Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Wahrscheinlich ist der Uli auch deshalb so beliebt, weil er ein Unikum ist. Daß heute einer sich für einen Verein einsetzen will: "solange ich atme", das ist ganz ungewöhnlich geworden in diesem Zweig der Unterhaltungsbranche. Er ist als Mensch noch wahrnehmbar und hat dennoch eine gewaltige Fußballfirma aufgebaut. Solche Typen sind rar und werden immer rarer werden.

Jetzt ist er dazu noch ein gefallener reuiger Sünder - menschlicher geht kaum. Das könnte er, bei all den Mißlichkeiten des Vorfalls, als Ertrag auffassen, am Ende, wenn alles vorbei ist und nach Jahren Gras gewachsen sein wird. Mit diesem seinem Finanz-Fall wächst die Bayern-Legende des Spielers, Managers, "ersten Fans" vollkommen ins Mythologische, wird zur Saga des Südens, man wird ihm ein Denkmal setzen, wie der HSV seinem Uwe mit dem Bronzefußabdruck vor dem Volksparkstadion.

Für dieses Monument schlägt der Knalla einen riesigen weißen Torquerbalken vor, über den ein silberner Strahl ins Weißblau des Münchner Himmels steigt - Sinnbild für den legendären Elferfehlschuß Prag 1976, aber auch für den kometenhaften Aufstieg der Bayern aus München, die bald der erste Verein der Fußball-Welt sein werden. Denn aus dieser dankbaren Anhänglichkeit der zweihundertfünfzigtausend Mitglieder und Fans wird der Titan der Titanen neue Kraft ziehen. Man muß das Große auch mal groß sein lassen, auch wenn man kein Fan dieses Vereins ist.
 
Günni,

irgendwann ist gut, oder ? :held:

Such dir bitte andere Feindbilder................

P.S.: Glaub mir einfach, dass ich inzwischen mehr als sauer bin und diese Anfeindungen/ Beleidigungen gegen andere Mitglieder/ Moderatoren des TKF so nicht mehr akzetieren werde.

Hannes
 
Sorry Bayern Fans, aber das muss jetzt sein.

Die Mehrheit der Deutschen hält Jürgen Klopp im Vergleich zu Pep Guardiola laut einer repräsentativen Umfrage des TV-Senders Sky für den besseren Trainer.

44 Prozent der 1013 Befragten votierten wenige Tage vor dem Gipfeltreffen der beiden Topclubs aus Dortmund und München am Samstag (18.30 Uhr) für den BVB-Coach. Den Spanier sahen dagegen nur 16 Prozent vorn. Die verbleibenden 40 Prozent bezeichneten beide Trainer als gleichstark. Bemerkenswert: Selbst unter den Bayern-Sympathisanten favorisieren 21 Prozent die Arbeit von Klopp.

Und ....

Auch was die Sympathien anbetrifft, punktet der Revierclub. Von den Befragten, die weder den BVB noch den FC Bayern ihren Lieblingsverein nennen, wünschen sich 57 Prozent einen Sieg des vier Punkte zurückliegenden Tabellenzweiten aus Dortmund. Mit dem Tabellenführer fiebern nur 15 Prozent.



Quelle und mehr

:13:
 
Eigentlich bin ich nicht so sehr überascht über diese Ergebnisse; die Bayern polarisieren eben und man mag sie, oder man mag sie eben nicht. Der BvB wird da doch neutraler gesehen und als (noch) nicht so übermächtig empfunden und stößt bei allen anderen Fußballfans so sicher auf mehr Sympathien und Akzeptanz. Das fließt natürlich in die Beurteilung der Trainer natlos mit ein, zudem war Klopp irgendwie immer schon Sympathieträger (hat er sich auch durch seine Ausraster noch nicht kaputt gemacht) und ist schon Meister geworden, wohingegen Guardiola in der Bundesliga noch nicht beweisen konnte was er kann und es da als noch nicht so perfekt Deutsch sprechender Spanier der den FC Bayern trainiert eh schwerer hat. Ich kann diese Umfrageergebnisse also nachvollziehen.
 
Ist nix schlimmes, Kloppo ist ja auch nicht so verkehrt. Weisweiler war auch Sympatischer als Lattek, is halt so.
 
kann ich auch gut mit Leben bzw. ist die Umfrage nachvollziehbar.

Wenn man sieht, was Klopp aus dem BVB gemacht hat, kann man nur den Hut ziehen.

Ein Pep hat mich bisher noch nicht überzeugt. Dass der FCB oben steht, liegt m.E. nicht unbedingt an ihm. Mich haben bisher nur die Spiele auf Schalke und bei City überzeugt. Ansonsten gab es recht viele Spiele, die nur mit viel Mühe gewonnen wurden. Aber wie gesagt - Klagen auf hohem Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist fast schade für die Rotweißen, daß es am Samstag nur noch um die Höhe ihres Sieges in Dortmund geht. Der Sieg wird nun wenig wert sein, gegen die Dezimierten vom Borsig-(Verbands)Platz.

Damit wird dann die Meisterschaft früh entschieden sein, eben auch durch die blöde Länderspiel-Tingelei maßgbelich beeinflußt. Die komplette 4er-Kette weg, was mag sich der Kloppo ärgern! Da kann selbst er nix mehr draus machen, das Dingen ist gelaufen und wohl auch für Europa. Es dürfte kaum mehr Punkte geben, die Gegner sind zu stark für die restliche Rumpfformation. Der BVB kann versuchen, im Frühjahr im Looser-Cup noch mal anzugreifen, die Saison ist teilweise schon abgehakt. Eigentlich schade, die Liga wird ab Samstag in den Mai hineingähnen. Schicksal!
 
Ist fast schade für die Rotweißen, daß es am Samstag nur noch um die Höhe ihres Sieges in Dortmund geht. Der Sieg wird nun wenig wert sein, gegen die Dezimierten vom Borsig-(Verbands)Platz.

Er wird 3 Punkte wert sein und 7 vor Dortmund bedeuten, das ist verdammt viel wert!!!
Die Meisterschaft ist damit sicher noch nicht entschieden, aber ein wichtiger Schritt wäre es allemal!!!
Ist mir aber alles zu einfach und ein Dortmund/Kloppo der sich schon vor dem Spiel geschlagen gibt, das gibt es nicht (mehr)!!!
Von daher, ich habe auf Remis getippt, ich traue dem Braten nicht!!!
 
Er wird 3 Punkte wert sein und 7 vor Dortmund bedeuten, das ist verdammt viel wert!!!
Die Meisterschaft ist damit sicher noch nicht entschieden, aber ein wichtiger Schritt wäre es allemal!!!
Ist mir aber alles zu einfach und ein Dortmund/Kloppo der sich schon vor dem Spiel geschlagen gibt, das gibt es nicht (mehr)!!!
Von daher, ich habe auf Remis getippt, ich traue dem Braten nicht!!!

Du mußt aber auch so ehrlich sein, die gefährlichen,schnellen Offensivspieler der Bayern gegen eine KOMPLETT neue Verteidigung (gab es das eigentlich schon mal in der Liga,das auf einen Schlag alle 4 Verteidiger verletzt sind), die überhaupt nicht eingespielt sind, das kann nur Sieg lauten. Auch wenn der BVB offensiv sehr stark ist,aber wenn ich hinten mehr rein bekomme wie ich vorne schieße.....Tippe auf ein 3-1 für Bayern,lasse mich aber gerne überraschen.
 
Nachahmungstäter.......:ironie:
 
Alles richtig und ich bin auch der Meinung das man einen so angeschlagenen BvB in dieser Situation schlagen muss um auf 7 Punkte weg zu ziehen!!!
Alles andere wären eine Überraschung, wenn man es mit dem berühmten "Dortmunder Understatement" sagen will eine Blamage, aber so weit will ich nicht gehen!!!
Aber wenn die Bayern eine Mannschaft fürchten mussten in den letzten Jahren, dann die um Kloppo, das hat hier und da trotz Triple noch immer Wunden hinterlassen!!!
Nochmal, für Samstag sind die Karten klar verteilt, was die Meisterschaft angeht kann man frühestens Februar/März über Vorentscheidungen reden!!!
Leverkusen ist noch immer dran und sollte Dortmund tatsächlich in die EL müssen, wird man in der Bundesliga auch nochmal angreifen!!!
 
Ribery wird auch ausfallen, er hat eine Rippe angebrochen!!!
Schade um dieses Topspiel, Schweinsteiger, Shaquiri, Boateng vielleicht und jetzt noch Ribery, sicher den Bayern tut das lange nicht so weh, aber ein Duell beider Teams mit Top11 hätte sicher mehr Reiz gehabt!!!
 
Götze leitet BVB-Niederlage ein

Mario Götze hat Bayern München im Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund zum Sieg geführt und die Tür zur Meisterschaft weit geöffnet.
 
Ausgerechnet! Götze erledigt BVB

Er kam, sah und traf: Der ehemalige BVB-Star Mario Götze hat seinem Ex-Club im Spitzenspiel gegen den FC Bayern den entscheidenden Schlag versetzt. Mit seinem Tor zum 1:0 (66.) leitete er den 3:0 (0:0)-Sieg des Triple-Siegers ein. Die weiteren Treffer gegen eigentlich gute Dortmunder erzielten Arjen Robben (85.) und Thomas Müller (87.). Der FCB bleibt Tabellenführer, der BVB fällt auf Rang drei.
 
PK nach dem Spiel:

 
recht ruhig hier. Es scheint so, als habe der FCB in Dortmund gewonnen :)

Was wäre hier wohl los, wenn der FCB nicht gewonnen hätte?

Allerdings hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn der BVB wie in der Vergangenheit seine Chancen effektiv genutzt hätte. In jedem Fall war es ein gutes Spiel von 2 tollen Mannschaften, in dem am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die vorm Tor abgebrühter war.
 
Der FCB hat derzeit einfach die Klasse jederzeit einen Punch zu setzen, zumal wenn der Gegner etwas liegen lässt. Lewandowski hatte es auf dem Fuß dem Spiel von Beginn an eine andere Richtung zu geben, dass er es nicht tat wurde von den Bayern gnadenlos abgestraft. Der Pep hat zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen; auch wenn es noch nicht "seine" Bayern sind.
 
Oben