Da widersprichst du Dir aber im Kern selbst.
Auf der einen Seite muss deiner Meinung nach der FC Bayern München deutlich mehr investieren, um die absurden Summen der Vertreter aus Paris oder Manchester mitzugehen.
Auf der anderen Seite beklagst du das jetzt schon die Bundesliga uninteressant sei, da der FC Bayern bestimmt ob und wann er Meister wird. Mal im März, mal im April und so weiter.
Nur meinst du das die Bundesliga spannender werden würde, wenn ein Mbappe oder Ronaldo zum FC Bayern gewechselt wären? Ich glaube es nicht.
Ich, und das ist nur meine persönliche Meinung, finde den Weg des FC Bayern vernünftig.
Man investiert das Geld sinnvoll, man macht den Irrsinn auf dem Transfermarkt nicht mit und hat qualitativ trotzdem einen hochwertigen Kader. Man nehme zum Beispiel den Auftritt von Leon Goretzka gestern. Das macht Lust auf mehr.
Und insgesamt zur Champions League. Seit dem letzten Triumph des FC Bayern dort, 2013, haben gerade einmal zwei Mannschaften die Champions League gewinnen können. Real Madrid und der FC Barcelona. Während der FC Bayern München, bis auf das Jahr 2017, aber mindestens immer im Halbfinale war, sind die großen Geldverbrenner aus Paris oder Manchester regelmäßig früher ausgeschieden. Das Allheilmittel scheint es also nicht zu sein.