Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

Die Leistung heute fand ich garnicht schlecht, wir sind auf Augenhöhe mit Schott aufgetreten, mit etwas mehr Matchglück hätte das Spiel auch in die andere Richtung enden können. Lubaki, Abdullei und Gonzalez-Vass machen offensiv richtig Alarm und unsere Defensive gefällt mir über große Strecken auch recht gut.

Zuletzt war Ich, aufgrund von Urlaub, gegen Engers im Stadion. Der Unterschied war ein Himmelweiter, die Mannschaft hat sich deutlich weiterentwickelt. Bedenken muss man auch, dass Schott ein schwerer Gegner ist und höchstwahrscheinlich eine der besten Mannschaften der Liga. Mit einem Sieg heute habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, das Spiel verlief gar positiver als von mir ursprünglich befürchtet.

Fazit: Die Mannschaft entwickelt sich weiter und auch wenn es zur Zeit en vogue zu sein scheint unsere TuS zu zerreden und in grenzenlosem Pessimismus zu schwelgen glaube ich weiterhin daran, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
In dem Sinne: Forza TuS, immer weiter! :Schild:

Zustimmung, sehe ich auch so.
 
Für mich gestern war der Hauptgrund für die schlechte 2. Hz die Auswechslung von Jura Gros.
Er hat im .Mittelfeld deutlich gefehlt.Auch wenn ich jetzt bestimmt heftige Kritik dafür ernten werde, aber als Felix Käfferbitz gestern für ihn ins Spiel kam lief nach vorne nichts mehr. Für mich ist er total überschätzt, auch wenn er letzte Woche ein schönes Tor machte. Er läuft keinem Ball richtig nach, er stoppt immer ab, gewinnt keinen Kopfball, weil er meist auch gar nicht hoch geht,seine Pässe gehen meist ins Leere, dazu verstolpert er fast jeden Ball. Für sein, angebliches Talent, kommt viel zu wenig.Er lief gestern weniger,obwohl er frisch war, wie die meisten Anderen. Wenn ich mir dagegen unsere Jungs der U19 anschaue, wie die sich reinhängen und alles geben, Hut ab. Ich will hier keine Sau durchs Dorf treiben, aber Felix für mich zur Zeit einer der schlechtesten im Team. Ich hoffe der Knoten platzt bald bei ihm.

Hier muss ich leider zustimmen.
 
Amadou ist (für die TuS) ein Glücksfall, endlich einmal ein Stürmer der sich auch so nennen darf. Gebt dem noch ein- zwei flinke Flügelspieler die ihn mit Vorlagen füttern können dann kann das richtig gut werden. Aber tatsächlich macht sich L. Gietzen immer besser, anfänglich war ich der Meinung die Oberliga ist deutlich zu hoch für ihn. Andererseits ist er noch ein junger Hund (18) und darf Fehler machen. Aber er wird von Spiel zu Spiel besser und macht rechts richtig Alarm.

Sehr gut Junge!
 
Abdullei finde ich auch richtig gut. Macht Spaß ihm zuzusehen und er ist nicht nur versiert sondern auch motiviert. Das einzige ist, dass ich finde, er sollte weniger oft Schwalben versuchen sondern weiterspielen. Im Spiel gegen Schott wurde dadurch der ein oder andere Angriff zunichte gemacht und später wurde ein Foul gegen ihn gar nicht mehr gepfiffen.
 
In diesem Forum ist es manchmal schwierig Kritik zu äußern.

Ich muss dazu aber auch mal ganz grundsätzlich sagen, dass ich etwas komisch finde bei jeden Gegenargumnt oder anders lautenden Diskussionsbeitrag gleich zu bahaupten, man dürfe seine Meinung nicht äußern. Doch, darf man; aber die anderen eben auch !

Ist jetzt garnichtmal auf dich bezogen, sondern nur mal so ganz allgemein !

Zu Abdullei: Ich bin auch froh, dass da mal jemand regelmäßig treffen kann. Wir müssen nur hinten besser stehen und die Null mal halten; dazu müssen dann aber auch alle beitragen.
 
Ich habe es schon mal gesagt. Amodou ist wirklich ein Glücksfall für die TuS. Er weiß, wo das Tor steht. Und 4 Buden in 5 Spielen ist eine hervorragende Quote. Seine Schwäche ist weiterhin (und das bei über 1,90 m!) das Kopfballspiel. Da fehlt ihm völlig das Timing. Auch wenn er schon 30 ist: Er sollte das gute alte Kopfballpendel herausholen und jeden Tag zusätzlich 20 Min trainieren - dann iwird er für die TuS zur richtigen Waffe.

Was mir am Dienstag auffiel : Im Lauf der 2. Hz schien den Jungs die Luft wegzubleiben. Ich hatte das Gefühl, dass konditionell noch Luft nach oben ist. Das wird natürlich auch an der kurzen Vorbereitungszeit liegen.

Trotzdem : Man sieht von Spiel zu Spiel, dass das Team wächst. Deshalb sollte uns die Niederlage gegen Schott nicht aus der Bahn werfen. Anel und sein Team sind auf dem richtigen Weg!
 
Oben