Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das ist mir zu pauschal; da steht und sitzt längst nicht nur Schicki Micki Publikum, sowenig wie woandes. Stimmungsmäßig muss man aber zugeben, gibts Luft nach oben, da machen andere einfach mehr Krach. "Ungewöhnlich still" kann man aber so sehen, denn man ht geradezu garnichts vom Bayernanhang gehört und so ist es ja normalerweise auch wieder nicht. Vielleicht schauen in München im Schnitt eine andere Klientel von Leuten die Spiele als in Gelsenkirchen, Dortmund oder Gladbach; die pauschal mit Schicki Micki zu bezeichnen finde ich aber nicht treffend.
meinemeinung.gif
 
In München sind se alle Schickeria, im Ruhrpott assi, im Osten Nazis und in Köln träumen alle von Europa!!!
In London waren die Bayern lauter als die gelben Anhänger und das nicht erst ab der 89. Minute!!!::tor::
 
Nur noch mal nebenbei, ein Karlsruher Spieler ging eben identisch mit der Hand zum Ball wie gestern dominguez bei Gladbach. Kein Elfer, das dazu, das in den ligen mit zweierlei Maß gemessen wird. Und da ist ein ganz erfahrener Schiri auf dem Platz.
 
@fohlenelf: Kann ich jetzt nichts zu sagen, weil nicht gesehen. Wenn es dann absolut identisch war, dann hat einer von beiden vielleicht falsch entschieden; eventuell der beim Karlsruhespiel !? Für mich waren es gestern in beiden Fällen nicht natürliche Handbewegungen, beim ersten mal kommt der Ball vom Knie (?), aber er schlägt ihn dann mit der Hand nach unten (deutliche Bewegung der Hand von oben nach unten).
So oder so; man kann die Elfer geben und dafür hat sich der Schiedsrichter entschieden; eine skanalöse Entscheidung sehe ich darin nicht. Zudem hat es das Spiel, das ja lediglich dadurch auflebte, dass ein Bayernspieler die Gladbacher ranbrachte, nicht entschieden wie ich denke.
 
:ironie: Übrigens; wichtige Nachricht bezüglich des FC Bayern:

Ich hab mir gerade ein aktuelles Ribéry Trikot gekauft; ich hoffe auf ein faires Urteil und seine Wahl zu Europas Fußballer und zum Weltfußballer des Jahres !

bayern_home.gif
 
Ralph,von Skandal hat keiner gesprochen. Bayern hat verdient gewonnen. Es geht um die unterschiedliche Sichtweise der Schiris,obwohl die vor der Saison doch immer gleich geschult werden.

Kleiner Scherz noch Ralph,was ist Mit Bayern Los,die sacken ja immer weiter ab.Der musste sein,dafür bekommst du morgen ein Bier.
 
Das hol ich mir dann auch ab Uwe ! :very_drunk:

Ich weis ja was du meinst mit den Unterschieden, aber eventuell war es ja im FCB vs. BMG Spiel die Richtige Entscheidung; letztlich würde man das nur gewahr, wenn man bei den Schiedsrichterbesprechungen und -schulungen dabei wäre. Da es aber wirklich nicht entscheidend war sollte wir es auch locker nehmen können.

So, nun trink ich bis morgen nichtsmehr für nen anständigen Bierdurst und ich überlege mir noch dich morgen zusätzlich mit meinem neuen Trikot zu ärgern. :p
 
Das hol ich mir dann auch ab Uwe ! :very_drunk:

Ich weis ja was du meinst mit den Unterschieden, aber eventuell war es ja im FCB vs. BMG Spiel die Richtige Entscheidung; letztlich würde man das nur gewahr, wenn man bei den Schiedsrichterbesprechungen und -schulungen dabei wäre. Da es aber wirklich nicht entscheidend war sollte wir es auch locker nehmen können.

So, nun trink ich bis morgen nichtsmehr für nen anständigen Bierdurst und ich überlege mir noch dich morgen zusätzlich mit meinem neuen Trikot zu ärgern. :p

Seh es ja locker, sage ja der Sieg war klar verdient.
Soll ich Dir morgen ein Fernglas mitbringen,damit du mich im Liga 1 Tippspiel nicht aus den Augen verlierst?:toungue2:
 
Du wirst langsam übermütig; das Tippspiel hat gerade begonnen und ich werde erst warm ! :fing2:

Mit dem Fernglas könnten wir morgen aber Freiburger im Stadion suchen. 7_2_126.gif
 
Über die Berechtigung eines Handelfmeters kann man oft streiten. Der Eine sieht eine unnatürliche Handbewegung und fordert Elfmeter, der Andere argumentiert mit "wo soll er die Hand denn hintun?" und will keinen Elfer gesehen haben.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch gut an die letzte Saison. Damals gingen die Gladbacher in München durch einen von Boateng verursachten Handelfmeter in Führung, einen Elfmeter über den man ebenfalls diskutieren konnte, denn auch damals konnte man sich fragen, wo denn Boateng beim hochspringen und wegdrehen seine Hände hätte hin tun sollen.
Damals war vom Fan vom Niederrhein diesbezüglich nichts zu lesen.

Mit anderen Worten. Gibt es einen Elfer für den eigenen Verein, ist alles o.k. Bekommt hingegen der Gegner einen Handelfmeter, wird die Regelkunde ausgegraben und versucht, den Elfer in Frage zu stellen und den Erfolg zu verwässern.
Ich halte mich daher lieber an Leute, die etwas von der Sache verstehen, wie etwa den Torwart der Gladbacher, der nach dem Spiel, als er die Bilder gesehen hatte, einräumte, dass man beide Elfer geben kann.

Zum Spiel selbst: Bayern nach vorne recht ordentlich. Im defensiven Mittelfeld und Abwehr hingegen zum Teil wacklig. Ein besserer Gegner hätte womöglich mehr Kapital aus dem taktischen Fehler geschlagen, auf einen Martinez als zweiten 6-er zu verzichten.

Gladbach hat sehr gut mitgespielt und eine sehr respektable Leistung geboten. Unterm Strich ein schöner Auftakt in die neue Saison.
 
Ich frage mich seit gestern eh, ob Dante (nicht wegen des Eigentors) vielleicht ein Kandidat ist, der unter Guardiola Probleme bekommen könnte.
Der Pep hat doch sehr oft mit ihm korrespondiert und meist ging es wohl um nicht scharf genug gespielte Pässe und zu langes Ball halten.
Da werden schon alle ziemlich gefordert und das Ergebnis war gestern sicherlich noch lange nicht das was angestrebt wird; trotz des Sieges.
Man darf gespannt sein wie lange es braucht, bis Peps System sitzt und was auf dem Weg dahin alles passiert.
Dem Verein würde ich raten sich mit der Südkurve auseinanderzusetzen, denn die Stimmung gestern war einer Saisoneröffnung nicht würdig.
 
Manfred Krug (Ex-Schiri) hat die Sache mit dem vermeindlichen Mandžukić Abseits schön erklärt:

Beim Pass stand Mandžukić passiv im Abseits, hätte ter Stegen ihn zuerst berührt, wäre daraus ein aktives Abseit geworden. Da aber Ribéry den Ball berührte entstand eine neue Spielsituation und zu diesem Zeitpunkt stand Mandžukić nichtmehr im Abseits; somit ein regulärer Treffer !

Auch die Elfer habe ich mir eben nochmal angesehen und da nur der Erste strittig ist kann man zu diesem sagen, dass deutlich zu sehen war wie der Gladbacher den Ball nach unten schlug; das ist keine natürliche Handbewegung. Es ist eine natürliche Abwehrbewegung, das kommt dem Spieler aber nicht zugute.
 
Lahm: "Pep lebt Fußball"

München - Mit einem 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hat der FC Bayern die 51. Bundesligasaison standesgemäß begonnen. Trotz überwiegender Dominanz während des Auftaktspiels gab es jedoch auch Phasen, in denen der Rekordmeister bei Pep Guardiolas Bundesliga-Premiere nicht immer sattelfest schien.

FCB-Kapitän Philipp Lahm sprach nach dem Sieg über die abgelaufenen 90 Minuten und die Eingewöhnungsphase an das neue System.

hier das Interview:
 
Hoeneß soll Bayern-Aufsichtsratschef bleiben

Der Aufsichtsrat ist sich einig: Nur wenn Hoeneß ins Gefängnis muss, ist sein Rücktritt unvermeidlich

mehr hier:
 
Götze kann Fan-Wut verstehen

Vom BVB-Held zur Hassfigur: Bei seinem ersten Auftritt in einem TV-Studio überhaupt gibt der neue Bayern-Star einen Einblick in sein Gefühlsleben.

mehr dazu:
 
Mario Götze trifft doppelt beim Debüt

Mario Götze feiert beim 4:1-Testspielsieg des FC Bayern beim ungarischen Meister Györi ETO sein Debüt im Bayern-Trikot - und trifft dabei zweimal.

mehr:
 
Beim Pass stand Mandžukić passiv im Abseits, hätte ter Stegen ihn zuerst berührt, wäre daraus ein aktives Abseit geworden. Da aber Ribéry den Ball berührte entstand eine neue Spielsituation und zu diesem Zeitpunkt stand Mandžukić nichtmehr im Abseits; somit ein regulärer Treffer !

Da soll nochmal einer sagen Fussball sei für Doofe!!!
Will nicht das Klischee des minderbemittelten Fussballers auspacken, aber ob das jeder Kicker so einfach erklären könnte bzw im Spiel noch versteht!!?
Früher konnte jeder vorm TV "ABSEITS" prüllen, heute muss man die Regel erstmal studiert haben!!!
 
Football is coming hoam

Der Trailer zum ersten Kinofilm des FC Bayern

hier:

1150984_10151773311944723_355842930_n.jpg
Quelle: Warner
 
Oben