Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Dann ist er jetzt eine " lame Duck" - macht die Sache auch nicht besser, auf den hört doch jetzt niemand mehr. Scheint also, da sich die Verantwortlichen damit abgefunden haben aus der CL zu fliegen und die Saison titellos wird. Dann kann Nagelsmann ja nach der EM wieder in München anfangen :ROFLMAO:
 
Dann ist er jetzt eine " lame Duck" - macht die Sache auch nicht besser, auf den hört doch jetzt niemand mehr. Scheint also, da sich die Verantwortlichen damit abgefunden haben aus der CL zu fliegen und die Saison titellos wird. Dann kann Nagelsmann ja nach der EM wieder in München anfangen :ROFLMAO:
Ja, das kann sein. Wichtiger dürfte den Verantwortlichen wahrscheinlich der Neuaufbau ab Saisonbeginn 2024/2025 sein. Neuer Trainer, einige Spieler gehen weg, andere werden kommen; dies liegt dann in der Verantwortung von Eberl und der neue Trainer müsste mit den neuen Spielern einverstanden sein.

Ich bin kein Bayern-Fan, sehe aber in der heute bekanntgewordenen Aktion eher einen Vorteil für den Verein. Aber man wird soviel Geld wie nie in die Hand nehmen müssen.
 
Ob dabei bei den Pillen geräubert werden kann, find ich noch lange nicht geklärt. Bleibt Alonso, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die tragenden Spieler wie Wirtz, Boniface, Frimpong oder Nathan auch bleiben. Geht Alonso, nimmt er sicher Spieler mit. Und das wird sehr teuer, vielleicht sogar zu teuer für die Buyern bei den Vertragslängen bis 2028. Saubere Arbeit von Carro und Rolfes.
Mehr Geld haben sie, wenn Hoeneß so viel Dampf in der Kabine macht, dass sie ins Viertelfinale "fliegen".
wenn Tuchel einen Arsch in der Hose hat lässt er die jungen spielen, die haben mehr Lobby als mancher Millionario. Es spielt keine Rolle jetzt ob 2. oder 4.
Bspw. die jungen Kimmich und Goretzka sollten Schweinsteiger und Lahm ersetzen, Ribery und Robben. Flick und Hoeneß haben ihr Kriegsbeil begraben und sich ausgesprochen. Das Versagen der Nati wird zu großen Teil den schwächelnden Buyern zugeschrieben. Vielleicht sind Hoeneß und Flick zu dem Schluß gekommen, dass die ehemaligen Recken nicht adäquat ersetzt wurden und die "jungen" schlicht überfordert waren, die zugedachte gewichtige Rolle der Altstars zu besetzen. Eine neuer Versuch mit Flick- und der ist frei, kann ich mir durchaus vorstellen.
Tuchel kann ab Saisonende zu einem anderen Verein ohne Ablöse wechseln.
Du hast recht, Jürgen. Einmal oben und man findet das nächste "Opfer" an Vereinen, die viel Geld für ihn hinlegen. Aber welcher Verein soll das sein? Frankreich, auch England ist eigentlich durch. Wer soll ihn in der BuLi verpflichten? Von dem, was ich gehört habe, waren die in Mainz auch froh, dass er weg war. Mit den Arabern hat er es sich in Paris versaut, von daher wird sein dementierter "Spanientraum" auch nur schwierig umzusetzen sein.
Tuchel und der BVB können sich freuen. Einer neuerlichen Heirat steht nun nichts mehr im Wege.

Denn das der BVB am Saisonende bei seinem Trainer die Reißleine zieht dürfte wohl auch fix sein.
;) war ein Scherz, oder ?
Borussia Tuchel wude mit der Entlassung verhindert. Mislantat hat er als Einzigen abgeschossen. Aber der Gipfel seiner Empathielosigkeit war dann noch obendrauf sein Verhalten bei dem Mordanschlag auf den Mannschaftsbus. " Berufsfußballer können damit umgehen und spielen." Einen weinenden Sokrates vor der Süd rührte ihn genauso wenig wie ein Spieler, der wegen dem Anschlag nicht mehr beim BVB spielen konnte. Unmenschliche Entscheidung spielen zu müssen - das sahen einige Spieler dann auch so.
 
;) war ein Scherz, oder ?
Borussia Tuchel wude mit der Entlassung verhindert. Mislantat hat er als Einzigen abgeschossen. Aber der Gipfel seiner Empathielosigkeit war dann noch obendrauf sein Verhalten bei dem Mordanschlag auf den Mannschaftsbus. " Berufsfußballer können damit umgehen und spielen." Einen weinenden Sokrates vor der Süd rührte ihn genauso wenig wie ein Spieler, der wegen dem Anschlag nicht mehr beim BVB spielen konnte. Unmenschliche Entscheidung spielen zu müssen - das sahen einige Spieler dann auch so.

War das nicht Watzke der wollte das die Spieler spielen und Tuchel war dagegen?
 
Habe ja gesagt Jürgen,das ich es nur mit einem Ohr,also nicht genau,gehört habe.
Vom Prinzip her aber irgendwie gleich,denn am Ende der Saison ist er weg. könnte mir vorstellen,das man sich um Alonso oder Zidane verstärkt bemüht.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das der Karriereplan von Xabi Alonso ein Engagement beim FC Bayern München nicht vorsieht.
Alonso ist sehr strukturiert und bisher war jeder seiner Schritte mit Bedacht gewählt. Sei es die Anstellung in der Jugend von Real Madrid, die Tätigkeit bei Real Sociedad San Sebastian II und nun in Leverkusen. Ich glaube eher das er noch eine weitere Saison Cheftrainer der Werkself bleibt und zum 01.07.2025 Nachfolger von Carlo Ancelotti bei Real Madrid wird.
Und auch andere Punkte sollte man beachten.

1) In Leverkusen hat Alonso eine klare Struktur und Ansprechpartner. Rolfes, Carro und er arbeiten für dasselbe Ziel.
Wo wäre diese klare Hierarchie in der Vereinsführung des FC Bayern München? Da redet jeder ein bisschen mit, alle haben Ideen, für Transfers wird eine Task-Force eingesetzt, dadurch dauern Umsetzungen viel zu lange und am Ende steht und fällt dann doch wieder alles am Tegernsee. Das wäre für Alonso eine große Umstellung.

2) Xabi Alonso, und das sollte man auch beachten, spielt in Leverkusen immer (Ausnahme die Partie gegen den FC Bayern) mit einer Dreierkette. Das System in München ist ein 4-2-3-1 seit es Louis van Gaal damals eingeführt hat. Und man denke daran wie heftig die Reaktionen im negativen Sinne ausgefallen sind wenn Julian Nagelsmann oder Thomas Tuchel mal mit einer Dreierkette agiert haben.
Wäre man in München also bereit sich Alonso anzupassen? Oder müsste sich Alonso anpassen und man hätte von Anfang an wieder Diskussionen wie bei Tuchel über die Kader-Zusammenstellung?

3) In Leverkusen hat er aktuell doch alles. Erfolg, eine junge, hungrige Mannschaft, die mit Abstand den besten Fußball der Liga spielt. Warum also nicht dort erstmal die Erfahrung als Cheftrainer sammeln wie es ist in der Champions League zu spielen?

Erstmal muss der FC Bayern München jetzt eine Strategie erarbeiten wie es in den nächsten 4-5 Jahren weitergehen soll. Denn solange der Verein keine klare Ausrichtung hat würde auch jeder neue Trainer, selbst Xabi Alonso, Probleme bekommen.

Es spricht also viel mehr dafür das er in Leverkusen bleibt und dann nach Madrid wechselt, als das er zum FC Bayern München kommt.

Aber, das als Ergänzung, weil jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird. Als Fan des Vereins würde man sich natürlich freuen wenn Xabi Alonso oder auch Zinedine Zidane als Cheftrainer nach München kommen.
 
Weder Watzke noch Tuchel hatten die Entscheidungshoheit. Die kam aus dem Bundeskanzleramt und von der UEFA (Dem Terror nicht beugen).
Watzke fragte zuvor die Mannschaft UND Tuchel, - was dieser abstritt - ob sie spielen können oder nicht. Sollte nur ein Spieler nein sagen, sollte abgesagt werden.
Als die Entscheidung stand, kam das mit "Berufsfußballer müssen das aushalten", sinngemäß.

Passt auch zu dem "Kabinengeflüster" aus München - nur krasser.

Nachdem der kleine Emre Mor im Spiel versagte, ließ Tuchels Co (weiß nicht, ob der Komisskopp mit nach München gewandert ist), den Spieler mit allen Vieren über den Trainingsplatz kriechen.

Mislintat hatte bereits Trainingsgeländeverbot von Tuchel erhalten.

Für Sokrates, Batra und besonders Sven Bender ( Für den ehemaligen Dortmunder Sven Bender waren der Anschlag und der Umgang damit sogar ein Grund für seinen Wechsel zu Bayer Leverkusen.) das Ende beim BVB.

Schön, dass Sven Bender wieder "Zuhause" ist.
 
Dann kann man mal wieder einen direkten Konkurrenten schwächen,wenn es denn so kommen sollte. Ob Alonso sich damit einen Gefallen tuen würde ist die andere Sache. Angeblich will Eberl ja auch noch Steffen Korell von Mönchengladbach nach München holen.
 
Dann kann man mal wieder einen direkten Konkurrenten schwächen,wenn es denn so kommen sollte. Ob Alonso sich damit einen Gefallen tuen würde ist die andere Sache. Angeblich will Eberl ja auch noch Steffen Korell von Mönchengladbach nach München holen.
Vielleicht habe ich es hier schon einmal geschrieben, aber nochmal: Gine Alonso zur Saison 2024/2025 nach München, dann würde ich wieder ein gutes Stück an die Ehrlichkeit im Fußball verlieren.
Ich halte Alonso für einen Mann, der mit Überlegung vorgeht und der zu wissen scheint, welche Schritt notwendig sind. Er hat die Chance, die Meisterschaft mit einem Team zu gewinnen, das das noch nie geschafft hat. Zudem vielleicht Pokal und/oder Europe League. Er könnte diese Titel im kommenden Jahr verteidigen und CL spielen. Kurz: Er hat die Möglichkeit, sich in LEV unsterblich zu machen und als ein Mann zu gelten, der zuverlässig ist.
Mir geht es in dieser Betrachtung um diese eine Saison, die er noch in Leverkusen bleiben sollte: 2024/2025. Wenn er danach dem Ruf der "Großen" folgt, das könnten die Allermeisten verstehen. Ob das dann Bayern, Liverpool, Madrid oder welcher Verein auch immer, sein wird, das wird man dann sehen.
 
Endlich ist Münchhausen Zuhause.
 
Nach dem Interview von Tuchel gestern bezweifel ich, das er die Saison noch zu Ende macht. Was dann aber wiederum ein Armutszeugnis für den Vorstand wäre, die ihm ja bis zum Ende der Saison die " Treue geschworen" haben. Denke das Spiel gegen Lazio könnte die Entscheidung bringen.
 
Ich habe Thomas Tuchel immer verteidigt, dazu stehe ich und würde auch immer noch sagen das er fachlich (aber auch wirklich nur fachlich) ein guter Trainer ist, aber nach gestern Abend würde ich Dir da widersprechen Uwe.
Es war richtig das der Verein den Versuch unternommen hat mit Thomas Tuchel die Saison gemeinsam zu beenden. Das wäre unter erwachsenen, vernünftigen Menschen auch die beste Lösung gewesen. Aber zu einem Miteinander gehören immer zwei Seiten. Und eine Seite hat ganz offensichtlich nur noch die Absicht für die größtmögliche Unruhe zu sorgen.
Anders ist es nicht zu erklären wie ein Cheftrainer in so einer engen Partie zuerst Joshua Kimmich, anschließend Thomas Müller und als Krönung der Provokation auch noch den mit Abstand besten Spieler, Jamal Musiala, auswechselt. Das wäre vergleichbar wie wenn Xabi Alonso in einer engen Phase des Spiels Wirtz, Xhaka und Grimaldo auswechselt. Das würde er niemals machen, denn er möchte Erfolg haben. Tuchel möchte das augenscheinlich nicht mehr. Unter Beweis stellte er das mit seiner Körpersprache in Freiburg. Bei den eigenen Toren, kein Jubel. Aufmunterung für die Spieler, nein. Aber nach dem 2:2 und dem Schlusspfiff ein Grinsen im Gesicht nach dem Motto, denen habe ich es gezeigt.
Man kann als Cheftrainer große europäische Titel gewinnen (das hat Tuchel mit dem Gewinn der Champions League getan), man kann auch sehr viel Geld verdienen (das hat Tuchel sowieso), aber Menschlichkeit, die Eignung Menschen zu führen, die kann man sich von dem Geld nicht kaufen. Und daran fehlt es Tuchel komplett. Manche hier wie Philipp (aus eigener Erfahrung mit Borussia Dortmund) haben vor dem Charakter Thomas Tuchel gewarnt. Mittlerweile muss man sagen er und andere hatten vollkommen Recht.
Jonas Hummels, der Bruder von Mats, hat dazu gestern Abend als Experte in der Analyse auch das richtige gesagt. In einem Punkt würde ich Ihm nur widersprechen. Er meinte Tuchel wirke planlos. Das finde ich definitiv nicht. Sein Plan ist das größtmögliche Chaos zu hinterlassen.
Deshalb wäre jetzt der richtige Schritt, wenn auch nur noch ein bisschen 'Mia san Mia' im FC Bayern München steckt, zu erkennen der Verein steht über allem. Vor allem über Thomas Tuchel und deswegen müsste er vor dem Rückspiel gegen Lazio Rom freigestellt werden.
 
„Die Spieler sollen beweisen, dass sie würdig sind, bei Buyern zu spielen.“ Das war nmM ein unglücklicher Versuch, die Mannschaft in die „Pflicht“ zu nehmen. Passt irgendwie nicht zusammen, wenn der Trainer so in derKritik steht, vieles falsch gemacht zu haben. Es stärkt nicht die Mannschaft, sondern den Egoismus. Der Vorteil beim Spiel inFreiburg bei dem Ansatz war, dass individuelle Klasse den Punkt geholt hat. Tel`s individuelle Klasse so wenig eingesetzt zu haben, könnte man Tuchel anlasten. Der verzögerte Aufbau des Spielers durch regelmäßige Einwechslungen hätte zudem dessen Managment nicht dazu bewegt, ob die Buyern der richtige Verein für das jungeTalent ist.


NmM liegen die Fehler bei denTransfer´s. Sicher hat Tuchel einiges eingefordert. Da kommen auch wieder Erinnerungen an seine Dortmunder Zeit hoch. Seine Wankelmütigkeit, heute gerne den, morgen dann doch nicht den, sondern den...und im Ergebnis kam dann keiner der Spieler, die sich schon woanders festgelegt hatten. Als dann ohne seine Zustimmung oder Beteiligung Mislintat Isak verpflichete, war die Konsequenz, Mislintat Trainingsplatzverbot zu erteilen. Mit der Wegbeförderung von Mislintat und dem Geschenk an Tuchel, seinen LieblingsspielerSchürrle für 30Mio. zu verpflichten, signalisierte Watzke, dass man mit Tuchel weiter arbeiten wollte. Der Bruch kam durch sein Verhalten bei dem Attentat. Man muß sich das einmal „familiär“vorstellen. Die Familie ist substantiv bedroht, Zusammenhalt, eine Einheit ist gefordert und in der Familie sitzt ein Quertreiber....Von daher kann ich die Argumentation von einer zerstörerischen Komponente in München nachvollziehen.

In der CL gehe ich nicht von einemAusscheiden aus. Uli wird stark genug sein, allen klar zu machen, um was es geht. Im Endeffekt auch um ihre Gehälter.Ob dann um Tuchel bis Ende der Saison dann Ruhe ist, glaube ich allerdings auch noch nicht.

Die vollständige „Wiederholung“wäre dann die Distanzierung von Tuchel durch seinen Godfather Hoeneß.

Aktuell wird sich besonders Sahin an Tuchel erinnern. Die Geschichte mit ihm, brachte den damaligen Kapitän Schmelzer und den überwiegenden Teil der Mannschaft gegen Tuchel auf - ab da hatte Tuchel die Mannschaft verloren.
 
Oben