Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Diese Aussage hätte er sich besser sparen sollen, denn selbst UH sagte ja schon mal, das man es gemacht hat. Beispiele gibt es ja genug. Sicher ist jeder Spieler selbst für sich verantwortlich, aber wenn das Geld stimmt....

In einem Interview erklärt Karl-Heinz Rummenigge die Verpflichtung von Tanguy Nianzou Kouassi, den Unterschied zwischen Bayern und PSG - und wofür Ousmane Dembelé steht.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/779672/artikel...r_geholt_um_einen_konkurrenten_zu_schwaechen_
 
Womit er auf jeden Fall recht hat, dass man in Frankreich die Meisterschaft zu früh abgebrochen hat und das es von der UEFA eine kluge Entscheidung war das Transferfenster bis zum 5. Oktober zu öffnen.
Was den Kader angeht und wie er verbreitern versteht, da müssen und werden Rummenigge, Salihamidzic sowie Flick einen gemeinsamen Nenner finden.
 
Das ist ja alles okay Lukas, es geht um die Titelaussage.
 
Das ist ja alles okay Lukas, es geht um die Titelaussage.

Die Titelaussage ist schwer zu bewerten.
Weil es da maßgeblich darauf ankommt aus welcher Perspektive man es betrachtet.

Wenn der FC Bayern München Spieler wie Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Benjamin Pavard, Leon Goretzka oder Robert Lewandowski verpflichtet, kann man das immer von zwei Standpunkten aus bewerten.

In München wird man sagen das machen wir nicht um den Gegner zu schwächen (wie Rummenigge es betont), sondern um uns selbst zu verstärken. Weil der Anspruch in München ist es immer sich zu verbessern. Stillstand ist in der schnelllebigen Welt des Fußballs ein Rückschritt.
Diese Sichtweise ist richtig.

An den anderen Standorten, bei denen als Beispiele genannten Spielern, in Dortmund, Stuttgart oder Schalke wird man natürlich sagen das ist typisch für den FC Bayern. Da haben wir mal Spieler die den Unterschied machen können und schon werden die uns weggekauft um uns zu schwächen.
Auch diese Sichtweise ist richtig.

Insofern ist die Kernaussage richtig und falsch zugleich.

Nur um mal die anderen deutschen Champions League Teilnehmer zu erwähnen.
Wenn Dortmund einen Brandt, Hazard, Sokratis oder Reus aus der Bundesliga von einem anderen Verein unter Vertrag nimmt gibt es genau die selben Sichtweisen. Man will sich selbst verstärken und schwächt den Konkurrenten.

Wenn Mönchengladbach Embolo, Ginter, Stindl oder Neuhaus verpflichtet auch.

Oder bei RB Leipzig exakt dasselbe.

Es ist und bleibt eine Frage der Perspektive.
 
Ich meine damit auch mehr die " früheren" Jahre, wo man z. B. del Haye holte,in Gladbach der kommende Spieler, der eigentlich nur auf Bank/Tribüne gesessen hat . Oder auch Schlaudraf oder Petersen , oder Matthäus und Effenberg, die aber nicht auf der Bank versauern.
Ist natürlich alles legitim, und ein Spieler entscheidet meist ja mit, aber die Aussage stimmt so nicht ganz. Und UH sagte ja auch schon mal das es so wäre.
 
Es gibt auch in der Gegenwart Beispiele wo die vorhin genannten Sichtweisen zutreffen, es aber am Ende einfach nicht funktioniert hat und so geendet ist wie bei deinem Beispiel.
Renato Sanches als ein sehr gutes Beispiel dafür. Ein Junge, der vom Potenzial her alles mitgebracht hat um eine sehr gute Karriere in München zu starten, aber am Ende war es für alle Seiten das Beste sich wieder zu trennen.

Auch da, siehe heute in Dortmund die Vertragsauflösung von Schürrle, gibt es in jedem Verein Beispiele für.
In Mönchengladbach ein Grifo der einfach nicht funktioniert hat, obwohl er in Freiburg sofort wieder Leistung gezeigt hat.

Solche Dinge passieren eben. Weil Fußballer zum Glück Menschen und keine Roboter sind, weswegen Sie manchmal aufgrund verschiedener Umstände in einem Verein nicht funktionieren.

Wie gesagt deine Sichtweise ist von deinem Standpunkt aus richtig und nachvollziehbar.

Die von Rummenigge aus seiner Perspektive aber eben auch.
 
Wird immer schlimmer mit dem wegkaufen.
Vettel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der denn einen PBS?
 
Der Ex Trainer Kovac wird wohl neuer Trainer in Monaco.
 
Mit dem Sakko nach Monaco !

:13:
 
Zitat Monaco Franze:
Aus is und gar is, und schad is, dass's wahr is!

Oder den hier:
Wie meinst Krise, Spatzl?
 
Hat der denn einen PBS?
Er ist mit dem F1 Doppelsitzer 11x schneller😀. Wenn er für Umzüge zuständig wäre, könnte er für Kovac den Umzug nach Monaco machen. Wo Uli's Fahrer jetzt nicht mehr für Vertragsverhandlungen gebraucht wird.
 
In der Vorbereitung auf die Champions League hat der FC Bayern München ein Testspiel gegen Olympique Marseille vereinbart.
Am 31. Juli ist um 16 Uhr der Anstoß im Stadion des FC Bayern Campus.
 
Interessante Worte die Herr Rummenigge heute Mittag während der Pressekonferenz zu den Personalien Thiago und David Alaba gefunden hat.
Auch in dieser, zumindest teilweise, Deutlichkeit genau richtig.
Jetzt heißt es trotzdem sich erstmal auf die Champions League zu fokussieren und dann diese Themen, diese Personalien, bis Ende August geklärt zu haben. Und die Aussagen machen ja schon recht klar was am Ende des Tages als Ergebnis stehen wird.
 
Also so klar ist mir das nicht, aber die Position des Klubs ist wohl unmissverständlich.
 
Also so klar ist mir das nicht, aber die Position des Klubs ist wohl unmissverständlich.

Findest du nicht?
Dann lassen wir uns mal überraschen.
Ende August werden wir mehr wissen.

Für mich klang das halt sehr klar. Das bei Thiago die Tür zu ist, mittlerweile weder der Spieler selbst noch der Verein den Vertrag verlängern wollen und es nur noch um eine 'gerechte' Ablösesumme geht. Denn das Thiago noch nicht mit einem anderen Verein verhandelt hat glaubt niemand, dass hat Rummenigge zwischen den Zeilen ja auch deutlich gemacht.

Bei Alaba ist es eine zähe Angelegenheit, ähnlich wie bei Lewandowski oder Manuel Neuer, aber grundsätzlich signalisieren beide Seiten das Sie verlängern möchten. Der Spieler will bleiben, der Verein möchte Ihn behalten, daher gehe ich in diesem Fall von einer Lösung, einer Vertragsverlängerung aus, mit der am Ende beide Parteien gut leben können.
 
Bei den Absichten Thiagos muss ich dir natürlich Recht geben; zumal er ja schon alles auflöst. Nur Angebote scheint es ja auch da noch nicht gegeben zu haben. Bei allen anderen ist mir nicht klar was passiert; was der Verein dazu denkt hingegen schon. Wenn du es alleine darauf bezogen hast gebe ich dir Recht.
 
Der FC Bayern ist heute mit dem ersten Mannschaftstraining nach dem kurzen Urlaub in die Vorbereitung auf die Champions League gestartet und hat direkt einen Rückschlag erlitten.
Benjamin Pavard verletzte sich nach nicht einmal zwanzig Minuten im Training und musste die Einheit sofort abbrechen. Eine genaue Diagnose steht noch aus, jedoch wäre ein möglicher Ausfall des Weltmeisters nicht zu kompensieren.
Denn sollte Joshua Kimmich dadurch wieder in die Viererkette rücken müssen, würde man den Führungsspieler im Mittelfeld verlieren. Und sollte stattdessen Odriozola eingesetzt werden müssen, würde ein Akteur ohne die notwendige Klasse für die Champions League dort auflaufen.
Man kann nur hoffen das Pavard nicht ausfallen wird.
 
In der 1. DFB Pokal Hauptrunde trifft der FC Bayern München auf den Sieger des Pokals vom Fußballverband Mittelrhein (wahrscheinlich Aachen).
Da gilt es noch eine kleine Rechnung aus vergangenen Pokaltagen zu begleichen. :zwink:
 
Der FC Bayern ist heute mit dem ersten Mannschaftstraining nach dem kurzen Urlaub in die Vorbereitung auf die Champions League gestartet und hat direkt einen Rückschlag erlitten.
Benjamin Pavard verletzte sich nach nicht einmal zwanzig Minuten im Training und musste die Einheit sofort abbrechen. Eine genaue Diagnose steht noch aus, jedoch wäre ein möglicher Ausfall des Weltmeisters nicht zu kompensieren.
Denn sollte Joshua Kimmich dadurch wieder in die Viererkette rücken müssen, würde man den Führungsspieler im Mittelfeld verlieren. Und sollte stattdessen Odriozola eingesetzt werden müssen, würde ein Akteur ohne die notwendige Klasse für die Champions League dort auflaufen.
Man kann nur hoffen das Pavard nicht ausfallen wird.

Kann Bayern dann überhaupt antreten, oder müssen sie sich aus der Champions League zurück ziehen? :mod:

Also ich denke man wird gegen Chelsea auch ohne ihn ohne Probleme weiter kommen nach dem Hinspiel.
 
Oben