Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

https://m.youtube.com/watch?v=G467PgjK-3c

Genau so eintönig und emotionslos wie Flick diese Pressekonferenz nach dem Spiel gibt hat die Mannschaft auch agiert.

Aber wenigstens das sich selbst alles schön reden funktioniert noch. So sagt Flick über Costa:
"Douglas hat seine Sache so weit gut gemacht."
Und am Ende seiner Antwort legt er sogar noch nach, dass er die Frage zu dessen Leistung nicht ganz verstehen könne.
Realitätsverweigerung? Wahrnehmungsfehler? Die Note für Costa ist eine 6. Und auch nur weil es noch schlechter nicht geht.
Das da mal nachgefragt wird ist nicht mehr wie richtig.

Es sollten alle, Mannschaft, Salihamidzic und auch Flick aufhören sich in den Erfolgen von 2020 zu sonnen. Jetzt ist ein neues Jahr und für vergangene Sachen gibt es nichts mehr. Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus immer wieder Höchstleistungen zu bringen und nicht sich auf erreichten Zielen auszuruhen.
Flick muss das Training und seine Ansprache ändern.

Lukas, auch wenn es gestern ein schlechtes Spiel war von Bayern gegen seinen Angstgegner, ist Bayern immer noch Tabellenführer. Du kritisierst ja vielleicht zu Recht, aber vor kurzem hast du noch jede Woche betont, wie stolz du auf diese Mannschaft und den Trainer bist. Jetzt nach einer verdienten Niederlage soll alles falsch sein, das ist mir zu einfach. Was ist ,wenn Bayern wieder das Tripple holen sollte mit der Mannschaft?
Vielleicht sollte man die Klub WM absagen um daran zu arbeiten , aber da gibt es ja viel Geld für. Aber wie sagtest du letztens, dafür würden Spiele verlegt werden um daran teilzunehmen, du würdest als Gegner dem nicht mehr zustimmen. Oder habe ich das falsch verstanden.
 
Lukas, auch wenn es gestern ein schlechtes Spiel war von Bayern gegen seinen Angstgegner, ist Bayern immer noch Tabellenführer. Du kritisierst ja vielleicht zu Recht, aber vor kurzem hast du noch jede Woche betont, wie stolz du auf diese Mannschaft und den Trainer bist. Jetzt nach einer verdienten Niederlage soll alles falsch sein, das ist mir zu einfach. Was ist ,wenn Bayern wieder das Tripple holen sollte mit der Mannschaft?
Vielleicht sollte man die Klub WM absagen um daran zu arbeiten , aber da gibt es ja viel Geld für. Aber wie sagtest du letztens, dafür würden Spiele verlegt werden um daran teilzunehmen, du würdest als Gegner dem nicht mehr zustimmen. Oder habe ich das falsch verstanden.
Wir Wissen jetzt Alle dass Gladbach der Angstgegner ber Bayern ist,
alle freuen sich für dich und Gladbach,
aber du musst es doch nicht dauernd erwähnen etc und vorallem wissen die Bayern selbst am Besten was sie in Zukunft besser machen sollten...
Außerdem dürfen die Schalker gerne eine Woche feiern, weil das würdest du auch nicht anders machen in deren Situation.....
ja Sachen gibs ...,

Forza TuS
 
@moseltown
Das ich das so betone, hat ganz alleine was mit einer Person hier zu tuen, die sich immer sehr weit aus dem Fenster lehnt und dann nicht aus dem Loch kommt. Ganz im Gegensatz zu Lukas oder Ralph.
 
Nochmals, das sollte nicht falsch verstanden werden. Aber Bayern hat jetzt mal eine "kleine Schwächephase " , wenn man das überhaupt so nennen kann.
Aber man kann auch nicht alle Spiele mit Pauken und Trompeten gewinnen , oder vom Kopf her auf dem Niveau dabei sein. So was kommt immer vor, denn es sind keine Maschinen. Nach dem letzten Jahr ist so was verdammt schwer.
Aber ich schaue mir gerne auch mal die anderen Top Ligen in Europa an und deren Tabellen. Und ich möchte behaupten, das Bayern da die Mannschaft ist, die die wenigsten Spiele der Spitzenmannschaften verliert , oder auch unentschieden spielt. Vor allen Dingen gegen die kleineren Teams , wie man gestern z.B. wieder bei Real gesehen hat.
Und da frage ich mich auch, ob es sinnvoll ist, vom Geld abgesehen, das man da jetzt eine Weltreise zur Klub WM macht.
 
Sehr gute sportliche Analyse heute Morgen im Sport1 Fußball Stammtisch zum Thema FC Bayern.
Auch hier wurde klar angesprochen das Flick die taktische Flexibilität im Moment eindeutig fehlt.
Dieses riskante Modell ganz hoch zu verteidigen klappte in der letzten Saison zwar hervorragend, aber auch nur weil man immer ausgeruht in die Spiele gehen konnte. 'Dank' Corona gab es im Wochenrhythmus die Bundesliga. Dann ausgeruht das Pokalfinale und nochmal nach einem kleinen Urlaub das Champions League Turnier in Lissabon. So konnte man das System durchziehen.
Nun, wo alle drei Tage ein Spiel ist, muss man die Taktik anpassen. Tiefer stehen, das eigene Tor mehr absichern und bei der offensiven individuellen Klasse ist man immer in der Lage ein Tor zu erzielen. Aber leider fehlt Flick da noch die Einsicht etwas ändern zu müssen.
Schön wie Marcel Reif auch fragte ob man Flick überhaupt kritisieren darf und dann zum richtigen Ergebnis kam, natürlich darf man das. Intern beim FC Bayern muss man das sogar.
 
Und da frage ich mich auch, ob es sinnvoll ist, vom Geld abgesehen, das man da jetzt eine Weltreise zur Klub WM macht.

Das ist etwas, das man sicher kritisch hinterfragen kann. Allerdings kann man auch auf das Argument von KHR eingehen, der sinngemäß meinte, dass man den Spielern auch nicht die Chance auf den Titel; der ja zum Tripel dazu käme und die ganze Saison nochmal zusätzlich aufwerten würde, einfach verwehren kann. Letztlich spielen die ja alle vorrangig um etwas zu gewinnen/erreichen; das sollte man wenigstens fairerweise in die Beurteilung mit einbeziehen. Man stelle sich die Chance für das von einem selbst bevorzugte Team vor und entscheide dann, ob man da auch einfach sagen würde, dass es überflüssig sei. Es kommt halt immer auf die eigenen Situation an !
 
Ist alles richtig was du sagst Ralph, aber diese Reise wird sicher eine Menge Körner kosten. Alleine die Reisestrapazen sind nicht ohne.
 
8x nacheinander im Rückstand, beim 9. Spiel endlich vorne, sogar mit 2 Toren und dennoch verloren. Jetzt bin ich mal gespannt wie Flick hier die Kurve bekommt. Die Mannschaft ist ausgelaugt, überspielt und die Abwehr fällt mehr und mehr auseinander und er muss jetzt aus dem vorhandenen Personal den Turnaround schaffen. Großartig einkaufen ist nicht in Zeiten von Corona, jetzt ist der Trainer gefragt der auch nach der Übernahme des Amtes von N. Kovac die Wende geschafft hat, nur war es damals einfacher weil die Spieler zeigen wollten was sie können (durften sie unter NK nur bedingt).

Jetzt aber muss Flick mit viel Gefühl und gerade im zwischenmenschlichen Bereich vorsichtig aber bestimmt reagieren. Jetzt entscheidet sich ob er eine normaler Bundesligatrainer ist der bei Bayern gerade das Glück hatte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, oder ob er mehr kann. Ich wünsche ihm das er letzteres unter Beweis stellen kann.
 
Bemerkenswerte Pressekonferenz von Hans Flick vor dem Pokalspiel des FC Bayern morgen Abend in Kiel.
Ging es zuerst nur um die Personalien (Nianzou, Coman und Choupo-Moting fallen aus) und die Frage warum die Münchner erst morgen am Spieltag selbst in den Norden fliegen, wurde er am Ende sehr deutlich.

Flick stellt sich schützend vor seine Mannschaft, bescheinigt jedem einzelnen Akteur das, auch trotz der Niederlage, die Bereitschaft zu 100% vorhanden ist und bei zwei Personen wurde er sogar namentlich recht wütend. Douglas Costa sowie Tiago Dantas werden aus der Sicht von Hansi Flick nicht fair behandelt, bewertet, sondern sollen seiner Meinung nach nur dafür herhalten, um an den beiden Personalien einen Keil zwischen Trainer - Sportvorstand sowie Profiabteilung - Amateure zu treiben.
Flick betonte das sowohl mit Salihamidzic, als auch mit den Verantwortlichen des Campus der Austausch gut sei, regelmäßig stattfinde und alle in die gleiche Richtung ziehen, auch wenn er selbst am Ende die Entscheidungen treffe.

Mal gespannt ob die Mannschaft Ihm es morgen Abend in Kiel dankt, dass der Trainer Sie so in Schutz nimmt.
 
Das Pokerspiel ist eröffnet.

In Kiel fehlen verletzt Goretzka sowie Coman und was macht Flick?
Er setzt zusätzlich Alaba und Lewandowski auf die Bank.
Stattdessen beginnt unter anderem Sarr in der Verteidigung.

Alles oder nichts für Flick.
Gewinnt die Mannschaft hat er alles richtig gemacht.
Verliert der FC Bayern fliegt Ihm diese Aufstellung richtig um die Ohren. Das wird dann, wenn auch in der Konsequenz daraus anders endend, eine Wiederholung der Ancelotti Formation damals in Paris.

Viel Glück Hansi. Sonst werden das sehr unruhige Wochen.
 
Das Pokerspiel hat Flick verloren.
Ab sofort ist jeglicher Kredit aufgebraucht. Der Trainer ist heute Abend ein Risiko eingegangen und hat das Spiel verloren.
Mentalität muss man der Mannschaft vorleben.
Aber er hat die Spieler nicht gefordert sondern nur geschützt.

- Anreise erst am Spieltag per Privatjet (vermittelt keine seriöse Vorbereitung).

- Aufstellung der Mannschaft (vermittelt nicht das man den Gegner ernst nimmt).

- Wenn man kurz vor Schluss führt und einen taktischen Wechsel vornehmen möchte, wohlwissend der Gegner spielt nur noch hohe Bälle, wen bringe ich dann?
Den kopfballstarken Boateng?
Den extrem kopfballstarken Martinez?
Oder den kleinen Mann Roca?

Flick brachte vollkommen ohne Not Roca, man kassiert das Gegentor per Kopf und zur Krönung verschießt Roca dann auch noch den entscheidenden Elfmeter.

Flick hat das Gespür für die Mannschaft und für Umstellungen in den Spielen komplett verloren im Moment. Das erste Gegentor heute fällt wie fast jeder Gegentreffer und der Trainer ändert nichts am System.

Ich habe bei Kovac frühzeitig gesagt er muss weg, dafür bekam ich hier viel Gegenwind. Ich prophezeie sollte Flick bis Mitte Februar nicht die Kurve bekommen, kann er im Sommer problemlos die Nationalmannschaft übernehmen, ohne das es für Ihn eine Doppelbelastung wäre.

Selbst ein geschenktes Tor vom Schiedsrichter reicht nicht um gegen einen Zweitligisten zu gewinnen. Applaus.

Aber alles hat auch sein gutes. Bei der Müdigkeit der Mannschaft ist nun endlich diese so Kräfte raubende Dreifachbelastung weg.

Sollte es tatsächlich noch irgendwo jemanden gegeben haben der geglaubt hat Spieler wie Sarr, Roca oder Costa hätten das Niveau für den FC Bayern München, der dürfte spätestens jetzt aufgewacht sein.
Und das Beste ist. Der Sportvorstand war so clever Sarr einen Vertrag bis zum 30.06.2024 zu geben. Wunderbar. Den wird der auch erfüllen, weil keiner so dumm sein wird uns den abzukaufen.
:lol::14::toungue2:
 
Joshua Zirkzee soll angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Everton stehen.
Sollte das so stimmen ist sein Berater ja ein echtes Genie.
Bei der Konkurrenz in Everton, Calvert-Lewin und Richarlison wird er kaum öfter zum Einsatz kommen als in München.
:denk:
 
https://m.sport1.de/fussball/bundes...menigge-fordert-rueckkehr-zur-triple-spielart

Das ist eine ganz tolle Forderung von dem Mann, der noch übt wie ein Mund-Nasen-Schutz richtig zu tragen ist.

Da schließt sich doch jeder Fan gerne der Forderung an.

Es gibt nur ein Problem. Dafür braucht man einen qualitativ hochwertigen Kader.
Dann hätte nämlich Thiago statt Roca in Kiel gespielt.
Dann hätte Perisic, der immer 100% Einsatz geliefert hat, gespielt und nicht ein lustloser Costa.
Dann hätte man zusätzlich noch einen Coutinho bringen können.

Der Sportvorstand hat den Kader herunter gewirtschaftet. Er hat mit seiner Kaderplanung versagt! Die ersten 14-15 Mann passen, nur das sind die selben Akteure die seit Mai ohne Pause dreimal pro Woche spielen.
Die, die helfen sollten das die Belastung nicht zu hoch wird sind für nichts zu gebrauchen. Nicht einmal, bei allem Respekt vor Kiel würde Marcel Reif nun sagen, für ein Spiel gegen einen Zweitligisten.
Das Problem beim FC Bayern ist die Bank (Breite des Kaders) und der Schuldige dafür sitzt auf der Bank (Salihamidzic).

Deshalb ist es auch voreilig wenn einige Medien Spieler wie Upamecano oder Neuhaus schon sicher in München sehen. Mit Salihamidzic als Verhandlungsführer kann jeder noch so sicher geglaubte Transfer platzen!
 
Ich bin bekanntlich kein Fan der Bayern und erinnere gerne daran, wie Hansi Flick als neuer Gott gefeiert wurde. Neue Besen kehren besser und der Kader war bereits vorhanden, und es war kein wirklich schlechter Kader. Bayern halt und man hat fast immer alles im Griff, was die Liga bestimmen und beeinflussen könnte.

Ich leder nicht gegen Flick ab, sondern hinterfrage einfach nur die Fans. Gibt es echt nur Top oder Flop ? Trainer raus, Trainer rein ?

Kein Pokal, kein Tripple, keine Meisterschaft ?

Jungs, dann gehe ich doch lieber unseren "Drecksladen" TuS Koblenz auf der grünen Wiese für kleines Geld abfeiern. Da knallt es zwar auch ab und zu, aber das ist noch echt Fußball für uns alle.

Beste Grüße und bleibt gesund.
 
Den Breisgaubuam steht Ungemach bevor. Ich sage nur : 7 auf einen Streich ! :3:
 
Laut Hansi Flick stehen Kingsley Coman und Leon Goretzka, die in Kiel noch beide gefehlt hatten, am Sonntag gegen den SC Freiburg wieder zur Verfügung.
Was eine Umstellung der Taktik angeht, so sträubt sich Flick allerdings nach wie vor etwas zu ändern.
Die Höhe der letzten Linie ist seiner Meinung nach nicht das Problem, sondern die Bereitschaft mit dem Gegner mitzugehen. Das kann man so wie Flick sehen, muss man aber nicht. Eine deutliche Mehrheit der Fans, Experten, auch Teile der Mannschaft, als Beleg die Aussagen von Goretzka und Müller, sieht es anders.

Für Sonntag bleibt zu hoffen das es irgendwie zu drei Punkten reicht. Freiburg, zuletzt 5 Siege in Folge, ist rein von der Formkurve her gegen den FC Bayern, zuletzt 2 Niederlagen in Folge, sicher kein Außenseiter am Sonntag in der Allianz Arena.

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.

Diese Elf sollte Flick es richten lassen.
 
Ich bin bekanntlich kein Fan der Bayern und erinnere gerne daran, wie Hansi Flick als neuer Gott gefeiert wurde. Neue Besen kehren besser und der Kader war bereits vorhanden, und es war kein wirklich schlechter Kader. Bayern halt und man hat fast immer alles im Griff, was die Liga bestimmen und beeinflussen könnte.

Ich leder nicht gegen Flick ab, sondern hinterfrage einfach nur die Fans. Gibt es echt nur Top oder Flop ? Trainer raus, Trainer rein ?

Kein Pokal, kein Tripple, keine Meisterschaft ?

Jungs, dann gehe ich doch lieber unseren "Drecksladen" TuS Koblenz auf der grünen Wiese für kleines Geld abfeiern. Da knallt es zwar auch ab und zu, aber das ist noch echt Fußball für uns alle.

Beste Grüße und bleibt gesund.

Zum "Drecksladen" gehe ich ja bekanntlich auch gerne, oder würde derzeit gerne gehen können, aber es schlagen ja zwei Herzen in meiner Fußballbrust. Aus diesem Grund mache ich mir natürlich auch Sorgen um den momentanen Zustand des FC Bayern. Die Ansprüche sind natürlich ganz andere und die Sorgen keine existenziellen ! Trotzdem kann man auch kritisch auf das sehen was zuletzt abgeliefert wurde und die Gründe dafür suchen. Es gib überhaupt keinen Grund in Sack und Asche zu gehen, den Trainer in Frage zu stellen oder den Weltuntergang voraus zu sehen, es gibt allerdings einige Punkte die man kritisch beleuchten muss; überspielte Spieler, Einstellung von Spielern, Abstellen von offensichtlichen Schwachstellen, Flexibilität in der taktischen Ausrichtung, Transfers, usw. Da gibt es schon einiges was nicht passt und da muss man auch eine selbstkritische Bilanz der handelnden Personen verlangen können. Man hat von der Grundausrichtung des Klubs und der soliden Finanzen wegen die beste Basis immer oben dabei zu sein; das alleine bringt aber nicht den Erfolg, wenn es auch eine Voraussetzung sein sollte. Es gibt also nicht nur Top oder Flop, aber wie in jedem Verein gibt es Leute mit weitem oder begrenzterem Blick auf das was passiert; ist halt ein Spiegel der Gesellschaft. In dem Fanklub in dem ich zuhause bin jedenfalls wird eine eher nüchterne, analysierende Sichtweise praktiziert; der Wunsch nach Erfolg ist aber bei allen der Gleiche !
 
Nettes Spielchen heute und was mir besonders gefällt ist der Mut der Trainer, in besonderen Situationen kräftig zu wechseln. Freiburg wird nach dem 3-fach-Wechsel mit dem 1:1 belohnt, Bayern nach einem 2-fach-Wechsel mit dem 2:1.

Vorbei die Zeiten, in denen man sich mit 11 Spielern 90 Minuten lang durchquälte, obwohl der eine bereits den Arm in der Schlinge hatte oder der andere mit Turban spielte.
 
Oben