Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Da hast du recht Ralph.
Das gesamte Spiel wirkt nicht mehr so souverän wie in der vergangenen Saison, man lässt den Gegner zu oft in gefährliche Abschlussaktionen kommen, gestern Abend Lukebakio sowie Cunha und es gibt immer noch zwei bis drei Spieler die meinen, die Arbeit gegen den Ball müssen andere machen.

Trotzdem gibt es in den letzten Wochen auch wieder einige positive Tendenzen.

In 3 der vergangenen 4 Spiele blieb man ohne Gegentor (in Augsburg, in Gelsenkirchen und in Berlin).

Man hat diese Saison mit 48 Punkten nach dem 20. Spieltag insgesamt sechs Punkte mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt in der vorherigen Saison.

Die Mannschaft erzielt im Schnitt 2,9 Tore pro Partie.

Also bei allem was man vollkommen zurecht kritisiert, es gibt auch viel positives.

Was man wirklich kritisieren sollte ist das Verhalten der Behörden in Berlin-Brandenburg.
Da hat wohl ein Beamter, höchstwahrscheinlich vom Leben enttäuscht und ohne zu Hause etwas zu sagen zu haben, mit purer Schikane agiert. Hoffentlich findet der FC Bayern dafür noch deutliche Worte.
 
Warum, was war denn los?

Bayern war zwar überlegen, aber in Minute 87 hätte man sich fast wieder mit einem einfachen Ball um die Früchte der Arbeit gebracht . Normalerweise machen 90 % aller Spieler das Tor,
es sei denn man ist eigensinnig und will unbedingt das Tor des Jahres schießen.
 
Warum, was war denn los?

Bayern war zwar überlegen, aber in Minute 87 hätte man sich fast wieder mit einem einfachen Ball um die Früchte der Arbeit gebracht . Normalerweise machen 90 % aller Spieler das Tor,
es sei denn man ist eigensinnig und will unbedingt das Tor des Jahres schießen.

Der FC Bayern München hat sich ja schon ausführlich und deutlich zu den Vorfällen rund um den Flug zur Klub WM geäußert.
Damit ist das Thema auch erledigt.

Genau das kritisiert ja Ralph auch zurecht.
Wenn man 1:0 führt ist es vollkommen unerklärlich, warum man in der 89. Minute so hoch verteidigt, dass man dem Gegner eine 1 gegen 1 Situation vor Manuel Neuer ermöglicht, weil Cunha frei auf das Tor zulaufen kann.
Fehler 1) Kein Druck auf Guendouzi, der den Ball hervorragend in den Lauf von Cunha spielen kann.
Fehler 2) Da Cunha aus der eigenen Hälfte startet ist es unnötig das Süle und Alaba versuchen Ihn Abseits zu stellen.
Fehler 3) Die Staffelung fehlt. Einer der beiden Innenverteidiger muss die Tiefe absichern.
Fehler 4) Das Tempo fehlt sowohl bei Süle als auch Alaba um Cunha noch am Abschluss zu hindern.

Am Ende muss man froh sein das Cunha den Ball aus seiner Sicht rechts am Tor vorbei schießt.

Solche Situationen sind die Feinheiten, die man unbedingt verbessern muss. Denn es gibt, auf höherem Niveau als es Cunha besitzt, Spieler die solch einen Fehler eiskalt durch ein Gegentor bestrafen. Auch wenn man zur Verteidigung von Cunha sagen muss, dass schon viele andere Stürmer national sowie international die Nerven verloren haben, wenn Sie dem besten Torhüter der Welt gegenüberstehen.
 
Also ich habe mir gerade mal den Bericht beim Kicker durchgelesen. Ich weiß nicht ob es da noch andere Berichte gibt, aber da steht nicht bei, warum der Flug verschoben wurde.
Eventuell technische Probleme oder es lag am Wetter, was gestern in Berlin ja nicht überragend war. Es gibt sicher verschiedene Gründe, warum Flüge verspätet stattfinden.
Es ist vielleicht ohne Grund noch etwas früh, die Sau durchs Dorf zu treiben, es sei denn es gibt einen genauen Grund.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ohne Grund Flüge abgesagt werden.
 
Der FC Bayern München hat den Kader für die Klub WM bekanntgegeben.

https://fcbayern.com/de/news/2021/0...er-reist-der-fc-bayern-zur-klub-wm-nach-katar

Für Spieler wie Lukas Schneller oder auch Tiago Dantas eine schöne Erfahrung dabei zu sein, auch wenn es wahrscheinlich nicht zu Einsatzmöglichkeiten kommen wird.

Schade das Leon Goretzka und Javi Martinez vorerst nicht dabei sein können, vielleicht kann Goretzka noch separat anreisen, aber selbst wenn nicht sind die Beiden dann wieder fit sowie ausgeruht für den Rest der Saison nach der Klub WM.
 
Das Nachtflugverbot galt ab 0:00 Uhr
Um 23:59 Uhr war der Flieger startklar.
Der Pilot gab die Meldung um 0:03 ab.
Die Frage die sich stellt, ist ob es mit einem Fingerschnips an guten Willen nicht doch noch innerhalb einer Härtefall-Regelung oder sowas ähnlichem, möglich gewesen wäre, eben doch abzufliegen.
Vielleicht hat sich ein zuständiger Flughafenmitarbeiter aber auch einen Riesenspaß daraus gemacht sich mal so richtig wichtig zu nehmen und protzt unter seinen Kumpels damit, es den Bayern aber mal so richtig gegeben zu haben.
 
Das Nachtflugverbot galt ab 0:00 Uhr
Um 23:59 Uhr war der Flieger startklar.
Der Pilot gab die Meldung um 0:03 ab.
Die Frage die sich stellt, ist ob es mit einem Fingerschnips an guten Willen nicht doch noch innerhalb einer Härtefall-Regelung oder sowas ähnlichem, möglich gewesen wäre, eben doch abzufliegen.
Vielleicht hat sich ein zuständiger Flughafenmitarbeiter aber auch einen Riesenspaß daraus gemacht sich mal so richtig wichtig zu nehmen und protzt unter seinen Kumpels damit, es den Bayern aber mal so richtig gegeben zu haben.

Weißt du so genau das die Zeiten so stimmen? Die eine Uhr geht 2 Minuten vor, die andere 2 Minuten nach.
Ich weiß es nicht, du wahrscheinlich auch nicht. Regeln sind Regeln, ob man mal ein Auge zudrücken kann oder soll...
Wenn ich um 21.03 Uhr zum Aldi gehe, und die machen um 21 Uhr zu ist das mein Problem, blöder Vergleich , im Grundsatz aber ähnlich.
Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das es nur von einer Person entschieden wurde.
Nur die Art und Weise, wie KHR wieder losledert ist daneben, er glaubt wirklich das ganz Deutschland sich mit Bayern freut.
Aber egal, Bayern Fans werden dahinter stehen, die anderen nicht.
Nur haben wir zur Zeit ganz andere Probleme in Deutschland. Und wenn kleine Kinder oder Amateurvereine nicht spielen dürfen sollte man als großer Verein etwas Demut zeigen, und da meine ich ALLE Profivereine.
 
Deutschland ist eben das Land der Paragraphenreiter und dann sind auch 10 Sekunden drüber zu viel; leider. Ob die Verweigerung des Abflugs im Sinne des Nachtflugverbots irgendjemanden einen Nutzen gebracht hat wage ich zu bezweifeln, trotzdem kann man sich darauf berufen alles den Verordnungen entsprechend gehandelt zu haben und sich stolz auf die Schulter klopfen. Ich hoffe die Bayern bringen den Pokal einfach mit zurück nach München und dann interessiert sich niemand mehr für Berlin oder irgend jemanden der nicht über seinen Schatten springen wollte.
 
Dass das zeitlich knapp werden würde, war doch klar. Vielleicht hätte man auch so schlau sein können und vorher eine Ausnahmegenehmigung erwirken sollen.
Und zu KHR: die Club-WM interessiert in Deutschland nur eine Randgruppe .
 
Solch eine Genehmigung hätte es nicht gegeben; weil die WM nicht von "öffentlichen Interesse" ist. so haben sich meines Wissens der BER und die Behörden dazu geäußert.
 
Ehrlich ?

Der FCB jammert und es geht mir einfach nur auf den Sack !

Jammern könnten hier endlose Unternehmen, die auf Grund der Pandemie Probleme haben und bekommen werden ! Ob es Künstler der Haare sind und die Zauberer in der Küche, die uns das leckere Mahl verköstigen lassen.

Arroganz ? Lebt man in einer anderen Welt und hat den Boden verloren ? Man spielt dieses Turnier in einem Land, wo der Fußball eigentlich Nebensache ist und Menschenrechte kein Thema sind. Man spielt dieses Turnier, weil es Kohle bringt und die Welt ja ach so ganz klein ist. Motto: "Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt" !

Ein Verzicht des Vereins auf dieses Spektakel wäre das richtige Zeichen gewesen, um das System Fußball selbst zu überdenken. Egoismus und Selbstgefälligkeit prägen das Geschäft, den Fußball.

Bescheidenheit ? Es scheint immer mehr in der Ferne zu sein, wenn es nur noch um das eigene Ego und die Kohle geht.

Hab ich keinen Bock drauf !

Solidarität und klare Kante gehen mir hier vollkommen verloren.
 
Du hast doch auch mal gekickt Hannes und wolltest sicher immer alles gewinnen was es zu gewinnen gab; so sehen das die Spieler. Wenn der Verein kann wird er es ihnen möglich machen dort anzutreten, das hat man von Anfang an so kommuniziert, und das ganze zu Recht zu kritisierende Drumherum beeinflusst ja nicht ein Verein alleine. Es ist ein bisschen viel verlangt sich alleine den Gegebenheiten zu entziehen, selbst wenn man der mitgliederstärkste Verein dieses Planeten ist; soweit meine Meinung dazu. Ich sehe das Ganze auch kritisch, aber das ist ja alles nicht erst seit gestern so und nur dann wenn die Bayern antreten. Der Fußball müsste längst global reformiert werden, aber das kann erst geschehen wenn sich ganze nationale Verbände dazu durchringen und zusammentuen um das in Gang zu setzen; wie wahrscheinlich das ist ahnen wir wohl beide. Wenn für einen dann die Konsequenz ist sich aus dem ganzen Profifußball rauszuhalten würde das ja bedeuten hoffen zu müssen nie so weit aufzusteigen um in ähnliche Konflikte zu kommen; wer will das schon.
 
Ralph, in einem hat Hannes doch Recht. Es geht doch nur noch um die Kohle. Glaubst du etwa , das irgendein Verein da hinfahren würde, wenn es keine Kohle gäbe. Da ist mir das mit dem Titel gewinnen zu billig. Und das beziehe ich auf alle Vereine.
Glaubst du etwa, Bayern wäre auch so " besessen" auf den Titel gewesen , wenn sie für umsonst da hin wären, wenn ja dann Zweifel ich an deinem Glauben.
Ich schaue auch verdammt gerne Fußball, aber man entfernt sich immer mehr von der Basis , von den Grundtugenden des Fußballs.
Wenn ich überlege, das man früher, habe selbst Bezirksliga gespielt, aus Freude und Spaß am Fußball dabei war, für umsonst, und heute werden teils in der Kreisliga schon Summen gezahlt oder mit Arbeitsplätzen beim regionalen Sponsor gelockt . Wo bleibt da der Grundgedanke des Amateursports?
 
Ach so, Bayern hat durch 2 Tore bon Lewandowski mit 2-0 gewonnen.
 
Alles in allem ein ordentliches Spiel heute Abend des FC Bayern München.
In der 1. Halbzeit hat man die Partie deutlich dominiert, in der 2. Halbzeit hat man phasenweise etwas zu viel Hektik aufkommen lassen.
Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg, denn eine wirkliche Torchance für den Gegner hat man nicht zugelassen.
Am Donnerstag im Finale heißt es trotzdem noch konzentrierter zu agieren.

Nun volle Konzentration auf Tigres de Monterrey!
 
Weltmeister ?


Nur der FCB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue auch verdammt gerne Fußball, aber man entfernt sich immer mehr von der Basis , von den Grundtugenden des Fußballs.
Wenn ich überlege, das man früher, habe selbst Bezirksliga ? gespielt, aus Freude und Spaß am Fußball dabei war, für umsonst, und heute werden teils in der Kreisliga schon Summen gezahlt oder mit Arbeitsplätzen beim regionalen Sponsor gelockt . Wo bleibt da der Grundgedanke des Amateursports?

Du hast wohl Betonliga gemeint ! Außerdem kenne ich keinen einzigen Kreisligaverein, der Spieler für die Ausübung ihres Sportes bezahlt und es gibt wohl auch keinen. Wenn irgendwelche Provinzfürsten als Sponsoren den Akteuren eine Zuwendung angedeihen lassen, ist das eine schöne Sache für die Betroffenen, warum man sich dabei aber auf die Suche nach dem Grundgedanken des Amateursports machen muß, erschließt sich mir nicht. Was ist der überhaupt ? :confused:

Aber das wichtigere natürlich :
Nach dem Auftaktsieg gegenAlibaba Kairo sind es nur noch 2 Tage, bis das Sixpack komplettiert wird. Und zwar mit einem lockeren 4:0-Sieg gegen Sombrero Monterrey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralph, in einem hat Hannes doch Recht. Es geht doch nur noch um die Kohle. Glaubst du etwa , das irgendein Verein da hinfahren würde, wenn es keine Kohle gäbe.

Das ist dann wohl der selbe Grund wieso man seine Spiele in Budapest; gerade in Budapest, austrägt !? Oder ist das was anderes weil es um noch mehr Prestige und mehr Kohle geht ? Konsequenter weise hätte man den ganzen Fußball auf Eis legen müssen und dann ein Jahr später da weiter gemacht wo man aufgehört hat. Das wollt man nicht, denn man wollte in schlechten Zeiten das gleiche Prinzip anwenden wie immer; Brot und Spiele für das Volk. Sich aber an einem kleinen Zahnrad im Getriebe namens Bayern zu reiben aber kein Wort darüber zu verlieren was z.B. Gladbach oder Leipzig in der CL treiben ist für mich nicht wahrhaftig. Was ist am Ruhm und dem Geld aus der CL besser als an dem aus einer Klub WM frage ich mich; wäre es nicht auch hier statthaft gewesen auf das Spielen zu verzichten? Das sollte man dann schon auch hinterfragen wenn man seinen Ansprüchen an andere gerecht werden will. Die Kritik kann sich ja nicht nur darauf stützen, dass es um einen Titel geht den nur die Bayern gewinnen können und die eigenen Spiele in einem Land das langsam zu einer Autokratie wird und die Demokratie abschafft und in dem die Corona-Daten auch nicht besonders gut aussehen lasse ich außen vor. Wenn man schon moralisch argumentiert dann aber auch auf ganzer Linie und nichts auslassend ! Dan muss man eben fordern alle Räder still stehen zu lassen und nicht nur die am Wagen des anderen !
 
Ralph, ich bin in einem ganz auf deiner Seite, nämlich das man den Sport in dem Sinne auf Eis hätte legen sollen. Und das man in der Champions League nach Budapest ausweicht ist in meinen Augen auch total überflüssig.
Aber das du Katar mit Budapest gleichsetzen willst ist schon heftig , denn die Zustände in Katar haben mit Menschenrechten mal gar nichts zu tuen, deine Meinung sei dir aber gegönnt.
Und wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, das es nicht nur auf Bayern bezogen war, denn ich schrieb " irgendein Verein "
 
Oben