Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Eine intelligente, clevere Aussage von Pep zu sagen:

"Ich bin nicht der beste Trainer der Welt! Ich war der Trainer einer der besten Mannschaften der Welt. Wir hatten eine lange Zeit eine gute Performance. Aber der Trainer hängt immer von seinen Spielern ab"

Heute Abend wird es eine erste Hausnummer geben.
 
Irgendwie hat er ja auch Recht; Spieler und Trainer befruchten (bitte nicht wörtlich nehmen !) sich ja gegenseitig; mit dem Kader und der Erfahrung des Trainers muss eigentlich etwas drin sein. Aber auch hier gibt es keine Garantie für Erfolg !
 
Fulminanter Plan mit Risiko

Pep Guardiola hält die offensive Spielidee des FC Barcelona für die beste der Welt und will, dass auch der FC Bayern sie übernimmt. Die Münchner sind weiterhin stolz auf ihren neuen Trainer - aber sie sind sich auch des Risikos bewusst.

mehr dazu:
 
Verdiente 2:1 Führung zur Halbzeit im Eröffnungsspiel 2013/2014. Im Grunde hat Bayern das Spiel im Griff, wenn man auch sagen muss, dass BMG das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor kam. Trotzdem war alles klar bis zur Slapstikeinlage von Dante, der seinen Exklub wieder heranbrachte. Es ist noch alles drin von deutlichen Sieg bishin zum Ausgleich der Gladbacher; bis jetzt am meisten in Erscheinung getreten sind Ribéry und Guardiola, der sehr nervös und engagiert in seiner Coachingzone agiert.
 
Verdiente Führung was ich bisher gesehen habe. Denke auch das es noch nicht das letzte Tor der Bayern war. Gladbach setzt aber immer wieder kleine Nadelstiche
 
Gutes Spiel jetzt. Auch schöne Gladbacher Konter, 2:1 genau das richtige Ergebnis, leider erscheint Gladbach im Abschluß etwas zu schwach.
 
Das war natürlich Dummheit und das wars dann. Schade, da war mehr drin; insgesamt gute Gladbacher Vorstellung.
 
Bei dem ersten Handspiel bin ich skeptisch. Der Ball springt vom Unterkörper hoch an die Hand. Da hast du gar keine Chance zu reagieren,aber egal. Führung ist verdient.
 
Akustisch ein Heimspiel für meine Borussia.
Aber das hätte RWE, OFC, Waldhof und Co. dort auch.
 
Ein verdienter Sieg wie ich finde, zumal das einzige Gladbacher Tor durch einen Bayernspieler erziehlt wurde. Trotzdem war Gladbach auch immer wieder gefährlich, aber dann doch nicht effizient. Für mich waren auch beider Elfer in Ordnung; beidesmal kann man nicht wirklich von einer natürlichen Handbewegung sprechen, denn beim Ersten "schlägt" er den Ball runter und der 2. war dann noch klarer. Konsequent vom Schiedsrichter beidesmal zu pfeifen. Die Bayern sind sicher noch lange nicht da wo sie sein wollen; da steht noch sehr viel Arbeit für Pep an, bevor die wirklichen Nagelproben kommen. Zur Stimmung musss man sagen, dass man nur den Anhang der Gladbacher gehört hat. Es gab da ja Ärger mit der Südkurve (Stichwort Drehkreuze) und deshalb eventuell keinen Support; das würde es erklären.
 
Jetzt mal eine andere Frage, hoffe sie wird beantwortet.
Es soll ja die neue Abseitsregel gelten. Beim Tor von Mandjukic steht er vorher klar im abseits als der Bayern Spieler schießt. Den
Abpraller macht er dann rein. Das ist nach meinem ermessen doch abseits.
 
Es kommt darauf an, ob eine neue Spielsituation entsteht und das war wohl, da der Ball von einem Gladbacher kam, der Fall.
Das ist aber zugegebenermaßen manchmal kaum zu beurteilen und im ersten Moment dachte ich auch "Abseits; und 100% sicher bin ich mir in meiner Beurteilung auch nicht.
 
Aber das gleiche sagten die Experten auch. Jedes Jahr was neues und keiner blickt mehr durch. Er verwirrt den Torwart weil er ihm im Blick steht. Das wird diese Saison noch viel Ärger geben.
 
Guck dir das nochmal an Uwe; ich denke im Blick stand er nicht, dann wäre es, denke ich, nämlich Abseits gewesen; aber wer weis das schon sicher ? :denk:
 
Aber das ist ja das Problem Ralph. Keiner weiß genau wie man die Regeln auslegen soll. Hat man sich mal an eine gewöhnt wird Sie wieder geändert.Ob das bei Hand, abseits oder Fouls ist. Mandjukic hätte zum Beispiel gelb-rot bekommen müssen. Das Ding kurz vor Schluss galt nur gegen Daems,der Linienruchter steht daneben. Warum macht man den Fußball immer komplizierter. 11 gegen 11 auf 2 Tore mit einem Ball,Ende.
Aber da kann man diskutieren wie man will,heutzutage geht es nur noch um kohle.
 
Auch hier muss ich dich bitten das nochmal anzusehen; ich meinte eher, dass der Angriff insofern nicht direkt gegen Deams gerichtet war, weil er, das konnte man in der Zeitlupe sehen, diesen garnicht ansah, sondern mit den Augen beim Ball war. Es sah unglücklich aus, war aber nicht so grob wie man meinen könnte; ich bin da aber vielleicht nicht unparteilich genug.
 
Wenn ich die neue Abseitsregel richtig verstanden habe war das 2. Tor nicht korrekt, aber sicher bin ich nicht, wie auch!!!:shake:
 
Bundesliga-Auftakt Bayern vs. Gladbach: Rempler, Rüpel, Ribéry

Vier Tore, ein kurioser Doppel-Elfmeter und ein überragender Franck Ribéry: Der Bundesliga-Auftakt hatte es in sich. Bayern und Gladbach lieferten sich eine unterhaltsame Partie, vor allem die Offensivreihen hatten starke Aktionen.

hier gehts weiter:
 
Hier noch etwas zur Stimmung gestern:

FCB-Ultras boykottieren BL-Auftakt

Bei der Bundesliga-Saisoneröffnung des FC Bayern war es in der Münchner Arena ungewöhnlich still. Daran änderte auch der 3:1-Sieg der Gastgeber über Borussia Mönchengladbach wenig.

mehr dazu:
 
na die Aussage "ungewöhnlich still" ist schon seltsam, wann war da mal schon "Stimmung"? ich habe immer das Gefühl ,ein Spiel in München findet in einer Friedhofskapelle statt gegenüber allen anderen Stadien in der BL, ist halt schicki micki Publikum, total ätzend.
 
Oben