Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Völlig richtig: Es geht nur ( mal wieder ) um die Kohle.

Und für das Erreichen dieses Ziels schreckt man seitens Lewandowski und seinem Berater auch nicht vor den hässlichsten Mechanismen zurück.
Was ist ein Vertrag noch wert ?
Der Trick besteht darin, sehr massiv ein zerrüttetes Verhältnis herbei zu führen.
Somit werden schnell die Kräfteverhältnisse deutlich, denen ein Verein nur hilflos unterworfen ist.
 
Ts,ts,ts, da beschäftigt quasi ein Fußballverein Sporttreibende Saisonarbeiter,- entlohnt diese in zweistelliger Millionenhöhe und glaubt so damit davon kommen zu können?
Das habe ich in meinem Berufsleben wirklich noch nicht erlebt,- also dass mit der fehlenden Wertschätzung. 🤪
Sorry, den habe ich mir gegönnt.
OK, Ironie aus aber es zeigt eine dreiste Unverfrorenheit die Berater auszeichnet und Spieler die es zulassen.

Jetzt ist zu sehen, wie der Hase laufen soll. Da wird seitens des Lewa-Managements fleißig manipuliert, getrickst und der Begriff Wertschätzung, heuchlerisch zu missbrauchen versucht.
Tausende teure Shirts mit der Beflockung der ehemaligen Nr. 9 taugen nur noch für den Stoffresteentwerter und deckt die schmerzende Tatsache auf, dass man sich im Fan Kult und speziell dem Milliardenmarkt Merchandising leider schnell zum Bezahl-Affen machen kann.

Sehr schwer verdauliche Kost.
 
Der späte Lewa ist zwar ne Ich-AG, aber keine vom Schlage Ibra. Er liefert konstant, egal für wen. Er wird auch in Spanien seine Buden machen. Es fing damit an zu bröckeln, als er in München auf dem Zenit war, vor zwei Jahren, und es trübte sich massiv ein, als der FCB in Richtung Haarland kontaktiert hat. Damit war zu rechnen, nun heißt es: kassieren und guten Ersatz suchen.
 
Vergleich der Vertragsgespräche: „Schauen Sie sich an, wie Bayern Alaba, Gnabry, Boateng und mich behandelt hat und vergleichen Sie das mit ihrem Umgang mit Goretzka, Neuer und Müller. Da stellt man sich irgendwann die Frage: 'Liegt es an meiner Hautfarbe?'“, warf Tolisso in dem Gespräch in den Raum, „ich denke, das muss ernsthaft hinterfragt werden“.

(Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball...den-bayern-bossen-rassismus_id_107938949.html)

Solche Aussagen kann ich nicht leiden. Soll besser spielen. Ich bin kein ausgewiesener Bayern-Fan (aber auch kein Gegner), aber mir ist der Spieler nie wirklich aufgefallen. War er ein Guter? Nur wenn ich das lese kann ich nur sagen "gut dass er weg ist!"

Und zu Lewandowski: Toller Fußballer, den ich auch als Mensch (aus der Ferne beobachtet) sehr schätze. Hoffentlich endet auch dies nicht in einer Schlammschlacht. Ich hoffe, Lewandowski beweißt Größe und Charakter.
 
Vergleich der Vertragsgespräche: „Schauen Sie sich an, wie Bayern Alaba, Gnabry, Boateng und mich behandelt hat und vergleichen Sie das mit ihrem Umgang mit Goretzka, Neuer und Müller. Da stellt man sich irgendwann die Frage: 'Liegt es an meiner Hautfarbe?'“, warf Tolisso in dem Gespräch in den Raum, „ich denke, das muss ernsthaft hinterfragt werden“.

(Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball...den-bayern-bossen-rassismus_id_107938949.html)

Solche Aussagen kann ich nicht leiden. Soll besser spielen. Ich bin kein ausgewiesener Bayern-Fan (aber auch kein Gegner), aber mir ist der Spieler nie wirklich aufgefallen. War er ein Guter? Nur wenn ich das lese kann ich nur sagen "gut dass er weg ist!"

Und zu Lewandowski: Toller Fußballer, den ich auch als Mensch (aus der Ferne beobachtet) sehr schätze. Hoffentlich endet auch dies nicht in einer Schlammschlacht. Ich hoffe, Lewandowski beweißt Größe und Charakter.

Erbärmliche deutsche Medienlandschaft.
Ohne die Quelle zu prüfen hat der 'Focus' ein vermeintliches Zitat aus einem Tolisso Interview übernommen, dessen wahre Herkunft ein Fake-Account bei Twitter ist.
Da nützt es im Nachhinein auch nichts das man den Artikel löscht und sich für den Fehler entschuldigt. Man sollte vorher die Quellen, besonders bei so einem heiklen Thema wie Rassismus, überprüfen und erst dann einen Artikel verfassen.
Schäbige Art und Weise des 'Focus' und man sieht ja an dem zitierten Beitrag das es leider viele Leute gibt die auch sofort darauf anspringen.
Die Gier der Medien nach Skandalen ist eine ernsthafte Gefahr für die Gesellschaft, denn dadurch spalten die Medien, hetzen auf und die Seriosität der Journalisten ist dabei mehr als fraglich.

Traurig das Corentin Tolisso für so etwas 'benutzt' wird. Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
 
Heilig...heilig....
Ludwig Hirsch

Der FC Bayern hat einen Jugendtrainer wegen Rassismus entlassen. Die Vorwürfe waren lange bekannt, das Schweigen ist systemisch.


Der FC Bayern München hat sich einem Bericht zufolge von einem Zeugwart getrennt. Der Grund: Der Mitarbeiter soll sich rassistisch gegenüber zwei Spielern des Klubs geäußert haben.
06.03.2022

----Denkmal oder Gruft.
Sieht nach Denkmal aus.
Brazzo mit Manè aus Marmor auf dem Marienplatz.
Lewandowski auf die Prachtstr. des Königs in Gold auf der Ludwigstr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese herumstänkernden Sprüchemacher fliegen alle zurecht, und zwar in erster Linie der eigenen Dummheit wegen, denn auch die gehört ab einem gewissen Ausmaß bestraft.

Wer nach 50 Jahren demographisch offenkundig unumgehbar nötiger Einwanderung in die BRD immer noch mit Hautfarben-Ressentiments herumgeistert, dem ist wohl nur so drakonisch zu helfen. Der ebenso simple wie geradezu revolutionäre Grund für die Notwendigkeit von Migration ist die mangelnde Bereitschaft der Aufnahmegesellschaft, die notwendige Anzahl eigener Kinder in die angestammte Welt zwischen Kiel und München zu setzen. Und wenn man das nicht will oder nicht mehr kann, dann hat man sich eben mit MultiKulti zu arrangieren. Die Alternative kennt jeder: aus D würde ein riesiges Altenheim, in dem überversorgte 80jährige zehn Millionen 90jährige zu versorgen hätten...

Also: FCB - alles richtig gemacht!
 
(...)Der ebenso simple wie geradezu revolutionäre Grund für die Notwendigkeit von Migration ist die mangelnde Bereitschaft der Aufnahmegesellschaft, die notwendige Anzahl eigener Kinder in die angestammte Welt zwischen Kiel und München zu setzen. Und wenn man das nicht will oder nicht mehr kann, dann hat man sich eben mit MultiKulti zu arrangieren. Die Alternative kennt jeder: aus D würde ein riesiges Altenheim, in dem überversorgte 80jährige zehn Millionen 90jährige zu versorgen hätten...

Also: FCB - alles richtig gemacht!
Das war ein weiter Schwenk weg von Bayern München.
Zu dem fett gedruckten: Ich glaube in der heutigen Zeit und Veränderung der Arbeitssysteme an Weiterentwicklung und Fortbestand trotz Reduzierung der Bevölkerungsanzahl.
 
Ad TKF-Kollege Jürgen: auch da Konsens, denn ein Traum wäre es, das Gebiet der BR Deutschland statt von 80 und absehbar 100 Millionen mit etwa der Hälfte besiedelt zu sehen, so daß sich die dort anwesenden Stoffwechsler ökonomisch wie ökologisch "gesundgeschrumpfen" könnten. Damit aber sind wir in Utopia, denn "die Wirtschaft", die gar nicht genug Kundschaft haben kann, würde dies nie zulassen. Es scheint durchaus auch 2022 noch die zweifelhafte Denke zu geben, daß es garnicht genug "Kunden" und "Endverbraucher" auf dem Globus geben kann...,

jetzt aber retour zu den Bayern !
 
Wer kommt denn für Süle und Alaba? Meisterschaften, das ist bekannt, gewinnt die Defensive.
 
Wer kommt denn für Süle und Alaba? Meisterschaften, das ist bekannt, gewinnt die Defensive.

Du kannst dem Sportvorstand des FC Bayern München ja mal einen Vorschlag unterbreiten für einen neuen Innenverteidiger, vielleicht wird es umgesetzt.
Wer wäre denn finanziell sowie sportlich aus deiner Sicht für die Münchner zu stemmen und eine Verstärkung?
 
Virgil van Dijk. :13: :3::very_drunk:
 
Schade, ich dachte es würde vielleicht wirklich ein sinnvoller Vorschlag kommen.
Denn es geht ja auch um die finanzielle Vernunft für die der FC Bayern München steht. Nicht umsonst erwirtschaftet man trotz der Corona-Pandemie Gewinne, während andere Teams die oben mitspielen wollen (national sowie international) massive Verluste verbuchen.

David Alaba ist sportlich und menschlich ein Verlust, der ohnehin nicht gleichwertig zu ersetzen ist. Und das man auch ohne Ihn zumindest national ganz oben steht, hat die abgelaufene Saison gezeigt. Dementsprechend denke ich der FC Bayern München sollte und wird mit den 4 Innenverteidigern Upamecano, Pavard, Hernandez und Nianzou in die neue Saison starten. National ist das gut genug und international muss man die Ziele sowieso realistisch halten und nicht vom Champions League Gewinn reden.
Zusätzlich sollte man, statt unnötig Geld auszugeben, auf Tarek Buchmann (17) bauen. Mit Ihm hat der FC Bayern ein Mega-Talent in den eigenen Reihen für die Innenverteidigung, der bei den Profis mittrainieren sollte und Schritt für Schritt aufgebaut werden muss.
 
Na, da hat Klein-Tarek aber noch einen weiten Weg vor sich. Also, fürs erste werden hier mal zwei Personal-Vorschläge reingereicht: Pau Torres, 25, Villarreal, hat gezeigt, was er kann und wäre gewiß loszueisen im Rahmen dessen, was der FCB anlegen könnte; gleiches gilt für den frischgebackenen Europapokalsieger Ndicka, 22, aus Frankfurt, dieser Hochveranlagte wäre zudem schnell aklimatisiert als der fünfte FCB-Defensive, der sich mit seinen Kollegen auf Französisch verständigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat Klein-Tarek aber noch einen weiten Weg vor sich. Also, fürs erste werden hier mal zwei Personal-Vorschläge reingereicht: Pau Torres, 25, Villarreal, hat gezeigt, was er kann und wäre gewiß loszueisen im Rahmen dessen, was der FCB anlegen könnte; gleiches gilt für den frischgebackenen Europapokalsieger Ndicka, 22, aus Frankfurt, dieser Hochveranlagte wäre zudem schnell aklimatisiert als der fünfte FCB-Defensive, der sich mit seinen Kollegen auf Französisch verständigen könnte.

Zwei sehr gute Vorschläge.
Ich persönlich hatte vier Namen im Kopf und zwei davon hast du aufgelistet.
Pau Torres ist ein Klasse-Spieler.
Ndicka wäre eine solide Ergänzung zu dem vorhandenen Personal und sicher in einem finanziellen Rahmen der darstellbar wäre.
Selbiges gilt für Moussa Niakhaté, der sich ebenfalls mit den Franzosen super verständigen könnte und zudem zukünftig für die Nationalmannschaft vom Senegal spielt. Wer weiß also beim Thema Senegal ob es da nicht auch eine Verbindung geben könnte.
Und der vierte Name, leider allerdings zu teuer das gebe ich gerne zu, wäre Alessandro Bastoni. Wie Torres ein richtig guter Akteur.

Und zu Tarek Buchmann, natürlich ist der Weg weit. Aber er hat definitiv das Zeug dazu, ähnlich wie ein Musiala auf anderer Position, sich in diese Richtung zu entwickeln.
Man muss Jungs wie Buchmann oder Vidovic fördern, Geduld mit Ihnen haben, aber auch im richtigen Moment auch Vertrauen (sprich Sie mal spielen lassen). Musiala hat vorgemacht wie es gehen kann.
 

Der FC Bayern München verpflichtet Sadio Mane vom FC Liverpool. Das berichtet Sky Reporter Florian Plettenberg.
Nach Sky Informationen wird Sadio Mane zur kommenden Saison zum FC Bayern München wechseln. Wie Plettenberg berichtet, haben sich die Münchner mit Liverpool auf einen Transfer geeinigt. Mane soll beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag erhalten. Laut Plettenberg beläuft sich die Ablöse inklusive Bonuszahlungen auf weniger als 40 Millionen Euro.

Aber bevor ich mich zu früh freue nehme ich mir den Rat von 'Hannes' zu Herzen. Offiziell ist es erst wenn der Verein es bestätigt.
 
Dann kann der Lewa also schon mal einen Spanischkurs belegen....
 
Bisher muss man Hasan Salihamidzic für die Entscheidungen der letzten Wochen loben. Das gehört dazu wenn man Ihn sonst auch für seine Fehler kritisiert.

Mit Gravenberch und Mazraoui sind zwei sehr gute Transfers schon fix. Mit Sadio Mané steht ein absoluter Top-Star kurz vor der Vertragsunterschrift, was dem FC Bayern sowie der gesamten Bundesliga gut tut und auch finanziell handelt Salihamidzic vernünftig. Mazraoui war ablösefrei. Die Ablösesummen für Gravenberch sowie Mané hat er gut verhandelt.
Und auch die Abgänge von Früchtl, Hoffmann, Mai, Arp, Roca sowie weitere die folgen werden sind vernünftig. Sowohl sportlich als auch finanziell. Die Spieler hatten für den FC Bayern München keinen Mehrwert mehr, Sie können sich woanders weiterentwickeln und zum Beispiel für Roca bekommt man trotzdem mehr Geld als man vor zwei Jahren ausgegeben hat.
So darf der Transfersommer gerne weitergehen. Denn es gibt noch genug zu tun in der Kaderstruktur und dann könnte man Hasan Salihamidzic nicht nur für ein Zwischenzeugnis loben, sondern zu seiner geleisteten Arbeit gratulieren.
 
Oben