Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ohne Zweifel hätte Lewandowski den Ballon d‘Or verdient.
Wenn man jedoch sein Auftreten in der Öffentlichkeit zugrunde legt, hat Messi eindeutig den Vorteil auf seiner Seite.
Oder hat Lewandowski nach einem Spiel Interviews gegeben; das haben immer andere Spieler gemacht.
Er hat zwar in der Bundesliga den Torrekord von Gerd Müller übertroffen, aber von den 41 Toren waren 11 Elfmetertore, wobei Gerd Müller seine 40 Tore ohne Elfmeter erzielt hatte.
 
Ich glaube einfach das viele bei dieser Wahl einen entscheidenden Aspekt vergessen. Es ging um den Ballon d'Or 2021. Da ist es meiner Meinung nach richtig das Robert Lewandowski nicht gewonnen hat. Er hätte diesen Preis 2020 verdient gehabt, aber da wurde er nicht vergeben. Und selbst da wäre es schwer geworden. Denn international ist die Bundesliga nicht so hoch angesehen wie La Liga oder die Premier League. Was auch kein Wunder ist wenn man alleine in dieser Saison sieht wie blamabel zum Beispiel Borussia Dortmund trotz einer leichten Gruppe aus der Champions League ausgeschieden ist. 2021 hat Robert zwar den Torrekord von Gerd Müller gebrochen und ist auch ohne jeden Zweifel der derzeit beste Stürmer der Welt, dafür wurde er ja auch zurecht geehrt, aber um den Ballon d'Or zu gewinnen war das Jahr nicht erfolgreich genug. Der FC Bayern München ist im DFB Pokal in der 2. Runde an Holstein Kiel gescheitert (Januar 2021). Er ist in der aktuellen Saison auch schon wieder aus dem DFB Pokal raus und in der vergangenen Champions League Saison war schon im Viertelfinale Schluss. Im übrigen verpasste Lewandowski beide Spiele gegen Paris. Das er nicht auf Platz 1 gelandet ist, ist daher vollkommen richtig. Genauso ist es aber natürlich vollkommen falsch das Messi es geworden ist. Da spielt natürlich eine Rolle das eine französische Zeitschrift ein Interesse daran hat das der Sieger in Frankreich spielt. Wo war die Ehrung? In Paris. Wo spielt Messi? In Paris. Wer war bei France Football in letzter Zeit häufig auf dem Cover? Messi. Natürlich hat da nicht das sportliche entschieden. Das war eine Wahl, wo der Sieger schon vorher fest stand. Ähnlich wie wenn die FIFA eine WM in geheimer Abstimmung vergibt.

Der verdiente Sieger 2021 wäre Jorginho gewesen. Es gab 2021 die Champions League zu gewinnen, Jorginho hat diese gewonnen. Es gab die Europameisterschaft zu gewinnen, Jorginho hat die gewonnen. Er ist aktuell das Herzstück bei der italienischen Nationalmannschaft und beim FC Chelsea und das er nicht gewonnen hat ist ein Witz.

Was schade ist, denn eigentlich war der Abend bis dahin gelungen.

Pedri wurde zurecht der beste Jung-Profi.
Donnarumma wurde zurecht der beste Torhüter.
Lewandowski wurde zurecht der beste Stürmer.
Der FC Chelsea wurde zurecht die beste Mannschaft.
Aber mit der sogenannten Wahl von Messi wurde die gesamte Veranstaltung ad absurdum geführt.

Obwohl Messi eines erreicht hat was seine Konkurrenten nicht erreicht haben und niemals erreichen werden. 2020 seinem Verein mit einer Klage drohen. Den eigenen Verein über mehrere Jahre finanziell so auspressen das er pleite ist.
Und wenn man dann das üppige Gehalt nicht mehr zahlen kann unter Krokodilstränen von Barcelona nach Paris abwandern. Dafür hat Messi es dann wirklich 'verdient'.
:zwink:
 
Als neutraler Zuschauer war das ein echtes Topspiel heute Abend. Zwei Mannschaften, die nicht nur mit offenem Visier gespielt haben, sondern vollständig ohne. Eine über 100 Minuten extrem intensive Partie, teilweise auch mit etwas zu viel Emotionen.
Rein sportlich betrachtet war es aber eben auch der Beweis dafür, warum Dortmund schon aus der Champions League ausgeschieden ist und auch der FC Bayern München nicht um den Titel mitspielen wird. Offensiv ist da zwar viel los, aber selbst da passieren zu viele Fehler. Sowohl Dortmund aber vor allem auch der FC Bayern sind mehrfach 4 gegen 3 oder 3 gegen 2 auf die gegnerische Kette angelaufen. Jedoch kam der letzte Pass oft nicht genau genug. Spieler wie de Bruyne, Salah oder Mbappé sind da doch nochmal einen kleinen aber feinen Tick besser.
Und defensiv ist es bei beiden viel zu wenig. Hummels auf Dortmunder Seite, Upamecano bei den Münchnern und der eine oder andere mehr haben da deutliche Schwächen. Auch ein Alphonso Davies ist nach wie vor kein Linksverteidiger. Da steckt nämlich das Wort Verteidiger drin und er turnte heute Abend selbst bei einer 3:2 Führung in der 90.+7 Minute vorne herum, wodurch Dortmund auf seiner Seite Überzahl hatte. Das darf normalerweise nicht passieren.
Und zu Felix Zwayer, was soll man da noch sagen? Bisher wurde ich kritisiert weil ich Ihn zu heftig hinterfragt habe. Heute Abend wäre die Kritik das man nichts über den Schiedsrichter sagt. Große Spiele die Felix Zwayer pfeift, ob das Pokalfinale 2018, ob das Topspiel heute Abend, werden immer durch fragwürdige Entscheidungen beeinflusst. Das System Zwayer, und das habe ich schon öfter betont, ist eines was der DFB mal in aller Transparenz aufklären sollte.

Trotzdem, bei aller Analyse, ist es natürlich geil in Dortmund gewonnen zu haben. Ein wichtiger Sieg, drei sehr wichtige Punkte und nach den Unruhen der letzten Wochen um Corona, Katar und die Mitgliederversammlung tut ein erfolgreicher Klassiker einfach gut.

Das Sonderlob bekommt heute Abend, auch wenn Lewandowski zweimal getroffen hat, Tolisso. Er hat sein bestes Spiel seit langer Zeit gemacht und hat im Mittelfeld viele wichtige Zweikämpfe angenommen, gewonnen.

Gute Besserung an Julian Brandt. Ich habe bei solchen Aktionen kein Verständnis dafür das Upamecano weiterspielen durfte. Wenn zwei Spieler so massiv mit den Köpfen zusammen stoßen geht die Gesundheit vor. Da muss ein Trainer auch mal die Verantwortung übernehmen und sagen, auch wenn der Spieler nicht ausgewechselt werden will, doch du kommst raus. Das ist zum Beispiel in der NFL besser geregelt. Da müssen die Akteure erst zur Untersuchung und das ist auch richtig so.
 
Der Komplex um den Schiri Z. ist dadurch so "kompliziert", weil der Mann vermutlich sooo viel weiß, rund um den "Wettskandal", daß er mit seinem Wissen den eh im Sinkflug begriffenen Ruf des DFB womöglich irreparabel demolieren könnte. Daher ist diese Figur unantastbar, wahrscheinlich hat er sich seinen Pardon damals mit der Drohung gesichert, alles, was er weiß, vor internationalen Medien auszubreiten, also zu verkaufen. Zusätzlich dürfte er sich die Zusage gesichert haben, seine "Karriere" im Verband in vollem Umfang fortführen zu dürfen.
Und just eine solche Figur bekommt wieder und wieder die wichtigsten Partien zugeteilt; doch aufgrund seines hier vermuteten Druckpotenzials dürfte es ausreichen, auch gegenüber dem derzeitigen Ober-Boß der Unter-Bosse diesbezügliche "Wünsche" zu äußern. Unfassbar, aber eben DFB 2021 live, daß so etwas möglich ist. Mit dem, was heute in Dortmund mal wieder abging, kann der Pfeifenheini Z. seinen "Ruf" nicht noch mehr schädigen: den hat er bei hellsichtigen Beobachtern der Szene längst komplett ruiniert. Doch ein Verband, der den dubiosen Z. nach wie vor hofiert, dürfte weiteren Kredit beim objektiven Publikum verlieren.

:1: :fing2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine vernünftige Entscheidung. Besonders die Beförderung von Neppe ist sinnvoll. Je mehr Aufgaben in Sachen Kaderplanung, Scouting und Kontaktaufnahme von Ihm wahrgenommen werden, desto weniger müssen sich andere darum kümmern.

Heute Abend zum letzten Gruppenspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Barcelona muss Julian Nagelsmann auf einige Akteure verzichten.
Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Eric Maxim Choupo-Moting, Josip Stanisic und Michaël Cuisance werden definitiv ausfallen.
Ein Einsatz von Hernandez ist zumindest fraglich.
Bei Leroy Sané und Benjamin Pavard ist es sehr wahrscheinlich das Sie auch eine Pause bekommen und nicht in der Startelf stehen werden.
Möglich wäre folgende Formation:
Neuer - Süle, Upamecano, Nianzou, Davies - Roca, Tolisso - Musiala, Müller, Coman - Lewandowski.

Unabhängig vom Ergebnis am heutigen Abend steht der FC Bayern schon als Gruppensieger fest.
 
Welche Einstellung hat der Impfverweigerer zu der trumpschen Chlorbleiche?
 
Kimmich hat mittlerweile starke Lungenprobleme und wird dieses Jahr nicht mehr spielen.
Es wäre gemein zu sagen: Das hat er nun davon, aber man denkt unweigerlich an so was.
Gönnen tue ich ihm das, wie jedem anderen Menschen, auch nicht.
Aber schon eine blöde Entwicklung für Ihn.
 
Der FC Bayern München darf sich über einen warmen Geldregen aus den Töpfen der Champions League freuen. Durch die sechs Siege in den sechs Gruppenspielenpielen sind den Münchnern mit dem Einzug in das Achtelfinale bereits 78,5 Millionen Euro an Prämien sicher.
Hinzu kommen am Ende der Saison die Einnahmen aus dem sogenannten Marktpool. In diesem Fall profitiert der FC Bayern München finanziell vom vorzeitigen Ausscheiden der drei nationalen Konkurrenten.
 
Kimmich hat mittlerweile starke Lungenprobleme und wird dieses Jahr nicht mehr spielen.
Es wäre gemein zu sagen: Das hat er nun davon, aber man denkt unweigerlich an so was.
Gönnen tue ich ihm das, wie jedem anderen Menschen, auch nicht.
Aber schon eine blöde Entwicklung für Ihn.
Warum ist das gemein zu sagen? Natürlich gönnt man niemand eine schwerwiegende Erkrankung. Kimmich hat mir persönlich auch nix getan. Aber in der aktuellen Situation ist jeder prominente und ungeimpfte Kranke ein weiteres Signal an all die Vollpfosten da draußen: Nein, du hast nicht recht und deine Parallelwelt gibt es nicht und deine Eierstöcke verkleben auch nicht nach einer Impfung, höchstens wenn du weiter die AFD wählst.
 
 
Marcel Reif hat heute Abend in der Sendung 'Reif ist live' zu der Situation von Joshua Kimmich genau die richtigen Worte gefunden. Da hätte man fast meinen können es sei ein direkter Widerspruch zu zwei bis drei Beiträgen die hier so zu lesen sind.

Auch Joshua Kimmich selbst hat sich zu Wort gemeldet. Was ja auch sinnvoll ist. Bevor alle über Ihn sprechen, kann er es am besten selbst erläutern.
"Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein."
Und die Fans des FC Bayern München können es auch kaum erwarten bis du wieder dabei bist.
:passt:
 
Kimmich hat mittlerweile starke Lungenprobleme und wird dieses Jahr nicht mehr spielen.
Es wäre gemein zu sagen: Das hat er nun davon, aber man denkt unweigerlich an so was.
Gönnen tue ich ihm das, wie jedem anderen Menschen, auch nicht.
Aber schon eine blöde Entwicklung für Ihn.
Weiß ich nicht; von starken Lungenproblemen habe ich nicht gehört/gelesen. Etwas Wasser in der Lunge hieß es, an anderer Stelle wurde von Infiltrationen gesprochen.

Wird gutgehen. Bedenklich aber, was ich vergangenes Wochenende in der Sportschau sah, aber leider zu spät zugehört hatte. 2 Spieler eines Oberligisten oder Regionalisten aus Nordost: 1 Spieler musste mit Kreislaufproblemen nach 70 Minuten vom Platz getragen werden, ein weiterer Spieler hatte nach dem Spiel ähnliche Probleme in der Kabine. Dann hieß es, dass es Folgen ihrer überstandenen Corona-Infekti0n sein könnten.

Muss für Kimmich nicht so kommen.
 
Jonathan Schmidt fehlt seit Monaten in Freiburg.

Schlechte Nachbarschaft

"Der Landkreis Rottweil hat eine Impfquote von 62 Prozent. Das ist schlechter Durchschnitt in Baden-Württemberg, aber viel besser als manch andere Regionen in Sachsen oder Bayern. Der ganze Kreis ist auf der Coronakarte tief rot gefärbt, aber Bösingen ist mit einer Inzidenz von zeitweise 92 Personen bei 3.200 Einwohnern ein Hotspot der Corona-Infektionen. Bösingen ist das Heimatdorf von Kimmich."

"Bei einer Hochzeitsfeier im Oktober im Gasthaus „Sonne“ mit 90 Anwesenden, darunter wohl vielen Ungeimpften, sollen sich etliche Menschen angesteckt haben.
...Aber da Bergs Ehemann der Spielerberater von Joshua Kimmich ist, liegt nahe, welche Familie da gefeiert haben könnte."

Ob bspw. Hiltmann, Nena oder Kimmich, ihre Fans und Follower eifern nach. Solche Impfverweigerer sind mitverantwortlich für die schlechte Impfquote, Folgeerkrankungen und schaden im Kampf die Pandemie in den Griff zu bekommen.
 
Letztlich spiegelt diese Impfdiskussion das Abbild einer gesellschaftlichen Entwicklung.
Wir propagieren Diversität, das dritte Geschlecht, wir gendern, machen Migration, verzichten auf Integration, sind intensiv progressiv.
Die Quote entscheidet, Lebenslauf (?), Buch(?) schreibt sowieso niemand allein. Wer Fragen stellt, der stört den Fortschritt oder heißt es, „sie stört den Fortschritt“!?
Ach ja und Impfverweigerer beanspruchen ihr persönliches Alleinstellungsmerkmal.
Jetzt bitte nicht prüde werden, ihr schafft das.
 
Oben