Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

https://mobile.twitter.com/GiustolisiF/status/1380833667442954241/photo/1

Wäre schön wenn der FC Bayern München bald dieses T-Shirt von Fans für Fans auch im offiziellen Fan-Shop zum Kauf anbieten würde.

Eine schöne Idee für das erste Spiel, wenn wieder Zuschauer in das Stadion dürfen, und die ganze Kurve trägt dieses T-Shirt.

Zwischen den Spielen in Paris und Wolfsburg hat Hansi Flick einen Termin mit Oliver Kahn.
Worum es dabei wohl gehen wird?
:14:

Ein Steuerhinterzieher, sein Laufbürschchen und Kahn vertreiben den Erfolgstrainer Hansi Flick.
Der FC Bayern im April 2021.
:fing2:
 
Hähä, am schlimmsten war das, als es bei der TuS um die Insolvenz ging und immer vom IV gesprochen wurde. Ich dachte immer, was hat der Innenverteidiger mit der Insolvenz zu tun, bis ich es dann gemerkt habe ... :what:

:lol:
 
Das gab es bei der TuS doch auch schon. Wenn ich mich nicht irre sagte man dem Team in Liga 3 doch vor dem Rheinland Pokalfinale auch das es nicht weiter geht in Liga 3. Kann auch sein das ich mich irre.
 
Das gab es bei der TuS doch auch schon. Wenn ich mich nicht irre sagte man dem Team in Liga 3 doch vor dem Rheinland Pokalfinale auch das es nicht weiter geht in Liga 3. Kann auch sein das ich mich irre.

Das war vor dem Pokalfinale 2011 in Trier.
Musst du als altes Fohlen doch wissen. An dem Tag spielte die Borussia in der Relegation das Heimspiel gegen den VfL Bochum. Igor de Camargo mit dem späten 1:0 Treffer in der Nachspielzeit.

Es zeigt aber auch, wenn das Vorgehen mit der TuS Koblenz 2011 verglichen wird, wie unprofessionell der Sportvorstand hier also gehandelt hat. Aber gut, dass Salihamidzic unprofessionell handelt ist tatsächlich keine Neuigkeit. Das weiß jeder der sich mit Fußball beschäftigt.
 
Ich war bei beiden Spielen live im Stadion. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
 
Ich war bei beiden Spielen live im Stadion. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das darfst du doch gar nicht sagen. Wenn du bei beiden Spielen der Borussia live im Stadion gewesen bist, hast du die TuS nicht in Trier unterstützt.
Wenn das hier andere zugeben würden in der heutigen Zeit wäre die Reaktion teilweise:
:patsch:

Aber ausnahmsweise geht das durch. Das Vergehen ist verjährt.
:zwink:
 
Es war damals auch keine einfache Entscheidung, aber irgendwie war es die richtige Entscheidung. Und diese Relegation war für Gladbach der Schritt in eine sehr gute Zukunft.
 
Jetzt legt er nochmal nach.
Es war sogar die richtige Entscheidung lieber Mönchengladbach statt die TuS zu gucken.
Sofort als Moderator absetzen, aber plötzlich.
:p:ironie:
 
Und ich lege noch einen drauf,ich habe auch einen Schlüpper von Mönchengladbach :what::what::what:
 
Glückwunsch an Paris SG zum Einzug in das Champions League Halbfinale.
Wenn man beide Spiele zusammenzieht muss man ehrlich sowie fair sein und sagen das ist verdient für die Franzosen.
Die höhere individuelle Klasse und die mit Abstand größere Qualität in der Breite des Kaders waren die entscheidenden Aspekte.
Natürlich kann man sich das nun schön reden und sagen mit etwas Glück war man doch nur ein Tor vom Weiterkommen entfernt, dann ist das aber nicht der richtige Ansatz. Denn alleine Neymar hätte in der 1. Halbzeit diesen Abend zu einem Debakel für den FC Bayern München machen können. Und das waren 100%-ige Chancen, nicht wie im Hinspiel so grobe Halb-Chancen für den FC Bayern.
Was kann man aus dem Abend mitnehmen? Auf Manuel Neuer, Jerome Boateng und Thomas Müller ist Verlass. Die drei kämpfen bis zum Ende des Spiels für ihre Farben.
Joshua Kimmich hat seine Grenzen aufgezeigt bekommen was seine Qualität als defensiver Mittelfeldspieler gegen eine Top-Mannschaft angeht.
Leroy Sané bekommt eine Teilnehmerurkunde. War schön das er dabei war, wäre aber auch nicht aufgefallen wenn nicht.
Und David Alaba weiß für seine Zukunft, wo auch immer die liegen wird, er sollte dort nicht als 6-er agieren, denn das kann er nicht.

Nun werden es spannende Tage in München. Das große Ziel, die Champions League, ist weg und der Streit zwischen Flick sowie Salihamidzic wird in die entscheidende Schlacht gehen. Bald wird man wissen wer geht und wer bleibt, dabei ist es eigentlich auch jetzt schon klar. Der hochgeschätzte Trainer Hansi Flick wird gehen und der völlig überforderte sowie unbrauchbare Laiendarsteller eines Sportvorstands, das bärtige Bürschchen, wird durch den ehemaligen Häftling vom Tegernsee im Amt gehalten.

Champions League raus gegen Paris.
Pokal raus gegen Kiel.
Mal gespannt ob die Mannschaft nochmal alle Kräfte für die Bundesliga mobilisiert. Mich würde es nicht wundern wenn Leipzig noch näher heranrücken kann und die Bundesliga spannender endet als viele denken.

Nun volle Konzentration auf den VfL Wolfsburg!
 
https://m.spox.com/de/sport/fussbal...midzic-karl-heinz-rummenigge-hansi-flick.html

Das überrascht aber. Da hat der Taugenichts sich nicht an die Absprachen gehalten? Wo er doch sonst menschlich einwandfrei ist?
Also wirklich, da hat das Bürschchen mal einen Fehler gemacht.
Ansonsten sind seine Verkäufe doch super. Wenn man Qualitätsspieler nicht halten kann ist es wichtig, dass man wenigstens eine vernünftige Ablösesumme kassiert.

Alaba = 0 Euro Einnahmen (Vertragsende).
Boateng = 0 Euro Einnahmen (Vertragsende).
Martinez = 0 Euro Einnahmen (Vertragsende).
Perisic = 0 Euro Einnahmen (Leihende).
Coutinho = 0 Euro Einnahmen (Leihende).
Thiago = 22 Millionen Euro Einnahmen (Witzsumme).

Macht 22 Millionen Euro Einnahmen bei sechs namhaften Abgängen. Das ist sehr schlechtes Management.
Vor allem wenn man bedenkt das für zwei Spieler wie Sarr und Roca allein 17 Millionen Euro ausgegeben worden.

Damit das Flick geht hat man sich als Fan abgefunden.
Aber dieser untragbare Sportvorstand muss auch weg. Er schadet dem Verein.

Daher kann ich auch jeden verstehen, also jeden nicht FC Bayern Fan, dass er Salihamidzic lobt und Ihn als guten Mann bezeichnet.
Hasan Salihamidzic ist für die Konkurrenten in der Bundesliga die größte Chance darauf Deutscher Meister zu werden. Noch zwei weitere Jahre Salihamidzic und die Kaderplanung ist so gegen die Wand gefahren, dass RB Leipzig oder Dortmund mal wieder vorbeiziehen.
 
Immer wieder nett so objektive Beiträge wie unter anderem 5432 zu lesen.
Vor allem ist es mir neu, dass man von einem Leihspieler der zurück geht noch Geld erhält, aber was solls, zum bashing reichts.
Das es nicht bei jedem Spieler klappt eine Ablöse zu erzielen liegt ja nicht nur am Bürschchen. Bei Lewa und Gorezka lief es andersrum auch gut, da war wahrscheinlich der taugenichts bei Goretzka mal clever. So ganz blöd war er bei Davies und Gnabry übrigens auch nicht. Der Verkauf von Hummels und Costa auch nicht.
Das man auch bei 6 Titel letztes Jahr Kritik am Trainer äußern kann zeigt die Personalie Hernandez. Das wenn man Erfolg hat, wie der Volksmund so sagt, alles richtg gemacht hat ist nur Vordergründig so, aber man sagt auch im Erfolg macht man teilweise auch größere Fehler weil man nur Kurzfristig denkt.
Also ich kann aus eigener Erfahrung mit Bayern sagen, da wird zu 90 % nicht kurzfristig gedacht. Vor allem das Hoeness als Steuerhinterzieher von einem sogenannten Bayernfan genannt wird, da kann ich nur sagen ohne Hoeness wärste kein Bayernfan!
Aber was schreib ich, ich hab mich im April 2018 von dem ganzen Bundesligagedöns verabschiedet und es ist gut so.
 
Aber was schreib ich, ich hab mich im April 2018 von dem ganzen Bundesligagedöns verabschiedet und es ist gut so.

Da sind wir ganz einer Meinung.
:fing1:

Wäre schön wenn sich der ehemalige Häftling (Steuerhinterzieher) und sein bärtiges Laufbürschchen (Taugenichts) auch von dem, wie nennst du es, 'Bundesligagedöns', verabschieden würden. Das wäre das Beste für den FC Bayern München.

https://fcbayern.com/de/news/2021/04/boateng-und-hernandez-mit-weltmeisterlicher-leistung

Schön das Boateng so gelobt wird.

"Sein Nebenmann, Weltmeister von 2014, toppte diesen sogar noch einmal und entschied bis zum Schlusspfiff herausragende 83 Prozent aller Duelle für sich."

So steht es zu lesen über Ihn.

Ein genialer Schachzug so einen verdienten Akteur eiskalt und ohne die notwendige Wertschätzung einfach ablösefrei ziehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://amp.abendzeitung-muenchen.d...notstand-art-720829?__twitter_impression=true

Mittlerweile merken wirklich alle, bis auf Uli Hoeneß, wo das Problem beim FC Bayern München sitzt.
Nämlich auf der Position des Sportvorstands.
Leider hat der Verein sich dermaßen abgehoben und undankbar präsentiert, dass der sympathische, authentische sowie in der Mannschaft geschätzte Hansi Flick nicht mehr zu halten sein wird.

Interessant wird die Frage danach, wer denn der Nachfolger wird.
Julian Nagelsmann? Dann viel Spaß. Julian ist jung, ehrgeizig und will Titel gewinnen. Da ist auch bei Ihm ein Streit mit dem unfähigen Laufbürschchen vorprogrammiert. Zudem wird Nagelsmann von der gleichen Agentur beraten wie Süle und Upamecano. Für den 80 Millionen Mann Hernandez, den Salihamidzic unbedingt auf dem Feld sehen will, sicher kein Vorteil wenn der Cheftrainer sowie die beiden direkten Konkurrenten denselben Berater haben.

Massimiliano Allegri? Er wäre sicher die 1. Wahl von Karl-Heinz Rummenigge. Jedoch ist der Verein immer besser damit gefahren, wenn der Cheftrainer die deutsche Sprache beherrscht.

Bleibt wahrscheinlich die Ideallösung Erik ten Hag. Der wäre so froh in der Bundesliga arbeiten zu dürfen, dass er dem Taugenichts nicht in die Kaderplanung hinein reden würde und hätte auch in der Öffentlichkeit nicht das Standing von Hansi Flick. Läuft es dann schief, weil Salihamidzic den Kader mal wieder ungenügend zusammengestellt hat, können Hoeneß und er die Schuld einfach beim Trainer suchen.

Zwar schon aus dem Spätsommer 2019, aber es passt zu jeder Transferperiode unter Hasan Salihamidzic.

https://m.youtube.com/watch?v=QNyUDvGD6PY
 
Mit Glück, Geschick und großzügiger Mithilfe von Casteels gewinnt der FC Bayern München mit 3:2 beim VfL Wolfsburg. Das ist die 1. Heimniederlage in dieser Saison für die Niedersachsen.
'Big Points' im Kampf um die Meisterschaft. Jedoch sollte das vergangene Wochenende, mit dem Remis gegen Union Berlin, Warnung genug sein nun nicht nachzulassen. Es war ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Titel, aber noch sind wir nicht am Ziel.

Nun volle Konzentration auf Bayer Leverkusen!
 
Hansi Flick möchte den FC Bayern München am Ende der Saison verlassen.
Er hat den Verein nach dem Paris Spiel darüber informiert und heute auch die Mannschaft in seine Pläne eingeweiht.
Das bestätigte Flick gerade live bei Sky.

Danke für alles Hansi!

Die Art und Weise wie die Mannschaft unter Flick aufgetreten ist, wie eine Einheit gebildet wurde, die in 19 Monaten den maximalen Erfolg erreicht hat, spricht für dich.
Mit deiner menschlichen Art, sympathisch, offen und direkt passt du leider nicht zu Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic.
Aber diese beiden, ehemaliger Häftling und Laufbürschchen, werden schon sehen was Sie davon haben dich weggemobbt zu haben.

Jede schöne Zeit endet Mal. Die Erfolgsgeschichte von Hansi Flick beim FC Bayern München nun leider viel zu früh.

Hätte man lieber das, wie sagte Ascacibar bei Union Berlin so schön, von Sportvorstand in die Wüste geschickt.

Mia san Hansi!
 
Aber diese beiden, ehemaliger Häftling und Laufbürschchen, werden schon sehen was Sie davon haben dich weggemobbt zu haben.


Mia san Hansi!

So etwas zu schreiben, immer und immer wieder, ist schwach.

Zur Meldung: Willkommen in der Wirklichkeit. Verträge zählen nichts mehr, bei Spielern schon lange nicht mehr, bei Trainern zunehmend nicht mehr.

Flicks Handeln ist aber konsequent. Wenn es menschlich nicht passt und es immer weniger Spaß macht, dann sollte man Konsequenzen ziehen. Zumal sicherlich der DFB lockt. Dennoch bleibt das Problem mit dem Vertrag. Sowas müssen die Beteiligten juristisch lösen. Heißt nichts anderes, als dass die Bayern Ablöse im Millionenbereich kassieren werden.

Jetzt mal schauen, wie Nagelsmann aus seinem Leipzig-Vertrag rauskommt.
 
Das ist nicht schwach. Es ist die Realität. Uli Hoeneß ist nun einmal ein ehemaliger Häftling. Da gibt es nichts darüber zu diskutieren. Es sei denn man hantiert mit alternativen Fakten. Aber Lügen waren noch nie meine Sache. Wenn du damit Erfahrungen haben solltest, dann ist das deine Angelegenheit.

Mal gespannt wann und in welcher Form der Verein sich zu dem Sachverhalt äußern wird. Bisher schweigen die Oberen.

Damit das Flick geht hat man sich als Fan abgefunden.

Ralph hättest du mal auf mich gehört.
:zwink:

Am Mittwoch, dem Tag nach dem Paris Spiel, habe ich es geschrieben. Da wolltest du es noch nicht wahrhaben.
:frech:
 
Oben