Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das war's dann wohl auch für Herrn Tuchel. Vielleicht ist die Bundesliga dann einen der unsympathischten Trainer wieder los. Gut die Bochumer haben sich bestimmt die Lunge aus dem Laib gerannt. Aber ich habe das erhofft und gönne es dem VFL . So was passiert wenn man eine englische Woche mit 2 Niederlagen bei wichtigen Spielen in den Knochen hat. Herzlichen Glückwunsch an den VFL. Jetzt hat Leverkusen alles in eigener Hand die Meisterschaft nach Hause zu bringen.
 
Das war's dann wohl auch für Herrn Tuchel. Vielleicht ist die Bundesliga dann einen der unsympathischten Trainer wieder los. Gut die Bochumer haben sich bestimmt die Lunge aus dem Laib gerannt. Aber ich habe das erhofft und gönne es dem VFL . So was passiert wenn man eine englische Woche mit 2 Niederlagen bei wichtigen Spielen in den Knochen hat. Herzlichen Glückwunsch an den VFL. Jetzt hat Leverkusen alles in eigener Hand die Meisterschaft nach Hause zu bringen.

Karl würdest du wirklich jetzt den Trainer tauschen?

Mal aus Fan-Sicht gesprochen.
Was passiert denn noch in dieser Saison?
Im DFB Pokal ist man ausgeschieden.
Bayer Leverkusen wird Deutscher Meister.
Und die Champions League? Ob da nun im Achtelfinale oder spätestens im Viertelfinale Schluss ist, sind wir ehrlich, das ist in so einer Spielzeit dann auch egal.

Aber für die Verantwortlichen gilt.
Man sollte jetzt lieber mal genauer schauen wie die Spieler mit so einer Situation umgehen. Wer selbstkritisch genug ist um seine eigenen Fehler im Spiel zu erkennen und abzustellen. Wer genügend Charakter besitzt trotzdem weiterhin alles zu geben. Um zu wissen auf wen man zukünftig bauen kann und wem man im Sommer keine Steine in den Weg legen wird eine neue Sprache/Liga/Kultur kennenzulernen.

Ein neuer Trainer macht wenn erst Sinn zur Vorbereitung auf die neue Saison. Zumal da dann auch der neue Vorstand Sport die Entscheidung mittragen kann.

Bezeichnend für den aktuellen Zustand war das der übertragende Sender DAZN die Verantwortlichen des Vereins, wie Dreesen und Freund, die mit in Bochum waren, um ein Interview gebeten hat. Wer hat sich gestellt? Niemand.
 
Hast du außer Sky, Amazon und DAZN noch andere Anbieter?
Jetzt kann nur noch der Ex vom HSV helfen,Walter mit Namen.
 
Die Verantwortlichen "erledigen unaufgeregt ihre Hausaufgaben", wie Mitte Januar.
Weißt du doch..

Allen Respekt vor Tuchel, aber was soll Freund sagen?
Würde mich mehr als wundern, wenn Tuchel Mittwoch noch Trainer in München ist, klar das sich dann keiner direkt nach dem Spiel vor die Presse stellt, bekommen doch eh das Wort im Mund rumgedreht.
 
Lt. Zeitungsartikeln sollen die Bayern Bosse wohl zur Krisensitzung gerufen haben. Aber ich muss dem User mit den 5 Buchstaben da absolut zustimmen,jetzt Tuchel entlassen bringt nichts, Titel sind so gut wie weg,und wen würde man jetzt holen wollen/können. Das würde noch mehr Unruhe rein bringen.
 
An der Säbener Strasse hält sich seit Tagen ein streunender Hund auf und knurrt den Uli an. Man vermutet, dass er aus Fischeln ausgebüchst ist. Dort war am letzten Friday for Futures der Bauernhof von Unterstützer Jupp bewacht worden. Man befürchtete, dass die Abteilung Attacke den Klimaschützer entführt und seine Freunde aus der aktiven Szene planten, sich ins Gleisbett festzukleben. Jupp kann aber seinen Hund nicht alleine lassen und wird eine hohe Abstandszahlung an den Uli zahlen müssen. Hund und Herrchen leiden an dem Klima, nicht nur dem in München.

CL-Aus, wäre auch Tuchels Aus. Als wandelnder Fußballnerd wird er kaum die Kompetenz haben, die Wogenzu glätten. Ich muß immer wieder an meine Zufallsbekanntschaft in Hamburg denken, der mit Tuchel auf der Schulbank saß und genau sein Werdegang in Dortmund prophezeite. Und die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
( ... )

CL-Aus, wäre auch Tuchels Aus. Als wandelnder Fußballnerd wird er kaum die Kompetenz haben, die Wogenzu glätten. Ich muß immer wieder an meine Zufallsbekanntschaft in Hamburg denken, der mit Tuchel auf der Schulbank saß und genau sein Werdegang in Dortmund prophezeite. Und die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Was lernen wir daraus? Sowas kannst du nur im Fußball bringen, auf höchster Ebene im Management und in der Politik.

Wenn du einmal (ggf. durch alte Erfolge) ein gewisses Level erreicht hast, kommen neue Angebot immer wieder rein und die Kohle fließt auch durch hohe Abfindungen. Wenn du da nicht irgendwann mal locker wirst ...
 
Wenn ich das eben im Hintergrund im Radio richtig gehört habe muss Tuchel wohl Ende der Saison gehen.
 
Das war zu erwarten.
Wie schon Lukas geschrieben hat und das ist auch komplett nachvollziehbar,
würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt außer Kosten nix mehr bringen.
Der Wechsel zum Saisonende ist eine vernünftige, kostensparendere Alternative.
 
Das war zu erwarten.
Wie schon Lukas geschrieben hat und das ist auch komplett nachvollziehbar,
würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt außer Kosten nix mehr bringen.
Der Wechsel zum Saisonende ist eine vernünftige, kostensparendere Alternative.
So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.
Eine "Lame Duck" auf der Trainerbank des FC Buyern ?
Jemand, auf den Teile der Mannschaft eh das Messer gewetzt haben ?
Wie soll Tuchel da noch Ruhe in den Laden kriegen ?
Das Standig von Xavi hat er nicht.
Viel Arbeit für Uli in der Kabine.
"Wir sind hier bei Bayern München, Moral und Reaktion zeigen" und so.

btw. Watzke hat sich korrigiert und würde seine Arbeitsgarantie für Tercic nicht mehr wiederholen.

Edit
Kaum geschrieben, dann der Kommentar

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das eben im Hintergrund im Radio richtig gehört habe muss Tuchel wohl Ende der Saison gehen.
Nicht ganz, Uwe. Man hat sich darauf geeinigt, den Vertrag zum Saisonende aufzulösen. So habe ich das verstanden. Und das ist schon ein Unterschied
 
So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.
Eine "Lame Duck" auf der Trainerbank des FC Buyern ?
Jemand, auf den Teile der Mannschaft eh das Messer gewetzt haben ?

Wie soll Tuchel da noch Ruhe in den Laden kriegen ?
Das Standig von Xavi hat er nicht.
Viel Arbeit für Uli in der Kabine.
"Wir sind hier bei Bayern München, Moral und Reaktion zeigen" und so.

btw. Watzke hat sich korrigiert und würde seine Arbeitsgarantie für Tercic nicht mehr wiederholen.

Edit
Kaum geschrieben, dann der Kommentar

Philipp, die sofortige Trennung kann noch kommen. Meiner Meinung nach war dies jetzt erstmal ein Schritt, Kosten zu sparen. Man hat über die Vertragsdauer, Abfindung etc. unterhalten und sich auf irgendetwas geeinigt.
Bayern dürfte auf diese Weise vermeiden, die komplette Saison 2024/2025 Gehalt an Tuchel zahlen zu müssen.
Tuchel kann ab Saisonende zu einem anderen Verein ohne Ablöse wechseln.
Wenn man vernünftig verhandelt hat, profitieren also beide Seiten davon. Wahrscheinlich zahlt Bayern eine Ablöse, die ca. 50% der Gehaltskosten für 2024/2025 beträgt.

Je nach Saisonverlauf (weitere BuLi-Niederlage, aus im CL-Spiel gegen Lazio) könnte es dennoch zu einem Wechsel noch in dieser Saison auf der Trainerbank kommen. Da würde ich aber auf eine Übergangslösung bis zum Ende der Saison tippen. Keinesfalls dürfte jetzt ein neuer Trainer kommen, der dann auch Vertrag für 2024/2025 erhält. Wer sollte das sein?
Bayern dürfte versuchen, sich irgendwie mit Tuchel ins Saisonfinale zu retten und dann ab 2024/2025 neu aufzusetzen. Das wird teuer. Neuer Trainer und in Teilen neue Spieler. Ein kein ganz kleiner Umbruch steht bevor.
 
Jetzt können die hochbezahlten Millionäre um Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Alphonso Davies, Leroy Sané und (falls er irgendwann nochmal fit sein sollte) Serge Gnabry zeigen was Sie können. Das Alibi vom bösen Trainer, der die Genialität eines Sechsers Kimmich nur nicht erkennt und mit Goretzka nicht auf seiner Ruhrgebiet-Augenhöhe spricht ist (spätestens) am Saisonende weg. Vielleicht konzentriert sich ein Davies ja auch mal wieder auf Fußball und nicht um Twitch, Real Madrid und (aus seiner Sicht) cooles Styling. Ab jetzt spielen die Spieler für sich, für ihre Ziele, müssen sich von innen heraus motivieren. Sollte das nicht gelingen kann es natürlich passieren das Tuchel theoretisch auch schon vor dem Ende der Saison gehen muss, aber dann weiß man wenigstens das die genannten Akteure ihm im Sommer gerne folgen dürfen.

Denn Torben Hoffmann hat völlig recht.

 
Nicht ganz, Uwe. Man hat sich darauf geeinigt, den Vertrag zum Saisonende aufzulösen. So habe ich das verstanden. Und das ist schon ein Unterschied
Habe ja gesagt Jürgen,das ich es nur mit einem Ohr,also nicht genau,gehört habe.
Vom Prinzip her aber irgendwie gleich,denn am Ende der Saison ist er weg. könnte mir vorstellen,das man sich um Alonso oder Zidane verstärkt bemüht.
 
Die Nagelmann Entlassung war schon fragwürdig.
Er hatte bessere Ergebnisse erzielt wie Tuchel.
Nun muss auch Tuchel gehen.
Bei dieser Entwicklung habe ich eher das Gefühl dass in der Mannschaft etwas nicht stimmt.

Ich mag Tuchel nicht aber man kann nicht behaupten das er ein schlechter Trainer ist.
Sein System war für das spielende Personal nicht umsetzbar und die Seilschaften innerhalb der Truppe sorgen dann schon dafür dass er als unbequemer Trainer eben gehen muss.
Bin mal gespannt welcher Trainer sich dieses Team antun will. Vielleicht muss der Jupp noch mal ran.

Tuchel und der BVB können sich freuen. Einer neuerlichen Heirat steht nun nichts mehr im Wege.

Denn das der BVB am Saisonende bei seinem Trainer die Reißleine zieht dürfte wohl auch fix sein.
 
Oben