Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Mal gespannt wie sich diese 'Mannschaft' des FC Bayern München dann morgen Abend in der Champions League präsentieren wird.
Es geht mit Arsenal London gegen den Tabellenführer der Premier League, die in der heimischen Liga den besten Angriff (75 Tore) sowie die beste Abwehr (nur 24 Gegentore) stellen. Hinzu kommt die derzeit überragende Form der Londoner. Von 11 Premier League Partien in 2024 hat man 10 gewonnen und 1 Mal Unentschieden gespielt (bei Manchester City).
Sprich ein Ergebnis, welches noch berechtigte Hoffnungen für das Rückspiel in München offen lässt, wäre schon eine kleine Überraschung. Zu erwarten ist eher eine deutliche Niederlage.
Zumal die Statements von Thomas Tuchel, Leroy Sané und besonders Thomas Müller zu dem morgigen Spiel eher nach Durchhalteparolen klingen und nicht nach Überzeugung.
Oder wie Marcel Reif es formuliert:
Wahre Worte.
 
Ullreich und den Manu gemeinsam ins Tor stellen, davor zwei 4er-Ketten und zum Anlaufen vorne Müller und Chupo, die beiden quasi als Schupos. :what::18:
 
Ullreich und den Manu gemeinsam ins Tor stellen, davor zwei 4er-Ketten und zum Anlaufen vorne Müller und Chupo, die beiden quasi als Schupos. :what::18:

In Dir steckt doch ein heimlicher Bayern-Fan und Taktiker.
Bevor es am Ende noch zu deutlich wird, hast du die richtige Strategie zur Hand.

Ulreich und Neuer = 2.
Viererkette in der Abwehr = 4.
Viererkette im Mittelfeld = 4.
Choupo Moting und Müller = 2.

Heißt 12 Mann, Wertung am grünen Tisch und somit maximal ein 3:0 für Arsenal London.
Clever. :zwink::13:
 
Jetzt mich doch einer erwischt!
Da dem FCB heute der 12te Mann auf den Rängen fehlt, wegen Strafe oder was, wollte unsereiner den in die Mannschaftsaufstellung schmuggeln.
Schade, hätte vielleicht niemand gemerkt und es wäre ein 0:0 herausgekommen.
 
Die kleine Überraschung ist also tatsächlich eingetroffen.
Ein Ergebnis das noch berechtigte Hoffnungen für das Rückspiel offen lässt.
Dennoch hoffe ich das man beim FC Bayern München intelligent genug ist das Remis nicht zu schön zu reden. Dann würde man den Fehler aus 2019 wiederholen, als man nach einem 0:0 in Liverpool meinte wie großartig es war und im Heimspiel chancenlos war.
Denn gestern Abend war man, dass ist sehr positiv, endlich mal effektiv. Drei Schüsse auf das Tor, davon waren zwei drin und einer am Pfosten.
Trotzdem war Arsenal London insgesamt die bessere Mannschaft. Sicherer am Ball, deutlich mehr Torschüsse, mehr gespielte Pässe, bessere Werte bei angenommenen Pässen, mehr Ballbesitz und die Londoner wirkten am Ende frischer.
Wenn der FC Bayern München ins Halbfinale möchte wartet da noch sehr viel Arbeit im Rückspiel auf die Akteure. Ob Sie dafür bereit sind? Das kann man bei dieser Mannschaft nicht einschätzen. Die gewinnt in Dortmund 4:0, gewinnt gegen Stuttgart 3:0, spielt gut beim Tabellenführer der Premier League, verliert aber gegen Saarbrücken, Bochum, Bremen oder ist chancenlos in Leverkusen. Konstanz Fehlanzeige und das spricht leider gegen den Charakter einiger Spieler.
Deshalb einfach mal abwarten was das Rückspiel so bringt.
 
Es ist nicht nur der Charakter einiger Spieler. Manche Aufstellungen und Tatikkniffe von Tuchel sind da auch grenzwertig.
 
Das kommt aber auch davon, weil man den Taktik Fuchs 🦊 nicht zu Rate zieht.
 
Die Verträge von Manuel Neuer und Sven Ulreich enden beide am 30.06.2025.

Jetzt hat man zwar mit Alexander Nübel bis zum 30.06.2029 verlängert, verleiht Ihn aber für zwei weitere Spielzeiten an den VfB Stuttgart. Das heißt entweder entsteht in der Saison 2025/2026 ein Vakuum auf der Torwart-Position oder aber man weiß heute schon das Manuel Neuer nochmals um ein weiteres Jahr verlängern wird.

Grundsätzlich halte ich Alexander Nübel für einen soliden bis guten Torhüter in der Fußball Bundesliga, aber so lange wie er schon Spieler des FC Bayern München ist ohne in München zu sein sagt mir mein Gefühl der langfristige Nachfolger von Neuer wird er nicht. Vielleicht mal für ein Jahr (2026/2027), aber dann wird man sich nach einer Alternative umsehen.

 
Oben