Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Sorry aber du kannst ja wohl einen Adler nicht mit einem Dino vergleichen mein Tipp 3:3 bei jeweils 11 Ein und Auswechslungen ansonsten ausser dem finanziellen ein unnötiges Spiel seitens des HSV in der jetzigen Phase, rein sportlich gesehen.
 
Da gebe ich dir recht !
 
Frankfurt wird die Rolle von Köln 2017/18 einnehmen, das ist im Fussi immer so.

Und der FCB schon wieder da, wo er hingehört. Unfassbar, wie schnell die ihre Hänger korrigieren: von der Mai-Nummer keine Spur mehr!

Die Eintracht wieder unter "ferner liefen" - der FCB, mit einem verschmitzt grinsenden Uli, on top. Der Vorsprung des Primus ist uneinholbar.
 
Die Diagnose bei Coman lautet Syndesmosebandriss oberhalb des linken Sprunggelenks.
Er muss operiert werden und fällt vermutlich drei Monate aus.

Gute Besserung Kingsley!
 
Das ist echt bitter, denn er ist gesund eine echte Granate !
 
Langsam macht es keinen Spaß mehr. Ich erwarte nicht das die Gegner den FC Bayern schonen, ich erwarte auch nicht das es gar keine Zweikämpfe gibt und die normalen Regeln des Fußballs gelten auch in München.
Was aber im Moment passiert muss ein Ende haben. Nur weil die Gegner zu langsam sind, frustriert sind meistens das Nachsehen zu haben, darf nicht in jedem Spiel es soweit gehen das sich ein Spieler des FC Bayern verletzt, weil der Gegner einfach nur unfair in den Zweikampf geht.

Das fing im Supercup schon an mit dem klaren Ellbogenschlag gegen Lewandowski und der schweren Knieprellung von Alaba.

Das ging weiter mit dem Foul an Coman das zu der schweren Verletzung geführt hat und einer auch ansonsten sehr harten Spielweise der Hoffenheimer.

Und gipfelt heute in einem Spiel gegen Chicago darin, dass in einem Spiel in dem es um gar nichts geht Goretzka sich verletzt weil ein Spieler von Chicago überhart in Ihn hinein rutscht.

Wie gesagt es soll keine Sonderregelung für den FC Bayern geben, aber die Spieler sind nicht zum kaputt treten freigegeben - das kann es nämlich nicht sein!
 
Die kommenden Gegner werden Deinen Tip gewiß beherzigen wollen, aber normalerweise wird in der BuLiga doch alles schon im Ansatz abgepfiffen; nicht von ungefähr ist es "in Europa" doch so, daß unsere Mannschaften den Gegnern in punkto Härte und Cleverness weit unterlegen sind, weil die in ihren Ligen andere Schiris haben und deren laxere Linie "in Europa" durchgezogen wird. Finde, daß in der BuLiga eher ein laues Lüftchen weht, was die Zweikampfhärte angeht. Auch haben die Bayern eine so gute Bank, daß es zwar nicht für "Europa", aber allemal für die BuLiga reicht.

Bei Couman ist zu bedenken, daß der Mann ganz offensichtlich keinen Körper hat, der für eine Profi-Beanspruchung ausreicht, an dem wird weder der FCB, noch andere Vereine groß Spaß haben, denn er ist fast immer verletzt. Schade, ist aber Fakt, weshalb sich der FCB nach widerstandsfähigeren Jungs umsehen sollte, statt einem Reha-Dauergast zu Millionen zu verhelfen.
 
Eine Auslosung mit der der FC Bayern zufrieden sein kann.

Champions League Gruppe E:
FC Bayern
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
AEK Athen

Da ist der Gruppensieg Pflicht für die Kovac Truppe.
 
Pflicht ja, aber auch kein Selbstläufer !
 
Im Viertelfinale ist eh wieder Schluß, der Kader ist doch mehr denn je von der Denke: wir knacken mit zehn Euro Einsatz den Jackpot. Solange der FCB von der Substanz zu leben gedenkt und sich als bayerische Volks- und Raiffeisensparkasse versteht, wird das nix - im Gegenteil, der Abstand zu den Milliardärsvereinen anderer Ligen wird von Jahr zu Jahr krasser werden.

Ändert sich daran nix, wird es lächerlich: der FCB macht als inländischer Abo-Meister aus der Bundesliga die Liga der 17 restlichen Dauer-Looser, der Wettbewerb um den Meistertitel ist praktisch ausgesetzt, freilich ohne daß der FCB davon einen sportlichen Profit hätte. Denn er erreicht mangels Konkurrenz nie das Leistungsniveau, um "in Europa" was reissen zu können.

Das zu ändern, im Sinne von "zu verbessern", das ist die Aufgabe, die gestellt ist! Und die wird wahrscheinlich erst angegangen, wenn in der Ära nach den beiden Grauköpfen an der FCB-Spitze nicht mehr jedes Risiko gescheut wird, wie es bei alten Leuten nun mal - rein psychologisch bedingt - nicht anders sein kann. Ob der FCB diesbezüglich sein Haus bestellt, das steht derzeit in den Sternen. Wahrscheinlich in denen des Südens.
 
Da widersprichst du Dir aber im Kern selbst.
Auf der einen Seite muss deiner Meinung nach der FC Bayern München deutlich mehr investieren, um die absurden Summen der Vertreter aus Paris oder Manchester mitzugehen.
Auf der anderen Seite beklagst du das jetzt schon die Bundesliga uninteressant sei, da der FC Bayern bestimmt ob und wann er Meister wird. Mal im März, mal im April und so weiter.
Nur meinst du das die Bundesliga spannender werden würde, wenn ein Mbappe oder Ronaldo zum FC Bayern gewechselt wären? Ich glaube es nicht.
Ich, und das ist nur meine persönliche Meinung, finde den Weg des FC Bayern vernünftig.
Man investiert das Geld sinnvoll, man macht den Irrsinn auf dem Transfermarkt nicht mit und hat qualitativ trotzdem einen hochwertigen Kader. Man nehme zum Beispiel den Auftritt von Leon Goretzka gestern. Das macht Lust auf mehr.

Und insgesamt zur Champions League. Seit dem letzten Triumph des FC Bayern dort, 2013, haben gerade einmal zwei Mannschaften die Champions League gewinnen können. Real Madrid und der FC Barcelona. Während der FC Bayern München, bis auf das Jahr 2017, aber mindestens immer im Halbfinale war, sind die großen Geldverbrenner aus Paris oder Manchester regelmäßig früher ausgeschieden. Das Allheilmittel scheint es also nicht zu sein.
 
Dieser Widerspruch wird sich auflösen, wenn der FCB in einer Europa- oder Weltliga antreten wird, die sich die Einschlägigen auf Dauer nicht werden entgehen lassen. Für die Latte2 rein privat startet der FCB im Inland eh schon in seiner eigenen Liga. Und von daher ist ein "Wieder-spannender-machen-der-Liga" kein Ziel, das sich mit "normalen" Mitteln erreichen ließe.

FCB und Verband müssen sich entscheiden, was sie höher bewerten. Beides ist unerreichbar. "Vernünftig" mag das sein, was die Senioren an der Spitze des FCB derzeit tun, aber der Fussi-Zirkus an sich ist das eben nicht mehr, so daß dem FCB nur zwei Wege bleiben: "vernünftig" zu handeln, im Sinne von denen, die an "Vernunft" interessiert sind, oder "erfolgreich" zu sein, im Sinne jener Rahmenbedingungen, die der Weltzirkus "BörsenFussi" stellt.

Unsereiner wundert sich immer wieder, wie rasend schnell sich dieser Milliarden-Wahn etablieren konnte, der selbst einen FCB nun zwar als "vernünftig", aber pokalgewinnmäßig chancenlos dastehen läßt. Im Inland mag der FCB die eine Großmacht sein, global gesehen ist er aber allenfalls eine Mittelmacht unter vielen.
 
Nach dem wohlverdienten Urlaub werfe ich erstmal einen Blick auf die Tabelle und diese läßt meine Äuglein wieder leuchten wie die Südsterne !!

1.) FC Bayern München
:15:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und morgen Abend leuchten an der Spitze nur noch Südsterne ,auch wenn Tante Käthe sich die grauen Zotteln rauft.
 
Leverkusen sollte man trotz der zwei Niederlagen zu Saisonbeginn nicht unterschätzen. An einem guten Tag haben die vorne mit Brandt, Bailey und Volland ein enormes Tempo.
Deshalb konzentriert morgen agieren und dann sollten die drei Punkte in München bleiben.
Interessant war das Kovac sich heute kein bisschen in die Karten hat schauen lassen, was die Aufstellung angeht.
Deshalb mal ein Versuch etwas zu basteln beziehungsweise wie ich aufstellen würde.

Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Martinez, Jamés - Robben, Müller, Gnabry - Lewandowski
 
Ein verdientes 3:1 gegen Leverkusen. Mit insgesamt 76% Ballbesitz am Ende.
Manuel Neuer damit in seinem 193. Pflichtspiel für den FC Bayern mit seinem 150. Sieg. Respekt.
Sehr gut vor allem das Defensiv-Verhalten der gesamten Mannschaft. Bis auf den Elfmeter und einen Schuss von Havertz (5 Meter am Tor vorbei) hat man nichts zugelassen. Das war auch schon in Stuttgart bärenstark, da gab es nur einen Torschuss des Gegners.
Offensiv heute nicht mehr gemacht wie nötig, dafür die Tore sehenswert. An allen 3 Bayern Toren war übrigens der Leverkusener Tah beteiligt. Beim 1:1 kann er nicht gegen Tolisso klären, das 2:1 legt er Robben mustergültig auf und beim 3:1 verliert Tah das Kopfballduell gegen Jamés Rodriguez. Ein echtes 'Kopfballungeheuer'. :zwink:

Bitter der Ausfall von Tolisso. Das sah gar nicht gut aus. Aber das passiert leider im Fußball.

Unerträglich hingegen der brutale Tritt von hinten als Bellarabi mit offener Sohle voll auf die Achillessehne von Rafinha tritt. Rot absolut berechtigt und für mich unerklärlich das der Leverkusener Sportdirektor Jonas Boldt das anders sah und an der Seitenlinie diskutieren wollte.
 
Niko Kovac nach dem Spiel zu den Verletzungen:

"Erst einmal bin ich sehr traurig. Wir haben zwar gewonnen, aber diese beiden Verletztungen trüben meine Stimmungslage. Wir werden noch heute Abend zwei Kernspinuntersuchungen erledigen. Die Spieler werden untersucht und dann schauen wir mal, was passiert. Ich hoffe, es ist nicht all zu Schlimmes. Wir haben den dritten Bundesligaspieltag und ich habe das Gefühl, dass wir Freiwild sind."

Wo er recht hat, hat er recht!
 
Die Diagnosen sind nun offiziell:

Tolisso -> Kreuzbandriss und Außenmeniskussriss im rechten Knie. Er wird morgen operiert und fällt rund ein halbes Jahr aus.

Rafinha -> Teilriss des Innenbandes am linken Sprunggelenk. Er wird mehrere Wochen ausfallen.
 
Er ist ja etwas gefrustet weil er nicht immer spielt; Tore sind die richtige Antwort darauf !
 
Oben