Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Der bayerische Frank hält De Bruyne nicht für optimal; er denkt der passt nicht zum FCB. Seine Argumente sind zumindest überdenkenswert.
 
Guardiola: "Schwierigste Phase bei Bayern"

Vor dem Kracher gegen Dortmund sprach Bayern-Trainer Pep Guardiola über das Spiel, die Form seiner Mannschaft sowie das Verletzungspech. "Das ist eine schwere Phase im Moment", bestätigte der Katalane auf der abschließenden Pressekonferenz in München. "Der April entscheidet alles. Jedes Spiel ist ein Finale." Für Philipp Lahm und Thiago kündigte Guardiola nur Kurzeinsätze an.
 
Ich hoffe, dass sie es irgendwie kompensieren können, es sind allerdings "Korsettstangen" die den Bayern da abhanden gekommen sind und nicht nur die Aufstellung betreffend Änderungen nötig werden lassen. Die Chancen in 2 der 3 Wettbewerben bis zum Ende dabei zu bleiben sind nicht gerade größer geworden und es zeigt sich, dass wenn zu viele zu wichtige Spieler ausfallen auch der gut besetzte FCB Kader Probleme bekommen kann.
 
Wie auch immer die Vorwürfe zu bewerten sind; kein Problem sehe ich darin nicht. Ich denke schon, dass es den Spieler Boateng belastet; ob die Vorwürfe nun berechtigt sind oder nicht. Sollten sie sich tatsächlich als berechtigt herausstellen, dann sollte er dringend an sich arbeiten !
 
Rummenigge: "War ein Fehler, ihn gehen zu lassen"

Es kommt selten vor, dass dem FC Bayern ein Topspieler durch die Lappen geht - vor allem, wenn er mehrere Jahre in der eigenen Jugend ausgebildet wurde. Bei einem italienischen Nationalkicker ist dies aber der Fall, Rummenigge räumt Fehler ein.
 
Ist so; aber wer macht schon alles immer richtig im Leben !? Die Bayern sind zwar da hinten ordentlich besetzt, aber sie hätten das es eben etwas einfacher und etwas günstiger haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riecht nach einem Titel heuer; schon in Leverkusen reicht die Leistung gegen Gladbach, beim BVB nicht; Robben, Ribéry und Alaba raus, Martinez, Thiago, Lahm in der Rückfindungs-Phase, Neuer immer für einen Mega-Klops gut, Boateng womöglich in Gedanken beim Familiengericht, kein Einsetzbarer derzeit in Weltklasse-Form, das könnte eng werden, vielleicht sogar gegen Porto schon, der Lattenmann hat da im Blaseninhalt ein leichtes Ziehen...also: Leva machet! Müller machet! Zwei Lichtblicke. Bin, nebenbei, immer noch der Ansicht, daß kaum ein Spieler seiner Veranlagung weniger draus macht als Götze. Ein geniales Phlegma.
 
Naja, bei all diesen düsteren Aussichten kann man ja zufrieden sein, dass die kleinen Bayern heute das Derby gegen die Sechzger gewonnen und sich die, wenn auch nicht so große, Chance auf die Meisterschaft bewahrt haben; vor immerhin 12500 Zuschauern im Grünwalder und bei Schneefall während des Spiels !

München ist Rot ! :zwink:
 
Hummels wäre ein prominenteres Beispiel für eine Fehleinschätzung der Bayern
Ist so; aber wer macht schon alles immer richtig im Leben !? Die Bayern sind zwar da hinten ordentlich besetzt, aber sie hätten das es eben etwas einfacher und etwas günstiger haben können.
Der Stachel mit dem Italiener genau wie mit Hummels sitzt tief. Noch tiefer sitzt der Stachel, dass bspw. Hoffenheim die A-Jugendmeisterschaft holt und Bayern keine Rolle spielt.
Darum geht es jetzt bei dem Gejammer um verflossene Jugendspieler.
Mit Hilfe der Landesjustiz des Freistaats Bayern zur Wiedereingliederungshilfe in das Berfufsleben von Straftätern, kann der Nobelpraktikant mit reichlich Spekulationsgeld auf die Jugend, nun eine Wende herbeiführen.
 
Wieso so bissig ? Das letzte Heimspiel noch nicht verdaut ? :zwink: Mit oder ohne den Uli; wenn die bayern sich auf die Fahne schreiben im Jugendbereich erfolgreicher sein zu wollen werden sie das hinbekommen !

Apropos Jugend:

Sergio Ramos zu Bayern ?

Das wäre ein Hammer: Laut des spanischen Internetportals "Vozpopuli" sollen die Bayern Interesse an Reals Abwehrchef Sergio Ramos haben. Egal, ob Dreier- oder Viererkette, ob Innen- oder Außenverteidiger - der Welt- und Europameister ist vielseitig verwendbar und wäre für die Defensive der Münchner eine wertvolle Verstärkung. Die Vertragsverhandlungen des 29-Jährigen mit Real stagnieren.
 
Guardiolas neuer Schlüsselspieler
Wie Lewandowski von den Sorgen beim FC Bayern profitiert

Arjen Robben: verletzt. Franck Ribéry: muss weiter passen. Pep Guardiola hat vorm DFB-Pokal-Viertelfinale des FC Bayern bei Bayer Leverkusen große personelle Sorgen. Für den einst heftig kritisierten Robert Lewandowski ist das die große Chance.
 
Wieso so bissig ? Das letzte Heimspiel noch nicht verdaut ? :zwink:
Sehr gut, wie kommst Du denn auf die Schnapsidee? Schlechte erste Halbzeit, danach Leidenschaft pur. Der Wahrheit mit Ironie oder Arroganz zu antworten ist halt bayern-style.
Gefallen hat mir besonders die Einschätzung von Scholl zu Kloppo. Zwischen den Werbeverträgen schätzt er ihn auch noch als einen guten Trainer ein - und den BVB sympathisch.

Klar, wird sich Bayern auch die Jugend nach Belieben zusammen kaufen können.
Nacharmer von Hoffenheim halt.
 
Übrigens Philipp, wieviel Spieler aus dem aktuellen Kader haben dann die BVB Jugend durchlaufen, meine jetzt nicht die Spieler die nur ab ältester Jahrgang BVB Jugend gespielt haben.
Dann erklär mal wie weit die BVB Jugend in den letzten 10 Jahren insgesamt kam bei den Deutschen Meisterschaften, nur mal so gefragt......
 
Und eins noch: Ironie und Arroganz sind eben nicht das gleiche; letzteres will übrigens auch verdient sein.
 
Danke für die Aufklärung Deiner Definition für Arroganz. Im Zusammenhang mit "bissig" und dem ehemals "bissigen" Bayern-Präsidenten in Strafhaft interessant.
Die Bayern-Riege ist im letzten halben Jahr dazu übergegangen das mal öffentlich weg zu lassen und "stolz" auf das Erreichte zu sein. Die Unterscheidung setzt sich schon noch durch.

Übrigens Philipp, wieviel Spieler aus dem aktuellen Kader haben dann die BVB Jugend durchlaufen, meine jetzt nicht die Spieler die nur ab ältester Jahrgang BVB Jugend gespielt haben.
Böse Frage nach der Heimniederlage gegen Schalke, die eine sehr gute Jugendarbeit haben

https://www.tus-koblenz-forum.de/th...Niedergang-der-U-23-Teams-kaum-zu-stoppen-ist
Um das Thema ging es mir dabei.
Weltweiter Handel mit Jugendlichen für Millionen ins Ausland.
National wie International würde ich die "Fußballheimat" an den Schulort binden, bzw. bis zum nächsten gefördertem Leistungszentrum.
 
Was er immer mit dem Uli und dem Knast hat, du wirst dieses "Mia san mia" eh nie verstehen; die hat nicht viel mit der "Echten Liebe" zu tun !

Im übrigen ist deine These zur Bindung der Jugend wohl eher Phantasterei; wen willst du denn heute noch davon überzeugen. Man kann arbeiten wo man will, wieso sollte man nicht Fußball spielen können wo man will; auch als Minderjähriger mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten ? Das würde die Freizügigkeit einschränken und ist von daher schon nicht durchzusetzen. Ansetzen kann man höhstens bei der Geldern, aber auch das wid kaum zu handeln sein.
 
"Mia san mia" - das läßt natürlich keine anderen Blickwinkel zu. Ein Nachdenken über die Sinnhaftigkeit von Integrationshilfen des Freistaats Bayern für das Berufsleben von Millionären nach Verbüßung der Strafe, die auch noch während der Haftzeit die maßgebliche Persönlichkeit beim Abschluß von Millionenverträgen beim Welthandel mit Jugendlichen ist, kann man mit dem Spruch ausblenden.
Umsetzbarkeit von anderen Wegen und Umkehrung von Fehlentwicklungen bei diesem Geschehen setzt eine Auseinandersetzung mit der Thematik voraus.
Ich erinnere mich noch gut an die "Phantasie" der freiwilligen Selbstkontrolle, dass sich Wolfsburg und Leverkusen beim Geldausgeben selbst reglementieren und sich nicht so verhalten wie Red Bull. Was ein Schmarrn! Es ist so wie Du schriebst, wie bei den Bayern: Wenn man A-Jugend-Meister werden will, dann wird das auch so!
Was TT mit Pässen von Fußballern aus nicht EU-Ländern erlebt hat, ist natürlich in Bayern kein Problem.
Nur mal so eine weitere "Phantasie":
Giovanne Elber hatte sich nach seiner Karriere als Aufgabe gestellt, den (nach seinen Worten) Menschenhandel, wie er ihn mit sich selber und Anderen erlebt hat, anzugehen und die Situation zu verbessern.
Mit Ex-Spielern aus Entwicklungsländer Ausbildungsstätten zu gründen und zu verbessern, jüngere Gutendorfs, Schaffners, Kramers, Pfister oder Schäfer zusammen zu arbeiten, finde ich eine bessere Jugendarbeit auch in den Spitzensport.
Hoffenheim macht das erfolgreich mit den Spielern aus D.
 
Oben