Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Kein Ermessensspielraum bei Abseits ? Das halte ich für ein Gerücht ! Alleine der Umstand die Linie zu ziehen liegt schon im Ermessen desjenigen der das tut. Für mich beispielsweise stimmt bei diesem Tor schon die Linie nicht da wo sie gezogen wurde und das mit der Begründung, es zählten nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann. Man kann sehrwohl mit der Hüfte oder dem Hintern ein Tor erzielen; das wusste schon Uwe Seeler !
Bei Doppelpass war der als eindeutig unparteilich zu sehende Heribert Bruchhagen auch der Meinung, dass es sich hier um kein Abseits gehandelt hat.
Es gibt hier also nicht die eine Meinung oder Tatsache; es ist Ermessenssache ! Aus "im Zweifel für den Stürmer" ist heute das variable Ziehen einer Linie geworden; wo macht der Videoassi da den Fußball von heute besser als den von Gestern ?
 
Auch die Kellergeister haben es nicht verhindern können. Ich habe mir schon ein Fläschchen Spätburgunder gegönnt auf den 7. Meistertitel in Folge. Und am nächsten Samstag gibt es Grauburgunder für mich und viel Weißbier für Niko. :prost:

Una, Una FCB !!
 
Man sollte die beiden Fehlentscheidungen von Fritz, denn seine Absicht Lewandowski per Linie ins Abseits zu stellen schließt nahtlos an den verweigerten Elfmeter für Bremen gegen Dortmund in der Woche zuvor an, nun aber auch abhaken. Wer weiß schon was seine Beweggründe dafür waren.

Der FC Bayern hat es in der eigenen Hand am Samstag Meister zu werden, man kann übrigens erstmals in der Allianz Arena die Meisterschaft eintüten und darauf sollte man sich konzentrieren.
Denn das kann man beeinflussen.
Die eigene Stärke wird ausreichen, um am Samstag Deutscher Meister zu werden.

Daher volle Konzentration auf Frankfurt und nicht auf irgendwelche Nebensächlichkeiten!
 
Was ganau findest du so witzig, dass du ihm gleich deinen Hintern opfern willst ?

Die Aussage von Hoeneß, die Experten, oder was anderes ?
 
Im Fachblatt für alles, in BILD, empfiehlt der geistreichste Kolumnist Europas, der Tresensteher Wagner, daß die Kowatschs sich Meister und Pokal holen sollten, um anderntags den Oberen in München, die angeblich nerven, die Kündigung vorzulegen. Und das im Hausblatt des FCB! BILD sollte, nach Absprache mit Uli & Calle, den Wagner rausschmeissen!
 
Das ist überhaupt DAS Ereignis des letzten Spieltags: die allerletzte Runde von Robben & Ribéry - "das gab 's nur einmal, das gibt 's nie wieder..." - denn was diese beiden dem Publikum geboten haben, kann man nur "sagenhaft" nennen, aufs Ganze der Laufbahn gesehen.

Schade bloß, daß der Uli nicht so lebensklug ist und sagt: das war es auch für mich, ich bin der Dritte im Bunde, tschö, ciao, adieu und adé, es tut fast schon weh, denn einen würdigeren Abschied dürfte er kaum mehr finden, schade drum.
 
Danke für viele geile Jahre !

60355710_1754469258032424_7107718997075820544_n.jpg
 
Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB...

60695986_2901839349832737_2251932386440773632_n.jpg
 
Was für ein wunderschöner Tag gestern.
Man kommt aus dem Schwärmen nicht heraus.
Das war alles wie im Märchen.

Und das dann ausgerechnet unsere beiden Legenden zum 4:1 und 5:1 auch noch selbst treffen, ein besseres Drehbuch hätte man gar nicht schreiben können.

Herzlichen Glückwunsch an den gesamten FC Bayern München.
Dadurch das es bis zum letzten Spieltag offen war, ist das die schönste Meisterschaft der letzten Jahre.

D63rU9GXsAERygw.jpeg.jpg
Deutscher Meister wird nur der FCB!

An Ralph, :prost:, auf den FC Bayern.
 
:prost: Auf die Bayern Lukas.

Einen ganz kleinen Wermutstropfen habe ich dann doch noch, es wäre noch perfekter gewesen hätte man auch Rafinha noch einweichen können.
 
:prost: Auf die Bayern Lukas.

Einen ganz kleinen Wermutstropfen habe ich dann doch noch, es wäre noch perfekter gewesen hätte man auch Rafinha noch einweichen können.

Einwechseln hätte auch gereicht. Einweichen wäre nicht fair gewesen :frech::zwink:
Das war mit der Verletzung von Goretzka dann leider hinfällig. Übrigens als Renato Sanches kam, da ging mein Herzschlag nochmal deutlich nach oben. Aber zu dem perfekten Tag gestern hat es dann gepasst, dass ausgerechnet er auch noch ein Tor erzielt.

:prost::24:
 
...und die Kulisse hat den Namen des beargwöhnten Trainers gerufen! Vox populi = Vox Dei - oder auf deutsch: Volkesstimme ist Gottes Stimme, aber beim FCB könnte es womöglich im Bürotrakt an der Säbener doch einen geben, der - selbst nach "Berlin" - meint: "Ist mir doch egal, wer unter mit Gott ist..."

Durch etwaigen Pokalgewinn würden die Sympathiewerte der Kowatschbrüder ("Umbau-Kommando 18/19") nochmal steigen und dann wäre schon ein Caesar, ein Attila oder Napoleon nötig, um einen personellen Austausch zu bewerkstelligen; und der, wir haben es soeben erlebt, kann als Folge einsamer Entschlüsse sehr problematisch werden.
 
Danke für viele geile Jahre !

Anhang anzeigen 2688

Dem kann man sich nur anschließen.
Danke!
Für unvergessliche und erfolgreiche Jahre.
Beide Flügelflitzer haben eine Ära geprägt und Rafinha war ein enorm wichtiger Mann, auf den man sich immer verlassen konnte.
Unser Mister Wembley wird für immer einen ganz besonderen Platz in den Herzen aller Bayern-Fans haben.

D64lJn1XoAAg2SG.jpeg.jpg
 
FC Bayern, ♫♫♫ Stern des Südens, ♫♫♫ du wirst ewig Meister sein, ♫♫♫Ja so war es, und so ist es, und so wird´s auch immer sein ! *sing*

:23: Mia san Mia !!
 
Was für ein wunderschönes Ende dieser Saison.

Vor einer Woche wird der FC Bayern München Deutscher Meister.
D63rU9GXsAERygw.jpeg.jpg

Heute Abend gewinnt der FC Bayern München den DFB Pokal.
D7cEFNaWwAAzjmw.jpeg.jpg

Das ist fantastisch!

Im Spiel selbst hat man gesehen wie wichtig die deutsche Nummer 1, Manuel Neuer, ist. Beim Stand von 0:0 hält er Weltklasse gegen Poulsen.
Beim Stand von 1:0 hält er Weltklasse gegen Forsberg.
Er ist halt Weltklasse.

Und die Ballbehandlung von Coman beim 2:0, ein Traum. Aber da sage ich ja schon die ganze Zeit das er ein Spieler ist, der den Unterschied machen kann.

Kompliment aber auch an RB Leipzig. Das war für die das erste große Endspiel und wenn deren Entwicklung so weitergeht definitiv nicht das Letzte.

Jetzt beginnt die Sommerpause mit einem ganz großen Lächeln auf den Lippen.

Super Bayern, Super Bayern, Hey Hey!
Glückwunsch an den gesamten FC Bayern München!

Der Stern des Südens leuchtet hell über Fußball-Deutschland.

:13::24:
 
Großartige Bilder in München.
Eben noch bei der Meisterfeier auf dem Marienplatz, haben die Spieler wie Ribéry, Süle, Alaba, Gnabry und Goretzka nun einen 'Platzsturm' im Grünwalder Stadion nach dem Abpfiff hingelegt, um die FC Bayern Amateure zu feiern.
Die haben das 1:3 aus dem Hinspiel in Wolfsburg gedreht und sind durch einen 4:1 Sieg im Rückspiel in die 3. Liga aufgestiegen.
Ein grandioses Wochenende für den FC Bayern München.
Gratulation an die FC Bayern Amateure zum verdienten Aufstieg! :passt:
 
Oben