Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Manuel Neuer hat sich beim Bundesligaspiel in Düsseldorf einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Das ergab eine eingehende Untersuchung durch die Vereinsärzte. Neuer wird dem FC Bayern damit rund 14 Tage fehlen.
Sprich Ulreich wird mindestens drei Spiele absolvieren. Gegen Bremen, in Bremen (Pokal) und in Nürnberg. Wahrscheinlich ist, dass er dann auch noch gegen Hannover spielen wird, damit Neuer gegen Leipzig auf jeden Fall wieder im Tor steht.

Mats Hummels, der mit Oberschenkelproblemen kurz vor dem Schlusspfiff den Platz verließ, erlitt eine Zerrung und wird eine kurze Trainingspause einlegen.
 
In dem Alter sollte ein Torwart nicht so weite Ausflüge bis an die Mittellinie machen, davon abgesehen ist der Stellvertreter mindestens ebenbürtig.
Und soviele Gegentreffer kann selbst der nicht verschulden, dass damit der Torhunger der Südsternsputniks egalisiert werden könnte.
Dass die Kellerasseln aus Köln sich wieder wichtig machen wollen, habe ich bei meinem Tipp (siehe Beitrag 3647) schon berücksichtigt. :10:
 
Auch wenn ich nicht der Ralph bin.
Die Regel besagt, dass Zwayer dann das Tor hätte zurücknehmen müssen und es Elfmeter für Düsseldorf gibt.

Hätte ich auch nicht besser erklären können !
 
Der Neuer ist nicht mehr der Überkeeper, der er mal war. Ulreich ist völlig ausreichend, er hat gezeigt, daß er ein absolut vollwertiger Mann ist. Nach Manu kommt Nübel, denke, daß der FCB sowas schon angedacht hat, weil die alternde Combo doch rundum anfällig geworden ist, Manu ist keine Ausnahme. Man kann bei ihm mit einer steigenden Ausfallquote rechnen, gerade weil er keiner von den leichten Raketenkeepern ist, er ist so massiv, daß schon die kleinste Fehlbewegung durch das Gewicht folgenreich sein kann.
 
Da ist beim FC Bayern mal wieder etwas Ruhe eingekehrt und schon muss Uli Hoeneß ein großes Interview geben.
Ein kleiner Ausschnitt daraus:

"Die Mannschaft ist im Umbruch. Wir haben ihm auch aufgebürdet, mit Robben und Ribéry den Übergang zu schaffen. Da ist klar, dass man auch Geduld haben muss."

Bei so einer Wortwahl, dass man dem Trainer die Spieler "aufgebürdet" hat, klappt es ganz bestimmt mit dem würdigen Abgang für Robben und Ribéry.

Wenn man den Vergleich zieht, wie ruhig und sachlich Rummenigge mit Watzke zuletzt ausführlich im TV über alle möglichen Themen gesprochen hat, dass sind Leute die den eigenen Verein würdig vertreten.

Hoeneß will halt Schlagzeilen liefern. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich tue es in diesem Fall nicht! Denn Arjen Robben, der Mann ohne den der FC Bayern München in den letzten Jahren niemals so viele Titel gewonnen hätte, der darf nicht als dem Trainer aufgebürdet bezeichnet werden.

Und zu der Torwartfrage, der Einwurf meines Vorredners ist gar nicht so weit hergeholt. Nübel hat in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis zum 30.06.2020.
Und er schließt es aktuell aus diesen zu verlängern. Da könnte sich unter Umständen eine Möglichkeit ergeben, den Spieler ablösefrei nach München zu locken.
 
Niko Kovac vor dem Ende? FC Bayern soll Angebot für Antonio Conte vorbereiten

Glaubt man einem Bericht der "Corriere dello Sport", ist Kovacs Zukunft fraglicher denn je. Die italienische Zeitung berichtet auf ihrer Titelseite, dass der FC Bayern ein Angebot für Antonio Conte vorbereitet. Der ehemalige Trainer des FC Chelsea ist aktuell ohne Verein und wäre sofort verfügbar.

https://www.focus.de/sport/fussball...UxlG2NL_dRns5oAfjC0HeBH9YthUgFM88pdbbT_68LgCI
 
Nun heißt es nächsten Samstag gegen Bremen vorzulegen, den Abstand auf 4 Punkte zu vergrößern und dann kann man mal sehen wie sich Dortmund einen Tag später, mit dem Druck, in Freiburg schlägt.

Das hat ja, wenn auch mit etwas Glück, funktioniert. Ein wichtiger Sieg in der Bundesliga und nun gilt es am Mittwoch in Bremen auch im Pokal den nächsten Schritt in Richtung Titel zu gehen. Also nochmal volle Konzentration auf Werder Bremen!
 
Also das war heute wirklich eine enge Kiste; trotz totaler Überlegenheit ! Ich habe irgendwann gedacht; die können machen was sie wollen, das Ding geht heute nicht rein und dann haben wir den Salat. Zum Glück hat Süle es dann noch gerichtet, aber ich bleibe dabei das Fell erst auftuteilen wenn man ....
 
Süledusel...
 
Was für ein Spiel.
Souverän geführt.
Dann nochmal alles spannend gemacht.
Um in der Phase, wo es auch auf die Seite von Werder Bremen hätte kippen können, den Siegtreffer zu erzielen.
Das war ein atemberaubendes Spiel zweier hervorragenden Mannschaften.
Dieser Abend hat zwei Gewinner, den FC Bayern München und den DFB Pokal. Bessere Werbung dafür kann es gar nicht geben, als so einen Pokalfight an der Weser.
Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Niko Kovac zum Einzug in das Finale von Berlin.
Nun hat der Verein noch fünf 'Endspiele' in dieser Saison, um daraus eine erfolgreiche Saison zu machen.
Also weiter, immer weiter wie unser Titan sagen würde. Heute Abend und morgen früh darüber freuen das man Bremen geschlagen hat und dann der volle Fokus auf Nürnberg am Sonntag.
Ein geiler Abend!

Sonderlob an Kingsley Coman. Sollte er über einen langen Zeitraum ohne Verletzungen bleiben, dann ist er auf dem besten Weg in die Weltspitze. Was der Junge läuferisch und technisch kann, dass ist überragend!
 
Pokalwettbewerb, schönster Wettbewerb !
 
Das stimmt; tolles Spiel und das wegen einer wirklich guten Leistung von Werder, die aus dem Spiel davor ihre Schlüsse gezogen haben. Zunächst ging auch das nicht ganz auf, aber mit der zweiten Luft und einem Doppelschlag haben es die Bremer nochmal spannend gemacht. Die ENtscheidung dann durch den Elfer, den man nicht geben muss aber durchaus geben kann. Der Videoschiedsrichter hätte nur bei einer Fehlentscheidung eingegriffen und die gab es nicht.Die jetzt argumentieren Coman fällt zu leicht sind die Gleichen die um umgekehrten FAll argumentieren eine leichte Berührung reiche bei hoher Geschwindigkeit. Für mich hat sich der ARD Kommentator da auch ziemlich verrannt; im wäre halt die Verlängerung lieber gewesen. Auffällig war, wie emotional Müller unterwegs war, so wie ich auch finde, dass das ganze Bayernteam den Kampf den ihnen Werder bot angenommen hat. Enttäuschend fand ich auf BAyernseite Thiago, gut gefallen hat mir auf Werder Seite Rashica.

Jetzt gehts gegen Leipzig, die heuer gleich zwei mal den Bayern was Titel angeht am Ende in die Suppe spucken könnten; ich hoffe natürlich, dass selbiges nicht passiert.
 
Ralph, eben bei sky sagte Drees, der Schiri und der Keller in Köln hatten 2 verschiedene Wahrnehmungen der Szene, deshalb hätte der Schiri noch mal schauen müssen. Es wäre ein Fehler gewesen so zu entscheiden.
Und der Schiri auf dem Platz hat das sagen, er entscheidet ob er den Videobeweis nochmal in Anspruch nimmt.Der Kontakt zum Keller war ja da.
Aber es ist vorbei und ärgerlich für Bremen. Das Spiel hätte eine Verlängerung verdient.

http://www.kicker.de/news/fussball/...-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html
DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"
 
Ralph, eben bei sky sagte Drees, der Schiri und der Keller in Köln hatten 2 verschiedene Wahrnehmungen der Szene, deshalb hätte der Schiri noch mal schauen müssen. Es wäre ein Fehler gewesen so zu entscheiden.

Das macht einen sehr nachdenklich, fassungslos und ist schockierend, dass sich der Herr Drees nun auf Kosten des FC Bayern München profilieren möchte.

Er ist für den Video-Assistenten zuständig und schauen wir nur mal in die letzten drei Wochen zurück.
• Da gab es in Gelsenkirchen einen klaren Elfmeter für Frankfurt trotz Videobeweis nicht.
• Da gab es, wieder einmal trotz Videobeweis, einen klaren Elfmeter für Augsburg in Frankfurt nicht.
• Da gab es auf anraten des Video-Assistenten einen völlig verrückten Handelfmeter für Leipzig in Leverkusen.

Und zu allen Fällen, die eindeutige Fehler waren, hat sich der feine Herr Drees nicht geäußert.

Aber jetzt, wo es um den FC Bayern München geht, er Aufmerksamkeit bekommen kann auf Kosten der Münchner, da meldet er sich bei einer Entscheidung zu Wort, die kein klarer Fehler war.

Das ist eine bodenlose Frechheit von Herrn Drees, sonst nichts! Aber das zeigt wie die Herren, um Ihren Musterschüler Felix Zwayer und den Chef Drees, wirklich denken. Da wundert einen so manches dann doch nicht mehr.
 
Ralph, eben bei sky sagte Drees, der Schiri und der Keller in Köln hatten 2 verschiedene Wahrnehmungen der Szene, deshalb hätte der Schiri noch mal schauen müssen. Es wäre ein Fehler gewesen so zu entscheiden.
Und der Schiri auf dem Platz hat das sagen, er entscheidet ob er den Videobeweis nochmal in Anspruch nimmt.Der Kontakt zum Keller war ja da.
"

Ich glaube, schon mal erwähnt zu haben, dass im Vorteil ist, wer lesen kann !!
Im Kickerbericht steht doch eindeutig, dass die Kellerassel deshalb nicht eingegriffen hat, weil er die Schiedsrichterentscheidung nicht als klar oder offensichtlich falsch wahrgenommen hat.
 
deshalb nicht eingegriffen hat, weil er die Schiedsrichterentscheidung nicht als klar oder offensichtlich falsch wahrgenommen hat.

Er konnte die Entscheidung auch gar nicht als klar oder offensichtlich falsch wahrnehmen, weil die Elfmeter-Entscheidung nicht klar oder offensichtlich falsch war! Denn den Elfmeter kann man geben.
 
Am Valznerweiher hofft man jetzt vielleicht, dass der Vertreter der DFB-Pfeifencombo sich am Sonntagabend mit berechtigten Elfmeterpfiffen für den kommenden deutschen Meister zurückhält, aber für die Clubberer würde es auch ohne zu einem lockeren 3:0-Auswärtssieg reichen, aber....

0:1 Lewandowski (Handelfmeter)
0:2 Gnabry
0:3 Lewandowski (Foulelfmeter)
 
Ich verstehe die ganze Heulerei nicht; den Elfer konnte man geben und hat es auch getan. Soll daran im Nachgang herumdoktern wer will; heult doch !
Ziemlich zweifelhaft ist das Gebaren der Schiedsrichtergilde allemal, aber damit geben sie selbst bloss ein trauriges Bild ab.
Dass die Hetz-Bild auf den ganzen Zug aufspringt und sich nicht zu schade ist jedes bisschen verbliebenes Niveau über Bord zu werfen um ihre Salven abfeuren zu können zeigt, wie sehr es mit dem seriösem Sportjournalismus bergab gegangen ist.
 
Bei Jerome Boateng hat der FC Bayern München mittlerweile Entwarnung gegeben.
Nachdem der Spieler das Abschlusstraining mit starken Schmerzen im Knie abbrechen musste, spekulierten einige Medien sogar schon über eine Kreuzbandverletzung. Zum Glück ist es 'nur' eine Prellung. Für das Spiel in Nürnberg morgen fällt er damit zwar definitiv aus, steht danach aber wieder zur Verfügung.

Überraschend mit nach Nürnberg gefahren ist Arjen Robben. Ob er wirklich im Kader stehen wird, dass muss man noch abwarten.
 
11er und kein Ende. Unsereiner wundert sich, warum der Selassie von Werder in dieser Situwatsion, wo der FCB-Mann durch ist, der Keeper gut reagiert und der Schiri dicht dran steht, den zarten Couman wegstößt. Das ist deutlich zu sehen, dieses blöde tagelange Medienecho ist banane, restlos überflüssig.
 
Oben