Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Spendenlauf zum Auswärtsspiel nach Karbach - alles für die TuS

Benni

Well-known member
Hi Leute,
mir wurde ans Herz gelegt, dass ich auch hier mal ein wenig die Werbetrommel für meinen Spendenlauf rühren soll. Ich hätte das sowieso gemacht .. ich habe nur nicht damit gerechnet, dass nach nicht mal 24h unfassbare 1400 Euro an Spenden zusammen gekommen sind. Ich hatte gehofft, dass ich bis zum Spieltag 500 Euro sammeln kann.

Die TuS lebt. :kim-smiley-2te-fan:

Der originale Spendenaufruf fand bei Facebook statt. Hier der Link.

Verzeiht mir bitte, wenn ich den Aufruf hier einfach mal in Gänze hinkopiere.

=======

Hey TuS-Fans,
heute gibt es einen Spendenaufruf an euch. Ich will eure Kohle haben! 😇💵
Hoffentlich seid ihr jetzt nicht verschreckt und lest zumindest mal noch den nächsten Absatz. 👌😇

ZUERST MAL DIE FAKTEN

- Spendenlauf zum Auswärtsspiel beim FC Karbach (ich laufe!)
- Ziel: es sollen 500 Euro gesammelt werden
- Zweck: Begleichung der September-Schiedsrichterkosten für die Heimspiele der TuS
- es werden Kilometer verkauft, wie das geht steht weiter unten :)

Wer Bock hat sich zu beteiligen, der meldet sich am besten direkt per PN hier bei Facebook oder über spendenlauf@schaengelland.de.
Ich erkläre auch gerne alles nochmal genauer im Einzelgespräch, falls meine Erläuterungen missverständlich sind oder so. Wenn ihr also Fragen habt, stellt sie sehr gerne. Ich bin offen für jede Art von konstruktivem Feedback.

UM WAS GEHT ES GENAU?

Am Samstag, den 8.September, spielt die TuS Koblenz beim FC Karbach. An diesem Tag werde ich aus der blau-schwarzen Koblenzer Vorstadt aus, mit kurzem Stop am Stadion Oberwerth, über den RheinBurgenWeg bis nach Boppard und dann hinauf auf den Quintinsberg in Karbach laufen.
Das ist eine Strecke von etwas mehr als 42km mit etwa 1500 Höhenmetern bergauf.

Das hier ist die geplante Strecke:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=phphjpcrzgaeoloh

Jeder Kilometer, den ich laufe, kostet die Hälfte seines Werts.
Kilometer 1 kostet demnach 0,50 Euro, Kilometer 13 kostet 6,50 Euro und Kilometer 42 kostet 21 Euro.
Jeder Kilometer kann nur einmal gekauft werden. Unten findet ihr eine Liste der noch zu habenden Kilometer.

Wenn ihr also 10 Euro spenden wollt, könnt ihr das auf unterschiedliche Art und Weise tun. Ihr könnt Kilometer 20 kaufen oder aber Kilometer 2 und 18 oder oder oder ...
Mir ist das letztlich egal, Hauptsache alle Kilometer kommen irgendwie unter den Hammer und der Spendenstand erhöht sich stetig. :) 💵💵💵

Rechnet man das zusammen würden bei 42km etwas mehr als 450 Euro zusammen kommen.
Ziel sind trotzdem 500 Euro, weil ich hoffe, dass wir das irgendwie aufgerundet bekommen und es sich einfach cooler anhört. 😎

Das Geld wird im Prinzip nur fällig, wenn ich die jeweiligen Kilometer auch erreiche. Es ist also eine Motivation für mich die Strecke auch wirklich komplett zu bewältigen.
Es wäre allerdings trotzdem super, wenn ihr das Geld bereits im Vorfeld hinterlegen würdet. Sollte ich den Kilometer, den ihr gespendet habt, dann nicht fertig laufen, erhaltet ihr euer Geld auf Wunsch zurück. Ehrenwort.


FÜR WAS SOLL DAS GELD VERWENDET WERDEN?

Der größte Diskussionspunkt entsteht immer bei Personalkosten. Ist Spieler X wirklich so viel wert? Können wir uns das überhaupt leisten?
Es gibt daneben aber noch Fixkosten, die man nicht direkt beeinflussen kann. Es geht um die Kosten für Schieds- und Linienrichter. Die muss auch die TuS Koblenz immer zahlen, wenn Spiele, egal ob bei den Senioren oder im Jugendbereich, gespielt werden sollen. Egal, wie hoch die Einnahmen sind, egal wie hoch die Ausgaben für Personal sind. Fixkosten sind - Überraschung - fix!

Schiedsrichter werden vom Verband angesetzt und der jeweilige Heimverein ist in der Pflicht Spesen zu bezahlen.
Diese Spesenübersicht des FV Rheinland ist transparent im Internet abrufbar
https://www.fv-rheinland.de/schiedsrichter/spesenuebersicht/

Für die Zeit vom 9.September bis zum 30.September belaufen sich diese Kosten für 12 Heimspiele auf stolze 477 Euro.
Dieses Geld soll durch diesen Spendenlauf eingesammelt und der TuS Koblenz zur Verfügung gestellt werden, denn auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. :)

"DAS MUSS DER VEREIN SELBST LEISTEN KÖNNEN"

Das ist im Kern schon richtig. Praktisch kann die TuS es aber nicht alleine. Das muss man nicht schön reden. Die TuS braucht Hilfe, um überleben zu können und wenn diese Aktion vielleicht nur ein ganz klein bisschen Hilfe bietet, dann wäre das doch auch schon ein Gewinn. 💪

Niemand muss sich genötigt fühlen sich beteiligen zu müssen. Es ist in Ordnung zu sagen "ne, da mach ich nicht mit". Eure Gründe sind okay. Besucht aber bitte weiterhin die Spiele. Die TuS kann jeden Euro Eintritt gut gebrauchen. :)

Für diejenigen, die unterstützen wollen sei gesagt: es geht hier ja nur um ein ganz klein wenig Geld, aber auch 500 Euro müssen erstmal zusammen kommen.

Ich werde mich an diesem Tag von Koblenz nach Karbach kämpfen und hoffe, dass auch die Mannschaft und der Verein als Ganzes den Kampf ums Überleben annehmen wird. Gemeinsam können wir ihn nämlich gewinnen. Aber wahrscheinlich auch nur gemeinsam.


LOS GEHT ES

Wie gesagt. Wenn ihr Lust habt mit dabei zu sein, dann meldet euch direkt per PN hier bei Facebook oder per Mail an spendenlauf@schaengelland.de. Wenn euch das alles zu dubios ist, weil ihr mich nicht kennt bzw. einschätzen könnt, auch dann finden wir sicherlich eine Lösung. :) Meldet euch einfach.

Ansonsten könnte ich noch Unterstützer gebrauchen, die mich auf dem Weg nach Karbach begleiten. Keine Sorge, nicht per Muskelkraft, sondern im Begleitfahrzeug, so dass ich meine Wechselklamotten und Proviant nicht mitschleppen muss. Wenn sich da jemand finden sollte: wäre natürlich großartig!
Gibt dann auch ein Bier im Stadion auf mich. :)

So. Jetzt ist es also raus. Ich hoffe, dass viele Leute mitmachen und wir die 500 Euro für die Mannschaften der TuS Koblenz zusammen bekommen.

Alles für die TuS.
Forza TuS!

-------------------

Noch zu haben

KM = Euro
-----------
1 = verkauft
2 = verkauft
3 = verkauft
4 = verkauft
5 = verkauft
6 = verkauft
7 = verkauft
8 = verkauft
9 = verkauft
10 = verkauft
11 = verkauft
12 = verkauft
13 = verkauft
14 = verkauft
15 = verkauft
16 = verkauft
17 = verkauft
18 = verkauft
19 = verkauft
20 = verkauft
21 = verkauft
22 = verkauft
23 = verkauft
24 = verkauft
25 = verkauft
26 = verkauft
27 = verkauft
28 = verkauft
29 = verkauft
30 = verkauft
31 = verkauft
32 = verkauft
33 = verkauft
34 = verkauft
35 = verkauft
36 = verkauft
37 = verkauft
38 = verkauft
39 = verkauft
40 = verkauft
41 = verkauft
42 = verkauft
-----
Weil innerhalb von nur 12h fast 1000 Euro zusammen gekommen sind, erweitere ich den Lauf noch um eine kleine Runde zum Deutschen Eck, so dass ich am Ende dann auf etwa 50km kommen werde.

Also, gebt Gas und schlag zu.

43 = verkauft
44 = verkauft
45 = verkauft
46 = verkauft
47 = 23,50
48 = 24
49 = 24,50
50 = verkauft

Euch ist das zu viel? Das ist okay, denn 20 Euro sind viel Geld. Wenn ihr lieber einen 5er oder einen 10er spenden wollt, dann könnt ihr zusätzlich auch dafür spenden, dass ich überhaupt ankomme. Das gibt dann nochmal eine extra Portion Motivation am Ende des Laufs. :)
Meldet euch einfach. Wir finden eine Lösung. 💪

verkaufte Kilometer = 565,50 Euro
Zusatzspende verkaufte Kilometer = 451,50 Euro
Bonusspende: 388,50 Euro

Summe = 1405,50 Euro .. 😍💪
 
Wie ihr seht habe ich die Strecke auf 50km ausgeweitet. Das ist aber auch das Maximum. Da muss man auch mal realistisch sein.
Auch die Zusatzkilometer sind fast weg. Nur noch die Kilometer 47, 48 und 49 sind da.

Diese könnt ihr für die jeweiligen Eurobeträge erwerben:

47 = 23,50 Euro
49 = 24,50 Euro

Ansonsten zitiere ich hier nochmals
Euch ist das zu viel? Das ist okay, denn 20 Euro sind viel Geld. Wenn ihr lieber einen 5er oder einen 10er spenden wollt, dann könnt ihr zusätzlich auch dafür spenden, dass ich überhaupt ankomme. Das gibt dann nochmal eine extra Portion Motivation am Ende des Laufs. :)
Meldet euch einfach. Wir finden eine Lösung.

Wenn ihr mit dabei sein wollt, dann meldet euch.
Spendet auf "Ankommen" oder einfach nur so. Mittlerweile ist das hier irgendwie zum Selbstläufer geworden und ich bin so unfassbar überwältig wie viele unterschiedliche Leute mich angesprochen haben. Menschen, die ich schlichtweg nicht kannte, die aber nicht einfach nur zusehen wollen, sondern die aktiv helfen wollen.

Wir alle sind TuS Koblenz.
Wir schaffen das.

Wenn ihr spenden wollt, haut rein. Meldet euch bei mir.
Nicht schwallen, handeln!

Forza TuS.
 
Ja, der 48.Kilometer ist auch verkauft. Mir tut das fast leid, dass ich nicht sagen kann "okay, dann laufe ich 100". Aber das ist nicht realistisch.
Mir scheint es das sehr viele Menschen ein inneres Bedürfnis haben zu helfen. Das finde ich herausragend und es macht mir Hoffnung.

Bitte nutzt die Chance auch kleinere Beträge zu spenden, wenn ihr mögt, auch wenn keine Kilometer mehr offen sind.
 
Benni, schreib mir mal ich würde auch noch gerne 20 Euro loswerden. Was ist mit allen anderen hier?
 
Ich habe natürlich auch gespendet, bisher allerdings nur die Absichtserklärung abgegeben. Du hast noch nirgendwo kundgetan, Benni, wie das Geld den Besitzer wechselt.
 
Ich habe das eigentlich mit jedem potentiellen Spender versucht persönlich auszumachen. Ich kann deinen Foren-Account hier jetzt gerade niemandem zuordnen, deswegen fällt mir gerade schwer einzuschätzen, ob wir bereits z.B. bei Facebook oder per Mail miteinander gesprochen haben. :)

Wenn ihr spenden wollt, dann meldet euch bitte direkt bei mir. Nicht, dass ich ggf. irgendeinen Beitrag übersehe. Das wäre ja dann doof. :)
 
Ich habe das eigentlich mit jedem potentiellen Spender versucht persönlich auszumachen. Ich kann deinen Foren-Account hier jetzt gerade niemandem zuordnen, deswegen fällt mir gerade schwer einzuschätzen, ob wir bereits z.B. bei Facebook oder per Mail miteinander gesprochen haben. :)

Wenn ihr spenden wollt, dann meldet euch bitte direkt bei mir. Nicht, dass ich ggf. irgendeinen Beitrag übersehe. Das wäre ja dann doof. :)


Wir haben ja auch per E-Mail Kontakt und das läuft super :fing1:

Nochmal danke für Deine Idee und Deine Mühe.
Habe mir "meinen" Kilometer auf der Karte schon raus gesucht und wenn Du Deine Startzeit und Deine Pace bekannt gibst, dann Jubel ich vielleicht an der Strecke :zwink:
 
Ich habe natürlich auch gespendet, bisher allerdings nur die Absichtserklärung abgegeben. Du hast noch nirgendwo kundgetan, Benni, wie das Geld den Besitzer wechselt.

Benni bietet mehrere Möglichkeit an. Ich habe mir seine Kontodaten geben lassen und heute einfach überwiesen.
Du kannst es ihm aber auch persönlich geben beim nächsten Heimspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Ganze definitiv versuchen medial zu begleiten, aber soweit bin ich noch nicht.
Erstmal hoffe ich, dass es nicht regnet. :)

Bis dahin muss sowieso noch gut trainiert werden.
 
Ich werde das Ganze definitiv versuchen medial zu begleiten, aber soweit bin ich noch nicht.
Erstmal hoffe ich, dass es nicht regnet. :)

Bis dahin muss sowieso noch gut trainiert werden.

Aber ich denke, dass Du Deine Pace auf Langstrecken kennst. Wenn man dann die Startzeit kennt kann man sich den Rest selbst ausrechnen.
Ich könnte auch Laufkilometer anbieten, aber mehr als 10 schaffe ich nicht :14:.
Daher nochmals meinen tiefsten Respekt vor den 50km.

Vielleicht wäre ja irgendwann ein Staffellauf eine Idee. Zusammen mit der TuS Laufsport Abteilung und Laufschnecken wie mir könnte was zusammen kommen.
Aber jetzt erst mal Dein Lauf und dann kann man sehen, ob man die idee nochmal aufgreift
 
Benni bietet mehrere Möglichkeit an. Ich habe mir seine Kontodaten geben lassen und heute einfach überwiesen.
Du kannst es ihm aber auch persönlich geben beim nächsten Heimspiel.

Ich werde jetzt mal versuchen, es ihm am nächsten Dienstag persönlich zu geben, sonst frage ich ihn auch nach seinem Konto und überweise es.
 
Achja. Es sind nun alle Kilometer verkauft.
So genial! :)

Nichtsdestotrotz könnt ihr natürlich weiter darauf spenden, dass ich ankomme. Das muss ja auch erst mal passieren.
Hier ist die Höhe der Spenden gänzlich beliebig.

Also: nicht reden, machen! :)
 
Achja. Es sind nun alle Kilometer verkauft.
So genial! :)

Nichtsdestotrotz könnt ihr natürlich weiter darauf spenden, dass ich ankomme. Das muss ja auch erst mal passieren.
Hier ist die Höhe der Spenden gänzlich beliebig.

Also: nicht reden, machen! :)

Benni,

kann ich Dir eine Wette anbieten in der Hoffnung, das ich verliere ?

Ich wette 100 € darauf, dass Du die 50 km nicht packst. Dein Einsatz ist, dass Du bei einer verlorenen Wette 1 Spiel im VIP-Bereich erleben musst ( ohne Freibier :very_drunk: und Essen ). Ich bin dann auch in diesem Bereich und hau mir endlich mal die Birne zu. :2:

Deal ?

Die Wette läuft bei Zustimmung durch dich neben der eigentlichen Zusage.

Übrigens,

wirklich eine tolle Idee die unterstützenswert ist ! Der Verein kann jeden Cent gebrauchen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Ertrag der Idee vorne als erste Ziffer zumindest ein 2 hat.
:passt:
 
Haha, also wenn ich die 50km nicht schaffe, dann schaue ich mir im VIP-Raum auf deine Kosten ein Spiel an ohne zu essen und zu trinken? :-D
Jou, klingt so als hätte ich nichts zu verlieren?

:2:
 
Oben