Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Boateng: Barca ? Für immer FC Bayern !

Die Entwicklung von Jerome Boateng beim FC Bayern München ist bemerkenswert. Als der heute 26-Jährige von Manchester City zum FC Bayern wechselte, kam er mit einer Ablöse von rund 14 Millionen Euro als Schnäppchen und Hochbegabter.
 
Buhlt Bayern um Chelsea-Star ?

Laut eines Berichts der britischen Zeitung Daily Star ist der FC Bayern München an einer Verpflichtung von Abwehrspieler Branislav Ivanovic vom FC Chelsea interessiert. Demnach sei es der Wunsch von Bayern-Coach Pep Guardiola, den Serben an die Isar zu holen.
 
Dachte, die buhlen um De Bruyne.
 
Der Abgang von Dante scheint realistisch, Ivanovic sicher ein super Verteidiger!!!
Mit ihm, Boateng und Badstuber wäre man gut aufgestellt, auch Martinez und Alonso können IV spielen, wenn auch nicht ganz so schnell!!!
 
Ich denke, es ist wie überall, die Berater bringen die Spieler ins Gespräch ohne das der jeweilige betroffene Verein irgendetwas unternommen hat.
Und die Presse lebt vom spekulieren!
 
Nichts Genaues weis man nicht.
 
Gut, daß man den wirren Strubbelkopp abschiebt. Dieser Kasper hat dem Knalla noch nie imponiert, zu viele Defizite für einen großen IV, vor allem oft zu langsam im Kopp! Oft ging es doch so: patsch, flutsch, flatsch - und drin ist datt Dingen! Und Dante steht in der Nähe und guckt dumm us de Wäsch. Der kann nach Gladbach zurück, die freuen sich auf den Rückkehrer. De Bruyne kann man sich kaum denken, vom Gehalt her hält VW doch mit, kann allenfalls so sein, daß der Belge sich in Richtung Insel bewegen möchte, wo er schon mal war. Oder daß es ihn in eine französischsprechende Truppe zieht, kann aber auch sein, daß er ein Flame ist, man weiß es nicht genau. Wie überhaupt so vieles.
 
Neuer und Gladbach geht irgendwie nicht.
 
der Sieg der Borussia war zu 100% verdient. Knackpunkt war für mich nicht der Fehler von Neuer, sondern das Ausscheiden von Robben. Robben war der einzige Spieler, der bereit war mal einen Sprint anzuziehen bzw. der in der Lage gewesen wäre, mal 1 gegen 1 etwas zu reißen.

Einmal mehr zeigte sich, dass Guardiola kein sonderlicher Taktikfuchs ist. Er ist leider nicht ín der Lage, taktisch zu reagieren, wenn man auf einen guten Gegner trifft.

Was ein Bernat beim FCB macht, hab ich im Übrigen bis heute noch nicht verstanden (der wohl langsamste Spieler der Bundesliga-Geschichte, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Bälle quer oder zurückzuspielen). Auch die Zeit eines Alonso ist vorbei (die komplette Rückrunde leider nur noch Altherrenfußball).

Erschreckend, dass der FCB in der Rückrunde gegen die guten Teams der Liga wie Wob, S04 und MG nur einen Punkt geholt hat.

Natürlich ist das ein Jammern auf höchstem Niveau - aber dieses Niveau hat sich der FCB selbst auferlegt.

Fazit: Spielt der FCB weiter diesen pomadigen Fußball im van Gaal-Stil, wird man zwar Meister und es reicht vielleicht noch für Porto. Pokalsieger wird man so nicht und in der CL wird man so nichts mehr reißen.

Weiteres Fazit: Glückwunsch Borussia zu einem guten Spiel und zu einer guten Saison.
 
Das mit Robben sehe ich auch so und es zeigt wieder, dass man zum Preis einer Gelben Karte die Schlüsselspieler aus dem Spiel nehmen kann. Das erklärt aber auch gelegentliche Ausraster von diesen Schlüsselspielern, wenn das immer mal wieder versucht wird. Die Bayern haben heute aber auch nicht gut gespielt; kaum Ideen und alles zu statisch. Alonso sehe ich gearde heute kritischer als Bernat, den ich besser sehe, auch wenn er heute sowenig rausgerissen hat wie alle anderen. Vielleicht war dieser Dämpfer aber auch zu etwas nütze, wenn er denn wachrüttelt vor den kommenden wichtigen Spielen. Glückwunsch an die Gladbacher; die Meisterschaft scheint mir aber nicht gefährdet ! :zwink:
 
Juppes, natürlich werden sie diesen "pomadigen" Stil nicht weiterspielen, wetten? Bin kein Bayern-Fan, aber hinsichtlich der CL nicht so pessimistisch wie Du.
 
Kann ich dir nur zustimmen Jupp, Robben ist seit Wochen der Spieler bei Bayern der immer will und den Unterschied ausmacht, aber leider auch sehr anfällig. Für mich zur Zeit einer der Besten,wenn nicht der beste Spieler der Welt.
Heute hat Gladbach es aber taktisch ganz stark gemacht. Und in der letzten Viertelstunde hätte man noch 1 oder 2 Dinger machen können, leider die Konter schlecht zuende gespielt. Und was Johnson bei Gladbach macht, das versteht man nicht. Er bricht fast jeden Konter ab, oder spielt die Bälle dann ins Nirvana.

@Ralph
Das Foul mit Robben war aber ein Allerweltsfoul, leider ist er sehr anfällig. Das kann man jetzt nicht als Grund für die Niederlage sehen.
 
Die beiden Saisonniederlagen der Bayern (es wird bei diesen beiden bleiben) kassiert man dann gegen Mannschaften die nach 34 Spieltagen auf dem 2. und dem 3. Platz stehen werden! Leg mich einfach mal fest.
 
Tja, das eine mal hätte Johnson wohl eher schießen müssen Uwe; hat er aber zum Glück nicht. Für die Bayern war das heute ein gebrauchter (Spiel)Tag, aber besser heute als zu wichtigeren Spielen !
 
Ich hoffe, dass du recht hast und die Spieler den Schalter umlegen können, wenn es wichtig wird (im letzten Jahr konnten sie gegen Ende der Saison nicht mehr, siehe Spiele gegen Real).
Das FCB-Spiel funktioniert dann gut, wenn Alaba mit Ribéry über links Tempo macht und hinterlaufen wird. Ein Bernat ist zu langsam, um zu hinterlaufen. Dazu ist er zu langsam in der Rückwärtsbewegung - auch heute kam er beim 0-1 nicht hinterher.

Ich hoffe, dass die Niederlage die Sinne der Spieler schärft und man realisiert, dass es in den kommenden Wochen um die Wurst geht. Bei 10 Pkt Vorsprung tut die Niederlage heute nicht weh. Trotzdem darf man sich so nicht präsentieren, wie es der FCB heute getan hat.
 
Robben ist unglücklich auf die Hüfte gefallen. Das Foul selber war nicht so schlimm. Sehe ich wie Fohlenelf.

Im Übrigen waren heute auch andere Offensivspieler auf dem Platz, die eine schwache Leistung geboten haben (Götze, Müller, Lewandowski).
 
Jupp, ich meinte die Bundesliga.

Ich bin aber wirklich gespannt wenn es zum 1. mal in 14/15 in der CL im Halbfinale gegen ein ganz dickes Kaliber geht. Porto gilt es natürlich dennoch nicht zu unterschätzen, wer unter den besten 8 steht, hat was drauf.
Drum seh ich das Gladbach Spiel vielleicht als Warnschuß zur rechten Zeit.
 
Robben: Bayerns Herzstück fehlt

Der Schock beim Rekordmeister sitzt tief. Arjen Robben wird wochenlang ausfallen. Wann der Niederländer nach seiner Verletzung (Bauchmuskelriss) zurück kommt, ist unklar. Nach einer ersten Untersuchung gehen die Ärzte von einer sechswöchigen Pause aus. "Das ist natürlich sehr bitter", erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge mit finsterer Miene nach der 0:2-Niederlage gegen Mönchengladbach.
 
FC Bayern plant De Bruyne-Verpflichtung

Nach einem Bericht der "Sport Bild" hat Bayern seine Fühler nach Kevin De Bruyne ausgestreckt. Die Münchner wollen den Belgier 2016 verpflichten. Im kommenden Jahr wäre der Rekordmeister offenbar bereit, 50 Millionen Euro für ihn auf den Tisch zu legen. Der Wolfsburg-Profi zählt in dieser Saison zu den besten Spielern in der Bundesliga. PSG, Arsenal und ManUnited haben ebenfalls Interesse.
 
Das wird ein Showdown! VW könnte den halten, vielleicht aber siegt der "Berater", er ist wahrscheinlich jung und braucht das Geld. Oder der Belgier will in einem renommierteren Trikot stecken als dem grün-weißen. Das wäre ein guter Grund. Aber rein vom Kohleaufkommen her kann VW den halten. Wird ein interessantes Duell. Würde als Berater vom muffeligen Belgier zwanzig Mios netto pro Jahr fordern, zehn Mios Unterschriftsgeld, für mich als Berater fünf Mios und drei goldene Schüsseln für das Fresserchen vom Hundi.
 
Oben