Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ein Wunder, das sich der beste Verein der Welt so einen inkompetenten Mitarbeiter leistet.
Aber einen Max Eberl kann sich eben nicht jeder leisten. :mod:
 
AUch für die Beurteilung von Max Eberl gilt; entscheidend ist was hinten raus kommt. Da liegt Hassan derzeit klar vorne; bei allem was man zu Recht kritisieren kann und auch muss.
 
AUch für die Beurteilung von Max Eberl gilt; entscheidend ist was hinten raus kommt. Da liegt Hassan derzeit klar vorne; bei allem was man zu Recht kritisieren kann und auch muss.

Wobei man da schon fair bleiben muss.
Die Erfolge des FC Bayern München sind Hansi Flick und der Einstellung der Spieler zu verdanken. Trainer und Mannschaft bilden eine, zumindest derzeit, perfekte Einheit.

Salihamidzic hat da eher weniger Aktien dran.
Aber heute ist es den ganzen Tag über verdächtig ruhig um Sergino Dest. Spricht dafür das am morgigen Freitag tatsächlich eine Entscheidung fallen könnte.
Und die Pressetexte des FC Bayern kennt mittlerweile auch jeder.
Kommt Dest nach München war es der absolute Wunschspieler auf der Position.
Entscheidet sich Dest für Barcelona, wird man in den nächsten Tagen von Salihamidzic reflexartig hören, dass der FC Bayern nie an Dest interessiert war.
:zwink:
 
Oder wie UH früher , wir sind an dem Spieler nicht interessiert, und am nächsten Tag hatte er unterschrieben.
 
Wenn die UEFA nicht möchte das der FC Bayern München seinen Siegeszug durch Europa fortsetzt, dann hätte man das schriftlich mitteilen können und der Verein hätte sich die Reise nach Budapest sparen können.
Aber diese Marionette von englischem Schiedsrichter da als (Un)parteiischen aufzubieten ist noch eine größere Frechheit als das Spiel in einem Corona-Hotspot mit Zuschauern auszutragen.
 
Was wäre das schön, hätte der Sportvorstand seine Arbeit gemacht, wenn Hansi Flick nun noch viele Alternativen auf der Bank hätte. Wenn man Thiago, Coutinho oder Perisic bringen könnte, beziehungsweise deren Nachfolger. Das wäre in so einem Spiel, wo beide Mannschaften keine Kraft mehr haben, Gold wert.
Aber nein die Möglichkeit gibt es leider nicht. Weil der Sportvorstand seine Hausaufgaben nicht erledigt hat. Sehr schade.
 
----------Sieger----------

-----UEFA_Super_Cup_2013.png-----

-----------2020----------

--FC Bayern München--
 
Was für ein Abend.
Was für ein Finale.
Das hat der Mannschaft alles abverlangt.

Angefangen bei einem Schiedsrichter, dessen Leistung zu keiner Sekunde des Spiels einem europäischen Finale würdig war. Der sehr viele kleine und zwei große Fehlentscheidungen getroffen hat und nie den Eindruck vermitteln konnte ein souveräner Spielleiter zu sein.

Dann ein Manuel Neuer, der wie schon so oft gezeigt hat das er der beste Torhüter der Welt ist, indem er in der 88. Minute den Siegtreffer für Sevilla hervorragend verhindert hat.

Und dazu eine Mannschaft, wo einem die Superlative ausgehen. Wille, Leidenschaft, Motivation, Hunger auf Erfolg, Identifikation mit dem Verein und ein jeder der für den anderen da ist. Diese Truppe macht einen stolz und liefert zusammen mit Trainer Hansi Flick eine unglaubliche Serie. Mit Worten kann man das gar nicht genug würdigen.

Leider hat man aber auch heute Abend gesehen das diese Professionalität im Sportvorstand fehlt. Sein ungepflegtes Äußeres und sein dadurch unseriöses Auftreten mal außen vor gelassen, spielt Salihamidzic mit der Gesundheit der Spieler. Bei Gnabry, Pavard oder Müller ist es, bei so einer Belastung, nur eine Frage der Zeit bis es zu Muskelverletzungen kommt. Weil durch die fehlende Breite im Kader werden die Spieler ausgepresst bis zum geht nicht mehr. Die Unfähigkeit von Salihamidzic wird nur überdeckt von der sehr guten Arbeit des Trainers und dem Willen der Mannschaft. Sollte Salihamidzic in den nächsten Tagen weiterhin seine Arbeit verweigern, sollte die Mannschaft mal zu Methoden wie in Mainz greifen. Aber dafür sind unsere Spieler wahrscheinlich zu professionell.

Die schönste Geschichte ist der Treffer zum 2:1. Javi Martinez. Oft habe ich Ihn schon gelobt und ich würde es so gerne noch öfter machen. Sollte es wirklich sein letztes Spiel im Trikot des FC Bayern gewesen sein, Danke für alles! Martinez ist immer ein Vorbild gewesen, ein Spieler auf den man sich immer zu 100% verlassen kann und eine echte Persönlichkeit auf dem Platz. Sein Abgang würde einen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich treffen. So einen loyalen Charakter findet man selten. Javi Martinez verkörpert das 'Mia san Mia', er ist ein echter Münchner.

Irgendwie heißt es jetzt für das Wochenende wieder zu Kräften zu kommen, was möglich ist aber keine Selbstverständlichkeit. Hoffentlich kann der Wille weiterhin die fehlende Frische kompensieren.

Nun volle Konzentration auf die TSG Hoffenheim!
 
Schön, dass wir uns beim Schiri einig sind ! Der hat einiges übersehen und nicht wenig falsche entschieden finde ich. Aber egal; Hauptsache gewonnen ! Wer heute irgendwie ein bisschen neben sich stand war Alaba; dem gehen die Vertragsverhandlungen wohl zu sehr durch den Kopf.
Es war sicher nicht das beste Spiel der Bayern; dazu fehlte auch die gewohnte Dominanz, aber es war ein Sieg des Willens und des Kampfes !
 
Ein Wunder, das sich der beste Verein der Welt so einen inkompetenten Mitarbeiter leistet.
Aber einen Max Eberl kann sich eben nicht jeder leisten. :mod:

Nun denn, immerhin springt mit soviel Inkompetenz das Quadruple raus, während der xxxxx vom Bökelberg einen erduselten vierten Platz als sportliche Sensation verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...owski-wir-sind-platt-73108848.bildMobile.html

Auch diese Aussage ist eine klare, deutliche und unmissverständliche Kritik an der Vereinsführung, sprich dem Sportvorstand.
Aber keine Sorge Robert, der Hasan verkauft bestimmt noch den einen oder anderen Spieler.
8 Feldspieler und 3 Torhüter ergibt in der Salihamidzic Rechnung auch eine Elf, dass muss doch reichen um dauerhaft englische Wochen zu bestreiten.

Und zu Uwe noch etwas. Grundsätzlich finde ich es richtig das du die Wortwahl in dem vorherigen Beitrag bearbeitest. Bis zum vergangenen Montag hätte ich Dir da zu 100% den Rücken gestärkt. Seit aber 'Hannes' öffentlich erklärt hat das es in Ordnung sei sich über die Verletzung eines Spielers zu freuen, immerhin gehört doch zum Fußball die Emotion, dass man den Sport in jeglicher Form lebt, sowie die eigene Meinung vertritt. Da das unwidersprochen so stehen blieb, finde ich müsste auch die Wortwahl im Beitrag zuvor toleriert werden. Die war genauso wenig oder genauso viel respektlos, wie sich über eine Verletzung eines Spielers zu freuen.
 
Seit aber 'Hannes' öffentlich erklärt hat das es in Ordnung sei sich über die Verletzung eines Spielers zu freuen, immerhin gehört doch zum Fußball die Emotion, dass man den Sport in jeglicher Form lebt, sowie die eigene Meinung vertritt.

Das ist aber jetzt Interpretation; so weder gesagt und ganz sicher auch nicht gemeint !
 
Beitrag #1708 im Thema des Nachbarn aus der Regionalliga hier in Koblenz.
Da hat er mich zitiert und dann diese Fragen genau so gestellt. Aber ich merke schon wenn man 'Kooooooblenz' kritisiert oder korrigiert ist es doch etwas anderes als wenn man 'Hannes' anspricht. Das ruft völlig verschiedene Reaktionen reflexartig hervor. Da war irgendwann mal etwas mit dem wenn zwei das Gleiche tun oder zweierlei Maß und so weiter.
Aber warum mit guten, alten Traditionen brechen? Der Fußball und damit auch ein Fußball-Forum lebt doch in jeglicher Form von Emotion und Tradition.
:15::zwink:
 
Jetzt machst du dir es aber ein bisschen einfach; sei es drum. Vielleicht sollte man es auch mal im Kontext mit vergangenen Aussagen und Einlassungen bewerten; will mich jetzt aber auch nicht am Thema aufhängen. Ich bin mir aber bei einem ganz sicher; der Hannes ist niemand der sich über irgendjemandes Verletzung freuen würde (sowas kann ich auch aus dem Beitrag nicht rauslesen) und da wäre ich mir nicht bei jedem so sicher. Wenn man erklärt wieso es zu irgendwelchen Reflexen kommt und wie man sie zu bewerten hat muss man sie ja nicht selbst zu eigen machen !
 
@Lukas
Da ich deine Anschuldigung Hannes gegenüber nicht im Raum stehen lassen wollte, habe ich mir das mal durchgelesen, ist mir wohl durchgegangen.
Ich finde auch, nicht falsch verstehen, das du das in meinen Augen falsch verstanden hast. Denke nicht das Hannes das auf die Verletzung bezogen hat, sondern generell auf die Rivalität zwischen 2 Vereinen.
Hannes hat schon oft genug bei Spielern , die sich verletzt haben, gute Besserung gewünscht.
Er schrieb ja auch im letzten Satz, das er diesbezüglich mit mir einer Meinung ist.
Wie gesagt, das ist meine Interpretation der Dinge, deine sei dir natürlich auch gelassen .
 
Ganz ehrlich; wer den Hannes auch nur ein bisschen kennt kommt gar nicht erst auf die Idee das anders als fohlen zu bewerten.

Nun sollten wir aber wieder zum FC Bayern kommen !
 
Beitrag #1708 im Thema des Nachbarn aus der Regionalliga hier in Koblenz.
Da hat er mich zitiert und dann diese Fragen genau so gestellt. Aber ich merke schon wenn man 'Kooooooblenz' kritisiert oder korrigiert ist es doch etwas anderes als wenn man 'Hannes' anspricht. Das ruft völlig verschiedene Reaktionen reflexartig hervor. Da war irgendwann mal etwas mit dem wenn zwei das Gleiche tun oder zweierlei Maß und so weiter.
Aber warum mit guten, alten Traditionen brechen? Der Fußball und damit auch ein Fußball-Forum lebt doch in jeglicher Form von Emotion und Tradition.
:15::zwink:

Lukas,

interpretiere da nix rein, was dort nicht so steht. Ich wünsche nie einem Spieler bei einer Verletzung etwas Schlechtes.

Nun bitte aber wieder zurück zum Thema. Danke !
 
Nun sollten wir aber wieder zum FC Bayern kommen !

In diesem Punkt stimme ich Dir zu.
:passt:

Daher hier ein schöner Kommentar aus der heutigen Online-Ausgabe.
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...mann-vorbild-martnez-73106784.bildMobile.html

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Es gab in den letzten Jahren mehrere großartige Spieler die den Verein verlassen haben, was sportlich geschmerzt hat. Das war bei Ribéry so, bei Robben, bei Xabi Alonso oder auch bei Lahm.

Aber sollte Javi den Verein verlassen wäre es nicht nur sportlich ein Verlust, sondern seit dem Abschied von Bastian Schweinsteiger auch menschlich der größte Verlust. Denn mit Martinez kann man sich als Fan des FC Bayern München zu 100% identifizieren.
 
Den Kommentar finde ich gut und deiner Beurteilung kann ich mich nur anschließen.
Einzig das Goldsteak hätte Brügelmann nicht nochmal aufwärmen müssen. :zwink:
 
Schade ist das sich die schlechte Kaderplanung von Hasan Salihamidzic heute im Spiel des FC Bayern II in Verl gezeigt hat.
Durch den viel zu kleinen Kader der Profis reisen die Spieler Richards, Musiala, Tillman und Fein morgen mit nach Sinsheim, fehlten daher aber logischerweise bei der 0:3 Niederlage in der 3. Liga.
Hansi Flick betonte während der Pressekonferenz auch nochmal das die Zeit immer enger wird.
Eine positive Nachricht gab es beim Abschlusstraining. Kingsley Coman konnte nach seiner häuslichen Quarantäne wieder mitwirken und könnte morgen eine Option für die letzten 20-25 Minuten sein.
 
Oben