Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Bist Du Dir da sicher bei Coutinho ?
Glaube, bei Dembelé geht zum ersten Mal in seinem Leben die Vorstellung um, dass er ncht machen kann was er will und trotzdem Das bekommt.
Skandalnudel Ousmane Dembélé versetzt BVB-Fans mit dieser Aktion gewaltig ins Staunen

..ich habs extra mal aus Dortmunder Kreisen, kopiert.
"Trotzdem machen die Medien jetzt Schlagzeilen mit der Meldung Coutinho könnte zum FC Bayern kommen, um dann hinterher vom nächsten Rückschlag schreiben zu können", hast Du recht - das läuft tatsächlich schon so ab.
Nu ist Dembelé dran.
Die Qualitätsfrage wie bei Jovic und Haller fällt jetzt weg. :denk:
 
Sicher kann man sich bei den Geschäften auf dem Transfermarkt immer erst dann sein, wenn die Vereine etwas offiziell bestätigen.
Dennoch spricht vieles bis fast alles dafür, dass Coutinho in einen Neymar Deal eingebunden wird. Unabhängig davon ob Barcelona Neymar erstmal ausleihen oder direkt kaufen wird. Denn Barcelona ist bereit Coutinho abzugeben und Paris SG auch damit einverstanden, dass Coutinho involviert wird.

Und bei Dembele kenne ich nur die klaren Aussagen der Verantwortlichen des FC Barcelona. Da heißt es unmissverständlich, dass man Dembele auf gar keinen Fall abgeben wird und Ihn als wichtigen Spieler in der Zukunft des Vereins ansieht. Es wurde sogar davon gesprochen, dass man Dembele für besser hält als Neymar.
Daher mache ich mir um Ihn wenig Gedanken. Weil ein Transfer extrem unwahrscheinlich ist und das nur Gedankenspiele der Medien sind.
Wo ich Dir zustimme, dass die Qualitätsfrage bei Dembele nicht gestellt werden muss. Er ist ein sehr guter Spieler, auf einem viel höheren Niveau als Haller oder Jovic.
 
Also das hier stimmt mich allerdings bedenklich, gerade gelesen im Fokus.
"Schon bei den Verpflichtungen von Lucas Hernández und Benjamin Pavard und auch bei den Sané-Gesprächen mit Manchester City mischte Branchini mit."
Lästermaul an, der "Gelenkbus an Beratern" beim BVB
Lästermaul aus. Man kann die Entscheidung von Lahm da nicht mitzumischen immer mehr nachvollziehen.
"wenn ihr wüßte, was wir alles schon haben"......... meine Güte, der Brazzo ist doch in ähnlicher scheiß Situation wie vor kurzem Kovac. Das Versteifen auf Sané kommt doch von so Äußerungen und "Pflichterfüllung der Pläne des Chefs.
Dann auch noch mit einem stop bei 80 Mio.

Das sind Kompetenzentzüge, was soll er mit anderen Beratern noch lange diskutieren am Telefon.
Jetzt kann er weder peresic noch hernandez für sich verbuchen.
Das riecht tatsächlich nach Abschuß.
Da muß er für andere herhalten.

Was ein Schlachtfest
Uli macht den Deal schon vor Monaten klar, nur keiner wußte es.
Wie kann der Brazzo nur auf die Idee kommen, mit dessen Management zu sprechen. Kopfschüttel-Ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, alte Dame, aber heute Abend ziert der Hauptstadtclub das Tabellenende.

Südsterne - Hertha BSC 4:0
 
Heute Abend geht die Bundesliga endlich wieder los.
Und wie fast immer ist der FC Bayern München als Deutscher Meister beim Eröffnungsspiel dabei.
Die letzten Heimspiele gegen Hertha BSC waren allesamt hart umkämpft und daher hoffe ich auf ein 2:0 für den FC Bayern.

Kovac sollte folgender Elf vertrauen:
Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Thiago, Tolisso - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.

Auf der Bank wären dann:
Ulreich, Hernandez, Pavard, Sanches, Davies + 2 Perspektivspieler (wahrscheinlich Singh und Arp).

Verletzt beziehungsweise gesperrt fehlen:
Javi Martinez, Leon Goretzka und Ivan Perisic.

Auf eine erfolgreiche Saison. :13:
 
Supercup im TV - FCB
Pokalübertragung montagabends: FCB
BuLiga-Eröffnung freitagabends: FCB

- ist schon krass, werde deshalb heute kein FCB-TV guggen, folge lieber der Einladung von Bekannten, es gibt garantiert keinen Fussi, schon mal gar keine dritte TV-Runde FCB binnen weniger Tage, stattdessen gibt es schön Esserchen, schön Becherchen, schön babbelchen.

Wünsche den TKF-Kollegen dennoch vill Schpass bei FCB - Hertha, kann auch ein Remis werden, wer weiß.
 
Nur um eine Planstelle besetzt zu haben ? Ich dachte immer man müsse noch an Qualität zulegen ! :denk:
 
Da muss man Grujic dankbar sein.
Zwar schießt er erst die Hertha in Führung, aber er schenkt dem FC Bayern durch sein völlig überflüssiges Foul an Lewandowski das 2:2.
Ohne den berechtigten Elfmeter hätte man das Spiel verloren.

Soll man das System wirklich noch kritisieren und immer wieder darauf hinweisen, wie leicht es ist im 4-3-3 gegen den FC Bayern München Tore zu schießen? Nein das ist überflüssig. Das erkennt jeder, inklusive der Gegner. Nur ein einsamer Münchner Angestellter sieht es nicht.

Lieben Gruß an Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Es gab mal Zeiten, da stand es kurz vor Schluss in München 2:2, der Gegner war müde und die Bayern konnten Qualität einwechseln. Qualität die ein Spiel entscheidet. Heute saßen halt Mai, Singh, Will und Wriedt auf der Ersatzbank.

Und zu Robert Lewandowski. Ohne Worte. Er ist die Lebensversicherung. Man muss als FC Bayern Fan jeden Tag aufstehen und dafür danken das er da ist. Ohne Ihn ist die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig.

Neuzugänge, jetzt, fleißiger Herr Salihamidzic!
 
Herrliche Szene im ZDF Studio.
Hasan Salihamidzic: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht."
Der Gesichtsausdruck von Oliver Kahn dabei sagt alles.

Salihamidzic bestätigt zudem, dass man Coutinho vom FC Barcelona für ein Jahr ausleihen wird und im Sommer 2020 dann eine Kaufoption hat.
Hoffentlich muss er sich dafür übermorgen nicht wieder entschuldigen. :lol:
 
Cuisance wird da noch weniger Einsätze wie in Gladbach bekommen. Hoffe nicht das es ein zweiter Fall " Kurt" wird.
 
Da muss ich Dir zustimmen.
Cuisance kommt für eine Position, wo man mit Thiago, Goretzka, Tolisso, Sanches und Martinez schon gut aufgestellt ist.
Zumal ein Renato Sanches ja gestern Abend schon wieder für Unruhe gesorgt hat.
Ich kann es mir nur so erklären das man Cuisance jetzt verpflichtet, weil sich die Möglichkeit diesen Sommer ergeben hat, und Ihn sofort verleihen wird. Werder Bremen wäre da eine Option.

Positiv stimmt mich die Aussage von Robert Lewandowski. Er freute sich über den Coutinho Deal und betonte, er wisse das das noch nicht alles sei.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Außenbahnspieler (Werner) oder ein zweiter Stürmer (Mandzukic).
 
Ging gestern beim Grillen lang, erst um eins daheim: 2:2, die Remis-Idee der vom FCB 8/2019 allmählich gelangweilten Latte2 von gestern nachmittags war nicht ganz falsch. Das ganze "Lay-out" im Club ist verrutscht, die Resetttaste sollte vom Titan gedrückt werden, bis dahin läuft diese Flickschusterei, bei der niemand wirklich weiß, wer, was, wann, wo und warum, denn die Führungsetage ist doch schon längst dabei, die Sachen zu packen, niemand da oben ist noch so richtig bei der Sache, blöde Situation, da wird dann der Sport nebensächlich, weder Pflicht, noch Kür, irgendwas dazwischen.
 
Gut, dass die Bayern mit der gestrigen Leistung das Spiel nicht auch noch gewonnen haben; ich hoffe es macht mal einige wach ! Ballbesitz ohne Ende aber zu wenig Ideen, was man mit dem Spielgerät anfangen soll. Dazu dann ewig diese riesigen Löcher in der Defensive; manchmal reicht es dem Gegner 2-3 mal vor die Box zu kommen und es klingelt fast jedes mal. Das muss doch mal abzustellen sein ! Dazu dann einige Spieler ohne Betriebstempratur; neben anderen muss man z.B. auch von Kimmich eine Steigerung erwarten können. Zudem füllt Thiago die Rolle des Taktgebers nur halbherzig aus; auch da bedarf es einer Steigerung. Das Unentschieden ist deshalb gerecht, weil Hertha eben die nötige Effektivität gezeigt hat die den Bayern leider abgeht. Ich hoffe die sich anbahnenden Transfers geben da nochmal einen Impuls, man muss aber auch mal über das Große Ganze nachdenken; wie will man eigentlich spielen. Und bitte Sanchez freigeben; wer nach dem ersten Spieltag schon mault, der ist offensichtlich Fehl am Platz.
 
Normalerweise hast du recht, Ralph. Das man so ein Spiel nicht gewinnt und nur mit einem Remis beendet kann einige aufwecken. Jedoch ist ein Sieg zum Start in die Saison extrem wichtig für die Stimmung und um Selbstvertrauen zu tanken. Daher ist es ein Remis, dass leider sofort mit Beginn der Saison einige Grundsatzfragen aufwirft, die du teilweise auch stellst.

Wie stellt sich Niko Kovac im 4-3-3 System die sogenannte Restverteidigung vor?
Fakt ist das man in diesem System auffällig viele Tore kassiert und selbst Gegner wie Energie Cottbus sich relativ leicht in Abschlusspositionen kombinieren können.

Welche Idee von Offensivfußball hat Niko Kovac?
Die Handschriften von van Gaal oder Guardiola waren immer deutlich zu erkennen. Bei Kovac fehlt das leider. Man ist abhängig von der individuellen Klasse eines Robert Lewandowski. Trifft er nicht, dann ist die Offensive nicht vorhanden.

Wann erkennt man das Thiago kein alleiniger 6-er ist?
Das hat man in der letzten Saison gesehen, das hat man im Supercup gesehen und gestern Abend auch wieder.

Und Renato Sanches? Ich kann dich verstehen Ralph, aber auch den Spieler. Da wird einem die ganze Vorbereitung über gesagt das man nun wichtig sei, dass alles nochmal neu startet und dann bekommst du als Renato Sanches fünf Minuten Einsatzzeit? Wo jeder Zuschauer gesehen hat das Tolisso nach 70 Minuten platt war. Ich kann Sanches deshalb verstehen.
Die Auswechslungen waren ohnehin sehr fragwürdig. Man benötigt noch ein Tor und nimmt Thomas Müller sowie Serge Gnabry raus. Das versteht auch nur der Trainer, denn er wird sich ja hoffentlich etwas dabei gedacht haben.

Das war im übrigen in der letzten Saison auch schon so. Da hat Kovac die gesamte Vorbereitung über Arjen Robben gelobt und dann saß der gegen Hoffenheim auf der Ersatzbank. Da fühlt man sich als Spieler leicht auf den Arm genommen.

Und zu den Transfers.
Coutinho ist ein super Spieler, dass steht außer Frage. Aber er ist nicht der klassische Flügelspieler und ich erinnere daran, wie das Verhältnis zwischen Kovac und Jamés war. Coutinho ist Jamés doch sehr ähnlich.

Grundsätzlich hatte ich vor Monaten schon gesagt, dass man jede Position doppelt besetzt haben muss und langsam nähert man sich dem an. Für viele zu spät, für mich auch, aber besser spät als nie.
Man hat dann:

TW: Neuer, Ulreich.
RV: Kimmich, Pavard.
RIV: Süle, Boateng.
LIV: Hernandez, Martinez.
LV: Alaba, Davies.
RDM: Tolisso, Goretzka.
LDM: Thiago, Sanches.
RM: Gnabry.
ZM: Coutinho, Müller.
LM: Coman, Perisic.
ST: Lewandowski.

Das heißt im klassischen 4-2-3-1 System, dass die Mannschaft am besten kann und auch am liebsten spielt, fehlen noch zwei Neuzugänge.

Und für die Quantität des Kaders hat man noch die Perspektivspieler Mai, Cuisance, Singh und Arp.

Eine erfolgreiche Saison sollte durchaus möglich sein, wenn man die Fehler, die jeder erkennt, abstellt. Und die Systemfrage entscheidet der Trainer. Bleibt er stur oder möchte er erfolgreich sein.
 
Die Außendarstellung des FC Bayern München in dieser Transferperiode bleibt weiterhin wie das Verhalten von Blinden in einem Minenfeld.
Und nein, falls da Kritiker lauern, dass soll nicht Blinde diffamieren, das sagt man halt so.

In den letzten 24 Stunden hat man sich gleich mehrfach widersprochen.

- Uli Hoeneß erklärt die Personalplanungen für beendet und sagt der Trainer muss nun mit diesem Kader bis zum Winter arbeiten.

- Karl Heinz Rummenigge hingegen lässt zumindest auf der Abgabenseite die Türe noch offen und sagt, dass man bei Jerome Boateng sehen müsse, was bis zum 2. September noch alles passiert.

- Hasan Salihamidzic stellt als Sportdirektor klar, dass mit den Transfers von Coutinho und Cuisance die Planungen noch nicht abgeschlossen sind.

- Und Robert Lewandowski behauptet sogar zu wissen, dass der FC Bayern noch neue Spieler holen wird.

:lol::lol::lol:
Das kann sich kein Satiriker ausdenken, was der FC Bayern da freiwillig anstellt.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, besteht Niko Kovac auf eine 10.000 Euro Geldstrafe für Renato Sanches, weil dieser sich gestern Abend öffentlich kritisch geäußert hat.
Sehr gut Herr Kovac. Damit bekommt man den Jungen bestimmt wieder in die richtige Richtung gedreht.
:lol::lol::lol:
 
Also ich würde das auch nicht anstreben. Ich würde Renato ja Recht geben, wenn sich die Saison für ihn wiederholen würde, aber nach einem Spieltag...?
 
Also ich würde das auch nicht anstreben. Ich würde Renato ja Recht geben, wenn sich die Saison für ihn wiederholen würde, aber nach einem Spieltag...?

Es wäre für ihn hilfreich, einfach mal ein gutes Spiel zu machen. Ein absolutes Leichtgewicht auf dem Niveau. 3/4 der Aktionen sind einfach Mist, entscheidende Aktionen eher selten. Dann immer dieser leicht beleidigte Ausdruck im Gesicht! Was bildet der sich eigentlich ein? Ich behaupte, der wird nie mehr einen Vertrag bei einem der Top5-10-Vereine Europas bekommen.
 
Oben