Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Sehe ich anders; er rutscht und fällt, da kann keine Rede von Absicht oder Körperflächenvergrößerung sein. Er kann ja gar nichts andere machen als mit den Händen versuchen sich abzustützen; also von "müssen" kann da keine Rede sein. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Schiri der sowas pfeift, aber richtig ist das dann auch nicht !

Sehe ich anders Ralph, aber so hat jeder seine Meinung wenn es um seinen Verein geht. Lächerlich fand ich, das der VAR nicht wenigstens die Szene überprüft hat. Aber dazu wird hier gleich sicher noch umfangreich gegenargumentiert.
Das er rutscht ist doch egal, er trifft den Ball deutlich mit der Hand. Demnächst "rutscht" jeder Spieler wenn er Hand spielt.
Dann hätte man den Elfer gegen Bensebaini auch nicht geben dürfen, denn er hält sich doch auch nur fest um nicht zu stürzen, weil der 100 kg. Mann von Stuttgart sich in ihn rein drückt.
Wie gesagt , ist alles eine Auslegungssache. Auf der anderen Seite hätte man sich von Bayern Seite sicher heftig aufgeregt, wie bei Gladbach wohl auch. Der Eine pfeifft, der Andere nicht. Aber was man kritisieren muss, ist das willkürliche einschreiten des VAR. Entweder hat man eine einheitliche Linie oder man schafft den VAR wieder ab.
 
Sehe ich anders Ralph, aber so hat jeder seine Meinung wenn es um seinen Verein geht. Lächerlich fand ich, das der VAR nicht wenigstens die Szene überprüft hat. Aber dazu wird hier gleich sicher noch umfangreich gegenargumentiert.
Das er rutscht ist doch egal, er trifft den Ball deutlich mit der Hand. Demnächst "rutscht" jeder Spieler wenn er Hand spielt.
Dann hätte man den Elfer gegen Bensebaini auch nicht geben dürfen, denn er hält sich doch auch nur fest um nicht zu stürzen, weil der 100 kg. Mann von Stuttgart sich in ihn rein drückt.
Wie gesagt , ist alles eine Auslegungssache. Auf der anderen Seite hätte man sich von Bayern Seite sicher heftig aufgeregt, wie bei Gladbach wohl auch. Der Eine pfeifft, der Andere nicht. Aber was man kritisieren muss, ist das willkürliche einschreiten des VAR. Entweder hat man eine einheitliche Linie oder man schafft den VAR wieder ab.

Da wirfst du viele Sachen zusammen, die in keiner Weise einen Sinn ergeben.
Weder hat die Aktion von Hernandez gestern Abend auch nur im Ansatz etwas mit dem Elfmeter für den VfB Stuttgart gegen Mönchengladbach gemeinsam, noch ist dein gestriger Vergleich zu Florian Neuhaus im Spiel gegen den FC Bayern objektiv nachvollziehbar. Weil das in der Entstehung und im Ablauf zwei völlig verschiedene Handspiele sind.

Entweder hast du, da du Dir ja nur die Zusammenfassung angesehen hast, ein völlig falsches Bild vermittelt bekommen. Dann solltest du dich etwas besser informieren, bevor hier ohne Grund der Eindruck von Dir erweckt wird der FC Bayern München sei in Augsburg bevorteilt worden, da es einen Handelfmeter für Augsburg nicht gegeben habe.

Oder aber, das vermute ich eher, es sollte einfach mal wieder ein bisschen Stimmung gegen den FC Bayern München gemacht werden, dass wäre von deiner Person ja nicht das erste Mal, und die Hernandez Aktion muss lediglich als (vorgeschobenes) Argument dafür herhalten.
 
Dann wollen wohl auch die Spezialisten, wie Matthäus, Stimmung gegen München machen.
Aber bei Bayern darf man ja nie was kritisieren , da kann es noch so klar sein,aber es wird immer eine Ausrede gesucht.
Wo soll man sich denn informieren, damit man das wahre Bayern Bild vermittelt bekommt?
 
Polemik pur deine Aussage.

1.
Natürlich darf man beim FC Bayern München etwas kritisieren.
Gerade du wirfst mir doch oft genug vor ich kritisiere Sie viel zu hart.
Da solltest du Dir also erstmal mal klar werden welchen unberechtigten Vorwurf du nun erheben möchtest.
Zwischen man kritisiert Sie zu hart oder es darf gar nicht kritisiert werden ist ein großer Unterschied.

2.
Da kann es noch so klar sein, aber es wird immer eine Ausrede gesucht.
Deine Worte.

Wieder unterstellst du damit es sei ein klarer Handelfmeter gewesen. Damit stellst du nochmal unter Beweis das du nur provozieren möchtest.
Denn ich habe mir die Zusammenfassungen sowohl der ARD und von Sky extra nochmal angesehen. Auf die Zusammenfassung beziehst du dich ja und selbst dort wird nicht von einem klaren Handelfmeter gesprochen. Im Einzelspiel waren sich sowohl Kommentator Dittmann als auch Reporter Erkenbrecher einig, dass es kein Elfmeter war. Selbst ein Verantwortlicher des FC Augsburg, der die Szene in der Halbzeitpause vorgespielt bekam sah darin nur eine 50:50 Aktion. Auch hört man von Augsburg im Nachhinein gar nichts mehr davon. So klar war das kein Elfmeter, dass nicht einmal Augsburg sich beschwert.
Nur du machst daraus etwas das zeigt es geht Dir in keinster Weise um die Sache selbst.

Deine provokante Frage im letzten Absatz bedarf gar keiner Antwort.
Denn das wahre Bild würdest du im Zusammenhang mit dem FC Bayern München nicht einmal erkennen wenn es klar und deutlich vor Dir liegt.

Du versuchst als Moderator zu unterdrücken das du von deiner persönlichen Abneigung gegen den FC Bayern geleitet wirst. Das gelingt Dir aber nicht.
Spätestens jetzt ist das klar und deutlich geworden.
 
Was hat das mit Moderator zu tuen? Darf ich da keine Meinung haben?
Ich habe oft genug schon positives zu Bayern geschrieben. Und das mit dem Elfer ist meine Meinung und dabei bleibe ich.
 
Wenn nicht irgendwann mal eine Losfee bei der Auslosung für den DFB-Pokal ein Einsehen hat, steht wohl für lange Zeit das letzte Duell der Knappen gegen die Südsterne in der grossen Turnhalle an. Schade, dass waren immer 6 sichere Punkte und das Torverhältnis ist immer deutlich verbessert worden.
 
Die bisherigen Ergebnisse an diesem Spieltag sollten Warnung und Motivation genug sein.
Warnung, weil man am Beispiel von Mainz gegen Leipzig sieht das alles möglich ist und kein Team chancenlos ist in der Fußball Bundesliga.
Motivation, weil man mit einem Sieg in Gelsenkirchen einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen könnte.

Daher ist es morgen Nachmittag auch nicht an der Zeit zu rotieren, sondern Hansi Flick muss die beste Elf aufstellen. Zumal die Mannschaft nach dem Spiel etwas Zeit zum trainieren und Kraft tanken bekommt, da dann zwei normale Trainingswochen folgen ohne ein Spiel Dienstags oder Mittwochs.

Folgende Aufstellung sollte beginnen:
Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.
 
Lukas, alles hat heute wieder für Bayern gespielt.
Soll jetzt ein wenig ironisch sein, aber Schalke sollte locker zu schlagen sein, denn wer zur Zeit schon gegen Köln verliert....
Gewinnt Bayern morgen ist die Meisterschaft für mich wieder entschieden, denn die anderen schlagen sich meist selbst.
 
Um ganz sicher zu sein ist der FCB derzeit noch zu instabil, aber die anderen tuen tatsächlich derzeit alles für einen erneuten Erfolg der Bayern in der Meisterschaft. Schalke scheint da lediglich als Opfer herhalten zu können; ich würde aber davor warnen auch nur irgendeinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich würde jetzt auch nur ungern sehen wenn gerade der FCB als Aufbaugegner für die Knappen herhalten würde.
 
Ohne Fährmann wäre es noch schlimmer.
 
Durch 2 Tore in den letzten Minuten gewinnt Bayern mit 4-0.
 
In Halbzeit 1 hat man viel zu viel liegen- und zugelassen, in Halbzeit 2 wurde das mit dem Liegenlassen jedenfalls besser. In der Summe somit auch ein verdienter Sieg; die Schalker haben aber ein Spiel gemacht, dass ihnen, bedenkt man auch noch die anstehenden Verstärkungen, für die kommenden Aufgaben Mut machen sollte. Wir werden sehen was sie daraus machen. Die Bayern jedenfalls fummeln sich irgendwie da vorne in der Tabelle weg ohne glänzen zu können, oder wenigstens die Fehler im Wesentlichen abzustellen. Das spricht aktuell nicht unbedingt für die Liga und sollte, geht es international weiter, nicht falsche Tatsachen vortäuschen.

Inzwischen führen die Bayern 2:0 auf Schalke, leider !
Keule
 
Mit dem Blick auf die Tabelle war das der nächste sehr wichtige Sieg.
Aber du hast recht Ralph.
Das klare Endergebnis von 4:0 für den FC Bayern täuscht auf den ersten Blick über vieles hinweg, was auch gestern wieder nicht funktioniert hat. Mit der Chance von Serdar, der hundertprozentigen Chance von Uth, dem Kopfball von Nastasic und zwei gefährlichen Schüssen von der Strafraumgrenze hat man dem Gegner zu viel ermöglicht. Selbst war man wieder unkonzentriert im Abschluss und muss daran arbeiten so ein Spiel souveräner zu gestalten, damit man auch mal ab Minute 65. etwas Kraft sparen kann.

Ein großes Kompliment geht an Leroy Sané. Er hat gestern Nachmittag gezeigt das auch ehemalige Spieler noch immer ein Herz für Schalke haben. Bei jedem Angriff, in den er involviert war, hat er den Ball verstolpert und in die Defensive hat er konsequent nicht mitgearbeitet. Weil Sané den Laufweg nicht mitmacht kam es übrigens zu der Top-Chance von Uth.
Also Leroy hat sein bestes für Schalke gegeben.
:passt:

Jetzt hat die Mannschaft mal zwei Tage frei und dann sollte Flick an einigen taktischen Dingen dringend arbeiten.

Nun volle Konzentration auf die TSG Hoffenheim!
 
Es wundert mich jetzt aber doch, das nicht Brazzo dafür verantwortlich gemacht wird, dass es kein 7:0 geworden ist. :shake:
 
Es wundert mich jetzt aber doch, das nicht Brazzo dafür verantwortlich gemacht wird, dass es kein 7:0 geworden ist. :shake:

Nein für Salihamidzic war der Sonntag doch auch so schon bitter genug.
Erst kennt er im Sky Interview den eigenen Kader nicht, weswegen er immer wieder gucken muss wer überhaupt dabei ist.
Dann erklärt Ihm Thomas Müller nach dem Spiel auch noch wie er seinen Job zu machen hat, denn deutlicher als Müller in der Personalie Boateng kann sich jemand aus der Mannschaft nicht äußern.
Den Upamecano Transfer will Rummenigge zur Chefsache machen und entmachtet damit praktisch den Sportvorstand.
Da braucht Salihamidzic nicht noch zusätzliche Vorwürfe. Er ist auch so in seiner Position geschwächt genug.

Was man Ihm als Fan des FC Bayern München aber wirklich persönlich nehmen würde, wenn er es mit seiner Unfähigkeit schafft den Trainer Hansi Flick endgültig zu vergraulen.

https://m.spox.com/de/sport/fussbal...ansi-flick-als-fcb-trainer-wohl-ungewiss.html
 
Nein für Salihamidzic war der Sonntag doch auch so schon bitter genug.
Erst kennt er im Sky Interview den eigenen Kader nicht, weswegen er immer wieder gucken muss wer überhaupt dabei ist.
Dann erklärt Ihm Thomas Müller nach dem Spiel auch noch wie er seinen Job zu machen hat, denn deutlicher als Müller in der Personalie Boateng kann sich jemand aus der Mannschaft nicht äußern.
Den Upamecano Transfer will Rummenigge zur Chefsache machen und entmachtet damit praktisch den Sportvorstand.
Da braucht Salihamidzic nicht noch zusätzliche Vorwürfe. Er ist auch so in seiner Position geschwächt genug.

Was man Ihm als Fan des FC Bayern München aber wirklich persönlich nehmen würde, wenn er es mit seiner Unfähigkeit schafft den Trainer Hansi Flick endgültig zu vergraulen.

https://m.spox.com/de/sport/fussbal...ansi-flick-als-fcb-trainer-wohl-ungewiss.html

DA bin ich voll bei Dir. Brazzo ist ein netter Kerl, aber als Führungskraft nicht geeignet, ihm fehlt die Autorität. Rummenigge und CO. (zur Not auch noch mal UH) müssen unbedingt die Position von Flick stärken. Besser Brazzo geht als Hansi.
 
Oben