Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Robert Lewandowski:
"Ich hoffe, dass der Vorstand und die Leute, die daran arbeiten, uns als Mannschaft verstärken. Nicht nur mit jungen Spielern, sondern auch mit Spielern, die direkt top in der Welt sind. Das ist klar unser Wunsch, und ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen passiert. Auch die anderen warten auf die neuen Spieler."
Man wisse, "dass die Bayern in den letzten zwei Jahren wohl keinen großen Transfer gemacht haben", so Lewandowski, jetzt müsse man aber "weitergehen bei Transfers".
"Wenn du auf Topniveau spielen willst und daran denkst, alle Titel zu gewinnen, dann brauchst du auch Verstärkungen in der Mannschaft."


Joshua Kimmich:
"Wir haben viele Spieler mit hoher Qualität, aber ob das von der Breite her am Ende ausreicht, um damit in die Saison gehen zu können? Man sieht das auch daran, wie viele Jugendspieler uns auf der USA-Tour begleiten. Wir haben aktuell 17 Feldspieler. Wenn man in der Champions League aber wirklich was reißen will, dann könnten wir vielleicht noch den einen oder anderen brauchen."


So viel zum Thema die Unruhe würde nur von den Medien ausgehen.
Mittlerweile regt sich auch der Unmut über die schlechte Arbeit von Salihamidzic aus der Mannschaft heraus.
Der Sportdirektor würde gut daran tun, wenn er dafür sorgt das bei der Rückkehr der Mannschaft aus den Vereinigten Staaten neue Kollegen in München auf die warten. Ansonsten wird aus dem Unmut purer Frust, völlig berechtigt im übrigen, und den hätte der Sportdirektor zu verantworten!
 
Angeblich ist doch ein U21 Nationalspieler aus Spanien für 40 Millionen so gut wie fix, lt. Sky gestern Abend.
 
Marc Roca soll fix sein, ja. Auch dieser Transfer würde wieder einmal nur belegen, dass der Sportdirektor des FC Bayern München nicht verhandeln kann. Denn es wäre der nächste Spieler den man nur dank einer Ausstiegsklausel verpflichten kann.
Abgesehen davon ist Roca ein guter, junger Spieler, über den man sich in München freuen würde.
Aber das sollte man erst glauben, wenn es auch offiziell bestätigt ist. Denn mit dem FC Bayern wird in den letzten Tagen jeder Spieler in Verbindung gebracht, der ohne zu stolpern vorwärts laufen kann.

Angeblich war Salihamidzic ja auch in Paris, um mit PSG Verantwortlichen über Draxler zu sprechen.

Es halten sich die Gerüchte das Kovac die Spieler Rebic, Mandzukic und Neuhaus wollte, aber alle drei vom Vorstand abgelehnt wurden. Mehr müsste man dann auch nicht mehr über das 'Standing' von Kovac im Verein wissen.

Die einzige Konstante ist und bleibt, dass die Unruhe von Tag zu Tag größer wird. Nicht umsonst äußern sich Spieler wie Lewandowski und Kimmich nun öffentlich. Wovor man übrigens Respekt haben sollte. Die schicken wenigstens nicht den eigenen Berater vor, so wie andere.
 
Die drei Genannten deuten darauf hin, daß NK auch den bräsigen Style des FCB 2019 ändern will, dies von oben aber wohl nicht gern gesehen würde. Man hält es als Ü 60 eben nur allzu gerne mit Adenauer Devise "Keine Experimente". Es gibt nicht viel, im Blick auf die jüngste Vergangenheit des FCB U 60, zu dem man sagen könnte: gut gemacht. Wenn man selbst die nationalen Titel abwertet, steht man in der rauen europäischen Wetterzone. Mit angeblich dickem Konto, aber dünnem Kader. Und einem offenbar unaufhaltsamen Verlust an Respekt bei den Gegnern. Heute rechnet sich doch fast jeder was aus, wenn es gegen die Bayern geht.
 
Braucht man denn einen aus dem Trio Neuhaus, Rebic und Mandzukic?
Neuhaus ist 8er, dort hat man Spieler wie Goretzka oder Tolisso —> kein Bedarf.
Rebic als Außenspieler, da versucht man sich gerade in höheren Regalen wie Sané. Als Option Nr. 4 hinter Sané, Coman und Gnabry eher zu teuer, also eigentlich auch eher am Bedarf vorbei.
Mandzukic als Backup zu Lewandowski könnte ich verstehen, kommt auf Gehalt und Ablöse an. Allerdings ist Arp dann obsolet.

Roca scheint vom Spielertyp her zu passen, aufbauender, passsicherer 6er. Dann ist die Zentrale quantitativ und qualitativ gut besetzt. Dann benötigt man noch einen top Außenspieler (Sané) und je nach Vorliebe wohl eine weitere Alternative in der Offensive oder der Defensive, jeweils vielseitig einsetzbar.
 
Der NK sollte den FCB aus eigenem Entschluß verlassen, damit kann er sich unappetitliche Vorgänge ersparen. Es muß doch nicht unbedingt der FCB sein, Kroaten aus Berlin sind überall gefragt.
 
Der NK sollte den FCB aus eigenem Entschluß verlassen, damit kann er sich unappetitliche Vorgänge ersparen. Es muß doch nicht unbedingt der FCB sein, Kroaten aus Berlin sind überall gefragt.
Für mehr als Kategorie Frankfurt wird es dann aber nicht reichen, alle anderen Teams in der Spitzengruppe der Bundesliga (Leipzig, BVB, Leverkusen, Gladbach) sind auf der Trainerposition besser besetzt, da braucht es keinen Kovac.
 
Ich gelte sicher nicht als Fan von Niko Kovac, aber das die genannten Vereine alle bessere Trainer haben sollen möchte ich doch mal stark anzweifeln.
Man mag von Kovac halten was man will (auch mir wäre ein anderer Trainer lieber), aber in der gesamten letzten Saison, bei aller Unruhe rund um den FC Bayern München, war er dem Verein gegenüber immer loyal, im Auftritt den Medien gegenüber immer souverän, hat seine Spieler in Schutz genommen und am Ende das Double gewonnen. Die Meisterschaft und den Pokal.
Es gibt nicht viele Trainer die das so bravourös gemeistert hätten. Das muss man, bei aller (berechtigten) Kritik, Niko Kovac sehr hoch anrechnen.
 
Ich gelte sicher nicht als Fan von Niko Kovac, aber das die genannten Vereine alle bessere Trainer haben sollen möchte ich doch mal stark anzweifeln.
Man mag von Kovac halten was man will (auch mir wäre ein anderer Trainer lieber), aber in der gesamten letzten Saison, bei aller Unruhe rund um den FC Bayern München, war er dem Verein gegenüber immer loyal, im Auftritt den Medien gegenüber immer souverän, hat seine Spieler in Schutz genommen und am Ende das Double gewonnen. Die Meisterschaft und den Pokal.
Es gibt nicht viele Trainer die das so bravourös gemeistert hätten. Das muss man, bei aller (berechtigten) Kritik, Niko Kovac sehr hoch anrechnen.
Kovac hat Kritik sehr gerne abgewälzt, auch auf die Spieler, die ja “wie Kinder sind”.
https://www.90min.de/posts/6338244-...c-kinder-vergelich-stoesst-offenbar-sauer-auf

er hat sich generell wenig Kritikfähig gezeigt, sich selbst nicht hinterfragt. Alleine seine Aussagen zur Rotation, die sich innerhalb weniger Wochen um 180 Grad gedreht haben.
Im Endeffekt weiß Kovac ganz genau, dass der Job für ihn ein absoluter Glücksfall ist und so verhält er sich auch, schön vorsichtig und auf Sicherheit bedacht, sowohl auf als auch neben dem Platz.
 
Das sehe ich anders, denn diesen Vergleich mit den Kindern kann ich durchaus nachvollziehen.
Besonders die Spieler, die defensiv denken sollen, wie ein Kimmich, Alaba oder auch im Mittelfeld ein Goretzka, haben immer wieder dieselben Fehler gemacht. Wie Kinder eben, die nicht hören wollen.
So kam dann die Vielzahl an Gegentoren zustande, die häufig nach dem selben Muster entstanden sind.

Es ist kein Zufall das ausgerechnet in den Spielen, wo sich alle 'Kinder' an die taktischen Vorgaben gehalten haben, zweimal zu Null gespielt wurde. Ein 0:0 in Liverpool und ein 5:0 gegen Dortmund, wo die Gastmannschaft in allen Bereichen des Spiels unterlegen war.

Das 'zu Null' gegen Leipzig im Pokalfinale spare ich bewusst aus, da dort nicht die Defensive gut gestanden hat, sondern es lediglich der Weltklasse von Manuel Neuer zu verdanken war (gegen Poulsen und gegen Forsberg), dass kein Gegentor gefallen ist.

Wenn man es ganz provokant ausdrücken wollte könnte man sagen, in Sachen Loyalität und Erfolg hat Niko Kovac dem FC Bayern München in der letzten Saison mehr gegeben als umgekehrt.

Man stelle sich nur mal vor Kovac würde morgen früh sagen, danke für alles und ich bin dann mal weg.
Welchen 'großen' Trainer könnte denn der FC Bayern München davon überzeugen, sofort das Ruder zu übernehmen? Mir fallen nicht viele ein. Vielleicht, er lernt ja sowieso deutsch zurzeit, einen José Mourinho. Aber dann ist mir Kovac deutlich lieber!
 
Das sehe ich anders, denn diesen Vergleich mit den Kindern kann ich durchaus nachvollziehen.
Besonders die Spieler, die defensiv denken sollen, wie ein Kimmich, Alaba oder auch im Mittelfeld ein Goretzka, haben immer wieder dieselben Fehler gemacht. Wie Kinder eben, die nicht hören wollen.
So kam dann die Vielzahl an Gegentoren zustande, die häufig nach dem selben Muster entstanden sind.

Es ist kein Zufall das ausgerechnet in den Spielen, wo sich alle 'Kinder' an die taktischen Vorgaben gehalten haben, zweimal zu Null gespielt wurde. Ein 0:0 in Liverpool und ein 5:0 gegen Dortmund, wo die Gastmannschaft in allen Bereichen des Spiels unterlegen war.

Das 'zu Null' gegen Leipzig im Pokalfinale spare ich bewusst aus, da dort nicht die Defensive gut gestanden hat, sondern es lediglich der Weltklasse von Manuel Neuer zu verdanken war (gegen Poulsen und gegen Forsberg), dass kein Gegentor gefallen ist.

Wenn man es ganz provokant ausdrücken wollte könnte man sagen, in Sachen Loyalität und Erfolg hat Niko Kovac dem FC Bayern München in der letzten Saison mehr gegeben als umgekehrt.

Man stelle sich nur mal vor Kovac würde morgen früh sagen, danke für alles und ich bin dann mal weg.
Welchen 'großen' Trainer könnte denn der FC Bayern München davon überzeugen, sofort das Ruder zu übernehmen? Mir fallen nicht viele ein. Vielleicht, er lernt ja sowieso deutsch zurzeit, einen José Mourinho. Aber dann ist mir Kovac deutlich lieber!

Komisch wie diese Kinder unter Pep und Co offensiv spielen konnten und trotzdem weniger Gegentore bekommen haben. Im Endeffekt schafft es Kovac nicht, ein Spielsystem zu installieren, das zu den Spielern passt, was ja auch ein großer Kritikpunkt seitens der Mannschaft ist.
Kovac selbst sagt, dass die Defensive einfach ist und bekommt die meisten Gegentore seit Jahren, schon komisch.
GG Pool hat man kaum die eigene Hälfte verlassen, das kann nicht der Anspruch sein. Der BVB war in dem Spiel unterirdisch, hatte dennoch die Chance zum 1-0. Auf der anderen Seite fallen die ersten beiden Tore durch einen Standard und einen individuellen Fehler, danach ist Dortmund quasi eingebrochen. Ob das jetzt so viel mit Kovac zu tun hatte...
 
Ich hätte nie gedacht das ich mal in die Situation komme Niko Kovac zu verteidigen. Aber man lernt nie aus.
Denn die Argumentation zum BVB Spiel ist ein Spiegelbild der Diskussionen, die seit einem Jahr den FC Bayern München begleiten. Läuft etwas gut, wird ein Spiel gewonnen, dann liegt das an der individuellen Klasse der Einzelspieler oder an den Fehlern des Gegners.
Läuft etwas schlecht, wird ein Spiel verloren, dann liegt es ausschließlich an Niko Kovac.
Das ist meiner Meinung nach dem Trainer gegenüber nicht fair.
Wenn das aber der Verein auch so sieht, dann muss er konsequent handeln. Dann muss sich der Verein einen neuen Trainer suchen. Die Möglichkeit besteht ja. Aber Kovac zu behalten und dann, wie es Rummenigge macht, Ihn immer wieder öffentlich zu hinterfragen das geht nicht. Damit schürt man die Unruhe rund um den FC Bayern München und diese schlechte Außendarstellung lockt sicher keinen großen Trainer oder Spieler nach München. Der Verein hat das Heft des Handelns in der Hand. Aber vielleicht zeigt das Beispiel ja auch wo die wahren Probleme im Verein liegen.

Und zu Pep Guardiola noch. Was soll ich da nun sagen? Es dürfte hier hinlänglich bekannt sein das Pep für mich persönlich der beste Trainer der Welt ist. Ich will daher auch nicht viel negatives über Ihn sagen und gebe nur zu bedenken, dass auch Pep in seinen drei Jahren beim FC Bayern München, mit einem besseren Kader als Kovac Ihn in der abgelaufenen Saison zur Verfügung hatte, auch nicht die Champions League gewonnen hat. Das auch er taktische Fehler begangen hat, wie in Madrid als Atletico 1:0 gewann und ein Thomas Müller nur auf der Bank saß.

Niemand ist perfekt und, wie würde Rummenigge nun sagen, "am Ende des Tages" ist die Währung im Fußball das Ergebnis. Und das spricht mit dem Double für Kovac.
 
Mir fehlt bei Kovac das besondere für den FCB. Guter Trainer für ein Underdog Team wie Frankfurt es war, mehr aber auch nicht. Und selbst in Frankfurt hat Hütter nochmal eins draufgelegt.
Für Kovac sprechen die beiden Titel, die er mit einem national überlegenen Kader geholt hat. Ansonsten hat er bei mir wenig Eindruck hinterlassen. Weder Jugendspieler eingebunden, noch offensiv ein sauberes System installiert, Teile des Kaders gegen sich aufgebracht... in meinen Augen reicht es einfach nicht, dass die anderen Personen beim FCB kein gutes Bild abgeben kommt erschwerend hinzu.
 
Da können wir uns fast komplett einigen und ich bin bei Dir.
Besonders den letzten Punkt möchte ich hervorheben und ausführen.

Der FC Bayern München ist im größten Umbruch der letzten zehn Jahre. Dieser Umbruch ist nicht vom Himmel gefallen und war seit mindestens zwei Jahren absehbar. Ebenso wie der immer absurdere Transfermarkt mit seinen utopischen Preisen.
Und da liegt für mich der größte Fehler. Das man sich auf diesen Umbruch nicht besser vorbereitet hat und was noch besser gewesen wäre, ihn nicht schon in den letzten Jahren energischer umgesetzt hat.

Da ist es dann auch zu kurz gesprungen nur Hasan Salihamidzic dafür verantwortlich zu machen. Hier liegt ein Fehler der Bosse vor. Ein Fehler von Rummenigge und Hoeneß. Die beiden hätten den Verein für diesen Umbruch besser aufstellen müssen. Stattdessen hat man den notwendigen Schritt Jahr für Jahr nach hinten verschoben. Mit dem verheerenden Ergebnis das nun alle Vereine weltweit wissen, dass der FC Bayern München verzweifelt auf der Suche nach Verstärkungen ist. Das erhöht den ohnehin schon utopischen Preis nochmals.

Und auch auf der Position des Trainers ist es nicht so einfach. Nach Guardiola hieß es endlich können die Spieler mal durchatmen, manche seien sogar regelrecht genervt gewesen von seiner Besessenheit das alles perfekt laufen muss.
Ancelotti war dann jedoch zu bequem, da wurde zu wenig gemacht und wieder waren die Spieler froh das ein Trainer ging.
Nun unter Niko Kovac sind es wieder dieselben Spieler gewesen, die nach Ausflüchten gesucht haben.
Jeder Spieler sollte da selbst mehr Verantwortung übernehmen und nicht nach dem bequemsten Ausweg suchen.

Rummenigge und Hoeneß sind die Chefs. Sie müssen Verantwortung für den gesamten Verein übernehmen. Und da herrscht schon längere Zeit ein Defizit in der Umsetzung von guten Vorhaben. Man ruht sich auf dem ist-Zustand aus und vergisst dabei das Stillstand im Sport Rückschritt bedeutet.
Die beiden müssten, auch von Seiten der Fans, viel mehr in die Verantwortung genommen werden. Stattdessen versteckt man sich schön hinter den Schutzschildern Salihamidzic und Kovac, die alles abbekommen und den Stempel 'unfähig' aufgedruckt bekommen.
 
Der FCB wird jetzt von der Beraterwelt ausgenommen wie ne Weihnachtsgans. Extrem blöde Situation.
 
Der FCB wird jetzt von der Beraterwelt ausgenommen wie ne Weihnachtsgans. Extrem blöde Situation.
Gibt’s für diese “These” auch Belege oder wirfst du das einfach mal so in den Raum? Mit dem möglichen Transfer von Roca kann es ja zumindest nicht zusammenhängen, da ist man sich mit dem Spieler einig und es geht darum, ob man die AK noch drücken kann. Welcher Berater versucht gerade den FCB auszunehmen?
 
Der FC Bayern hat sein erstes Testspiel im Rahmen des ICC absolviert.
Gegen Arsenal London gab es eine 1:2 Niederlage.
Tore:
0:1 Poznanski (49. / Eigentor).
1:1 Lewandowski (71.).
1:2 Nketiah (88.).

Die vielleicht wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel war eine indirekte Antwort von Niko Kovac auf die Aussage von Renato Sanches. Sanches gab in einem Interview an. "Kovac braucht mich."
Antwort von Kovac war lieber den Nachwuchsspieler Angelo Stiller einzusetzen und Renato Sanches in einem Testspiel nicht eine einzige Minute Spielzeit zu gönnen.

Wie soll der Junge noch glauben, dass er die gleichen Chancen hat wie alle anderen auch?
Der Verein sollte fair zu Ihm sein und Ihn gehen lassen. Diese öffentliche Vorführung hat der Spieler nicht verdient.
 
Wenn ich die ganzen Interviews schon wieder lese fängt man bereits jetzt schon an N. Kovac bereits vor Saisonbeginn zu demontieren. Hat was von FC Hollywood, aber gut ist das nicht.
 
FC Hollywood passt doch ganz gut.
Immerhin war man in Los Angeles.

Heute in vier Wochen startet die Fußball Bundesliga, vorher stehen mit dem Supercup und der 1. DFB Pokal Hauptrunde schon zwei Pflichtspiele an und was hat sich bisher in Sachen Transfers getan?
Nichts!
Oder wie Hasan Salihamidzic sagen würde:
https://m.youtube.com/watch?v=J5Ls_gap6Lw
 
Oben