Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Bayern verkauft Emre Can an Leverkusen

Der FC Bayern München hat einen Abnehmer für Emre Can gefunden. Der U-21-Nationalspieler wechselt zu Bayer Leverkusen und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2017.

mehr hier :
 
Ein erstes Fazit lässt sich schon nach drei Bundesliga-Spielen ziehen.
 
Für mich macht aus Bayernsicht beides Sinn; Can hätte es schwer,da macht es einfach Sinn ihn abzugeben und sich eine Rückholoption offen zu halten. Shaqiri wird dringend gebraucht werden, den hätte ich auch nicht abgegeben.
 
Für Can ist es sicher besser, was mich aber nachdenklich stimmt, das für so einen , eigentlich unerfahrenen Spieler schon 6 Millionen gezahlt werden.
 
Gehört zu der kranken Entwicklung in diesem Geschäft.
Pervers ist es in dem Kampf der Oligarchen zwischen PSG und Monaco.
 
@fohli

wenn Borussia Mönchengladbach für ein 19-jähriges Nachwuchstalent Xhaka 8,5 Mio bezahlt, wird der FCB doch wohl 5 Mio für ein ähnlich talentiertes Nachwuchstalent verlangen dürfen :)
 
@fohli

wenn Borussia Mönchengladbach für ein 19-jähriges Nachwuchstalent Xhaka 8,5 Mio bezahlt, wird der FCB doch wohl 5 Mio für ein ähnlich talentiertes Nachwuchstalent verlangen dürfen :)

Jupp,fang doch nicht direkt wieder an zu stänkern. Xhaka war Stammspieler bei Basel,das kannst du doch gar nicht vergleichen.
Langsam habe ich es satt,egal wen ich mal was schreibe wo Bayern erwähnt wird kommt von dir ..... dachte das wäre im alten forum noch geklärt worden. Würde ich sagen Hoeness hat Steuern hinterzogen dann würdest du das bestimmt verneinen.
Lass uns vernünftig miteinander umgehen und gut ist.
 
das hat mit Stänkern wenig zu tun.

Stänkerei ist es allenfalls, wenn einem Fan ausgerechnet beim Transfer des Bayern-Spielers Can nach Leverkusen einfällt, dass sich die Preisspirale auch bei jungen Spielern immer weiter nach oben dreht und dies sicher keine gute Entwicklung ist.
Wenn du kritisierst, dass für Can, der deutscher Junioren-Nationalspieler ist und im Jahr des Triple-Erfolgs gut genug war, regelmäßig im Bayern-Kader zu stehen und sogar das ein oder andere Mal zu Einsätzen kam, 5 Mio Ablöse verlangt werden, kannst du nicht ausblenden, dass auch andere Vereine für junge Talente viel Geld bzw. zu viel bezahlen.

Mit anderen Worten - erst vor der eigenen Haustüre kehren und Mißstände beim eigenen Verein anprangern, bevor auf andere gezeigt wird.
 
Interessanter Artikel, über den Umgang mit den treuesten Fans:

FC Bayern verbietet Zutritt zur Stimmungszentrale

Denn der Streit um den Zugang zu den Blöcken 112 und 113 in der Arena ist vom FC Bayern beendet worden: Die Lösung aus Sicht des Klubs war die Installation von Drehkreuzen - so dass nun auch bei Bundesligaspielen nur noch Zuschauer diesen Block betreten können, deren Tickets tatsächlich die Ziffern 112 oder 113 tragen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896
 
das hat mit Stänkern wenig zu tun.

Stänkerei ist es allenfalls, wenn einem Fan ausgerechnet beim Transfer des Bayern-Spielers Can nach Leverkusen einfällt, dass sich die Preisspirale auch bei jungen Spielern immer weiter nach oben dreht und dies sicher keine gute Entwicklung ist.
Wenn du kritisierst, dass für Can, der deutscher Junioren-Nationalspieler ist und im Jahr des Triple-Erfolgs gut genug war, regelmäßig im Bayern-Kader zu stehen und sogar das ein oder andere Mal zu Einsätzen kam, 5 Mio Ablöse verlangt werden, kannst du nicht ausblenden, dass auch andere Vereine für junge Talente viel Geld bzw. zu viel bezahlen.

Mit anderen Worten - erst vor der eigenen Haustüre kehren und Mißstände beim eigenen Verein anprangern, bevor auf andere gezeigt wird.

Es waren 6 Millionen und er ist absoluter Stammspieler.
Bayern ist der beste Verein des Universums, Hoeneß hat keine Steuern hinterzogen,Rummenigge wurden die Uhren zugesteckt und ......
Ich geb's auf........
Antworte auch nicht mehr drauf Jupp,werde es nicht lesen. Für dich gibt's nur Bayern und gut ist. Weiß nur nicht warum du dich hier noch mit einfachen TuS Fans abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fohlenelf


ob du es liest oder nicht (mir relativ egal):
sowohl Kicker als auch Transfermarkt sprechen von 5 Millionen Ablöse für den Spieler Can.

Can war kein Stammspieler beim FCB, jedoch ein Spieler, der trotz seines jugendlichen Alters zum erweiterten Kader gehörte und Einsatz-Zeiten bekam. Aus diesem Grunde waren sich beide Parteien Leverkusen und Bayern einig, dass der Spieler über ein erhebliches Potential verfügt, er jedoch mehr Spielpraxis auf hohem Niveau braucht. Drum einigte man sich auf einen Wechsel und eine Ablöse von 5 Mio Euro.
Damit liegt die gefühlt recht hohe Ablöse 3,5 Euro unter der, die Mönchengladbach für den ebenfalls 19 jährigen Xhaka nach Basel überwiesen hat.

Ich komme bei der Betrachtung der Fälle zu dem Ergebnis, dass für beide Spieler ein zu hoher Betrag über die Theke ging. Im Unterschied zu dir zeige ich aber nicht mit dem Finger auf den anderen und verschweige gleichzeitig den Transfer des eigenen Vereins.
Mit anderen Worten: Dein regelmäßiges Geheul wäre glaubwürdiger, wenn du beim anprangern anderer Vereine nicht die Transfers der Fohlen verschweigen würdest oder auch bei einer 3 Mio Ablöse für einen Bittencourt, wie im Jahr 2012 durch den BVB bezahlt, dein Klagelied anstimmen würdest.

Bayern ist nicht der beste Verein des Universums. Allerdings ein Verein, der sich seit mehr als 40 Jahren sowohl in Deutschland als auch in Europa in der Spitze hält und jüngst sogar das Triple errungen hat. Darauf muss man als FCB-Anhänger nicht unbedingt herumreiten, wenn man allerdings so dumm von der Seite attackiert wird, wie von einem Fohlenelf sollte man es jedoch zumindest nicht unerwähnt lassen.

Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen und hat sich dafür selbst angezeigt. Für seine Tat soll er im Rahmen der bestehenden Gesetze angemessen betraft werden. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Im Übrigen wüsste ich nicht, was die Steuergeschichte Hoeneß mit der Ablöse zu tun hat, die Bayer Leverkusen aus freien Stücken an Bayern München überweist.

Ob und woher Rummenigge seine Uhren hat, wer sie ihm schenkt oder wo er sie verzollt oder nicht verzollt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht dabei und kenne nicht den Inhalt der Vernehmung, der Anklageschrift oder des Urteils, das ein Richter gesprochen hat. Du wirst uns sicher aufklären. Denn sicher warst du live vor Ort und wirst in gewohnter Manier "kompetent" und vorurteilsfrei durch die Fohlenbrille berichten...

Zu guter Letzt: Mit wem ich mich "abgebe" und mit wem nicht, das solltest du einfach mir überlassen.

In diesem Sinne sollten wir uns gemeinsam über die Pokalergebnisse an diesem herrlichen Pokal-Sonntag freuen ;-)
 
@ Jupp:

Hier gehts um die bayern und nicht um die Fohlen. Bitte nicht vergessen.

Rummenigge hakt Lewandowski-Wechsel vorerst ab

Karl-Heinz Rummenigge hat einen Wechsel von Robert Lewandowski in dieser Transferperiode offenbar abgehakt. "Die Aussagen, die der BVB gemacht hat, waren ziemlich klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine 180-Grad-Kehrtwende macht und sagt, der Spieler kann - wohin auch immer - jetzt noch wechseln. Das gilt es zu respektieren", sagte der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Rekordmeisters im Interview mit dem kicker.

Quelle und mehr.
 
Ich kann den Driss um den "Wechsel" und den Namen "Lewandowski" nicht mehr lesen!
Die Bayern brauchen keinen RL, ein Fernando Torres tut es auch..

:1:
 
Die Nominierung zum Fußballer Europas zeigt, wie absurd das Ergebnis in Deutschland ist, vor allem unter den gegebenen, nicht repräsentativen Umständen.

Ribery mit Abstand vor Müller und Schweinsteiger.

Schweinsteiger sollte das auch realisieren und eine Neuwahl anregen. Dann wäre er ein wirklich "Großer".
 
Der Kicker hätte es niemals zulassen dürfen ein Ergebnis unter diesem Umständen öffentlich zu machen!!!
Das ist doch das Peinliche an der Sache, das Schweinsteiger bis dahin die meisten Stimmen hatte zeigt immerhin, dass das Ergebnis nicht so abwegig ist wie hier manch einer meint!!!
Ob er jetzt "Neuwahlen anregen" muss lasse ich mal dahin gestellt, mir reicht es wenn er sich auf Freitag konzentriert, eine Durchschnittssaison spielt wie letztes Jahr und am Ende wieder gestritten wird welcher Rote denn jetzt der Beste war!!!
 
es ist doch klar, dass im Ausland einige Spieler anders gesehen werden wie hier in Deutschland, ist doch auch kein Problem.
Für mich hat Schweinsteiger eine super Saison gespielt ebenso Ribery. Wer jetzt besser rüber kommt bzw. mehr Sympatien hat, gewinnt halt.
 
Oben