Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Man kann nach der heutigen Diagnose davon ausgehen das Lewandowski mindestens folgende Spiele verpasst:

- RB Leipzig (auswärts / Bundesliga).
- Union Berlin (Heimspiel / Bundesliga).
- VfL Wolfsburg (auswärts / Bundesliga).
- Leverkusen (Heimspiel / Bundesliga).
- FSV Mainz (auswärts / Bundesliga).

2 Herzen schlagen in meiner Brust. Lewandowski ist für mich Vorzeigeprofi, dem ich maximalen Erfolg gönne. Andererseits bin ich unheilbarer Romantiker. Und da freue ich mich schon, dass ich die Hoffnung behalten darf, dass Gerd Müllers Saisonrekord weiterbestehen bleiben kann.
 
Ehrlich gesagt geht es mir da ganz ähnlich; aber wenn er es denn schaffen sollte freue ich mich auch für ihn.
 
Immerhin, es werden 11 Südsterne auf dem Platz funkeln, auch Maxim-Tore werden gleichermaßen gefeiert wie Lewa-Treffer. Und ab Montag können sich die Leiptzscher dann voll auf den Pokalsieg konzentrieren.
 
Am Ende, so ehrlich sollte man sein, ein glücklicher Auswärtssieg. Kompliment an RB Leipzig für diese 2. Halbzeit.
Für den FC Bayern ein enorm wichtiger Sieg und damit ein vorentscheidender Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft. Wie in der letzten Saison (damals 1:0 in Dortmund gewonnen), festigt man auswärts mit einer disziplinierten Leistung die Tabellenführung.

Individuelle Klasse + Mentalität + Effektivität = geile Mannschaft.

Das goldene Tor entstand übrigens durch einen Pass von Kimmich auf Müller, der den Ball zu Goretzka ablegte und dieser traf ins Tor. Drei deutsche Nationalspieler, nur um mal die Möglichkeiten des Herrn Löw aufzuzeigen, wenn er die besten Akteure nominieren würde.

Fakt ist aber auch in der Champions League wird es eine noch bessere Leistung benötigen.

Nun volle Konzentration auf Paris SG!
 
Enge Kiste, bisschen Glück und am Ende das was man gewohnt ist; die Bayern setzen sich durch.
 
Bittere Niederlage nach 26 gewonnenen Pflichtspielen; vielleicht dem anstrengenden CL Viertelfinale gegen Rosengård geschuldet. Jetzt alle Konzentration auf Chelsa und das Finale fest machen; die Chance ist da !
 
Gegen Chelsea hat Bayern ja keine gute Erfahrung gemacht in der Champions League Ralph, auch wenn es die Männer waren.
 
Der Spanier Antonio Lahoz pfeift am Mittwoch das Hinspiel im Champions League Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und Paris SG.

Mit Lahoz haben die deutschen Vereine in dieser Saison bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Beim Spiel zwischen Dortmund und Lazio Rom gab er einen unberechtigten Elfmeter für die Italiener.
Und nach dem Spiel zwischen RB Leipzig und Manchester United, dass er völlig verpfiffen hatte, hieß es aus dem Leipziger Lager das sei der schlechteste Schiedsrichter der Welt.

So schrieb der Kicker jeweils)

RB Leipzig - Manchester United:
Schiedsrichter Mateu Lahoz, Antonio (Spanien)
Note: 6,0
Ein arg selbstdarstellerischer Auftritt, gepaart mit vielen Fehlentscheidungen, unter anderem beim Elfmeter, dem ein Foul von Greenwood an Konaté voranging.

Borussia Dortmund - Lazio Rom:
Schiedsrichter Mateu Lahoz, Antonio (Spanien)
Note: 5,0
Mit einer sehr großzügigen Linie beim heftigen Rempler von Marusic gegen Bellingham (19.). Umso unverständlicher, warum er und sein Team auf Strafstoß entschied, obwohl Milinkovic-Savic vor dem Kontakt mit Schulz abhob. Auch das Zustandekommen des Pfiffes war fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wenn dem so ist.
Seit Hansi Flick Cheftrainer des FC Bayern München wurde, ist Boateng der konstanteste und somit beste Innenverteidiger im Kader des FC Bayern.
Sollte also im Sommer die Trennung erfolgen kann man als Fan nur 'Danke Jerome' sagen.
Mit Ihm hat man zweimal die Champions League gewonnen, er ist ein Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft und seine vielen anderen Titel auf Vereinsebene mit den Münchnern kann man kaum noch aufzählen.
Boateng ist ein echter Typ der zu seiner Meinung steht, der außerhalb des Platzes sein Ding macht und vor allem einer, auf den man sich während des Spiels verlassen kann.

Daran das die Fans Ihn so sehen wird auch der mangelnde Respekt und die fehlende Wertschätzung des RTL-Experten und seines Sprachrohrs ohne eigene Meinung im Verein nichts ändern.

Nach der Saison werden dann, wenn der Bericht stimmt, mit David Alaba, Jerome Boateng und Javi Martinez drei verdiente Akteure, die alle in der Innenverteidigung spielen können, den Verein verlassen.
Aber kein Problem. Bouna Sarr kann die Position bestimmt genauso gut ausfüllen wie die des Rechtsverteidigers. Immerhin hat das Genie im Verein Ihm ja auch einen Vertrag bis 2024 gegeben.

Das Problem von Hansi Flick soll es nicht sein. Er wird versuchen als Einheit mit der Mannschaft das bestmögliche in dieser Saison noch zu erreichen, sprich mindestens die Meisterschaft (mehr wird wahrscheinlich nicht drin sein) und dann darf sein Nachfolger sich mit der verfehlten Kaderplanung auseinandersetzen, während Hansi nach der Europameisterschaft der neue Bundestrainer wird.
Denn trotz seiner Erfolge genießt er, mit der Ausnahme von Rummenigge, keinerlei Rückendeckung im Verein.
Salihamidzic und Kahn sind da ein Duo, das einen nicht sonderlich positiv in die Zukunft blicken lässt.
Besser wäre wenn Rummenigge sich Herrn Watzke als Vorbild nehmen und doch nochmal seinen Vertrag verlängern würde. Was aber leider nicht passieren wird.
 
Gegen Paris morgen werden einige Akteure ausfallen. Nicht zur Verfügung stehen:
Robert Lewandowski.
Serge Gnabry.
Corentin Tolisso.
Douglas Costa.
Marc Roca.

Auffällig war wie gereizt Hansi Flick auf Fragen zu Jerome Boateng reagiert hat. Nach einem ausführlichen Lob für den Spieler wollte er zu der ganzen Thematik nichts weiter sagen, merkte lediglich an, dass er sich schon die Frage stellt wie solche Sachen immer wieder an die Öffentlichkeit kommen.

Diese Frage kann sich Flick doch selbst beantworten.
Das Tandem Hoeneß/Salihamidzic steckt den Medien solche Informationen.
Seit die internen Angelegenheiten nach außen dringen, wie die problematischen Verhandlungen mit Manuel Neuer, die gescheiterten Gespräche mit David Alaba oder nun auch die Personalie Boateng, sind die Medien Hasan Salihamidzic gegenüber deutlich zurückhaltender mit Kritik geworden.
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Hoeneß/Salihamidzic stecken die Informationen durch, als Gegenleistung gibt es weniger Kritik der Medien am Sportvorstand.
 
Davon sind 3 Spieler keine Stammspieler, was also nur die Bank betreffen würde.
Woher stammen die Infos, das die 2 genannten Internas weiter geben?
 
Bayern hat es bestätigt.
 
Oben