Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Freie Meinung ist ok, aber wenn man unsachlich wird, Leute mit irgendwelchen obskuren Dingen betitelt und trotz Ermahnungen immer weiter macht , dann ist irgendwann genug. Eine gewisse Person hier ist schon mehrmals ermahnt worden, zeitweise gesperrt, und hat sich immer wieder neu angenmeldet. Wir haben auch andere Dinge zu tuen als danach zu schauen. Wem das nicht passt, der kann sich ja abmelden oder die betreffenden Personen auf ignorieren setzen.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Jupp, aber in der Regel ist er sehr sachlich und kritisch ( außer wenn es um meine Fohlen geht, die mag er nicht :ironie::2: )
Und jetzt war es das von meiner Seite.
 
@Jogifan: Ich erklär dir (stellvertretend) das jetzt einmal und dann sollte es auch gut sein mit dem Thema (im Grunde hat auch dein Post wieder nichts mit dem Thread zu tun, ich lasse ihn aber trotzdem stehen); freie Meinungsäußerung zum Thema ist selbstverständlich erlaubt und sogar gewünscht, wenn sie aber dahingeht, dass sie nichts mehr mit mit den Themen zu tun hat sondern nur irgendwelche Leute angreifen soll, dabei ist es egal ob dich oder mich, dann hat sie in einem Thread eben nichts zu suchen ! Das kann man per PN klären; sachlich ! Andere haben schließlich keine Lust anderer Leute Gezicke zu lesen, sondern sie wollen Fakten und Diskussionen, von mir aus auch kontrovers, zu den einzelnen Themen der Threads. Das ersteres trotzdem mal vorkommt kann man dulden; wenn es denn nicht auf die Spitze getrieben wird ! Sollte das nicht verstanden werden (und es gibt hier Personen die schon seit dem alten Forum konsequent und penetrant alles zu unterlaufen und ignorieren versuchen was das angeht) muss man eben aufräumen und löschen ! Wenn dann aber wiederholt versucht wird sich nicht daran zu halten bleiben noch Verwarnungen und notfalls Sperren (hiervon wurde selten Gebrauch gemacht !); die dann von den Betreffenden sogar wiederholt unterlaufen werden obwohl das ein Umstand ist den man juristisch ahnden lassen kann (vielleicht waren wir da bisher zu rücksichtsvoll !?). Würde man nicht so handeln, dann bestünde das Forum demnächst nur noch aus gegenseitigen Anmachen und das haben wir zu verhindern. Von den von Löschung betroffenen Personen kamen ja nicht nur diskreditierende Äußerungen gegenüber einzelnen Usern des Forums, sondern auch schon gegenüber der breiten Masse der Fans z.B. für ihre Ansichten was den Boykott des Hauenstein Spiels angeht (also eventuell auch gegen dich); vielleicht hast du das ja nicht richtig mitbekommen. Um das umfassend beurteilen zu können müsste man auch wissen, wie viel vergebene Mühe bestimmte User in diesem und im Vorgängerforum schon verursacht haben und wie konsequent sie Regeln und Sperren versucht haben zu umgehen; die Teilnahme an diesem Forum läuft da unter "Bewährung" was aber offensichtlich besagten User nicht tangiert. Das und andere Umstände zusammengenommen führt eben zur Notwendigkeit des Handelns durch das Forenteam. Wer damit nicht klar kommt und aus Unkenntnis meint er würde sich hier mit einem "Opfer" solidarisieren, und das ist weis Gott nicht der Fall, der muss sich ja im Zweifel nicht am Forum beteiligen ! Übrigens; und darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen, macht hier kein Mod was er will, sondern alle Schritte werden miteinander be- und abgesprochen; es herrscht also Einigkeit darüber wie zu handeln ist !

Und damit sollte das Thema nun durch sein ! Weitere Versuche dieses Thema in diesem Thread auszudiskutieren werden also auch unterbunden; damit sich niemand vergebens Mühe macht ! Wenn es noch Fragen dazu gibt gerne per PN an mich oder jedes andere Mitglied des Forenteams; hier geht es nun weiter mit dem FCB; alles andere muss dann eben im Zweifel wieder bereinigt werden !


@tulomo: Hast eine PN !
 
Mario Götze bleibt beim FC Bayern: "Freue mich auf die neue Saison unter Ancelotti"

Mario Götze bleibt doch beim FC Bayern. "Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", sagt der Weltmeister zu "Bild". Entgegen anderslautender Spekulationen unternimmt der 23-jährige Götze somit doch einen neuen Versuch, sich nach drei Jahren beim Rekordmeister durchzusetzen.
 
Mario Götze bleibt beim FC Bayern: "Freue mich auf die neue Saison unter Ancelotti"

Mario Götze bleibt doch beim FC Bayern. "Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", sagt der Weltmeister zu "Bild". Entgegen anderslautender Spekulationen unternimmt der 23-jährige Götze somit doch einen neuen Versuch, sich nach drei Jahren beim Rekordmeister durchzusetzen.

geh mal davon aus das der nächstes Jahr ablösefrei zurück nach Dortmund geht ist längst schon ausgehandelt da bekommt der Götze dann ganz schön "Handgeld" weil keine Ablöse fällig ist nach dem Motto datt Geld gieht in mein Täsch.
 
geh mal davon aus das der nächstes Jahr ablösefrei zurück nach Dortmund geht ist längst schon ausgehandelt da bekommt der Götze dann ganz schön "Handgeld" weil keine Ablöse fällig ist nach dem Motto datt Geld gieht in mein Täsch.

Nie im Leben geht der nach Lüdenscheid,solange der Tuchel dort sein Unwesen,zum Beispiel mit dem streng einzuhaltenden Ernährungsplan treibt.
*schauder*
 
Hummels unterschreibt beim FC Bayern

Zwei Wochen nach der Einigung zwischen den Klubs ist der Wechsel von Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Bayern zum Abschluss gebracht worden. Am Montag absolvierte der 27 Jahre alte Weltmeister in München die sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb dann einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 beim deutschen Rekordmeister.
 
Hummels unterschreibt beim FC Bayern

Zwei Wochen nach der Einigung zwischen den Klubs ist der Wechsel von Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Bayern zum Abschluss gebracht worden. Am Montag absolvierte der 27 Jahre alte Weltmeister in München die sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb dann einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 beim deutschen Rekordmeister.

Das ist aber schon eine kleine Sensation....
 
Götze trennt sich vom Berater, jetzt hat Struth mehr zeit für Toni.
spekulatius, wollte Götze nicht so wie Struth wollte?
 
Wenn der Uli an der Regierung wäre, würde ich sagen:
Reservierung in Block 7, Reihe 34, Platz 15
 
FC Bayern: Carlo Ancelotti und die sanfte Palastrevolution

Carlo Ancelotti übernimmt beim FC Bayern München das Traineramt von Pep Guardiola. Er wird den Klub verändern, allerdings sorgfältig und behutsam. Ancelotti verfolgt kein Dogma wie Guardiola seinen Ballbesitz-Fußball, insofern ist er wandlungsfähiger. Zudem wird's wieder nahbarer in München, wo sie sich auf den Italiener freuen. Vorher muss Ancelotti noch lästige deutsche Vokabeln lernen.
 
Zu "Berater": DFL hat durch ihre Vereine in einem Jahr ca. 125 Mio an die zahlen müssen, unfassbare Summe, zur Illustration der Dimensionen, quasi zum mitschreiben: in Mark wären das 250 Mios, also eine schlappe Viertel-Milliarde...hallo, aber hallo: wofür? Noch Fragen Kienzle? Sowas schreit zum Himmel und nach "Deckelung". Aber unter sich derzeit leider auch im Fussi anbahnenden "Globalisierungs"-Bedingungen dürfte da nie was draus werden, der Wahn geht weiter.

Zum FCB: Rummenige zeigt sich befremdet von Götzes Entschluß, beim FCB zu bleiben. Da wüßte der Lattenmann aber jede Menge Kandidaten, wo er sich bedeutend verstimmter zeigen könnte, daß die immer noch auf dem rotweißen Hof herumgeistern dürfen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die angebliche "Ablehnung" Götzes durch Ancelotti der tatsächlichen Auffassung der neuen Trainers entspricht. Wahrscheinlich gibt er da eher die Meinung von "Killer-Kalle" wieder.

Prima zu der ganzen Malaise der saftige Spruch von Sepp Maier, ein wahrer Karl Valentin der Bundesliga:
"Wie lange haben wir den Kalle mit durchziehen müssen, bis der mal Weltklasse war!"

:lol:
 
FC Bayern ändert seine Taktik für Mats Hummels
Die große Frage lautet nicht, wie sehr sich Hummels verändern wird. Sondern: Wie sehr wird sich das Spiel der Bayern verändern? Die Transfers von Hummels und auch von Renato Sanches, einem 18-jährigen Nonstop-Mittelfeld-Renner, der für etwa 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon kommt, deuten eine Veränderung der Spielanlage an. Zumal es mehr als wahrscheinlich ist, dass diese beiden Transfers eng abgestimmt wurden mit dem neuen Coach Carlo Ancelotti. Sie passen auch zu der bevorzugten Spielweise des zukünftigen Bayern-Cheftrainers.

Schwerer Tuback für die Anti- Hummler vom Südstern
 
Ancelotti ist ein Ziehkind Sacchis und neben der Liebe zum Offensiv Fußball hat der ihm auch die Notwendigkeit einer stabilen Defensive beigebracht. Natürlich wird sich die Spielanlage ändern und die unter Guardiola gelegentlich etwas stiefmütterlich behandelte Defensive wird wieder mehr Bedeutung bekommen; dafür wird es etwas weniger Ballbesitz geben und man wird flexibler; überlässt vielleicht auch mal anderen die Spielgestaltung. Das wird spannend zu beobachten sein. Antihummler kenne ich übrigens keine; jeder weis was er kann und dass er ein Münchner Junge ist und Veränderungen sind sicher kein schwerer Tuback; die haben sogar viele herbeigesehnt ! Die ganze Beurteilung der Lage ist von daher für mich falsch und die Vorbehalte gegenüber einem Ex-BVB Spielern ist in München eh lange nicht das was sie umgekehrt ausmachen würde; wenn sie denn überhaupt Thema werden würde ! Wie dämlich damals das "Koa-Neuer" war haben die meisten mittlerweile begriffen; im Süden ist man im Gegensatz zu manch anderen eben lernfähig ! :zwink:
 
Da lese ich aber im Forum andere Einschätzungen über Hummels, von "angeblicher Weltklasse", braucht man bei Bayern nicht, Badstuber und Boateng reichen und Hummels in der Reservistenrolle so wie Lewandowski auch mal hier mit seinen Aussichten bei Bayern dargestellt wurde. Er wird ein Schlüsselspieler in der neuen Saison und ein Sacchis-Ziehkind gabs ja auch in Dortmund.
Es gibt auch Meinungen hier, die wollten das Ballbesitzspiel halt auf 98% lieber hochtreiben :zwink:, statt darüber nachzudenken, dass es auch andere Spielvarianten gibt, wie sie z.B. Kloppo erfolgreich spielen ließ und ganz Europa begeisterte. Was ich persönlich von diesem ticka tacka und Ballgeschiebe quer halte, steht lange genug bei mir als Meinung. Und Hummels ist DER Vertikalspieler in Weltklasse, den Ancelotti dafür braucht, um sich von dem angeblich besten Trainer der Welt Guardiola positiv zu unterscheiden. Dazu baut Ancelotti junge Talente mit Sicherheit erfolgreicher in das System ein, als der Katalane es jemals als Trainer schaffen wird. Der braucht 30 Mio. Nachkäufe, wenn jemand aus seinem Spielsystem erkrankt.
Ja, lernfähig sind die Bayern. Nur, mit manchem "Gold" können sie nichts anfangen und jagen sie weg, um dann später einzusehen, dass sie falsch lagen, nicht nur bei Hummels, gibt auch andere bayrische Jungs die in woanders erst beweisen, wie gut sie sind und am liebsten wieder zurückgekauft werden oder man es in München bereut, eine solche Entscheidung überhaupt getroffen zu haben.
So hart wie gegen Götze schossen die Bayern zuletzt 2013
Uli Hoeneß, damals noch Präsident, sagte seinerzeit, dass Gomez ein guter, aber kein sehr guter Stürmer sei. Eine Aussage, die er später bereute und für die er sich auch entschuldigte. Gomez ging dennoch.
 
Da siehst du mal Philipp, wie vielfältig die Meinungen sein können. Ich würde mich bei so etwas auch nicht nur auf Forenbeiträge beschränken; nicht alle Fans halten sich da auf und eventuell konzentriert sich dort auch manchmal eine Meinung, die "draußen" etwas anders aussehen kann. Das kann man ja auch oft bezogen auf die TuS feststellen.
 
Oben