Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das war heute wieder mal eine Machtdemonstration; ein Mann weniger und dann mit 4 Toren antworten. Lewa auf Rekordkurs; noch 6 Buden bis zum ewigen Gerd. Die Rote Karte für mich ärgerlich, da der Schiri die Szene schon bewertet hat und das harte Foul mit Gelb ahndete. Die Absicht an den Ball zu kommen war da, also musste man die Entscheidung die dann im Keller gefällt wurde nicht zwingend übernehmen. Man kann aber Rot zeigen; nicht dass das wieder falsch verstanden wird. Leider nun ein paar Ausfälle für das wichtige Spiel gegen die Dosen; ich hoffe man kann das kompensieren.
 
Das war ein verdienter Sieg heute, da hast du recht Ralph, aber trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt.
Bis zum 1:0, also fast die ersten zwanzig Minuten, war das ein Spiel auf ein Tor. Und zwar auf das Tor von Manuel Neuer.
Der Platzverweis ist meiner Meinung nach berechtigt. Davies steht komplett auf dem Knöchel und seine Reaktion zeigte auch schon das er genau das befürchtet hat was kam, eine Rote Karte.
Was dann folgte waren zwanzig Minuten als Meisterwerk der Effizienz. Jeder Schuss des FC Bayern München war ein Treffer. Lewandowski nun schon bei 35 Saisontoren, unser Weltfußballer ist, wie sagte Hitzlsperger bei Sky, irgendwas über Weltklasse. Und das 2:0 war ein Spielzug der als Zuschauer einfach nur Spaß macht.
Trotzdem auch ein Kompliment an Stuttgart. Es gab schon Teams die deutlich schlechter gegen den FC Bayern gespielt haben, aber trotzdem gepunktet haben.
Zu den Auswechslungen von Hansi Flick sagt man besser nichts. Da schüttelt man einfach nur den Kopf und hält fest das ein Trainer der 4:0 gewinnt halt die Argumente auf seiner Seite hat, auch wenn man diese nicht gut heißen muss.

Nun volle Konzentration auf RB Leipzig!
 
Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber mich würde mal interessieren , was Flick diesmal wieder falsch gemacht hat mit den Auswechslungen nach einem 4-0 .
 
Das begann schon mit der Startformation. Hansi Flick betont immer das er einen linksfuß und einen rechtsfuß in der Innenverteidigung haben möchte. So argumentiert er auch dann, warum Hernandez so selten in der Startelf steht. Denn den linken Part übernimmt der 'Abwehrchef' Alaba. Nun rückte dieser heute Nachmittag aber ins defensive Mittelfeld vor, da Kimmich nicht mitwirken konnte. Also kann man davon ausgehen das Hernandez spielt, zumal er in Bremen eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Aber nein, plötzlich braucht es keinen linksfuß mehr in der Innenverteidigung und es spielen Süle sowie Boateng. Zwei Rechtsfüßer. Sprich die bisherige Begründung von Flick fällt zukünftig weg und es stellt sich die Frage welches Problem er mit Hernandez hat.

Dann kassiert Davies Rot, Boateng seine 5. Gelbe Karte und man weiß das es im Topspiel gegen Leipzig auf eine neu formierte Viererkette hinauslaufen wird (Pavard, Süle, Alaba, Hernandez). Da wäre es doch schön im Spiel davor, wenn man in der luxuriösen Situation ist 4:0 zu führen, dieser Formation mal einige Minuten Spielzeit zu gönnen. Macht Hansi Flick das? Nein, ganz im Gegenteil. Ein Hernandez schmort 90 Minuten auf der Bank.

Ab der 70. Minute konnte man sehen das Goretzka platt war. Er wurde auch zweimal schmerzhaft gefoult und da wäre es doch bei einer deutlichen Führung der ideale Zeitpunkt Ihm ein paar Minuten mehr Erholung zu gönnen und stattdessen dem selten eingesetzten Roca einige Einsatzzeit zu gönnen. Macht ein Hansi Flick das? Nein, auch hier wieder das genaue Gegenteil. Roca bekommt keine Sekunde, obwohl der FC Bayern am Ende sogar nur viermal statt der erlaubten fünfmal gewechselt hat.

Wer aber bekommt schon früher eine Erholungspause, die Goretzka zum Beispiel gut gebrauchen könnte? Ein Thomas Müller. Er wird vorzeitig ausgewechselt, obwohl er sich durch die Länderspielpause nun sowieso 14 Tage erholen kann, ja sogar einige Tage komplett frei bekommt.

Wie gesagt ein Trainer der 4:0 gewinnt wird auf das Ergebnis verweisen und sagen (natürlich auch zum Teil berechtigt) alles richtig gemacht.
Dennoch, und das ist meine Meinung die du nicht teilen musst, wäre es für die gesamte Stimmung in der Mannschaft besser wenn auch Flick mal über seinen Schatten springen würde. Zumal ein Hernandez in der kommenden Saison (ohne Alaba und Boateng) als Stütze neben Upamecano gebraucht wird.
 
Naja, auch wenn sich das natürlich logisch und nachvollziehbar liest darf man solche Dinge wie Trainingseindrücke und individuelle Belastungssteuerung nicht außen vor lassen. Keiner von uns kennt im Detail die kleinen Wehwehchen die es zu berücksichtigen gilt. Außerdem gibt es auch immer noch einen psychologischen Aspekt bei der Entscheidung wer spiel und wer wird ein-, bzw. ausgewechselt. Auch das sind Dinge die in so eine Entscheidung einfließen. Gelegentlich ist es sogar so, dass man nicht durchblickt bei dem was manche Entscheidungen bewirken sollen, weil man nicht nahe genug dran ist. Am Ende trifft diese der Trainer und hält auch den Kopf dafür hin. Zu kritisieren gibt es natürlich immer was und solange es konstruktiv ist ist das auch absolut notwendig. Betrachtet man das Spiel von gestern für sich und die Möglichkeiten die man für das Topspiel ja immer noch zur Verfügung hat sollte man aber auch nicht zu kritisch werden und darf ruhig auch etwas Optimismus ausstrahlen. Das fällt manchen; und zu denen zähle ich mich absolut auch, gelegentlich etwas schwer, weil der Ehrgeiz der "Mia san mia" Anhänger natürlich immer riesengroß ist. Auch ich rege mich da oft über Kleinigkeiten auf die bei anderen Teams usus sind.
 
So ist es. Besonders:

weil der Ehrgeiz der "Mia san mia" Anhänger natürlich immer riesengroß ist. Auch ich rege mich da oft über Kleinigkeiten auf die bei anderen Teams usus sind.

Das zeichnet den FC Bayern aus. Gut ist nicht gut genug. Das sieht man auch immer wieder an Spielern wie Kimmich, die jeden kleinen Fehler deutlich anmerken oder an einem Lewandowski, der nach drei Treffern gestern Nachmittag selbstkritisch feststellt, dass er in der 2. Halbzeit eigentlich noch seinen vierten Treffer erzielen muss.
Es ist immer das Streben nach mehr da oder wie Oliver Kahn es so schön formulierte, weiter, immer weiter.

:passt:
 
..... Zu kritisieren gibt es natürlich immer was und solange es konstruktiv ist ist das auch absolut notwendig....

Stimmt, denn wenn ein Schiedsrichter, der aus 5 Metern Entfernung für ein unbeabsichtigtes Foul die Gelbe Karte zeigt (völlig ausreichend) und nach einem hirnrissigen Einwand aus dem Keller der Unfähigkeit nicht das Rückgrat hat, zu seiner Entscheidung zu stehen, sollte sich ein neues Hobby suchen.
 
Stimmt, denn wenn ein Schiedsrichter, der aus 5 Metern Entfernung für ein unbeabsichtigtes Foul die Gelbe Karte zeigt (völlig ausreichend) und nach einem hirnrissigen Einwand aus dem Keller der Unfähigkeit nicht das Rückgrat hat, zu seiner Entscheidung zu stehen, sollte sich ein neues Hobby suchen.

Sorry, aber du hast doch den Knall nicht gehört. Langsam ist es auch nicht mehr lustig. Das Foul war GLATT rot, ohne wenn und aber. Wäre das Foul an Lewandowski gewesen, da hättest du hier ein Fass aufgemacht.
Woran siehst du, das ein Foul unbeabsichtigt ist? Und es ist auch egal ob es das erste oder fünfte Foul ist, ob es in der 1. oder 90. Minute ist.
 
Also ich unterstelle Davis schon an den Ball kommen zu wollen und dann kann man ein ganz dunkles Gelb zeigen oder aber Rot; für mich beides vertretbar. Mich ärgert jetzt nicht, dass es letztlich die Rote wurde; man kann die dafür absolut zeigen, ich finde es nur ärgerlich, wenn der Schiri, der beste Sicht auf das Geschehen hatte, seine Entscheidung trifft und sie dann nach Hinweis aus dem Keller wieder ändert. An dem was er gesehen hat hat sich ja nichts geändert und wir kennen das auch alle; in der Zeitlupe sieht alles nochmal doppelt so schlimm aus. Mit geht es; um das nochmal deutlich zu machen, nicht darum welche Karte es wurde, sondern wie die Entscheidung zu Stande gekommen ist; denn hier blieb der Schiri nicht bei sich selbst ! Wer aber behauptet man kann hier nicht Rot zeigen hat tatsächlich keine Ahnung !
 
Bin auf deiner Seite Ralph, aber da haben wir ja schon genug Szenen gehabt, wo der VAR eingegriffen hat und den Schiri überstimmt hat. Mal eine blöde Frage, muss der Schiri die Einmischung des VAR eigentlich annehmen, oder kann er sagen, ich bleibe meiner Einschätzung treu?
 
Mal eine blöde Frage, muss der Schiri die Einmischung des VAR eigentlich annehmen, oder kann er sagen, ich bleibe meiner Einschätzung treu?

Das ist laut DFB klar geregelt. Unter anderem heißt es:

"Jede Entscheidung liegt letztlich unverändert beim Schiedsrichter auf dem Platz. Der Video-Assistent ist also kein Ober-Schiedsrichter."
 
Alphonso Davies ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den VfB Stuttgart für zwei Spiele gesperrt worden.
Da sowohl der Spieler als auch der Verein dem Urteil bereits zugestimmt haben ist es rechtskräftig.
Der FC Bayern muss damit auswärts bei RB Leipzig und im Heimspiel gegen Union Berlin auf Davies verzichten.
 
Robert Lewandowski kehrt aufgrund seiner Verletzung schon heute Nachmittag nach München zurück und steht vorerst nicht zur Verfügung.
Weder den Polen am Mittwoch in England noch dem FC Bayern. Ein Einsatz im Topspiel am Samstag gegen Leipzig gilt als nahezu ausgeschlossen und auch die Partie im Hinspiel des Champions League Viertelfinals gegen Paris könnte womöglich ohne Lewandowski stattfinden.
Ein herber Verlust für den FC Bayern, aber auch etwas über das sich der Verein nun nicht beschweren sollte. Seit Jahren baut die Kaderplanung darauf auf das sich Robert einfach nicht verletzen darf, da man nicht für einen ordentlichen Backup-Stürmer sorgt. Nun könnte die Strafe für diese Nachlässigkeit ausgerechnet in zwei wichtigen Partien zum Tragen kommen.

Somit fallen in Leipzig aus:
Jerome Boateng.
Alphonso Davies.
Robert Lewandowski.

Sehr fraglich ist:
Niklas Süle.

Hansi Flick wird keine größeren Probleme haben seine erste Elf in Leipzig aufzustellen. Wer nicht verletzt ist, der spielt.
 
Sollte Lewa nicht spielen können, scharrt Schuppo schon mit den Hufen. Und das größte Problem hat dann der Mann, welcher mit kariertem Sakko bei der CL-League sein Team coachte, denn nach einem Boulevardblatt hat er schon einen Plan ausgetüftelt, den Fussballer des Jahres zur Unwirksamkeit zu verdammen.
 
Dachte immer es wäre der FC Bayern München und nicht der FC Lewandowski.
Scherz beiseite, für ihn nicht schön, aber wenn es an einem Spieler alleine hängt dann gute Nacht.
Lewandowski und Müller sind 2 Spieler, die eigentlich nie verletzt sind, was in den letzten Jahren immer ein Glück für Bayern war.. Jetzt muss der Rest sich beweisen.
 
Man kann nach der heutigen Diagnose davon ausgehen das Lewandowski mindestens folgende Spiele verpasst:

- RB Leipzig (auswärts / Bundesliga).
- Paris SG (Heimspiel / Champions League).
- Union Berlin (Heimspiel / Bundesliga).
- Paris SG (auswärts / Champions League).
- VfL Wolfsburg (auswärts / Bundesliga).
- Leverkusen (Heimspiel / Bundesliga).
- FSV Mainz (auswärts / Bundesliga).

Für Hansi Flick bietet sich folgende, bestmögliche Aufstellung am Samstag in Leipzig ohne die ganzen Ausfälle:

Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Coman - Gnabry

Da darf in der Offensive aber auch wirklich gar nichts mehr passieren, weil keine gleichwertige Alternative auf der Bank zu finden ist (Musiala als einzige Ausnahme).
Obwohl es ohnehin dabei bleibt das ein Robert Lewandowski für den FC Bayern München nicht zu ersetzen ist. Nicht umsonst heißt es immer er sei die Lebensversicherung der Münchner. Diese fällt nun aus.
 
Oben