beim Verband scheinen wirklich befähigte Schiedsrichter Mangelware zu sein, der gestrige war wieder mal hart an der Grenze des zumutbaren. Aber immerhin hat er einmal die geballte Härte sichtbar werden lassen; leider nur, als er seine Gehilfin an der Aussenlinie bei einer belanglosen Einwurfentscheidung gnadenlos überstimmt hat.
Und überraschenderweise waren die "Infernos" diesmal bis zum Schlußpfiff aktiv, obwohl kein Sieg herraussprang.
 
@watissolos:
Du gibst hier ja gerne den Mahner - oft auch zurecht.
Aber heute ist ein Tag, an dem man sich über den Leistungsschub im gestrigen Spiel
echt mal freuen sollte. Wenn man die Leidenschaft und den Siegeswille gesehen hat,
( am Fanradio kommt das evt nicht so rüber :zwink: ) dann wird einem nach den
ersten spielen etwas wohler ums herz.
Natürlich hast Du recht, dass bei aller Dominanz unterm strich zuwenig punkte bleiben.
Dennoch, die mannschaft hat gestern gezeigt, dass sie sich nicht abschreiben läßt - zurecht!!
 
Und überraschenderweise waren die "Infernos" diesmal bis zum Schlußpfiff aktiv, obwohl kein Sieg herraussprang.

Da ich die Sonne nicht gut ab kann, habe ich die letzten Spiele mitten im Fanblock gestanden. Ich kann dir versichern, dass der gesamte Fanblock aktiv war. Man muß der Jugend auch mal Toleranz entgegen bringen, solange es friedlich bleibt!
 
Gutes Spiel gestern ab Minute 35, vorher war LH eher am Drücker - zumindest was den Ballbesitz anging. Was erfreulich war ist die Tatsache das gestern ALLE Zuschauer die Mannschaft angefeuert haben, auch wenn mal ein Ball verloren ging. Sogar die notorischen Schwarzmaler haben spontan applaudiert. Auf die 737 -1 Zuschauer von gestern kann man aufbauen - die letzten Treuen der Treuen.

Bis zur Winterpause darf der Abstand nicht zu gross werden, hoffentlich ein- zwei Neuzugänge im Offensivbereich und dann von "unten" peu a peu ranpirschen und die Klasse sichern. Alles andere kann nicht
unser Ziel sein, wobei es natürlich schön wäre wenn wir frühzeitiger durchstarten.
 
Da ich die Sonne nicht gut ab kann, habe ich die letzten Spiele mitten im Fanblock gestanden. Ich kann dir versichern, dass der gesamte Fanblock aktiv war. Man muß der Jugend auch mal Toleranz entgegen bringen, solange es friedlich bleibt!

@Kobi : meinen Einwand hast du jetzt mißverstanden. Das "aktiv sein" war selbstverständlich hervorragend und bezog sich jetzt auf die Präsenz bis zum Abklatschen mit den Spielern, was ich natürlich sehr positiv bewerte. Nach dem Spiel gegen Engers war schon in der zweiten Hälfte nichts mehr los, erst von der Lautstärke und nachher auch von der Präsenz.
 
Oben