Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Kieferbruch bei Lewandowski, Muskelbündelriss bei Robben

Bittere Nachrichten für Bayern München: Robert Lewandowski hat sich gegen Dortmund einen Kiefer- und Nasenbeinbruch zugezogen. Ein Einsatz gegen den FC Barcelona scheint damit ausgeschlossen. Für Arjen Robben ist die Saison beendet.
 
Lewandowski könnte unter Umstände mit Maske in 7 Tagen im Camp Nou auflaufen, sein Ausfall wäre natürlich bitter!!!
Bei Robben hat man gesehen das er noch nicht fit war, ist nur neben her gelaufen war immer als 2. am Ball, dann eine Verletzung ohne Einwirkung des Gegenspielers, wirft natürlich die ein oder andere Frage auf, ich hoffe man war sich im kompletten Verein einig das er spielen kann!!!
Er selbst setzt, was man so gehört hat, viel auf die Meinung von MW, denke wenn er ihm abgeraten hätte, wäre er dem gefolgt!!!
Wobei er natürlich auch sehr ehrgeizig ist, den Preis muss er jetzt mit seinem Saisonaus zahlen, auch nicht gerade förderlich für den Traum doch noch nach Berlin zu fahren diese Saison!!!
Dazu noch Ribery, wieder mal auf der Tribüne, auch ein Rätsel für sich, selbst wenn er zurück kommt wird er nicht die Form haben die man für ein Halbfinale braucht, von Finale will ich momentan gar nicht reden!!!
Guardiola wird auch diese Aufgabe angehen und man wird auch in Barcelona eine Mannschaft stellen!!!
Angst sollte man nicht haben, auch wenn Barca momentan seine Gegner regelmäßig mit 6:0 etc. aus den Stadien schießt und vielleicht kann man aus der Situation in der Außenseiterrolle zu sein auch irgendetwas raus ziehen!!!
Der Grundstein um gegen Barcelona bestehen zu können liegt ohnehin darin ihre Offensive auszuschalten und da sieht man momentan meist gut aus, aus dem Portospiel hat man gelernt!!!
 
wenn man sich so dumm anstellt wie der FCB am gestrigen Abend, darf man sich letztlich nicht beschweren, dass der BVB ins Finale eingezogen ist.

Der Sieg des BVB war zwar nicht unbedingt verdient - aber es ist ja auch eine Qualität, eine sich bietende Chance zu nutzen und im richtigen Moment voll da zu sein.

Die Niederlage war für den FCB vermeidbar und wurde letztlich neben einer schwachen Chancenauswertung auch durch dümmliche Personalentscheidungen/Wechsel durch Guardiola begünstigt.

Warum für Thiago ein angeschlagener Robben gebracht wurde und nicht der laufstarke Rode oder Schweinsteiger Thiago 1 zu 1 ersetzte, und warum nach dem 1-1 des BVB ein Müller runter musste und ein Weiser auf dem Platz blieb, wird das ewige Geheimnis des "Wundertrainers" bleiben.

Ebenfalls erstaunlich fand ich, dass hochgelobte Millioneneinkäufe wie Bernat oder Benatia nicht den Mumm hatten, zum Elfer anzutreten und wie im CL-Finale 2012 ein M.Neuer schießen musste.

Egal - nun heißt es gegen Barcelona sich ordentlich zu verkaufen und die Saison vernünftig zu Ende zu spielen.

Im Übrigen: Glückwunsch, BVB zum Einzug ins Finale.
 
Ich hätte Thiago garnicht ausgewechset; mit seiner Auswechslung war geradezu ein Bruch zu spüren. Das Robben eine Verletzung auskuriert um dann gleich eine andere einzusammeln ist schon tragisch. Mit seine Auswechslung hat man natürlich dann noch eine Wechseloption verloren; das kam noch dazu. Sicher war die Chancenverwertung schlecht, aber das ändert für mich nichts an der zweifelhaften Rolle die Gagelmann bei diesem Spiel gespielt hat. Verdient ist der BvB nicht weitergekommen; eher Glücklich mit dem was die Bayern liegengelassen haben und was Gagelmann ihnen eröffnet hat.
 
wenn man sich so dumm anstellt wie der FCB am gestrigen Abend, darf man sich letztlich nicht beschweren, dass der BVB ins Finale eingezogen ist.

Der Sieg des BVB war zwar nicht unbedingt verdient - aber es ist ja auch eine Qualität, eine sich bietende Chance zu nutzen und im richtigen Moment voll da zu sein.

Die Niederlage war für den FCB vermeidbar und wurde letztlich neben einer schwachen Chancenauswertung auch durch dümmliche Personalentscheidungen/Wechsel durch Guardiola begünstigt.

Warum für Thiago ein angeschlagener Robben gebracht wurde und nicht der laufstarke Rode oder Schweinsteiger Thiago 1 zu 1 ersetzte, und warum nach dem 1-1 des BVB ein Müller runter musste und ein Weiser auf dem Platz blieb, wird das ewige Geheimnis des "Wundertrainers" bleiben.

Ebenfalls erstaunlich fand ich, dass hochgelobte Millioneneinkäufe wie Bernat oder Benatia nicht den Mumm hatten, zum Elfer anzutreten und wie im CL-Finale 2012 ein M.Neuer schießen musste.

Egal - nun heißt es gegen Barcelona sich ordentlich zu verkaufen und die Saison vernünftig zu Ende zu spielen.

Im Übrigen: Glückwunsch, BVB zum Einzug ins Finale.
Respekt Jupp !
Müller raus, Mkhitaryan rein. Taktisch hat Guardiola gut eingestellt, die Einwechslung von Robben hat ihm selbst einen weiteren Verletzten gebracht.

Lewandowski wünsche ich schnelle Genesung und gegen Barcelona vielleicht doch noch mit ihm, Erfolg.
 
Da sind wir mal einer Meinung !
 
War ja das was ich angesprochen hatte!!!
Was MW getan hätte weiß ich nicht, schließlich stand er im WM Finale doch auch bei Kramer, der scheinbar nicht mehr wusste wo er überhaupt war und noch ca. 20 Minuten weiter spielte!!!
Aber sei es drum, ist müßig darüber nach zu denken, Fakt ist das so was nicht wieder passieren darf!!!
 
Asien! Man sagt nur Asien! Da rennen selbst größere Käfer hinter den Fußbodenleisten in Manu-Leibchen rum. Da kann die Bundesliga nicht ran, wir haben halt zu wenig Kolonien gehabt, das rächt sich nun.:17::2:
 
Plant der FC Bayern ein Mega-Angebot für Gareth Bale ?

Gareth Bale könnte Real Madrid im Sommer verlassen. Neben Clubs aus England will nun offenbar auch Bayern München ins Rennen um den Superstar einsteigen. Als Ablöse stehen 135 Millionen Euro im Raum. Sportlich würde der Transfer Sinn machen, auch finanziell ?

Ich persönlich hoffe, dass man bei den Bayern einen solchen Transfer nicht in Erwägung zieht, nur um zu zeigen, dass man es kann. Die Summen sind für mich völlig übertrieben und selbst wenn man die Hälfte bezahlen würde müsste man genau unter die Lupe nehmen, ob es nicht sinnvollere Alternativen gibt.
 
Es ist unglaublich wie ein Herr Rummenigge sich verhält. Letztes Jahr hat er noch groß verurteilt das man Schiris besser schützen müsse, und jetzt haut er so dermaßen auf Gagelmann ein....
Wenn man nicht verlieren kann sollte man sich vom Sport zurückziehen. Hätte diese Aussagen ein Spieler gemacht hätte er sofort eine Strafe bekommen. Aber der Herr steht ja über allem, da er ja in sämtlichen Gremien sitzt. Sicher hatte der Schiri nicht seinen besten Tag, aber Bayern ist ja noch nie durch Schiri Entscheidungen bevorteilt worden. Es gleicht sich meist alles irgendwie aus im Fussball, deshalb sollte man kein schlechter Verlierer sein.
 
Ich weis nicht was das mit dem "gleicht sich aus" bedeuten soll; raus ist raus, da gibts nichtsmehr als Ausgleich. Es ist mittlerweile ja auch längst statistisch nachgewiesen, dass es soetwas wie den sagenumwogenen "Bayerndusel" nicht gibt; nicht mehr als bei Gladbach, Dortmund, oder sonstwen. Dieses Märchen hält sich beharrlich, ist aber durch nichts zu belegen und bestenfalls subjektives Empfinden. Zudem hatte Gagelmann keinen "schlechten Tag", er hat bei nahezu 80 % der relevanten Entscheidungen danebegelegen; das war ziemlich schlecht für einen Schiri seines Rangs und das wird man auch mal sagen dürfen als Vorstandsvorsitzender eines Vereins der durch solch "schlechten Tage" auch eine Menge zu verlieren hat. Man stelle sich mal vor da hätte Bielefeld statt Bayern gespielt und die hätten das moniert, dann gäbe es breites Verständnis; aber das kennt man ja. Entweder man liebt oder hasst die Bayern, aber eine unvoreingenommene Analyse kann man trotzdem treffen; wenn man denn will. :zwink:
Vom Sport zurückziehen; die Bayern ? Rummenigge ? Dat hätteste wohl gern ! :p
 
Ralph, er sagt erst man soll die Schiris schützen und dann entscheidet der Schiri gegen Bayern und er haut wie wild auf ihn drauf. .... Das hätte ein Hoeneß meiner Meinung nach nicht gemacht. Da ist der Kalle etwas dünnhäutig.
Letztes Jahr wurde für Bayern im Finale entschieden, dieses Jahr im Halbfinale gegen Bayern, sehe ich als eine Art Ausgleich, so war es jedenfalls gemeint.
 
Das ist wohl immer eine Sache der Perspektive; ich fand Gagelmann unterirdisch und KHR zwar deutlich, vielleicht dünnhäutig,, eventuell etwas zu emotional, aber immernoch im Rahmen; es geht ja schließlich auch um etwas und über wehemente Kritik auf der anderen Seite im letzten Jahr wurde sich nicht aufgeregt (da war von Torklau und der Vorderung nach einer Entschuldigung der Schiris bei den Spielern die Rede), die für mich aber ausdrücklich auch im Rahmen war; so ist das eben. Die Bayern sind es gewohn, dass mit zweierlei Maß gemessen und alles an die große Glocke gehangen wird.
 
Ralph, nochmals, die Art und Weise ist entscheidend. Wenn du heute sagst ich muss dich schützen und morgen haust du auf mich drauf....ist schon etwas seltsam. Klar hat der BVB letztes Jahr zurecht gemeckert, ihr habt ja auch Recht zu meckern, aber der BVB hat am nächsten tag nicht seine Meinung geändert. Und das hat nichts mit Bayern, BVB, Gladbach oder Köln zu tuen. Die Art und Weise ist es, und da sollte man von einem hochrangigen Funktionär was anderes erwarten. Man erwartet es von Spielern zB. ja auch. Wenn die was sagen werden die gesperrt, siehe Dzaka gestern 😊.
Aber ich klinke mich da jetzt aus und werde nichts mehr dazu schreiben, da keiner von uns beiden Dickköpfen da einlenken wird. Es sei denn beim letzten Heimspiel willst du mich mit einem Bier bestechen.....
 
Oben