Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Effenberg sagte heute beim Doppelpass ähnliches, was wäre gewesen, wenn im letzten Saisonspiel Bayern 0-1 hinten liegt und es um die Meisterschaft ginge, und für Hoffenheim die internationalen Plätze drin wären? Hätte man dann auch einen Nichtangriffspakt geschlossen?
Das wurde ja den Dortmunder vorgeworfen, dass man am letzten Spieltag, als für den BVB die Entscheidung gefallen war, wie die BuLi zuende geht, eine Art Nichtangriffspakt geschlossen hätten und sie nicht in die 2. Liga versenkt haben.
Von Spielen gegen die Bayern, als andere Mannschaften ihre Spieler schonten, weil sie im vorraus schon die Punkte abgeschrieben hatten, wurde jedoch kaum moniert.

Der letzte Spieltag dieser Saison findet übrigens auch mit dem Spiel BVB -Hoffenheim statt, so die Leute gegen Hoffenheim in der Liga, Gott oder der DFB will.
 
Nach vielen Diskussionen kommt dieses Wochenende doch zu einem mehr als nur versöhnlichen Ende aus sportlicher Sicht des FC Bayern München. Und darum sollte es ja gehen, um den Sport den wir alle lieben.
Durch das 1:1 zwischen Leipzig und Leverkusen, was ein taktisch sehr gutes sowie ansehnliches Bundesligaspiel war, beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB nun drei Punkte.
Ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung für den FC Bayern.
 
Noch eine Anmerkung zu den Plakat-Aktivisten.
Gut möglich dass in diesem Fall, bundesweit ca 1 Dutzend Leute genügen, um einige willige Vollpfosten im Land zu mobilisieren, die wiederum an den Spieltagen irgend einen Kram in die Luft hängen.
Wohl wissend, das mit solchen Aktionen mediale Aufmerksamkeit in diesem Land garantiert wird.

Mal zum Vergleich, sind aus dem Mutterland des Fußballs also der heutigen Oligarchen & Zasterliga, ähnliche Vorfälle bekannt.
Gegen deren Mäzene ist der Hopp ein Pommesbuden Sponsor.
Entweder interessiert das auf der Insel keinen wo die Kohle für die Volksdroge herkommt oder die britische Justiz tut kurz und knapp das, was nötig ist um die öffentliche Ordnung her zu stellen.

Sowas geht im dem Land der Dichter und Denker natürlich gar nicht.
Hier werden den Schiedsrichtern zunächst erst mal 3 Eskalationsstufen in das Regelwerk gelegt.
Soll heißen, dass derlei Verunglimpfungen zunächst 2x gestattet sind und erst die 3. Plakatwelle eine Reaktion erfordert.
Anschließend werden runde Tische mit Diplom Psychologen eingeführt die wiederum ein Soziogramm erstellen.
Die nächsten Schritte werden u.a von hiesigen Waldorfschulen unterstützt und ausgewertet.
Die Frage die sich mal wieder stellt ist doch, ob dieser Sache nicht einfach unangemessen viel öffentlicher Raum gewidmet wird.
Offensichtlich liegt hier ein zivilrechtlicher Strafbestand vor, wozu wird dieser nicht geahndet und danach ist Ruhe . :what:

Im Gegensatz dazu: Jeder von uns, der sein Auto in einer regulären Parktasche abstellt, - aber das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung steht, also
der Kofferraum in die andere Richtung zeigt......., wehe dem der diese Ordnungswidrigkeit begeht. Uiuiui :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an unsere Zweitligazeit, wo fast bei jedem Auswärtsspiel die Banner am Eingang ausgerollt werden mussten und in Augenschein genommen wurden. Warum wird dies anscheinend nicht mehr gemacht?
Wenn doch ein Verein solche Trolle wie die "Schickeria" hat, sollten auch die heimischen Fans diesbezüglich kontrolliert werden.
 
Effenberg sagte heute beim Doppelpass ...

Übrigens sagte unser ehemaliger Co-Trainer Basler dort auch, dass er den Hass auf Hopp schon aus gemeinsamen Zeiten mit Rapolder bei der TuS kenne, wenn man gegen Hoffenheim gespielt habe. Letztlich ist ja dann auch das eingetreten was viele damals befürchtet haben; mit genug Kapital kannst du deinen Verein fast überall hin bringen; Geschichte zählt nichts mehr. Das Model und auch Hopp selbst darf man dafür durchaus kritisieren aber die Art und Weise ist es, die so nicht geht. Hopp ist nicht nur Fußball, aber das ist nicht das entscheidende Argument !
 
Naja, Basler......
https://www.welt.de/sport/article1014284/Hat-Basler-seinen-neuen-Job-beim-Pokern-gewonnen.html
"Für wen es schlimmer ist, für Koblenz oder für Bayern Münchens Ex-Star, wird die Zukunft zeigen."

Sasic hatte sich in Hoffenheim gegen Hopp emotionsbehaftet bei einem wichtigen Spiel für beide Vereine kritisch geäußert. "Alles gekauft".oder so ähnlich.
Damit war er auf einer Wellenlänge mit Watzke, der sich mit Äußerungen wie, "wir können nicht das Geld wie Hopp ausgeben", sinngemäß.
Das brachte ihm eine Menge Ärger ein.

Die Veränderung im UMGANG, nicht mit der Einstellung zu dem Clubgeschehen kam bei Watzke durch dieses Geschehen.

Den Bewährungswiderruf kommentarlos anzuerkennen, war das richtige Statement. Eine Diskussion über die DAMALS, vor der DFB-Änderung, keine Kollektivstrafen mehr anzuwenden, alternativlos. Juristisch bei Strafverfahren vor ordentlichen Gerichten, gilt das Strafrecht zum Tatzeitpunkt. Ob Strafabmilderungen nicht berücksichtigt werden, weiß ich nicht, Strafverschärfungen nach neuem Recht jedenfalls nicht.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben.
Es gibt Vereine und Fans, die sollten sich schämen, bei Ihrer Reaktion auf das Plakat für den VERBRECHER, der aus Geldgier den BVB und Spieler in eine lebensbedrohende Situation gebracht hat.
 
Gut möglich dass in diesem Fall, bundesweit ca 1 Dutzend Leute genügen, um einige willige Vollpfosten im Land zu mobilisieren, die wiederum an den Spieltagen irgend einen Kram in die Luft hängen.
Also ca. 12 Leute steuern Einige in den Stadien.
Die Vollpfosten im Stadion hart bestrafen und das Problem ist gelöst.

Ich glaube ich verstehe Dich einfach falsch.


Mal zum Vergleich, sind aus dem Mutterland des Fußballs also der heutigen Oligarchen & Zasterliga, ähnliche Vorfälle bekannt.
Gegen deren Mäzene ist der Hopp ein Pommesbuden Sponsor.
Entweder interessiert das auf der Insel keinen wo die Kohle für die Volksdroge herkommt oder die britische Justiz tut kurz und knapp das, was nötig ist um die öffentliche Ordnung her zu stellen.
Wäre evt. ein Grund, sich auf die Seite der UEFA zu stellen und bei internationalen Spielen entsprechende Plakate hoch zu halten, juristisch konform Gegen Manchester City in der CL oä.

Sowas geht im dem Land der Dichter und Denker natürlich gar nicht.
Hier werden den Schiedsrichtern zunächst erst mal 3 Eskalationsstufen in das Regelwerk gelegt.
Soll heißen, dass derlei Verunglimpfungen zunächst 2x gestattet sind und erst die 3. Plakatwelle eine Reaktion erfordert.
Anschließend werden runde Tische mit Diplom Psychologen eingeführt die wiederum ein Soziogramm erstellen.
Die nächsten Schritte werden u.a von hiesigen Waldorfschulen unterstützt und ausgewertet.
Die Frage die sich mal wieder stellt ist doch, ob dieser Sache nicht einfach unangemessen viel öffentlicher Raum gewidmet wird.
Offensichtlich liegt hier ein zivilrechtlicher Strafbestand vor, wozu wird dieser nicht geahndet und danach ist Ruhe . :what:
Die Ankündigungen für das Pokalspiel der Bayern in der Turnhalle lauten aber ganz anders.

Im Gegensatz dazu: Jeder von uns, der sein Auto in einer regulären Parktasche abstellt, - aber das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung steht, also
der Kofferraum in die andere Richtung zeigt......., wehe dem der diese Ordnungswidrigkeit begeht. Uiuiui :denk:
Ist ruhender Verkehr und die Polizei nicht zuständig sondern das Ordnungsamt. Ordnungswidrigkeit. Kann doch wohl nicht als Vergleich zu einem Strafmaß gestellt werden.
Ich befürchte, dass das außerjuristische Strafmaß wieder eine Kollektivstrafe nach sich zieht. Rummenigges Andeutung könnten in diese Richtung weisen.
Wenn doch ein Verein solche Trolle wie die "Schickeria" hat, sollten auch die heimischen Fans diesbezüglich kontrolliert werden.
Unabhängig davon, ob das die "Lösung" ist, wird die Folge die nächste Eskalationsstufe sein. Die Ticketverteilung zu steuern, bzw. die Fanclubs dazu verpflichten, denen ihnen sicher bekannte Personen , die Plakate unter der Gürtellinie aufstellen, auszuschließen, wäre eine Option. Glaube, in Italien war das wenn man nicht Fanclubgetreu ist, ein großes Problem, Karten zu bekommen. Vielleicht die richtige Konsequenz, denen Leuten die Verteilung abzunehmen. Aus welchen Gründen nun immer, schlecht besucht, wahrscheinlich auch mit wegen den Eintrittskartenpreise ist der Istzustand.
Es ist nicht gelungen, Straftatbestände über die Szene selbst aufgedeckt zu bekommen. Juristisch ist das nahe an Strafvereitelung oder Mithilfe zu einer Straftat. Deshalb ist man auf die Selbstregulierung innerhalb der Szene angewiesen. Wann, was und wie - darauf haben die zuguckenden Fans und die Spieler keinen Einfluß und positionieren sich mit einer Reaktion und sind nicht federführend was zulässig sein soll und was nicht. Das führt zu den hilflosen Situationen wie in Hoffenheim. Agieren statt reagieren. Das wird mit welchen Mitteln nun immer versucht, zurück zu holen.

Was ich weiter nicht verstehe ist, wie man so gegen den Kommerz sein kann, der auch in der Bundesliga über "Öler" läuft und gleichzeitig die Problematik auf 12? Hintermänner reduziert?.....
....und vermutlich die einzige "Kraft" bei Bayern, die eine kritische Einstellung zu den Verbindungen des Vereins in die Oligarchenwelt verkörpert, evt. kollektiv bestrafen will.

Politisch interessierte Fußballfans werden sicher die abgeschlossenen Friedensverträge und Handschlag der USA in Afghanistan verfolgen, auch um die Region der Fußball-WM zu stabilisieren und evt. die indirekten Folgen für D an den Außengrenzen der EU beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommerzialisierung des Fußball kann man nicht für gut heißen. Ich verstehe den Protest der aktiven Szene und kann das nur für gut heißen, sich dagegen zu positionieren.
 
Unsereiner konnte sich immer mal wieder auf sein Bauchgefühl verlassen, durchaus möglich, daß sich hier einer der größten Flops anbahnt - es wäre, gemessen nach Einsatzminuten, Leistung und "Mehrwert" (Klinsmann) eines 24(!)-jährigen Abwehrspieler (!), der allerteuerste der Ligageschichte:

https://www.transfermarkt.de/lucas-hernandez/leistungsdaten/spieler/281963

Es wird höchste Zeit, daß dieser Sportskamerad die Kurve an der Säbener bekommt...
 
Und das Herr Rummenigge
Jetzt beginnt der Machtkampf mit den Fans
und die reflektierende Presse.
"Das ganz hässliche Gesicht des Fußballs zeigt sich dann, wenn Weltmeisterschaften gekauft werden, Arbeiter beim Bau von WM-Stadien sterben oder Funktionäre zig Millionen Steuern hinterziehen."

....und dann noch nachschieben, er sei der Heilbringer für den Fußball in Katar.

"Das Sponsoring von Qatar Airways, ein latenter Kritikpunkt der Fanszene, kann Rummenigge hingegen nicht nachvollziehen. Vielmehr sei „ein fundamentaler positiver Effekt hervorgetreten, seit sich das Land mit Fußball beschäftigt. Die Dinge haben sich in keinem anderen arabischen Land so positiv entwickelt wie in Katar“, sagte Rummenigge: „Der Dialog hat dazu geführt, dass es sich positiv entwickelt. Ich würde mir Analoges wünschen mit den Ultras in der Bundesliga.“
Das schaffst Du locker, Kalle

Wenn ich dann noch an das Abkommen der Amerikaner mit den Taliban in Afghanistan denke und der Bedeutung für die Golfregion, wird mir speiübel.
 
Das Spiel in Gelsenkirchen gewonnen und das DFB Pokal Halbfinale erreicht.
Ein in allen Belangen verdienter Sieg und eine sehr konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft.
Um die 80% Ballbesitz, die Spielkontrolle dadurch inklusive und aus Schalker Sicht muss oder sollte man sich über die eigene Taktik ärgern.
Wenn man in ein Pokalspiel mit der Ausrichtung geht nur nicht hoch zu verlieren und bis in die 85. Minute selbst mit einem 0:1, in einem KO-Spiel, zufrieden ist, diesen Rückstand verwaltet, dann scheidet man verdient aus.

Was man heute Abend gemerkt hat, dass es ohne richtigen Stürmer auch für den FC Bayern München schwer ist viele Großchancen zu kreieren. Das hat man mit einer geschickten Spielanlage und der damit verbundenen Kontrolle aber vernünftig kompensieren können.

Mit Süle, Hernandez, Boateng, Coman, Perisic und Lewandowski haben auf Schalke insgesamt sechs Spieler gefehlt.
Es wäre wünschenswert wenn am kommenden Wochenende zwei, im Optimalfall sogar drei davon wieder zur Verfügung stehen würden.

Hansi Flick hat gezeigt das er mit der Mannschaft ein Spiel auch taktisch gewinnen kann, ohne das es immer Zauberfußball sein muss. Das ist die schönste Erkenntnis aus diesem Spiel.
Die Serie unter Hansi Flick bleibt weiterhin sehr gut und daher weiter so am Sonntag gegen den FC Augsburg!
 
@moseltown: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein; deiner ist schon weg und ich bin mir nicht sicher ob das legitim ist. :zwink:
 
Der FCB mal wieder supercool und clever; doch ob ein Goretzka auf Dauer die Erwartungen seines Vereins erfüllen kann, steht auch nach diesem Spiel dahin, in Zukunft wohl eher Ergänzungsspieler als große Stütze. Wenn man ihn mit Havertz und Co vergleicht...
 
Immerhin versprühte der Fallrückzieher von Gori eine gewisse Ästhetik; ganz im Gegensatz zu dem Totalausfall, der sich um ein Haar das Bein beim Ausführen eines Eckballes gebrochen hätte. So zwischen der 15. und 45. Minute lag der sogenannte "Ballbesitz" für die Bayern bei gefühlten 140%, aber ich bin mir sicher, selbst noch im Rentenalter bei diesem Spieltempo mitzuhalten, ohne wertvolle Schweißperlen zu vergießen.
:denk: andererseits war es schon verdammt clever, die Auslaufeinheit schon in die Spielzeit mit einzubinden.:winkle:

Und jetzt steht das Abschiedsspiel des Eidgenossen auf der Fuggerbank an. Wegen des "großen Kräfteverschleißes" in Herne-West tippe ich auf ein knappes ..:denk:... 5:0 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Aktion ! :passt:
 
Schön, dass man heute aus gegebenen Anlass gegen Augsburg in den Retrotrikots aufläuft; richtig ungewohnt so ganz ohne sichtbaren Sponsor drauf.
 
So sehr mir die Trikots gefallen, so wenig gefällt mir das Spiel. Es fehlt Präzision an allen Ecken und Enden und plätschert so dahin. Augsburg lässt die Bayern spielen und steht hinten ganz ordentlich; das reicht dann auch um nichts anbrennen zu lassen. Da muss in HZ 2 deutlich mehr Dynamk rein wenn es was mit den Dreier werden soll.
 
Oben