Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Den Punkt Katar sehe ich tatsächlich auch kritisch; auch wenn es um eine nicht unwesentliche Einnahmequelle geht. Ich finde aber auch, dass da von vielen mit viel Heuchelei gearbeitet wird, denn wo 2 Finger auf jemanden zeigen zeigen meist 3 auf einen selbst. Was es bräuchte wäre ein Kodex, an den sich alsbald aber eh niemand mehr halten würde.
 
Das andere Vereine nicht so extrem bei der Kritik im Vordergrund stehen, hat nmM auch damit zu tun, dass die Geschäftsbeziehungen, wie leider ganz negativ über Beckenbauer (unter einer Aufgabe die vom DFB gestellt wurde) ins ganz schlechte Rampenlicht geraten ist. Die Ausweitung der Beziehungen in diese Länder über Ärmelsponsoring ist kein gutes Zeichen.

Schau ma ma, was aufm Platz passiert.
Dodo kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sah es in HZ 1 so aus also würde man in Berlin wieder einmal in Schönheit sterben, so fand man in HZ 2 dann doch zur Effektivität zurück und hat es am Ende ziemlich klar über die Bühne gebracht. Nun hat man BMG schon mal kassieren können und muss nun den Roten Ochsen hinterher jagen; das sind schwere vier Punkte die man da gut zu machen hat.
 
Man muss aber auch sagen, das Berlin gar nicht richtig versucht hat, die Bayern in Bedrängnis zu bringen. Dazu sieht man, das Klinsi kein Trainer ist .
 
Am Ende tatsächlich ein überraschend deutlicher und souveräner Sieg in Berlin.
In der jetzigen Situation tut das sehr gut und es ist ein Start nach Maß in die Rückrunde.
Wichtig auch das man ohne Gegentor geblieben ist und so die Defensive vielleicht endlich mal Selbstvertrauen aufbaut.
Kompliment auch an den Schiedsrichter, der ein fehlerfreies Spiel gemacht hat.
Hat alles gepasst heute in Berlin. Weiter so am nächsten Samstag gegen Schalke!
 
Man muss aber auch sagen, das Berlin gar nicht richtig versucht hat, die Bayern in Bedrängnis zu bringen.
Sie haben halt das versucht was alle versuchen und gelegentlich auch funktioniert; tief stehen und schnell kontern. Sehr viel anders tritt auch Gladbach nicht gegen die Bayern an; eventuell etwas schlagkräftiger vielleicht.
 
Genau, Herr Kollege: Der Klinsi hat gewiß viele Qualitäten, ein Taktikfuchs wird er nicht mehr. Das war definitiv garnix, was seine Buben gegen den FCB gezeigt haben - da macht ja Paderborn ne bessere Figur. Preetz dürfte an Kovacs denken, doch: wie sag ich's meinem Klinsi? :confused:
 
Nach übereinstimmenden Medienberichten bahnen sich beim FC Bayern München zwei Transfers an.

Für die zweite Mannschaft in der 3. Liga steht man kurz vor einer Leihe von Nicolas Kühn.

Für das Team von Cheftrainer Hansi Flick soll Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola von Real Madrid verpflichtet werden.
 
Der "Flurfunk" an der Säbener Straße sagt :

Tante Mathilde, die Schwester der stellvertretenden Reinigungskolonnenführerin, soll auf 450-Euro-Basis für vorerst 3 Monate deren Truppe verstärken.Gilt das jetzt auch als ...:confused:...Transfer ?
 
Natürlich; gute Reinigungskräfte sind oft schwerer zu bekommen als gute Linksverteidiger.
 
FC Bayern holt Rechtsverteidiger Odriozola

Bayern-Trainer Hansi Flick hat für die kommenden Spiele in der Bundesliga und in der Champions League einen Abwehrspieler mehr zur Verfügung: Die Münchner leihen Real Madrids Ersatzspieler Álvaro Odriozola aus.

Der FC Bayern München geht mit Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola in die Bundesliga-Rückrunde. Der Rekordmeister bestätigte am Mittwoch die Verpflichtung des Profis von Real Madrid. Der 24-Jährige wird bis zum Sommer von den Königlichen ausgeliehen, zu einer Kaufoption machten die Bayern keine Angaben...

Qelle: Spiegel
 
Wie am gestrigen Morgen schon angekündigt ist neben Odriozola auch der Transfer von Nicolas Kühn mittlerweile offiziell vom FC Bayern München bestätigt worden.
Daher sind die beiden Neuverpflichtungen keine große Überraschung mehr, aber trotzdem ist es schön das es nun fix ist.
Ob noch ein Offensivspieler verpflichtet/ausgeliehen wird soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.
 
Im Blick auf das Kaliber der Zugänge sollte Brazzo sich auch einen Alexander Esswein noch mal genauer anschaun. :13:
 
Den Knappen schlottern schon die Knie vor dem morgigen Abend, denn nach der 04-Niederlage unter dem Südsternenhimmel stellt sich in Herne wieder dieses "Schicht-im Schacht"-Gefühl ein.
 
Der letzte Auftritt der Knappen gegen BMG war überzeugend und sollte ein Fingerzeig für die Bayern sein !
 
Obacht! Der beste Mann der Schalker Knappen sitzt 2020 auf der Trainerbank! Er kann den Code der Rotweißen entschlüsseln und sein Gegenmittel könnte schmerzhaft wirksam sein. Bloß sollte S 04 sich endlich mal einen potenten Knipser einsammeln, dieser Burgstaller ist eher einer vom Schlage Karsten Jancker für Arme, geht garnicht mehr. Mal bei Putin, Miller und Schröder anrufen: "Jungs, wir brauchen Kohle für eine Verwandler!" Unsereiner sieht das eher als ein 50:50-Spiel, der FCB braucht Geduld, wie meistens derzeit, bis die Vorruheständler da vorne auf Touren kommen..., hänge mich mal aus dem Fenster: 1:1.
 
Obacht! Der beste Mann der Schalker Knappen sitzt 2020 auf der Trainerbank! Er kann den Code der Rotweißen entschlüsseln und sein Gegenmittel könnte schmerzhaft wirksam sein. Bloß sollte S 04 sich endlich mal einen potenten Knipser einsammeln, dieser Burgstaller ist eher einer vom Schlage Karsten Jancker für Arme, geht garnicht mehr. Mal bei Putin, Miller und Schröder anrufen: "Jungs, wir brauchen Kohle für eine Verwandler!" Unsereiner sieht das eher als ein 50:50-Spiel, der FCB braucht Geduld, wie meistens derzeit, bis die Vorruheständler da vorne auf Touren kommen..., hänge mich mal aus dem Fenster: 1:1.

Wäre nicht schlecht.
Glaube eher an ein 3:0 und Leipzig hält wohl auch nicht durch.
Muss aber eingestehen, dass die Bayern nachwievor die besten Spieler mit der richtigen Einstellung haben.
 
Schalke 0:5; das hätte ich so deutlich nicht unbedingt erwartet. Dazu noch zwei sehr knappe Abseitstore; hätte also noch höher ausfallen können. Die einzige nennenswerte Chance für die Knappen auch nur nach einem groben Schnitzer in der bairischen Umschaltbewegung; sonst war nicht so viel los vor dem Bayern-Strafraum. Nun ist man mit freundliche Unterstützung der SGE auf einen Punkt ran an Läpzch, aber die ersten vier sind alle noch sehr nahe beieinander und es bleibt spannend.
 
Herrlich!
Was für ein Abend, was für ein grandioses Spiel.
Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert, dominant und mit einem Willen ausgestattet, der den Gegner komplett chancenlos nach Hause fahren lässt.
Solch ein Auftritt ist der Maßstab, an dem die Mannschaft sich messen lassen muss. Wenn sogar eine Ecke von Kimmich zu einem Torerfolg führt, dann klappt tatsächlich alles. Auch wenn man fairerweise sagen muss das uns zwei Tore vom gegnerischen Torwart geschenkt worden. Da hat man doch, vor allem bei hohen Bällen, gemerkt das nur die Nummer 2 von Schalke im Tor stand.
In der letzten Woche ein 4:0 in Berlin mit vier verschiedenen Torschützen (Müller, Lewandowski, Thiago und Perisic). Heute Abend ein 5:0 gegen Schalke mit fünf verschiedenen Torschützen (Lewandowski, Müller, Goretzka, Thiago und Gnabry). Dazu zweimal ohne Gegentor und in zwei Spielen insgesamt nur zwei Chancen für die Gegner zugelassen. Es gilt diesen Lauf beizubehalten am nächsten Samstag in Mainz. Weiter so!
 
Määänz bleibt Määäänz, wie´s singt und lacht !
Am Samstag gibt´s ein Päckchen, aber hoffentlich kein 0:8 !!

Tätterä. tättäre, tättäre !! ::tor::
 
Oben